Beiträge von Lea

    16


    Liebe Community,


    wir haben für Euch dieses Jahr zur gamescom ein etwas anderes Weltraum-MMO angespielt: Dual Universe.


    2422

    Worum geht es?

    Dual Universe ist ein Weltraum-Sandbox-MMO.

    Nachdem die Erde unbewohnbar geworden ist, hat sich die Menschheit im Universum verteilt. Nun geht es darum, wieder eine Zivilisation aufzubauen.

    Aufbau

    Das Wort „Aufbau“ wird im Spiel defintiv wörtlich genommen: Praktisch alle Raumschiffe, Raumstationen und Gebäude auf den Planeten sind von Spielern gebaut.

    Dazu verwendet man einen sogenannten Voxeleditor, weshalb am Anfang auch viele Bauten oder Fahrzeuge eher eckig aussehen.


    2531

    Ressourcen

    Für jede Art von Bauten muss natürlich zurerst Material vorhanden sein. Dazu kann man entweder selbst tiefe Minenschächte in den Planeten graben und die Ausbeute später zum gewünschten Material verarbeiten oder einfach ganz bequem das benötigte Material am Marktterminal entsprechend einkaufen, sofern es von anderen Spielern angeboten wird.

    Übertreiben es Spieler in ihren Minen, sieht man die Krater und Schluchten, die sie hinterlassen haben, sogar aus dem Weltraum.


    2532

    Weltraumschlachten (PvP)

    Spieler kriegerischer Natur können sich an großen Weltraumschlachten erfreuen, sei es beim Streit um wertvolle Ressourcen, Angriff auf oder Verteidigung von Transportkonvois etc.

    Kopfloses Draufballern wird aber nicht funktionieren, denn die Raumschiffe bestehen aus unterschiedlichsten Materialien und nicht jede Waffe macht an jedem Material ausreichend Schaden. Da muss die Waffenwahl genau überdacht sein. Je größer das Raumschiff ist, desto größer muss auch die Crew sein, um es vernünftig zu fliegen und die Waffensysteme entsprechend zu besetzen.


    2533

    Und PvE/Story?

    PvE-Quests und vorgegebene Story sucht man hier vergebens, das ist nicht vorgesehen. Die Spieler schreiben die Spielgeschichte selbst.

    Ist Dual Universe einsteigerfreundlich?

    Jein. Das Spiel ist sehr komplex, hat aber sehr viele Turtorials im Spiel, die neue Spieler an die verschiedenen Spielmechaniken heranführen. Bis man alle durch hat, ist man durchaus ein paar Stunden lang beschäftigt. Wer jedoch wie ich anfangs denkt: „Turtorial? Mache ich später! Ich versuch mich einfach mal einzuspielen“, wird vermutlich von der großen Freiheit und Komplexität des Spiels völlig überfordert sein.

    Wie für ein MMO typisch, gestaltet sich beim Spielen in der Gruppe vieles schneller und leichter, und falls Euch das zusagt, könnt Ihr euch einer der vielen Organisationen (in GW2 wären das die Gilden) anschließen.

    Fazit

    Ein faszinierendes Spiel mit viel Potenzial, das dem Spieler so viele Freiheiten lässt wie in wohl keinem anderen MMO, jedoch muss man es mögen, sich in Sachen reinzufuchsen. Wer den schnellen Spielspaß für zwischendurch sucht oder eine Solo-PvP-Karriere starten will, wird hier aber kaum glücklich werden.


    Bleibt gesund!

    Eure GW2community

    16


    Liebe Community,


    auch in diesem Jahr werden auf der gamescom zahlreiche neue Simulationsspiele vorgestellt. Neben alten Bekannten gibt es auch einige neue Titel.

    1492

    Bei Publisher Astragon, der vor allem für diverse Simulationsspiele bekannt ist, konnten wir uns auf der Messe den neuen Landwirtschaftssimulator 2019, Fishing Barent Sea und den Construction Simulator 2 anschauen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Astragon Entertainment für die Einladung.


