Beiträge von Wurstfee

    Direkt nach Erhalt des Gegenstands wird er dir für alle Rüstungsklassen sofort in der Gaderobe freigeschaltet, da er dieses mal accountgebunden ist, und sich nicht wie Nachtwut über den Handelsposten verkaufen lässt :)

    ^^hat sich schon erledigt , hab den Erfolg allein gefunden und fertig gemacht.

    Dann hier nochmal für alle, die es nicht allein gefunden haben:
    Das Event "Helft Spleecta, die Erhabenen-Maschine wieder einzuschalten" muss erfolgreich abgeschlossen werden, welches auf der nördlichen Lane während des Verteidigen des zweiten Pakt-Lagers stattfindet.
    Nach Abschluss lässt sich durch die erste Stufe der "Lehre der Erhabenen" eine Konsole in der Mitte der Höhle betätigen, welche Euch in eine Erhabenen-Rüstung verwandelt, und den Erfolg gewährt.



    Beste Grüße,
    die Wurstfee

    Frage:
    Kann man Winterpräsenz auch mit Transmutationsladungen auf eine ascended Schulter übertragen?
    Also den Schnee-Effekt?


    Denn bei dem exo Unterwasseratmer vom letzten Jahr [PvP Truhe] kann ich den Effekt mit den Eiskristallen nicht auf den ascended übertragen, da der Effekt kein separater Skin in der Gallerie ist.

    Ja es lässt sich übertragen.
    Grundsätzlich stimmen die Funktionen der Skins der Winterpräsenz und der Nachtwut überein, indem sie als reine statusfreie Skins vom Spieler ergattert werden, und im Nachhinein auf jede beliebige Schulter jedes Rüstungstyps übertragen werden können. Die visuellen Effekte leiden darunter nicht, wie es beim Unterwasseratmer war/ist.



    Beste Grüße,
    die Wustfee

    Nein, meine Aussage war in keinster Weise sarkastisch gemeint. Alles in allem war und bin ich sehr zufrieden mit der Erweiterung, da alles wie angekündigt eingetroffen ist.
    Ob die Inhalte nun jedem gefallen lässt sich definitiv streiten, aber für meinen Geschmack war alles dabei.

    Klingt super. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie prestigeträchtig die Auszeichnung von MMORPG.com ist, aber alles in allem doch sehr verdient.
    Super Launch, vollständige Inhalte zum Start, sowie eine zuvor angekündigte Staffelung der weiteren Inhalte haben dafür gesorgt, dass alles so verlief wie erwartet.

    Danke vielmals Schattenkobold! Schön jemand zu sehen, der aktiv Verbesserungsvorschläge und Korrekturen durchgibt :)



    Habe alles in die jeweiligen Texte mit eingepflegt und an den entsprechenden Stellen verbessert.
    Das Problem liegt nicht an der Quelle, sondern das ich einige Texte aus den Tabellen kopiert, und im Nachhinein vergessen habe zu ändern.




    Beste Grüße



    P.s.: Habe dich mit oben vermerkt ;)

    Danke für die schnellle Antwort.


    Es passierte zum Glück lediglich bei zwei meiner verwendeten Bildern, sodass du mir soeben schon eins bereits gefixt hast.
    Wenn du folgendes für mich anpassen könntest wäre ich dir sehr dankebar:



    Code
    https://wiki.guildwars2.com/images/thumb/b/b6/Old_Tom's_Vital_Reading_(He's_Dead).png/20px-Old_Tom's_Vital_Reading_(He's_Dead).png


    Liebe Grüße :)

    Guten Abend liebe Techniker :)


    Ausführlich:
    Als ich gerade die Beiträge für den Guide Ad Infinitum - Der Legendäre PvE Rücken editiert habe, verschwand ständig und reproduzierbar das Bild des "Nebelrahmens" in allen drei Posts. Das Bild befindet sich in einer Tabelle in der 1. Spalte. Die Bilder mussten manuell über den Quellcode bei jedem Editieren des Beitrags erneut hinzugefügt werden, da es über den "Bild hinzufügen" Button nach Absenden des Beitrags wieder verschwand.


