Beiträge von Yaizon

    Hallo Lumiku,


    ich bin der Yaizon/Jens und möchte dich in unsere Gilde, die Garde der Krone [GDK] einladen. Wir gehören zu den älteren Gilden hier und haben schon oft mit der Community zusammengearbeitet. Wir strotzen nicht vor Mitgliedern sondern haben uns ein Maximum von 50 aktiven Spielern gesetzt, damit es familiär und persönlich bleibt. :) Das ist uns sehr wichtig. Momentan ist aber noch Platz für Neulinge.


    Spätestens abends ist eigentlich immer wer in unserem TS-Channel anwesend. Dabei geht es in der Regel entspannt, lustig aber manchmal auch ein bisschen närrisch zu (manchmal auch ein bisschen mehr). ^^ Wir ziehen uns gerne gegenseitig durch den Kakao aber immer auf freundliche, nicht auf verletzende Art und Weise. Der Altersschnitt liegt wahrscheinlich irgendwo bei um die 23 bis 25 Jahren. Wir haben einige Jüngere Spieler unter uns (15/16) als auch einige Ältere (ich selbst werde demnächst 29b). Die meisten von uns haben schon einiges an Spielerfahrung und helfen gerne bei allem Möglichen. Es gibt regelmäßig Dungeon/Fraktalabende, ab und zu laufen wir WvW (die Meisten sind auf Drakkarsee), wir machen Gildenmissionen zusammen, springen Jumpingpuzzle, erkunden, sammeln, handwerken... es gibt eigentlich keinen Aspekt der vollkommen zu kurz kommt, glaube ich.


    Wir haben eine schon sehr weit ausgebaute Gildenhalle, verabreden uns Tagsüber für gemeinsame Unternehmungen via Discord und schnacken dort auch über alles andere was uns interessiert und was lustig ist. :)


    Ich geb zu, unter der Woche kannst du mich für nen Wurmrun um 2Uhr morgens nicht unbedingt begeistern (dann überlebe ich die Arbeit nicht), aber am Wochenende bin ich gerne mal dabei. =P


    Wenn du mal in die Gilde reinschnuppern magst bist du herzlich willkommen. Wenn es für dich gut passt, es dir bei uns gefällt und wir gut miteinander klar kommen, dann bist du natürlich auch herzlich eingeladen zu bleiben. ^^


    Zuletzt will ich dir doch die paar wenigen Verpflichtungen nicht verschweigen: Es gibt für Vollmitglieder nen Mitgliedsbeitrag von 5 Gold im Monat über den wir den Gildenhallenausbau finanzieren. Wenn du länger abwesend bist wäre es lieb, wenn du uns bescheid sagst, damit wir dich als Entschuldigt markieren können. Wir wollen Karteileichen vermeiden. Und zuletzt: Wir haben ne Repräsentationspflicht, die ist allerdings locker. Wenn du mal im WvW oder für Communityevents lieber DC oder ne andere Gilde repräsentieren magst, dann ist das vollkommen okay. :)


    Wenn du es probieren magst, schreib mich (Jens Okaend.7324) oder den Traumtänzer (Traumtaenzer.2476) einfach ingame an oder schau mal im TS vorbei. Wie gesagt, abends ist eigentlich immer jemand von uns da. ;)

    Hallo Venum!


    Ich werfe mal den Hut für die Garde der Krone [GDK] in den Ring. Wir sind eine bunt durchmischte Gilde mit einem Schwerpunkt auf PVE, gemeinsamen Spielen in Dungeons, Fraktalen oder der offenen Welt. Wir unternehmen viel gemeinsam mit der Community, viele von uns sind hier selbest auch in unterstützenden Rollen aktiv. Wir haben zwar auch 1-2 Spieler die jünger sind als 18 Jahre, unser Altersschnitt liegt aber deutlich über 20, eher sogar tendenziell Richtung 30.


    Zentral wichtig sind uns gemeinsamer Spielspaß, gegenseitiges Helfen und ein freundliches Miteinander. Abends findet sich eigentlich so gut wie immer jemand von uns im TS, Discord wird von uns zum Verabreden und Organisieren der Gilde genutzt. :)


    Manko: Der Großteil unserer Gilde spiel auf Drakkar-See, das heißt wenn dir WvW sehr wichtig ist, dann gäbe es hier einen Reibungspunkt. Ein weiteres anderes Manko: Wir haben tatsächlich eine Art Probezeit, in der wir Spieler erst kennenlernen möchten und in der du Anwärter wärst, was heißt deine Rechte wären geringfügig eingeschränkt. Auf diesem Weg wollen wir sicher gehen, dass keiner in die Gilde rutscht, der dazu führt, dass auf der anderen Seite viele andere Spieler die Gilde verlassen, also quasi ein Selbstschutzmechanismus.


