Beiträge von Maeglawari

    Wenn Du nur ein Squad ohne Tag für dich selber haben willst, kannst Du auch anstatt einen Einsatztrupp normal zu öffnen im LFG in einer der Squad-Kategorien (z.B. Central Tyria - Squads) deine Gruppe posten und schnell wieder rausnehmen, bevor jemand dazukommt. Dann hast Du eins von den 10-Mann Raidsquads ohne Kommi, die man ohne ein gekauftes Kommi-Tag aufmachen kann. Die ganzen Kommi-Features wie Marker setzen und 50-Mann Squads hast Du halt nicht, aber um Ruhe vor anderen Squadinvites oder einen privaten Chat zu haben kann es ganz nützlich sein. Wenn Du tatsächlich alle Commander-Funktionalitäten ohne ein Tag willst, gibt es meines Wissens nur den hier bereits erwähnten Trick mit dem Catmander.

    Erstmal vielen lieben Dank an all die Kommis, die sich für dieses tolle Event Disziplinen, Wettkampfstrecken und Preise ausgedacht haben und dann während des Events die Staffelstäbe/-marker übergeben, die Flossenlängen zwischen den Quaggans gezählt und überhaupt alles organisiert haben: Es hat einen Riesenspaß gemacht!

    Und danke natürlich auch an alle Athleten, die den Wettkampf spannend gemacht haben und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!


    Dann muss ich noch ein ganz dickes Lob dafür aussprechen, wie Ihr die Wartezeiten zwischen den einzelnen Wettkämpfen durch verschiedene Events überbrückt habt: Dadurch und dadurch, dass die Wettkampfstrecken immer fieser und fieser lustiger und lustiger wurden, ist es über die ganzen 12 Stunden (!) nie langweilig geworden.


    Auf die 12 Stunden bezieht sich aber auch mein einer klitzekleiner Kritikpunkt: Ich hätte es super gefunden, wenn auch die Leute, die nicht die ganze Zeit über dabei sein konnten, eine realistische Chance auf den Gesamtsieg gehabt hätten. Eine Möglichkeit, die mir dazu einfällt, wäre, dass für jeden nur die beste Platzierung aus den drei Wettkämpfen in einer Disziplin Punkte gibt und die anderen beiden nur bei Punktegleichheit angeschaut werden.


    Dann glaube ich aber noch, dass sich in den Tabellen oben ein paar Fehler eingeschlichen haben: Unter Wettreiten scheinen nochmal die Ergebnisse vom Wetthüpfen gelistet worden zu sein und die Ergebnisse vom Turmspringen in der Trockenkuppe sind auch nicht ganz koscher.

    Das betrifft aber alles nur den Thread hier, an Preisen habe ich genau das bekommen, was ich meiner Erinnerung nach auch bekommen sollte.


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass das olympische Feuer in Tyria wieder entzündet wird, und das nicht erst in vier Jahren! Ich glaube, im Kelch der Tränen gibt es ein paar schöne Stellen, wo man eine Fackel anzünden könnte...

    Die Fraktalskins sind nicht im leeren Tab ("legendary Components"), sondern im ersten, wo auch die ganzen Ringe sind. Bei mir ist die Fractal Weapon Crate das dritte Item von oben bei BUY-2046 PFR (also dem Händler für makellose Fraktalrelikte). Voraussetzung dafür ist, dass Du den Erfolg "BUY-2046 PFR's Challenge #103" (en) / "KAUF-2046 MFRs Herausforderung Nr. 103" (de) freigeschaltet hast, und ja, den gibts für einmal Stufe 50 machen.

    Er hat insofern recht, dass Seetangsalat sich nur dann lohnt, wenn man sich auch bewegt. Aber schnelles Hin- und Herbewegen reicht völlig, um den Schadensbuff am Laufen zu halten. Für optimalen Schaden wäre also Seetangsalat + evtl. Anpassen der Spielweise gefragt (also nur für Meteorschauer / Eissturm aka Icebow #4 stillstehen und ansonsten immer abwechselnd nach rechts/links laufen.) Aber Deine Frage klingt so, als würdest Du das ohnehin schon machen.