    Selbiges gilt für das Bild neben dem Text "Gesundheitswert des Alten Tom (der tot ist)" im Post Ad Infinitum - Der Legendäre PvE Rücken





    Kurzfassung:

    • Fehler: Verschwinden von Bildern in Tabellen (1. Spalte) nach Editieren des Beitrags
    • Reproduzierbar: Ja
    • Kann behoben werden: Durch manuelles hinzufügen des Bildes über den Quellcode an richtiger Stelle


    Liebe Grüße

    Dritte Sammlung: Ad Infinitum III: Ohne Grenzen



    20px-Inquest_Dragon_Energy_Research_Cube.png Inquestur-Drachenenergie-Forschungswürfel Kaufbar bei KAUF-2046_MFR im Observatorium Nebelsperre für 40 Makellose Fraktalrelikte
    20px-Essence_of_Subject_2.png Essenz von Subjekt 2 Kaufbar bei KAUF-4373 im Observatorium Nebelsperre für 400 Fraktalrelikte
    20px-Volcanic_Challenge_Mote.png Vulkan-Herausforderungsstarter Schließe das Fraktal auf Level 28 im Herausforderungsmodus ab: Besiege den Boss mit 80% reduzierter Heilkraft
    20px-Cliffside_Challenge_Mote.png Felswand-Herausforderungsstarter Schließe das Fraktal auf Level 22 im Herausforderungsmodus ab: Besiege den Boss mit 80% reduzierter Heilkraft
    20px-Molten_Boss_Timed_Mote.png Feuriger Boss-Zeitstarter Schließe dasEinrichtung der Feurigen-Fraktal auf Level 10 in unter 5 Minuten ab
    20px-Thaumanova_Fractal_Field_Research_Paper.png Fraktal-Feldforschungsbericht des Thaumanova-Reaktors Erhältlich im Thaumanova Reaktor-Fraktal für ein Bündel von 28 Seiten (Doppelklick)
    20px-Old_Tom's_Vital_Reading_%28He's_Dead%29.png Gesundheitswert des Alten Tom (der tot ist) Umwandlung von Vexas Golem-Diagnosegeräts (zu finden in Vexa's Labor) im Unkategoresiertes Fraktal beim Alten Tom1
    20px-Rabsovich%E2%80%99s_Lost_Treasure.png Rabsovichs verborgener Schatz Benutzt Rabsovichs Schlüssel (droppt von Rabsovich) in der Dociu-Ausgrabung [&BFgCAAA=]
    20px-Fractal_Capacitor_(Infused).png Fraktalkondensator (Infundiert) Stelle einen Beta-Fraktalkondensator (Infundiert) her
    20px-Magically_Charged_Infusion_Sample.png Magisch geladene Infusionsprobe Umwandlung einer+8 Quallosen Infusion am Nebel Geysir im Schneeblind Fraktal2
    20px-Aetherblade_Secret_Handshake_Tutorial_Book.png Lehrbuch für den geheimen Handschlag der Ätherklinge Kaufbar im Mai Trin Boss Fraktal für 3 Kugel aus dunkler Energie


    1: Das Diagnosegerät ist im letzten Raum des Jumpingpuzzles auf der rechten Seite zu finden.
    2: Der Geysir befindet sich kurz vor dem Bosskampf am Ende des Fraktals



    Durch das Abschließen der dritten Sammlung Legendäre Rucksäcke erhaltet Ihr neben einigen Erfolgspunkten eine Kiste mit Inhalten die zur Herstellungen des dritten Rückens benötigt werden.
    Unter Anderem befindet sich ein Rezept für diesen darin, welches von jeglichen Berufen die die Stufe 500 erreichen können benutzt werden kann. Begebt Euch also zum Handwerk eurer Wahl und stellt Ohne Grenzen mit folgenden Zutaten her:





    Glückwunsch, Ihr habt soeben den Präkursor für den legendären Rücken Ad Infinitum hergestellt! Zerlegt ihn unter keinen Umständen, da Ihr ihn für die weitere Herstellung benötigt.
    Um diesen nun herzustellen müssen folgende Gegenstände in die Mystische Schmiede geworfen werden:
    (Die Zusammensetzungen der Gabeen der Unendlichkeit und der Fraktale sind noch nicht bekannt!)





    Und das wars! Herzlichen Glückwunsch zu eurem legendären Rücken!