    Landwirtschaftssimulator 2019

    Beim Landwirtschaftssimulator 2019 haben die Entwickler von GIANTS Software sehr viel Community-Feedback und -Wünsche in die neue Version einfließen lassen. Daher erwarten Euch in der Version 2019 einige neue Features:

    • Pferde wurden als neues Nutztier ins Spiel gebracht – wer mag, kann diese auch ausreiten.
    • Zukünftig könnt Ihr Hafer und Baumwolle anpflanzen und ernten.
    • Dank überarbeiteter Engine mit Phyiscal-based-Rendering erwartet Euch eine noch realistischere und detailliertere Grafik.
    • Erkundet drei ganz neue Karten in Europa, Nord- und Südamerika.
    • Erkundet neue Maschinen und Landwirtschaftstätigkeiten, unter anderem Unkrautvernichtung und Kalken.
    • Euch erwartet ein überarbeitetes Schwierigkeitsmodel, um besser den Ansprüchen verschiedener Spieler gerecht zu werden.

    Das Releasedatum vom Landwirtschaftssimulator 2019 ist der 19. November 2018.


    1879


    Fishing Barent Sea

    Für alle, die schon immer mal Hochseefischen gehen wollten, die interessiert, wie genau das funktioniert, und die das alles am liebsten noch bequem vom Wohnzimmer aus erfahren möchten, bietet Fishing Barent Sea die perfekte Gelegenheit dazu. Fahrt mit Euren Schiffen raus auf die offene See, werft Eure Netze aus und hofft auf den großen Fang. Achtet dabei aber auch immer daruf, den Artenschutz einzuhalten, und verdient so Euer Geld.


    Construction Simulator 2

    Ihr mögt große, schwere und zum Teil laute Maschinen? Baut Ihr gerne Gebäude und Straßen?

    Dann könnte der Construction Simulator 2 womöglich ganz nach Eurem Geschmack sein. Ihr startet als Praktikant bei einer Baufirma und bekommt Eure ersten Bauaufträge, die sogleich zu erledigen sind. Natürlich startet Ihr nicht gleich mit den größten Maschinen, je weiter Ihr aber im Spiel fortschreitet, desto größer werden die zu bewältigenden Bauprojekte sowie Euer Fuhrpark. Werdet Ihr der nächste Baumogul?


    Construction Simulator 2 wird schon ab dem 12. September 2019 verfügbar sein.


    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    während für die meisten anderen Besucher der gamescom Dienstag der erste Messetag war, befinde ich mich bereits seit Sonntag auf dem Messegelände.

    Manche werden sich jetzt fragen: Wie geht das? Und was macht man vor der offiziellen Eröffnung schon dort?

    Dieses Jahr möchte ich Euch einen kurzen Einblick hinter die Kulissen der Spielentwicklung sowie der gamescom geben.

    1492

    Behind the Scenes of Games

    Die gamescom-Woche begann, wie auch schon im letztes Jahr, mit der Entwicklerkonferenz devcom, auf welcher Entwickler Wissen und Erfahrungen austauschen.

    Zum Beispiel hat Jason VandenBerghe (Creative Director bei Arenanet) einen sehr interessanten Talk zum Thema Spielermotivation gehalten. Dank dieses Vortrags sind für mich nun einige Dinge, die ohne Hintergrundwissen teils nicht nachvollziehbar wirken, etwas besser zu verstehen. Die Gesprächsthemen der Entwickler waren sehr vielfältig. So wurde auch über das Zusammenspiel verschiedener Game-Elemente, API für Backendserver, Storytelling oder wie man eine Community aufbaut und pflegt, gesprochen.


    Behind the Scenes of gamescom

    Ich habe in diesem Jahr Freunden beim Aufbau ihres gamescom-Standes geholfen. Eine anstrengende, aber vor allem auch eine sehr schöne und interessante Erfahrung. Es ist beeindruckend, wie in wenigen Tagen aus einem praktisch leeren Platz in einer leeren Halle ein toller Stand wird, an wie viele hunderte Kleinigkeiten gedacht werden muss und was für ein riesiges Labyrinth aus Wegen die Messe sein kann.

    Beim Aufbau mitzuhelfen, hat mein persönliches gamescom-Erlebnis komplettiert, bevor die Messe überhaupt regulär angefangen hatte.


    Ihr habt Fragen zur devcom oder zum Aufbau des Standes? Scheut euch nicht, diese hier in diesem Thread an mich zu stellen. Bitte bedenkt aber, dass ich vermutlich erst nach der Messe Zeit finden werde, Euch entsprechend zu antworten.