    Falls man das Laufen aus irgendeinem Grund nicht auf die Reihe bekommen sollte, wird aber bei den gängigen Metabuilds (Banner, Spotter und Wut vorausgesetzt) bereits 100% Critchance erreicht, womit die Präzision auf dem Trüffelsteak völlig nutzlos ist. Wenn man also partout keinen Seetangsalat mag, dann doch bitte die Schüssel mit süßer scharfer Butternusskürbissuppe nehmen und kein Trüffelsteak.

    Hauptsächlich weil Leinsamen-Öl nicht mehr so überteuert ist wie vor einem Jahr. Jetzt kostet der Stack um die 180 g und keine 2753 g mehr. Den Unterschied merkt man^^
    Das Fledermausflügel-Gebräu ist auch billiger geworden, dafür haben die mystischen Münzen und die Gabe der Dunkelheit kräftig zugelegt. Im Vergleich zu den ca. 3000 Gold, die man durch das billigere Leinsamen-Öl gespart hat, sind das aber alles Peanuts.

    Die Umfrage könnte tatsächlich interessant sein. Alle Leute 95 Tage lang zweimal am Tag abstimmen zu lassen - wenn man dann noch schaut, wie viele Einzelpersonen für jedes MMO stimmen, kann man abschätzen, wie ausdauernd die Nutzerbasis eines bestimmten MMOs vollkommen sinnlose und stupide Aufgaben täglich wiederholt. Über das Aussehen der MMOs würde ich aber aufgrund dieser Umfrage lieber keine Aussage treffen.
    Irgendwie stellt sich mir ja schon die Frage, wieso solche Maßnahmen zur Erhöhung des Seitentraffics - pardon, ernst gemeinte Umfragen zur objektiven Bestimmung des "schönsten" MMOs - auch noch durch solche Werbung unterstützt werden müssen.

    Wenn ihr so viel Wert drauf legt, kann ich das Zeug auch schnell zusammenschreiben (mit dem englischen Wiki als "Gedächtnisstütze"). Es ist aber eine Weile her, das ich das gemacht habe, ihr könnt also gerne eventuelle Unrichtigkeiten/Ungenauigkeiten melden bzw. verbessern. Und Wurstfee kann das Zeug auch gerne weiter oben reineditieren, falls da noch Platz ist.


    Nach dem Guide konntet ihr ja bereits den Präkursor "Ohne Grenzen" freischalten. Um nun den legendären Rücken "Ad Infinitum" herzustellen, müsst ihr folgendes in die Mystische Schmiede werfen:



    • Ohne Grenzen habt ihr ja bereits.
    • Die Gabe des Schicksals ist die gleiche, die auch für alle "alten" legendären Waffen benötigt wird und sollte keine weitere Erklärung brauchen, das Rezept gibt es auch im deutschen Wiki.
    • Die Gabe des Aufstiegs kann man für 500 Fraktal-Relikte und 25 Silber 20 Kupfer von KAUF-4373 im Observatorium Nebelsperre kaufen.
    • Die im obigen Guide erwähnte "Gabe der Fraktale" hat es nie bis ins Spiel geschafft, wahrscheinlich wurde sie - glücklicherweise - zusammen mit der ursprünglich geplanten Fraktal-Rangliste gestrichen.
    • Die Gabe der Unendlichkeit bekommt ihr duch die letzte Sammlung:


    Vierte Sammlung: Legendärer Rucksack: Ad Infinitum


    Auch diese Sammlung wird wieder freigeschaltet, indem ihr nach Fertigstellung von Ohne Grenzen mit Kelvei, der legendären Beobachterin direkt am Eingang der des Observatorium Nebelsperre sprecht.