    Zweite Sammlung: Ad Infinitum II: Obergrenze


    20px-Dredge_Spiral_Drill.png Schaufler-Spiralbohrer Kaufbar bei KAUF-2046_MFR im Observatorium Nebelsperre für 30 Makellose Fraktalrelikte
    20px-Glob_of_Molten_Fire.png Batzen aus geschmolzenem Feuer Kaufbar bei KAUF-4373 im Observatorium Nebelsperre für 200 Fraktalrelikte
    20px-Uncategorized_Challenge_Mote.png Nicht kategorisierter Herausforderungsstarter Schließe das Fraktal auf Level 36 im Herausforderungsmodus ab: Besiege den Boss mit 80% reduzierter Heilkraft
    20px-Snowblind_Challenge_Mote.png Schneeblind-Herausforderungsstarter Schließe das Fraktal auf Level 27 im Herausforderungsmodus ab: Besiege den Boss mit 80% reduzierter Heilkraft
    20px-Thaumanova_Reactor_Timed_Mote.png Thaumanove Reaktor-Zeitstarter Schließe das Thaumanova Reaktor-Fraktal auf Level 15 in unter 20 Minuten ab
    20px-Molten_Alliance_Fractal_Field_Research_Paper.png Fraktal-Feldforschungsbericht des Feurige-Allianz-Fraktals Kaufbar im Einrichtung der Feurigen Fraktal für 28 Seiten
    19px-Jade_Maw_Fang.png Jadeschlund-Fangzahn Umtausch einer Rankenzorn-Ranke (droppt von Rankenzorn in der Silberwüste) im Jadeschlund-Fraktal
    20px-Pollenated_Ice_Elemental_Core.png Bestäubter Eis-Elementar-Kern Durchdringe einen Eis-Elementar-Kern des Schamanen Lornarr Drachensucher aus dem Schneeblind-Fraktal in der Silberwüste unter einer Festung während der Bresche.1
    20px-Beta_Fractal_Capacitor_(Infused).png Beta-Fraktalkondensator (Infundiert) Stelle einen Beta-Fraktalkondensator (Infundiert) her
    20px-Weak_Magically_Charged_Infusion_Sample.png Schwache magisch geladene Infusionsprobe Umwandlung einer +6 Quallosen Infusion am Nebel-Geysir im Einrichtung der Feurigen-Fraktal.2
    20px-Aetherblade_Handbook.png Ätherklingen-Handbuch Kaufbar im Mai Trin Boss Fraktal für 2 Kugel aus dunkler Energie


    1: Die Interaktion ist erst nach 5 in der Bresche verstrichenen Minuten möglich.
    2: Der Geysir befindet sich nach der Bohrer-Phase in der Nähe des letzten Raumes. Haltet euch bevor Ihr zu den Nebelwänden aufbrecht rechts an der Wand, und begebt euch über einige Steine durch einen Gang, an wessen Ende sich der Geysir befindet.


    Durch das Abschließen der zweiten Sammlung Legendäre Rucksäcke erhaltet Ihr neben einigen Erfolgspunkten eine Kiste mit Inhalten die zur Herstellungen des zweiten Rückens benötigt werden.
    Unter Anderem befindet sich ein Rezept für diesen darin, welches von jeglichen Berufen die die Stufe 500 erreichen können benutzt werden kann. Begebt Euch also zum Handwerk eurer Wahl und stellt Obergrenze mit folgenden Zutaten her:





    Glückwunsch, die zweite Sammlung habt ihr erfolgreich abgeschlossen! Begebt euch nun zu Kelvei, welche die nächste Sammlung freischalten wird. Danach ist es ratsam den gerade erst erstellten Rücken zu verwerten, um wichtige Materialien aus diesem zu gewinnen. Keine Sorge: Den Skin habt Ihr bereits freigeschaltet und könnt den legendären Rücken auch ohne ihn herstellen.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YxUBcCm.jpg]





    Liebe GW2 Community,




    dieser Guide wurde im Namen des Guide-Teams der GW2Community erstellt.Bei inhaltlichen Nachfragen wendet euch bitte an den jeweiligen Autor oder bezüglich der Planung an die Teamleitung (Wurstfee).
    Man kann hier eher von einer Übersicht, als von einem Guide sprechen. Ich würde mich sehr über Euer Feedback bezüglich dieser Form freuen. :)
    An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Janus Cronus für das Bereitstellen von Strukturen, sowie Schattenkobold für zahlreiche Anmerkungen und inhaltliche Korrekturen!