    Eure Berichterstatterin

    Lea

    16


    Liebe Community,


    Auf einer großen Messe wie der gamescom werden natürlich auch Preise verliehen.


    Bis zum 1. August können angemeldete Aussteller der gamescom ihre Neuheiten für den gamescom Award 2018 einreichen. Gemäß dem Veranstalter handelt es sich dabei um den beliebtesten Preis der europäischen Computer- und Videospiel-Branche.


    Mit dem gamescom Award werden aus 29 Kategorien die besten gamescom-Neuheiten durch eine internationale Jury ausgezeichnet. Des Weiteren werden in acht Kategorien auch die Besucher den Gewinner der Auszeichnung bestimmen.


    Die Jury-Kategorien:

    • Best Action Game
    • Best Add-on/DLC
    • Best Casual Game
    • Best Family Game
    • Best Hardware
    • Best Multiplayer Game
    • Best Puzzle/Skill Game
    • Best Racing Game
    • Best Role Playing Game
    • Best Simulation Game
    • Best Social/Online Game
    • Best Sport Game
    • Best Strategy Game
    • Best Virtual Reality Game
    • Best Console Game Microsoft Xbox One
    • Best Console Game Nintendo Switch
    • Best Console Game Sony PlayStation 4
    • Best Mobile Game
    • Best PC Game
    • Best of gamescom


    Die Publikumskategorien:

    • Best Consumer Experience
    • Best Queue-Entertainment
    • Best Streamer/Let's Player
    • gamescom „Most Wanted“ Consumer Award
    • Best Booth
    • Best Developer
      Best Publisher
    • gamescom Indie Award
    • Best of CAMPUS


    Im Jahr 2017 gewann Nintendo mit „Super Mario Odyssey“ den Hauptpreis „Best of gamescom“


    Als eine der Neuerungen für 2018 werden die Sieger der Jury-Kategorien bereits am Fachbesucher und Medientag der gamescom, dem 21. August 2018, bekannt gegeben. Die Sieger der Publikumskategorien werden, wie gewohnt, am Samstag bekannt gegeben.


    Mehr Informationen zum Award findet Ihr hier: gamescom-award


    Wir sind gespannt, wer dieses Jahr zu den Siegern zählen wird.

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    es sind noch ca. sieben Wochen bis zur gamescom und natürlich wollen wir Euch die Information über das diesjährige Partnerland der gamescom 2018 nicht vorenthalten.


    Spanien ist Partnerland der gamescom 2018!


    Nach Kanada im Jahr 2017 präsentiert sich nun wieder ein europäisches Land auf einer der größten Spielemessen weltweit. Erstmals in der zehnjährigen Geschichte der gamescom wird Spanien als Partnerland nicht nur in der Halle 4.1 der business area ausstellen sondern auch zusätzlich in Halle 10.1 der entertainment area. Somit können Spielefans aus aller Welt die spanische Gaming-Szene besser kennenlernen.


    16 Unternehmen aus Spanien haben für die gamescom 2018 zugesagt:

    • Altered Matter
    • Badland Games Publishing
    • Blade
    • Estudio Ábrego
    • Gammera Nest
    • Gato Salvaje Studio
    • Herobeat Studios
    • Localsoft
    • Plastic SCM
    • Playcom
    • PlayGiga
    • Playstark Games
    • Raiser Games
    • Sila Games
    • Stage Clear Studios
    • Therion Games


    Besucher dürfen sich auf Workshops, Talks und spanische Experten aus der Gaming-Branche freuen. Der „Games from Spain“-Guide liefert Informationen über den spanischen Gaming-Markt und über die Unternehmen der Branche. Bekannte Spiele aus Spanien sind zum Beispiel: „Commandos: Hinter feindlichen Linien“ von Pyro Studios und Point-and-click-Adventures der Runaway-Reihe von Pendulo Studios. Mimimi Productions aus München, das „Shadow Tactics: Blades of the Shogun“ entwickelt hat, ließ sich vom Spielprinzip von Commandos inspirieren.


    Wir freuen uns, Euch auf der Messe zu treffen

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    seid Ihr bereits neugierig, welche Aussteller auf der gamescom 2018 sein werden und ob die Messe dieses Jahr noch größer wird?