    20px-Aetherblade_Pirate_Eye_Patch.png Ätherklingen-Piraten-Augenklappe Kaufbar bei KAUF-2046 MFR im Observatorium Nebelsperre für 50 Makellose Fraktalrelikte
    20px-Aetherblade_Airship_Steering_Wheel.png Ätherklingen-Luftschiff-Steuerrad Kaufbar bei KAUF-4373 im Observatorium Nebelsperre für 600 Fraktalrelikte und 80 Silber
    20px-Underground_Facility_Challenge_Mote.png Untergrundeinrichtung-Herausforderungsstarter Schließt das Fraktal "Untergrundeinrichtung" auf Level 51+ im Herausforderungsmodus ab: Besiegt den Schaufler-Kraftanzug mit 80% Reduktion jeglicher Heilung. Folgende Fraktalstufen sind also möglich: 53, 68, 81 oder 95
    20px-Aetherblade_Challenge_Mote.png Ätherklingen-Herausforderungsstarter Schließe das Ätherklingen-Fraktal auf Level 51+ im Herausforderungsmodus ab: Besiege den Boss mit 80% Reduktion jeglicher Heilung. Das Ätherklingen-Fraktal gibt es auf folgenden Stufen: 65, 71 oder 96
    20px-Mai_Trin_Timed_Mote.png Mai Trin-Zeitstarter Besiegt Mai Trin auf Stufe 100 in weniger als 25 Minuten.
    20px-Aetherblade_Fractal_Field_Research_Paper.png Fraktal-Feldforschungsbericht des Fraktals "Ätherklinge" Erhältlich am Ende des Mai Trin-Fraktals (25/50/75/100) für ein Bündel von 28 Seiten (Doppelklick). Der Händler steht auf dem Luftschiff, das über eine Brücke aus leuchtenden Feldern erreicht werden kann, sobald Mai Trin tot ist.
    20px-Jungle_Wurm_Omelet_(Mossman_Style).png Dschungelwurm-Omelette (à la Moosmann) Beschafft euch ein Dschungelwurm-Ei, indem ihr die Größere Albtraumranke im Zwielichtgarten besiegt. Bringt das Ei zur Hütte des Moosmanns im Fraktal "Sumpfland" (2/21/32/41/56/67/77/89).1
    20px-Charged_Archdiviner%27s_Mallet.png Aufgeladener Erzwahrsager-Schlaghammer Nehmt den Erzwahrsager-Schlaghammer (droppt aus der Kiste am Ende des Felswand-Fraktals (7/22/33/47/59/69/82/94)) und springt ins Zentrum des detonierten Thaumanova-Reaktors in der Provinz Metrica.2
    20px-Explosive_Magically_Charged_Infusion_Sample.png Explosive magisch geladene Infusionsprobe Umwandlung einer +10 Quallosen Infusion am Nebel Geysir im Felswand-Fraktal (7/22/33/47/59/69/82/94). Dieser ist am Ende des Fraktals nach dem Bosskampf zu finden. (Karte)
    20px-Aetherblade_Diploma.png Ätherklingen-Diplom Kaufbar im Mai Trin Boss Fraktal (25/50/75/100) für 3 Kugeln aus dunkler Energie
    20px-Gift_of_Wood.png Baumkunde-Lektion Bringt eine Gabe des Holzes zum Ascalonischen Holzfäller im Fraktal "Urbanes Schlachtfeld"(1/11/31/57/66/78/85). Dieser befindet sich oben auf der Mauer um das Gebiet des Bosskampfs, kann aber erst angesprochen werden, nachdem der Boss besiegt wurde.
    20px-Gift_of_Metal.png Metallurgie-Lektion Bringt eine Gabe des Metalls zur Schaufler-Waffenschmiedewerkbank im Fraktal "Feuriger Hochofen" (9/23/39/58/73/83/93). Diese ist nach dem Bosskampf in dem Raum, in dem auch die Endtruhe ist, zu finden.
    20px-Theory_of_Ad_Infinitum.png Theorie "Ad Infinitum" Bekommt man von Kelvei, um damit diese Sammlung freizuschalten.