    Der Rücken besteht aus drei unterschiedlichen Sammlungen, die Ihr beim Asura Kelvei im Observatorium Nebelsperre beginnen könnt. Durch das Abschließen einer dieser Sammlungen erhaltet ihr einen aufgestiegenen Rückengegenstand, der für die Freischaltung des Nächsten benötigt wird. Am Ende der Dritten erhaltet ihr einen Präkursor, der mit einigen Materialien in der Mystischen Schmiede den legendären Rückengegenstand Ad Infinitum ergibt. Im Folgenden findet ihr eine Übersicht mit dazugehörigen Erklärungen:



    Erste Sammlung: Ad Infinitum I: Begrenztes Resultat:



    20px-Defender_of_Ascalon.png Verteidiger von Ascalon Kaufbar bei KAUF-2046_MFR im Observatorium Nebelsperre für 20 Makellose Fraktalrelikte
    20px-Charr-Nip.png Charr-Minze Kaufbar bei KAUF-4373 im Observatorium Nebelsperre für 100 Fraktalrelikte und 80 Silber
    20px-Swampland_Challenge_Mote.png Sumpfland-Herausforderungsstarter Schließe das Fraktal auf Level 2 im Herausforderungsmodus ab: Besiege den Boss mit 80% reduzierter Heilkraft
    20px-Lump_of_Glass.png Unterwasserruinen-Herausforderungsstarter Schließe das Fraktal auf Level 3 oder 18 im Herausforderungsmodus ab: Besiege den Boss mit 80% reduzierter Heilkraft
    20px-Jade_Kraken_Timed_Mote.png Jadekrake-Zeitstarter Besiege den Jade Schlund in unter 5 Minuten im Level 20 Solider Ozean Fraktal1
    20px-Ascalonian_Fractal_Field_Research_Paper.png Ascalon-Fraktal-Feldforschungsbericht Abschließen der täglichen Fraktalerfolge über 2 Wochen, und Abgabe der 28 Seiten im Urbanes Schlachtfeld Fraktal
    20px-Burning_Frozen_Core.png Brenndender gefrorener Kern Umwandlung des gigantischen Eis-Elementar-Kerns (droppt vom Svanir-Schamanen Weltboss) am Vulkanherz im Vulkanisches Fraktal
    20px-Charged_Clump_of_Swamp_Moss.png Aufgeladener Sumpfmoosklumpen Aufladen des Sumpfmoosklumpens, welches der Moosmann im Sumpfland Fraktal dropt, am Speziell geladener Energiespeicher in der Provinz Metrica [&BDUAAAA=]
    20px-Prototype_Fractal_Capacitor.png Prototyp-Fraktalkondensator Kaufbar bei KAUF-4373 im Observatorium Nebelsperre für 1,350 Fraktal Relikte
    20px-Unstable_Magically_Charged_Infusion_Sample.png Instabile magisch geladene Infusionsprobe Umwandlung einer +4 Quallosen Infusion an der Magischen Spalte bei Blütenschmacht im Sumpfland-Fraktal
    20px-Aetherblade_Recruitment_Form.png Ätherklingen-Rekrutierungsformular Kaufbar im Mai Trin Boss Fraktal für 1 Kugel aus dunkler Energie2


    1: Das Zeitlimit zum Abschließen des Erfolgs startet erst nach Betreten eines Spielers der untersten schwebenden Plattform.
    2: Der Verkäufer ist nicht auf der Karte makiert, und befindet sich, wenn man nicht direkt ein Gespräch mit dem NPC führt, am anderen Ende des Fraktals. Dazu beim Betreten einfach umdrehen und nach unten laufen. Der Verkäufer kann nicht nach Besiegen des Bosses angesprochen werden, jedoch ist es möglich ihn alleine zu sprechen, da man keine Gegner besiegen muss um zu ihm zu gelangen.


