Beiträge von Ohgr Grimmflamm

    Es geht ja auch vor allem darum, dass man sich ein bisschen sensibilisiert. Oft sagt man etwas Vorurteilbehaftetes, ohne das man sich dabei was böses denkt, oder nichtmal merkt. Das ist ja auch nicht wirklich schlimm. Und deswegen macht auch sicher keiner ein Fass auf. Schlimm wird es dann, wenn solche Vorurteile dann dazu führen, dass man jemanden dadurch gering schätzt oder sich ein Meinungsbild dazu aufbaut. Und der Weg dorthin ist eben sehr kurz.

    Schöner Film.


    Vorurteile sind im Moment wieder ein ganz großes Thema, finde ich. Es heißt, die Griechen sind faul, die Flüchtlinge sind alle nur da, weil sie von unserer ach so guten Wirtschaft profitieren wollen usw. Schlimm finde ich, dass solche Dinge vor allem durch die Medien so getragen werden. Und da finde ich wichtig, dass man sich Gedanken darüber macht.


    Ich bin selber ständig mit Vorurteilen konfrontiert gewesen. Erst als Kind, weil wir nicht viel hatten und man das auch gesehen hat, und dann später durch die Subkulturen, in denen ich mich auch heute noch bewege. Da hat man das Anderssein stark nach außen getragen und war dementsprechend mit Vorurteilen konfrontiert. Und das ist heute eigentlich auch nicht anders. Dementsprechend fällt es mir wiederrum leicht anderen ohne Vorurteile zu begegnen. Mir ist es egal, welchen Akzent jemand spricht, wie jemand aussieht oder ob man eine Behinderung hat.


    Aber ab und an hat man dann wieder solche Momente, wo man vielleicht wieder denkt "typisch Amerikaner", wenn sie mit ihrer Flagge rumwedeln und "USA, USA" skandieren, weil eine Sonde am Pluto vorbei fliegt, an der auch Leute aus anderen Nationen beteiligt waren. Oder Sätze im TS, wenn auch nur aus Spaß: "Die Koreaner sind alle natural born Esportler". Aber es ist halt doch wieder eine andere Geschichte, wenn man sich auf eine bestimmte Person direkt einlässt.

    Ich hege ja den Verdacht, dass man ohnehin nur die Suchtlinge befragen wollte und danach auswertet, wie tief sie gesunken sind und das man kein Interesse an den Leuten hat, die eh alles im Griff haben. Was das angeht haben sie ihr Ziel ja erreicht, aber den Rest finde ich völlig unbeholfen und auch unsensibel. Selbst, wenn das alles anonym oder so ist, man fühlt sich doch sehr zu Nahe getreten.
    Jedenfalls ist es die merkwürdigste, ernst gemeinte Umfrage, die ich je gesehen hab.

    Noch ein bisschen was zum Nachlesen.


    http://www.gamestar.de/softwar…s_10_faq,832,3233663.html
    Interessant fand ich den Abschnitt, der mich dazu bewegt das Umstellen nicht zu überstürzen, bis alle Unklarheiten...nuja...geklärt sind :D .


    Aber das betrifft immer noch nur die Spieler, die das kürzlich erworben haben...


    Dann sollen sie doch einfach HoT für alle, die das Spiel schon haben, es 10€ billiger machen, denn das war das letzte Angebot von ANet für das Hauptspiel.
    Wenn man es sich dafür dann Ingame kaufen müsste wäre mir das auch recht...


    Und noch n Charplatz, dann is jeder glücklich.

    Guild Wars 2 uses a heavily modified Guild Wars game engine which includes support for true 3D environments, more detailed environments and models, better lighting and shadows, new animation and effects systems, plus new audio and cinematics engines and a more flexible combat and skill-casting system.


    Zitat

    Die modified sich ja nicht "heavily" von alleine ;)
    Guild Wars 2 läuft ja nicht auf einer eingekauften Engine, klar für die Physik Havok usw. aber der Umfang der Entwicklung dürfte deutlich größer sein. Allein was sich im Bereich der Texturen da getan hat dürfte ein erheblicher Mehraufwand sein. Schau dir mal alte GW1 Screens noch mal an, dann wird schnell klar, dass in GW2 mehr Manpower und Arbeit geflossen ist. Im Blognbeitrag zum 10-jährigen stand ja glaub auch was von damals 20-40 Mitarbeiter heute 300+. Ich denk die sitzen nicht alle im Marketing :)


    Ja wow, das is jetzt auch nix besonderes. Selbst kleinste Entwicklerstudios bauen sich teilweise ihre eigene Engine und passen den Kram an ihre Bedürfnisse an (Egosoft z.b.). Technischer Fortschritt und die Erkenntnisse sind die Leistung, die man umsetzt. Und eben das macht es heute einfacher und nicht schwieriger Videospiele zu machen. Wo du früher alles mühsig mit Codes eingeben musstest, ist heute vieles nurnoch Mausclicks entfernt und das werden die heute 300+ Mitarbeiter sicher zu schätzen wissen. Das hat zur Folge, dass das Ganze komplexer und größer werden kann.


    Aber genug davon...zurück zum Thema ^^

    Naja, man möge nicht vergessen, das GW1 sicher vom Aufwand her deutlich einfacher zu erstellen war. Die Technik entwickelt sich, die Anforderungen an Programmierer, Animatoren etc. wird nicht kleiner und das Entwicklerteam von GW2 ist deutlich größer als damals.