    1: Die größere Albtraumranke kommt, bevor sich im Zwielichtgarten die Wege nach oben / weiter trennen. Solange man also nicht den Ätherpfad läuft, kommt man auf jeden Fall dran vorbei. Nachdem man im Sumpf Blütenschmacht besiegt hat, kann man in der Nähe mit einem "Tunnel zur Hütte des Moosmanns" interagieren. Sobald man dort durch ist einfach mit der Tür der Hütte interagieren.
    2: Gemeint ist hier die Plattform, auf die sich auch der Dampf-Oger befindet, der häufig nach dem Feuerelementar (Weltboss) gelegt wird. Um das Kraftfeld, das den Zugang ins Zentrum des Reaktors blockiert, zu öffnen, wird ein aufgeladener Matrixwürfel-Schlüssel benötigt.


    Edit: Und wenn ihr dann alles erledigt habt, sieht das gute Stück so aus:

    • mit weggesteckten Waffen:


    • mit gezogenen Waffen:


    • beim Gleiten (der Gleiterskin kann unabhängig vom Rückenteil verwendet werden):

    ok hat sich erledigt, man kann wirklich nur noch "hoffen" das a-net es irgedwann mal hinkriegt den kram auch als im-wvw-erspielbar hinzukriegen

    Zum Beispiel durch Einführen eines WvW-Belohnungspfads, in dem man die Blood Rubies bekommt, für die man sich diese Schmuckstücke kaufen kann? Man könnte ihn "Bloodstone Fen Reward Track" oder so nennen. Oh, Moment mal...



    PS: ich habe keine Ahnung, wie viele der Pfad tatsächlich ausspuckt und wie viel Aufwand es damit ist, sich die Blutstein-Schmuckstücke im WvW zu erspielen, machbar ist es aber auf jeden Fall. Ich habe bisher noch keinen direkten Eingang in die neue Zone gefunden, d.h. evtl. müsste man sich noch einmal im Leben durch zwei kurze Storyinstanzen quälen, um den Händler zu erreichen. Teleport zum Freund verwenden.

    Ich vermute mal, dass du mit "Hüter" eigentlich "eifernde"-stats meinst, d.h. Kraft, Präzision und Heilkraft (das aufgestiegene Zeug dazu heißt dann eifernde Hüter-Insignie). Das Rezept für die exotische Version davon (Zealot's Intricate Gossamer Insignia / Eifernde aufwändige Gaze-Insignie) gibt's laut Wiki wenn man Glück hat bei den Pakt-Vorratsnetz-Agenten für Karma und ansonsten für aktuell ca. 70 Silber im AH.
    Und nein, mit aufgestiegenen Insignien geht das Stats ändern nicht.


    Edit: und um die aufgestiegene Insignie herzustellen wird sowieso immer eine exotische benötigt, d.h. um die exotische Insignie kommst Du definitiv nicht herum, auch nicht beim "auf normalem Weg bauen".

    Täusch ich mich, oder gab es seitdem erst EIN EINZIGES MAL tägliche Dungeons? (glaub es war Zwielichtgarten)

    Ja, Du täuschst dich. Es gab genau zwei tägliche Dungeons, gleich am ersten oder zweiten Tag war Arah dran. Danach, soweit ich mich erinnere, nur noch der eine Zwielichtgarten. Ein paar mehr wären jedenfalls schön.

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zu dem JP "Nicht so Geheim".


    Aufgrund folgenden Zitates

    Im großen WWW finde ich leider nur was zum Port zur Truhe.

    gehe ich davon aus, dass Du zur Taucherbrille und nicht zur Truhe willst. Meines Wissens nach gibt es da vom Wegpunkt aus keine direkte Möglichkeit zum Porten. Die wohl einfachste Möglichkeit ist die bereits von Thrandu erwähnte mit zwei Mesmern.
    Falls Du aus welchen Gründen auch immer keinen zweiten Mesmer auftreiben kannst oder willst, kannst Du natürlich auch entweder vorsichtig wieder runter auf das Luftschiff springen (siehe z.B. dieses Video) oder, was meiner Meinung nach einfacher ist, mit dieser Technik (ohne die Taucherbrille aufzunehmen - Portal vor dem Runterdodgen nicht vergessen!) ins Wasser springen, aus dem Wasserloch wieder rausklettern (das Portal reicht nicht bis ganz nach unten) und dann oben am Rand z.B. hier:
    1366-portal3-jpg
    ein Portal öffnen:


    1367-portal1-jpg

    Laut englischem Wiki hat der Widergänger so viel Basis-Lebenspunkte wie Mesmer, Ingenieur und Waldläufer.
    Generell würde ich, falls Du Englisch sprichst, bei fehlenden Informationen immer zuerst im englischen Wiki suchen, da dieses aufgrund der größeren englischsprachigen Community in der Regel ausführlicher und aktueller ist als das deutsche.