    Durch das Abschließen der ersten Sammlung Legendäre Rucksäcke erhaltet Ihr neben einigen Erfolgspunkten eine Kiste mit Inhalten die zur Herstellungen des ersten Rückens benötigt werden. Unter Anderem befindet sich ein Rezept für diesen darin, welches von jeglichen Berufen die die Stufe 500 erreichen können benutzt werden kann. Begebt Euch also zum Handwerk eurer Wahl und stellt das Begrenze Resultat mit folgenden Zutaten her:





    Glückwunsch, die erste Sammlung habt ihr erfolgreich abgeschlossen! Begebt euch nun zu Kelvei, welche die nächste Sammlung freischalten wird. Danach ist es ratsam den gerade erst erstellten Rücken zu verwerten, um wichtige Materialien aus diesem zu gewinnen. Keine Sorge: Den Skin habt Ihr bereits freigeschaltet und könnt den legendären Rücken auch ohne ihn herstellen.

    Das "Raid aber kein Plan" trifft meinen Zustand verdammt gut.
    deshalb auch erstmal von mir ein Danke für die vielen Infos
    ich bin, schätz ich mal, wenn dann mit nem Waldi unterwegs, jetzt mal ganz blöd ne andere Frage...
    kann man die Raids "puggen"? also schon klar, können kann man alles, aber macht das Sinn?
    Wenn nicht, wie findet man ne Gruppe? Gibts hier in der Community Gruppen, die verhältnismäßig offen sind, wo man mal mitkann?

    Das ist definitiv möglich. Ich liste dir hier mal einige Möglichkeiten auf, die dir hier in der Community gegeben sind:


    • Auf unserem Teamspeak unter "gw2ts.de" haben wir einen Schlachtzug-Bereich, welcher unter anderem auch aus einer "Mitspieler Für Raid Gesucht" Channel besteht. Dort kannst du dich einfach reinsetzen und je nach Tageszeit werden dich Leute ansprechen, welche Klasse du spielst und ob du Lust hättest bei ihnen mitzulaufen.
    • Hier im Forum gibt es bereits einen Post der sich damit beschäftigt eine Raidgruppe zu formen: Raidgruppe Melde dich einfach bei ihnen und vielleicht nehmen sie dich mit.
    • Du kannst auch immer selber einen Post hier im Forum veröffentlichen, indem du aktiv nach einer Raidgruppe für Spieler mit keiner / geringer Erfahrung suchst. Es sollte nicht lange dauern, bis die Ersten auf dich zukommen - Gruppen werden immer gesucht.



    Liebe Grüße

    2.5 Konstellation


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/97VRtCP.jpg]


    In den rund 15-20 Stunden die ich seit Release der Raids damit verbracht habe, mich mit dem Tal Wächter anzulegen, habe ich eine Menge an Informationen bezüglich der optimalen Gruppenkonstellation für den ersten Boss gesammelt, welche ich euch nun mitteilen möchte. Es hilft nicht, die Strategie des Bosses zu kennen, wenn die Distribution der Klassen katastrophal ist. An dieser Stelle ein großes Lob an Reddit-Nutzer "Netjive8", welcher in einer müsam zusammengetragenen Tabelle die Konstellationen einiger Gilden festgehalten hat, welche den Boss besiegt haben.



    Gruppe Krieger Elementarmagier Ingenieur Nekromant Dieb Wiedergänger Mesmer Waldläufer Wächter
    [LUCK] 2 2 1 0 0 2 1 2 0
    [KING] 1 1 4 0 0 2 1 1 0
    [PAWS] 2 1 0 1 0 4 1 1 2
    [??] 2 0 0 0 0 4 1 1 2
    [IQ] 1 1 3 1 0 1 1 1 1
    [NA] 2 1 3 0 1 1 1 1 0
    [TEA] 1 1 2 0 0 3 1 0 2
    [MIST] 2 2 2 1 0 2 1 0 0
    [VG] 1 0 2 1 0 2 1 2 1
    [PUG] 1 1 1 1 1 1 2 1 1
    [??] 1 1 1 1 1 3 1 1 1
    [HERE] 2 0 2 0 0 3 1 1 1
    [LN] 1 1 3 1 0 2 1 1 0
    [REDT/KA] 0 2 3 1 0 3 1 0 0
    Gesamt 19 14 27 8 3 30 14 15 10


    Krieger
    Bevorzugt als Phalanx sind Krieger im Doppelpack super, um permanent Macht für die Gruppe aufrecht zu erhalten. Da durch das Betreten des Bossraums alle Segen entfernt werden, sind Krieger essentiell um die Macht während des Kampfes stets aufrecht zu erhalten. In Kombination mit Wiedergängern kann ein Stapel von 25 Macht permanent gewährleistet werden, was den Schadens "output" massiv erhöhen kann.