    Wir haben bereits erste Informationen für Euch zusammengestellt.

    1169

    Ende Februar endet jedes Jahr die Frühbucher-Anmeldephase für Aussteller und lässt bereits erste Rückschlüsse auf die Aufstellung der gamescom zu.
    Im Vergleich zum Vorjahr sind, gemäß Angaben der Kölner Messe, 13 % mehr Anmeldungen eingegangen und 10 % Fläche mehr für die gamescom 2018 gebucht worden.


    Folgende bekannte Aussteller haben ihre Teilnahme bereits bestätigt:


    • Astragon Entertainment
    • Microsoft
    • Ubisoft
    • Electronic Arts
    • Epic Games
    • Konami
    • Square Enix
    • THX Nordic
    • Wargaming
    • Google
    • Techland
    • Warner Brothers Entertainment
    • Kalypso Media
    • Asus
    • Alternate
    • Caseking
    • HP Omen
    • Gigabyte
    • Razor
    • Roccat


    Wir bleiben gespannt, welche Aussteller noch hinzukommen werden und wie viel größer die gamescom 2018 sein wird.


    Eure GW2Community

    16

    1169


    Liebe Community,


    der Kartenvorverkauf für die gamescom 2018 hat noch nicht begonnen und bis zum Eröffnungstag dauert es noch ein bisschen. Dennoch habt Ihr schon jetzt die Möglichkeit, euch eine Wildcard zu sichern!


    Das Besondere: Wer eine der limitierten Wildcards gewinnt, hat sogar am ersten Messetag (Dienstag, 21. August 2018), dem exklusiven Fachbesucher- und Medientag, ab 13:00 Uhr Zutritt zur entertainment area. Die Chance auf den Kauf einer Wildcard haben alle Abonnenten des gamescom-Privatbesucher-Newsletters und diejenigen, die sich noch bis zum 24. Januar für den Privatbesucher-Newsletter anmelden. Falls Ihr euch also bereits in den vergangenen Jahren angemeldet habt, nehmt Ihr automatisch daran teil und müsst nichts mehr unternehmen.


    Alle weiteren Infos zu der Verlosung und die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr auf gamescom.de

    Wir drücken Euch die Daumen und freuen uns, Euch auf der gamescom 2018 zu sehen.
    Eure GW2Community

    vielen Dank für Deine Frage. Zunächst müssen wir Dir mitteilen, dass der Verein GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein Dir keinerlei Rechtsberatung anbieten kann.




    Trotzdem möchten wir natürlich darauf hinweisen, dass man beim Gem- und Spiele-Key-Kauf die Augen offen halten sollte. Häufig sind Keys (inkl. Gemcodes) nicht zertifizierter Händler nicht „sauber“. Im Falle eines Falles führt dann ein durch Dich gekaufter, doch durch den Zwischenhändler illegal erworbener, Key zu einem Bann Deines Accounts! (Und zusätzlich machst Du Dich womöglich noch der Hehlerei schuldig.)




    Generell sollte man die Finger von Keys (und Gems) lassen, die auf Seiten angeboten werden, auf denen


    Spielaccounts und/oderIngame-Items und/odergeläufige Ingame-Währungen (z.B. Gold) und/oderaktuelle AAA-Titel zu extrem niedrigen Preisen angeboten werden und/oderPreise „zu gut sind, um wahr zu sein“.


    Darüber hinaus ist der Sitz des Unternehmens ein guter Anhaltspunkt, um die Seriösität zu bewerten. Hong Kong und ähnliche Städe (vorallem in Südost-Asien) sprechen meist für zwielichtes Potential, schlechten Kundenservice und unsaubere Keys.



    Wir empfehlen Guild Wars 2-Produkte nur bei von ArenaNet empfohlenen Händlern (hier eine offizielle Liste) oder direkt bei ArenaNet zu kaufen, auch wenn die Preise etwas höher sind. 2000er Gem-Cards erhältst Du beispielsweise auf Amazon.




    Mit freundlichen Grüßen

    Die Forenadministration





    P.S. Wir haben die URL des Anbieters unkenntlich gemacht, da wir auf unseren Plattformen entsprechende Anbieter nicht weiter bekannt machen möchen. Vielen Dank für Dein Verständnis.