    Für Pitti:
    Falls diese Probleme nur gelegentlich auftreten, ist es wahrscheinlich ein Routing-Problem, welches die von Erzi genannten Tools lösen sollten. Falls Diese jedoch auch nicht helfen und der Ping immer dermaßen mies ist, klingt das hier relevant (englisch): Klick, Klick


    Zusammenfassung: Probier mal ein paar verschiedene, evtl. auch veraltete Win7/8 Versionen deines Netzwerktreibers durch.

    Hm, das klingt komisch.
    Mir fallen zwei mögliche Gründe ein:

    • Du warst davor noch nicht Belohnungsstufe 20 sondern nur 19 oder niedriger - die Belohnungsstufe kann sich immer nur um 1 erhöhen. (vielleicht war der Denkfehler "ich bin Stufe 19, also muss ich jetzt 20+ machen um weiterzukommen" - dem ist nicht so, ein Fraktal auf der eigenen Belohnungsstufe zu machen genügt, um das Level zu erhöhen.)
    • Du hast zu früh das Fraktal verlassen - wenn ich mich richtig erinnere, ist Stufe 20 der Jadeschlund. Dieses Fraktal hat die Besonderheit / das "Feature", dass man nach dem Tod des Bosses häufig eine Weile (grob geschätzt eine halbe Minute) warten muss, bis das Fraktal tatsächlich als abgeschlossen registriert wird und die Abfrage kommt, ob man bereit ist, zum Observatorium zurückzukehren. Verlässt man das Fraktal vorher (z.B. durch Verlassen der Gruppe), so wird das Fraktal nicht als ordentlich abgeschlossen registriert. Besonders gemein ist in diesem Zusammenhang, wenn jemand auf den "Verlassen"-Button über der Minikarte klickt. Das startet eine Anfrage, ob man wirklich das Fraktal verlassen will, die fast genauso aussieht wie die Bereit-Abfrage am Ende des Fraktals, aber als Optionen "Ja"/"Nein" statt nur eines "Bereit" Buttons hat.

    Ansonsten könnte es natürlich auch einfach ein anderer Bug sein. Ich würde mal in dem Erfolg für das Laufen aller Fraktalstufen von 1-20 nachschauen, ob 20 da ordentlich abgehakt ist - falls ja, war es wahrscheinlich 1., ansonsten 2.
    Auf jeden Fall dürfte der einzige "Fix" wohl leider sein, noch ein weiteres Mal Fraktal Nr. 20 durchzumachen.

    Bleibt noch eine wichtige Frage zu klären (die sehr wahrscheinlich vollkommen irrelevant für die Ermittlung des Gewinners sein wird, aber egal): Sind wir uns einig, das 1 GB für 109 Byte steht oder rechnet jemand hier mit GiB (1 GiB = 230 Byte)?


    ähäm ..
    es sind natürlich 3,141592 GB .. was sonst, weiß doch jeder *hust* ^^


    Hm. Vielleicht 2.718282? Oder 1.618034? Es gibt so viele schöne Zahlen.


    Ich persönlich tippe aber π * Daumen auf 51539607552 Bit. (Für die Rechenfaulen: 6 GiB)

    Da ich diesbezüglich hier im Forum noch keinen Post gesehen habe, will ich mal noch ein paar Leute auf diesen Link aufmerksam machen.
    Dort steht, dass diesen Sonntag (4.10.) KEIN Reset der Gildenmissionen stattfindet, sondern dass dieser Reset ab sofort immer am Montagvormittag um 9:30 MESZ stattfindet.
    Das bedeutet, dass es diesen Sonntag keine Belohnungen für Gildenmissionen geben wird, wenn selbige diese Woche (inklusive letztem Sonntag) schon gemacht wurden.