    Builds: Phalanx


    Elementarmagier
    Die zuvor die Meta dominierende Klasse ist erstaunlicherweise nicht auf Platz 1 in der Tabelle vertreten. Grund dafür ist nicht der hohe Schaden, für den die Klasse bekannt ist, sondern die Zähigkeit dieser. Elementarmagier können nur wenig einstecken, und bilden damit eine instabile Variable in den Raids. Da jedoch nicht auf ihre Stärke verzichtet werden möchte treten sie dennoch in hohen Zahlen in gängigen Raid Gruppen auf.


    Builds: Auramancer, Berserker


    Ingenieur
    Auf Platz 2 vertreten steht der Condi-Ingenieur. Er ist perfekt für den Roten Wächter, kann sehr hohen Konditionsschaden und harten CC verteilen, sodass er die optimale Wahl in den Raids bildet. Bis auf die Gilden [PAWS] und [??] verzichtete keine auf ihre Stärke.


    Builds: Condition Damage


    Nekromant
    Leider relativ weit unten angeordnet befindet sich der Nekromant, welcher im Raid für den sogenannten "Boon-strip" benötigt wird. Da jedoch ein Mesmer ebenfalls in der Lage ist dies zu verwirklichen, und obendrein noch eine große Bandbreite an Buffs für seine Gruppe verteilen kann wird in der Regel auf den Nekro verzichtet und ein Mesmer eingespannt.


    Builds: Berserker, Condition Damage


    Dieb
    An unterster Stelle finden wir den Dieb, welcher leider weder durch hohen Schaden oder Zähigkeit gegenüber anderen Klassen überzeugen kann. In der Regel gibt es in jedem Fall eine bessere Wahl für diesen Platz, jedoch wird er bei manchen Gilden und Gruppen für sein starkes Basiliskengift mitgenommen, welches Trotzleisten binnen weniger Sekunden zerstören kann.


    Builds: Condition Damage, Venomshare


    Wiedergänger
    Jaja der Wiedergänger. Permanentes Produzieren von Macht? Check. Außerordentlich hoher Schaden? Check. Sehr stark in "hartem" CC? Check. In Kombination mit einem Phalanx Krieger in jeder Gruppe permanent 25 Kraft für den gesamten Raid? Check. Unverzichtbar? Check.


    Builds: Berserker


    Mesmer
    Die erste Wahl, wenn es um das entfernen von Segen geht. Meist beim blauen Wächter eingeteilt ist er in der Lage obendrein noch Zeitschleifen für die Gruppe zu verteilen, sodass er stets einen Platz in der Raidgruppe verdient hat.


    Builds: Berserker, Condition Damage


    Waldläufer
    In 99% aller Fälle als Druide auf Support mitgenommen, gilt er als Heiler der Gruppe. In den Meisten fällen gilt er als unverzichtbar, weswegen ebenfalls nur zwei Gilden nicht auf seine Stärke vertraut haben.


    Builds: Support Druide, Berserker


    Wächter
    Ebenfalls im unteren Drittel vorzufinden ist der Wächter jedoch stets mit 10 Leuten in der Tabelle vertreten, da er einen hohen Schaden austeilen, oder als Tank funktionieren kann. Gerade als Drachenjäger gerne in der Gruppe gesehen.


    Builds: Berserker, Tank (Berserker Ausrüstung mit soldatisch Schmuck)


    Ich stimme dir in deinem Punkt, Spieler würden das aussprechen, was sie im Spiel vorfinden, vollkommen zu, vertrete auch in meinem ersten Beitrag nicht den von dir angegebenen Vorwurf. Fraglich ist es jedoch, mit welcher Einstellung die Spielerschaft sich diesen Inhalten widmet. Primär richtet sich meine Kritik an jene, die zuvor hungrig neuen, komplexen Endgame-Content forderten, um im Nachhinein diesen als zu schwer zu betitelten. Ich bin der Auffassung, dass das Äußern von Kritik gegenüber der Community mehr als nur zu befürworten ist, da die Einstellung dieser gegenüber den Entwicklern inakzeptable Ausmaße angenommen hat.