    Wenn die beiden Mankos kein Problem für dich darstellen, einfach mal ingame mich (Jens Okaend.7324) oder Traumtänzer (Traumtaenzer.2476) anschreiben, dann kommt eine Einladung. ;)

    Guten Morgen zusammen!


    Das mag jetzt sicherlich wie schnorren klingen und nichts anderes ist es auch, aber ich suche eine Gilde, die die Gildenhalle "Vergoldete Senke" erobert und ausgebaut hat. Es geht mir wirklich nur darum, an den Rohstoffknoten abbauen zu dürfen für die dunklen Kristalle, denn ich möchte 1-2 meiner Charaktere die dunklen Gilden-Waffen herstellen. Über meine eigentliche Gilde komme ich leider nur an die schimmernden Kristalle. ^^


    Ich hoffe es findet sich eine freundliche Gilde die sich anbietet. Danke auf jeden Fall schon mal im Vorraus! :)

    Hallo zusammen!


    Als Teamleiter der Mentoren müsste ich unseren Neumentoren eigentlich im TS bei Aufnahme die Servergruppen "Mentor" als auch "Team" zuweisen, wenn ich richtig im Bilde bin. Allerdings kann ich die Gruppe Team nicht zuweisen. Unsere andere TL, der Traumtaenzer, kann das. Ich schätze mir fehlt da was bzw. ne Einstellung ist vielleicht nicht korrekt gesetzt? =)


    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch euch und uns allen. 500 Wurmkills sind schon ne ordentliche Hausnummer!


    Ich möchte mich für das Event gestern bedanken. Akt 2 gehört ja zum Standardprogramm aber insbesondere Akt 1 und 3 haben mir sehr, sehr gut gefallen und ihr habt das wirklich klasse gemacht. Beide Daumen hoch! Und ich bin sehr froh, die Prinzessin am Ende doch noch gefunden zu haben. Auch wenn es für einen Preis nicht gereicht hat, ich hatte 3 Stunden lang richtig Spaß mit euch und das ist eh besser als jeder Sachpreis. :) Schönes, geschichtsträchtiges Intro und ein kniffliges, tolles Rätsel. DANKE!

    Hallo Zusammen!


    Der TempleRun heute muss leider ausfallen. Ich wäre verantwortlich für das Event, wurde aber heute auf Arbeit dermaßen geschlaucht, dass ich keinen Spaß am Event und ihr keinen Spaß mit mir hättet und das wäre nicht im Sinne des Mentoren-Gedanken. Wir holen den TempleRun auf jeden Fall nach, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. :)


    Statt heute findet dieser dann am kommenden Montag, den 11.04. um 19Uhr statt.

    Hallo ihr!


    Ihr bietet doch von der Community auch regelmäßig ein SW-Event an. Macht ihr dort auch die Erfolge? Ich war nun schon etliche Male auf ner Randommap beim Troll auf Pfad 1 um diesen "Von Bienen bedeckt!"-Erfolg zu bekommen, aber die Leute verstehen nie, dass sie hinter den Waben stehen müssen. So wird nie eine voll ausgebaut und der Erfolg ist unerreichbar. Wenn ihr die Erfolge mitmacht, würde ich mich gerne mal anschließen. :)

    Accountname: Jens Okaend.7324


    Repräsentierte Gilde: Garde der Krone [GDK]


    Erfolgspunkte: 5.146


    Hauptcharakter: Yiolar / Elementarmagier


    Beworbener Bereich:
    Ich bewerbe mich hiermit für den Bereich Sprungrätsel und Welterkundung.


    Die Erfolge der Sprungrätsel habe ich schon seit einer ganzen Weile komplett und ich helfe regelmäßig Spielern hindurch, wobei ich sie sowohl selber springen lasse und den Weg zeige, wenn der Spieler das möchte, aber auch mal schlichtweg zur Truhe porte, wenn jemand so oft gescheitert ist, dass er es schon aufgegeben hat. ;) Bisher habe ich fast immer nur Gildenmitgliedern geholfen, nun dachte ich mir ich kann das auch für die Community machen. Mir macht das Ganze unheimlich viel Spaß und ich bringe von Haus aus viel Geduld mit.