    16


    Liebe Community,


    die gamescom 2017 wurde gestern offiziell von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet. Wir von der GW2Community waren natürlich live für Euch bei der Eröffnung.

    1169

    Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärte: „Computer- und Videospiele sind als Kulturgut, als Innovationsmotor und als Wirtschaftsfaktor von allergrößter Bedeutung und deshalb bin ich heute auch sehr gerne nach Köln gekommen, um dieser sich entwickelnden Branche meine Referenz zu erweisen.“
    In ihrer Rede sprach sie über die besondere Bedeutung der digitalen Spiele und der Gamesbranche für Deutschland.


    1238


    Vor Bundeskanzelerin Merkel sprachen Felix Falk, Geschäftsführer des BIU, und Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, über die Bedeutung der Gamesbranche für das Bundesland Nordrhein-Westfalen und den Wirtschaftsstandort Deutschland. Beide betonen die wichtige Bedeutung der gamescom als Messe.


    Wir sind natürlich auch die nächsten Tage für Euch unterwegs und freuen uns, den einen oder anderen von Euch persönlich zu treffen.


    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    Nächste Woche findet bereits die gamescom 2017 statt und wir werden Euch wieder mit Eindrücken direkt von der Messe versorgen.
    Bereits mehrere namhafte Hersteller haben angedeutet, dass sie für die gamescom 2017 noch Überraschungen im Gepäck haben.

    1169


    Auf welche Neuigkeiten hofft Ihr von der diesjährigen gamescom? Was sind Eure Favoriten?
    Wir freuen uns auf Eure Meinungen als Antwort auf diesen Thread. Unter allen Einsendungen verlosen wir ein Dropzone-Merchandise-Paket.


    Teilnahmebedingungen:

    • Das Gewinnspiel „gamescom-Forengewinnspiel: Eure Favoriten“ besteht aus einem Forenthread, der Eure am meisten erhoffte Ankündigung oder Eure Favoriten von der gamescom 2017 beinhaltet. Die Antwort muss mindestens ein vollständiger Satz sein.
    • Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 23.08.2017 um 23:59 Uhr. Es gilt der Zeitstempel des Forenposts.
    • Die Auswertung des Gewinnspiels geht nicht nach der Anzahl der Einsendungen. Es wird lediglich geprüft, ob der jeweils gezogene Gewinner-Forenpost einen Themenbezug hat. Sollte entsprechender Post eindeutig nicht dem Thema zuzuordnen sein, so wird sich eine Neuauslosung dieses Preises vorbehalten.
    • Ein „Liken“ der Ankündigung des Gewinnspiels alleine ohne verfassten Beitrag wird nicht als Teilnahme gewertet.
    • Jeder natürlichen Person ist eine Teilnahme erlaubt, juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen. Sollten mehrere Antworten derselben Person eingehen, so wird die erste Antwort für das Gewinnspiel herangezogen. Alle weiteren Antworten der Person werden nicht berücksichtigt.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ sowie alle weiteren Teammitglieder, die an der aktiven Planung des Gewinnspiels mitgewirkt haben und mitwirken.
    • Wir behalten uns den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Der Gewinner muss uns via E-Mail an [email='ansprechpartner@gw2community.de'][/email] nach der Gewinnmitteilung seine Postadresse übermitteln, damit wir das Paket entsprechend verschicken können. Die Mitteilung der Postadresse muss innerhalb von sieben Tagen erfolgen, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch. Es wird sich eine Neuauslosung dieses Einzelgewinns vorbehalten. Alle persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt.
    • Der Versand der Preise erfolgt mit einer Verzögerung von bis zu 30 Werktagen zur Verlosung.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel abzubrechen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Habt Ihr schon Euer Ticket für die gamescom 2017 erworben? Wenn nicht, könnt Ihr hier Euer persönliches Ticket bestellen. Alle Infos zu den Preisen gibt es hier.
    Die Tickets für Freitag und Samstag sind bereits ausverkauft.


    Wir sehen uns auf der gamescom!
    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    die Zeit vergeht schnell in Tyria. Vor einer Woche haben wir alle erlebt, wie ein langer Pfad mit der letzten Episode der Lebendigen Welt 3 endet. Seit der offiziellen Ankündigung mit Details zur zweiten Erweiterung von Guild Wars 2 sind erst wenige Stunden vergangen.