    Ich widerspreche dir da mal dezent. :D
    Man schaue sich die Entwicklung der Engines derzeit an.

    Lieber Ohgr,


    ja ich hab mir die Beiträge hier durchgelesen. Und ich finde nicht das ich die Diskussion hier verfehle, klar geht es hier nur darum das Spiel evtl. 10 Euro günstiger haben zu wollen. Trotzdem ist es nun mal Fakt und die Art der Deutschen, dass sie alles umsonst haben wollen. Das hier niemand verlangt das das Addon umsonst ist, ist mir durchaus klar. :)


    Und ich habe auch nirgends behauptet das ich die Meinung nicht akzeptieren würde, dennoch nervt mich dieses "ewige Mimimi" und das ist eben meine Meinung die du bitte dann genau so zu akzeptieren hast. ^^


    Alles Coolio. Kein böses Blut <3

    Zitat

    Es ist super nervig, dass heutzutage alle am liebsten alles kostenlos haben wollen.


    Hast du dir irgend einen Beitrag hier überhaupt durchgelesen?
    Du verfehlst die Diskussion komplett mit dem Satz. Hier gehts nicht darum, etwas umsonst zu wollen, sondern es wird über den Preis diskutiert, ob er angemessen ist oder nicht. Keiner hat hier auch nur ansatzweise was davon gesagt, dass er das Addon umsonst will.


    Zitat

    Ja ich weiß, der Gemshop soll Anet ja angeblich reich machen weil dort so viele Leute hier Geld reinstecken. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob der Gemshop gut läuft oder nicht, aber selbst wenn er gut laufen sollte, rechtfertigt das noch lange nicht dieses ewige Mimimi wegen des Addons.


    Du findest genügend Zahlen im Internet.
    Ewiges Mimimi? Das nennt man Meinung. Man muss nicht einer Meinung sein, aber man sollte zu mindest eine andere Meinung akzeptieren.

    Ich muss für mich immer ein wenig lachen, wenn ich sehe, wie viele hier zigtausend Stunden in das Spiel investiert haben, und sich freuen wie wenig sie dafür bezahlt haben. Völlig wertfrei natürlich, sondern
    einfach der folgenden Situation geschuldet:


    Denkt mal in die andere Richtung. Was wäre denn Guild Wars 2 ohne euch, bzw. ohne die Spieler, die so viele Stunden in das Spiel investieren?
    Ihr tragt dazu bei, dass die Ökonomie funktioniert, undzwar maßgeblich, weil ihr sicher regelmäßig das Auktionshaus benutzt (egal ob als Käufer, oder Verkäufer). Das hat tatsächlich indirekte Auswirkungen auf die Einnahmen von A.net. Angeblich hat diese Ökonomie ja Auswirkungen auf den
    Gold/Gem Wechselkurs, demnach seid ihr da eine Konstante. Und es soll durchaus Leute geben, die sich Diamanten kaufen, um sich z.B. im Auktionshaus eine Legendary zu kaufen. Mit anderen Worten, Arenanet verdient indirekt an euch.


    "Die Kosten steigen, da muss man mal 50-100 Euro für ein Addon bezahlen, damit alles am Laufen gehalten wird". So oder so ähnliche Sätze sind ja auch schon gefallen. Ihr könnt der Meinung sein, aber ich persönlich lasse das nicht gelten. Ich sage, Arenanet kann auch gut davon Leben, wenn das Addon nur die Hälfte kosten würde. Wenn es anders wäre, würden wir von Entlassungen oder anderen Einsparungen über irgendwelche Wirtschaftsseiten lesen. Ganz im Gegenteil, haben wir im Vorfeld der Ankündigung zu HoT gelesen, dass Arenanet Stellen ausgeschrieben hat (finde gerade den Link nicht). Dazu gab es im letzten Jahr eine Rechnung, die besagt, dass Arenanet mit GW2 3.88 $/Spieler erwirtschaftet hat. Um mal eine Idee zu bekommen, über wieviel Geld wir hier genau reden, entnehmt ihr aus dem Link hier.
    Mit anderen Worten: Wenn das Addon nicht einen ordentlichen Exklusivumfang (also abzüglich Gildenhalle, neue WvW/PvP Map), wäre das sogar recht dreist.


    AAABER: GW2 ist ein Qualitativ hochwertiges Spiel. Daher kommen die hohen Zahlen, weil die Spieler das zu schätzen wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man seine Spieler vergraulen möchte, indem man ein Addon mit minimalen Umfang verkaufen wird. Wir wissen aber auch nichts darüber.

    Für mich wäre das Addon ein Grund gewesen, das Spiel wieder zu spielen. Aber ich rechne nicht damit, dass das Spiel den Umfang eines neuen Titels hat, deswegen ist es mir keine 50 € wert. Ich wünsche aber allen Käufern die größtmögliche Freude an dem Addon.

    Unterwasserkampf? Fand ich gut. Bisschen unbalanciert, aber sonst...versteh das Problem nich. Hab wohl zu viele Weltraumspiele gespielt, um die Orientierungsprobleme im Wasser nachvollziehen zu können :D
    Ansonsten halt: Der eine kanns besser, der andere schlechter. Wär doch langweilig, wenn jeder das Selbe gleich gut könnte.