    Ebenso verhält es sich mit der Welterkundung. Die Weltkarte habe ich schon mehr als einmal zu 100% aufgedeckt und ich kenne die fiesen Ecken, wo man in der Regel erst mal eine Weile suchen muss, ebe man den Weg findet. Bei Anfragen versuche ich immer erst mal den Weg zu erklären, wenn sich dann herausstellt, dass der Spieler dennoch nicht zurecht kommt und trotzdem den Weg nicht findet, porte ich mich auch mal hin und lauf einfach mit, sofern ich Zeit habe.


    Gerne lass ich mich auch in beiden Kategorien testen, wenn erwünscht. ^^


    Aktivität in der Community:

    Nach einer längeren GW2-Pause spiele ich inzwischen seit ca. 5-6 Monaten wieder aktiv und beteilige mich seit etwa genau der gleichen Zeit an allen möglichen Events, vom täglichen Tequatl (lieblingsposition: Westkanonen =P) bis zur organisierten Trockenkuppe. Gildenintern organisiere ich Dungeonrunden und beim Gildeneigenen Jumping Puzzl-Event bin ich auch immer gerne als Helfer dabei. Ich les im Forum fleißig mit, bin regelmäßig im TS und ich glaube viel mehr kann ich zur Zeit nicht über mich erzählen. :)

    IST DAS ADDON ZU TEUER?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Teuer ist immer relativ und abhängig vom eigenen Einkommen. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass 45 Euro für jemanden eine ganze Menge Geld sein kann, für einen anderen wiederum nicht. Bedenkt man aber, dass GW2 keine Abogebühren hat und an der Entwicklung, Fortführung, Support und Co. echte Menschen sitzen, die tagtäglich programmieren, optimieren und im Hintergrund warten, damit wir spielen können, verstehe ich auch den Preis. Ich bin selber Programmierer und kenne viele Game Designer. Es steckt wirklich jede Menge Fleiß und Arbeit in unterschiedlichsten Berufsgruppen hinter so einem Spiel, glaubt es mir einfach. Günstig ist das Addon sicherlich nicht, aber ich finde den Preis für die Standardversion gerechtfertigt.



    LOHNT SICH DER KAUF DES ADDONS?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Für einen Neueinsteiger lohnt sich der Kauf selbstverständlich mehr als für jemanden, der bereits spielt, gibt es das Basisspiel doch gratis dazu. Über alles andere kann man zum jetzigen Zeitpunkt aber nur spekulieren. Sicher ist: Es kommen einige Neuerungen, eine neue Klasse, mehrere neue Gebiete und Features. Ob die Summe all dessen aber den Kauf des Addons zu diesem Preis rechtfertigt werden wir erst wissen, wenn wirklich alle Details der Neuerung bekannt sind.



    LOHNT SICH DER KAUF DER DELUXE- ODER ULTIMATE-EDITION?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Für Hartgesottene, die täglich ihre Stunden ingame verbringen, vielleicht auch regelmäßig Gems kaufen und alle Sammlungen komplettieren wollen, also wirklich jeden Fetzen Content mitnehmen möchten den es gibt, sicherlich. Auch weil diese dann eben schon mal in die Beta reinschnuppern können. Gerade wenn man eh alle paar Wochen Gems kauft, macht man mit der Ultimate-Edition keinen Verlust und bekommt für 5-€ noch ein paar nette (meiner Meinung nach aber unnötige) Gimmicks und eine Charakterplatzerweiterung dazu. Den Kauf der Deluxe-Edition halte ich jedoch für ziemlich unnötig. Der Bonusinhalt wirkt ziemlich bescheiden und vielleicht handhaben sie es mit dieser ähnlich wie mit der Deluxe-Edition des Originalspiels und man bekommt ein Upgrade später gegen Gems auch kostenlos (wenn man Gold eintauscht). Aber auch das ist noch unklar.




    FAZIT:
    Ich werde einfach warten und mich dann kurz vor Release, wenn wirklich klar ist was es für das Geld gibt und ich abwägen kann, ob es sich lohnt, zugreifen. Ich rate zur Geduld und zu mehr Gelassenheit. Bis zum Release kann noch viel passieren. ;)