    Wie auch schon in Heart of Throns werden wir Euch natürlich auch gerne in der neuen Erweiterung begleiten, uns mit Euch gemeinsam ins Getümmel werfen und zusammen Erfolge feiern. Da wir die Ankündigung zur neuen Erweiterung gespannt verfolgt haben, interessiert uns jetzt Eure Meinung zu Path of Fire.

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?
    • Was vermisst Ihr bislang?
    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?
    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?
    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Wie Ihr seht, haben wir viele Fragen und sind schon sehr auf Eure Antworten in diesem Thread gespannt. Damit die Zwischenzeit bis zum Release nicht ganz so langweilig wird, möchten wir Euch die Chance bieten, ein bisschen shoppen zu gehen: Unter allen in diesem Thread eingehenden Antworten verlosen wir 6x 400 Gems.


    1166
    Path of Fire könnt Ihr über diesen Link erwerben und damit die GW2Community unterstützen.


    Teilnahmebedingungen:

    • Das Gewinnspiel „Zweite Erweiterung zu Guild Wars 2 – Eure Meinung ist gefragt besteht aus einem Forenthread, in dem Ihr Eure Meinung zur zweiten Erweiterung von Guild Wars 2 mit uns teilen könnt. Die Antwort muss mindestens ein vollständiger Satz sein.
    • Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 10.08.2017 um 23:59 Uhr. Es gilt der Zeitstempel des Forenposts.
    • Die Auswertung des Gewinnspiels geht nicht nach der Anzahl der Einsendungen. Es wird lediglich geprüft, ob der jeweils gezogene Gewinner-Forenpost einen Themenbezug hat. Sollte entsprechender Post eindeutig nicht dem Thema zuzuordnen sein, so wird sich eine Neuauslosung dieses Preises vorbehalten.
    • Ein „Liken“ der Ankündigung des Gewinnspiels alleine ohne verfassten Beitrag wird nicht als Teilnahme gewertet.
    • Jeder natürlichen Person ist eine Teilnahme erlaubt, juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen. Sollten mehrere Antworten derselben Person eingehen, so wird die erste Antwort für das Gewinnspiel herangezogen. Alle weiteren Antworten der Person werden nicht berücksichtigt.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ sowie alle weiteren Teammitglieder, die an der aktiven Planung des Gewinnspiels mitgewirkt haben und mitwirken.
    • Wir behalten uns den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Alle persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt.
    • Ihr habt sicherzustellen, dass genügend Platz für eine neue Konversation im Forum vorhanden ist, damit wir Euch im Falle eines Gewinnes auf diesem Weg benachrichtigen könnten.
    • Der Versand des Preises erfolgt via Konversation im Forum.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel abzubrechen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Wir sind schon gespannt und freuen uns auf Eure Antworten!
    Eure GW2 Community

    16


    Liebe Community,


    bereits 3 Monate vor Beginn der gamescom sind die Vorverkaufstickets für den Samstag, der in diesem Jahr auch der letzte Messetag ist, bereits ausverkauft.
    Für die anderen Publikumstage Mittwoch, Donnerstag und Freitag besteht deshalb eine hohe Nachfrage. Wenn Ihr also garantiert auf die gamescom fahren wollt, dann solltet Ihr euch mit dem Kauf der Tickets beeilen.


    Wie letztes Jahr wird es auch für die gamescom 2017 Nachmittagstickets geben, die Euch den Einlass ab 14:00 Uhr ermöglichen.


    Für Familien wird es auch dieses Jahr wieder ein speziell reserviertes Kontingent geben. Dieses Familienticket ist nur via Vorverkauf im gamescom-Ticket-Shop erhältlich. Dieses Ticket muss dann vor Ort in ein Einlassticket umgetauscht werden, dabei geschieht auch die Kontrolle der Familienzusammenstellung.


    Den Ticket-Shop der gamescom findet Ihr hier.
    (Quelle: Pressemitteilung der gamescom)


    Von unserem Team werden auch wieder einige vor Ort sein und freuen sich natürlich, Euch zu treffen.


    Eure GW2Community