    Natürlich müssen sich Entwickler nach den Bedürfnissen der Kunden richten, da diese der Grundbaustein ihrer Arbeit bilden. Bedenke aber dies: Spieler, welche sich bezüglich jedes implementierten Inhalts beschweren, welcher nicht nach ihrer Vorstellung designed wurde, sind dafür verantwortlich, dass die Beziehung zwischen Entwickler und Spielerschaft, welche du in deinem Beitrag ansprichst, sich in eine Spirale in Richtung Abgrund verwandelt.



    In diesem Punkt muss ich dir vehement widersprechen. Die Beherrschungen sind so gestaltet worden, dass du sie durch das Erkunden und Abschließen von Events in den neuen Karten erhalten sollst. Die von dir getroffene Aussage unterstreicht genau die von mir im ersten Beitrag getroffene, welche sich an jene richtet, die sich nach dem "Power-Leveln" über mangelnde Inhalte in den Meisterschaften beschweren. Laut ArenaNet sollst du die neuen Karten erkunden, dich an den Events beteiligen, an Aktivitäten teilnehmen und dadurch diese besser kennenlernen. Ohne jegliche Beherrschungen bewegst du dich ausschließlich auf dafür vorgesehenen Ebenen, und und hast ein exklusives, neues Erlebnis, solltest du erstmals die Hüpfpilze oder das Gleiten freischalten, welches den weg zu neuen Bereichen ebnet. Basierend auf diesem Standpunkt erweitern die Beherrschungen dein Erlebnis auf den Karten, und dienen dem Zweck des Wiederspielwerts.


    Des Weiteren handelt es sich hier lediglich um eine erfahrungsbasierte Pyramide, da jede freigeschaltete Stufe der Meisterschaften dich mit neuen Inhalten belohnt, welche direkt aktiv im Spiel umgesetzt werden können. Die Aussage, es seien keine Langzeitprojekte, sondern eine reine Beschäftigungstherapie, welche als Schleier für "Müll" agieren, ist schlicht lächerlich, und wird von im ersten Teil meines Beitrags angesprochenen Spielern vertreten. Dies ist erstmals Content, der uns nicht direkt vor die Füße geworfen wird, und ohne dich angreifen oder beleidigen zu wollen, bildest du durch das Vertreten dieser Meinung den Stereotypen der durch meine Kritik angesprochenen Spielerschaft.
    Das Sammeln von Erfahrung für diese Beherrschungen ist an sich nicht heroisch, aber als Belohnung für das Abschließen von Aktivitäten und Meta-Events definiv als solches anzusehen.


    Zitat

    Dann die neuen Gebiete: da hat sich Arenanet selbst ins Knie geschossen. Um wirklich Spaß in den Gebieten zu haben, braucht man in letzter Konsequenz alle Beherrschungen.
    Das weniger werden des Frusts, das weniger werden der Einschränkungen wird dann als "Progression" verkauft.
    Diese Barriere wird von vielen Spieler nicht durchdrungen. HoT wird von ihnen nicht weiter besucht. Das ist nicht etwa, weil sie zu weich wären eine hohe Anforderung nicht zu erfüllen - nein, sie sehen es vielmehr so, dass sie schlicht und ergreifend ein Spiel nicht spielen wollen, das es ihnen erst nach künstlichen Verrenkungen und Verzögerungen ermöglicht, es so spielen zu können wie es gebaut wurde, und in der Wartezeit immer vor Augen zu haben was ihnen alles entgeht.


    An dieser Stelle möchte ich an den Nutzer Nemo verweisen, welcher die Möglichkeiten der Progression auf diesen Karten perfekt beschrieben hat. Ich möchter dir an dieser Stelle eine Frage stellen: Wenn du selbst das Erkunden von Karten neben dem Freischalten von Beherrschungen als mangelhaft bezeichnest, warum hast du dir dann Heart of Thornes zugelegt? Ich bin der Auffassung, dass ArenaNet bezüglich des Designs in den neuen Karten alles richtig gemacht hat, obwohl ich persönlich kein Befürworter der dritten bin. Wir alle können uns an die "Enttäuschung" erinnern, als seitens der Entwickler angekündigt wurde, es würden lediglich 4 Karten in das Spiel implementiert werden. Bei erster Erkundung dieser werden jedoch die gigantischen Ausmaße dieser offengelegt, welche in dieser Form zuvor noch nicht zu sehen waren. Erstmals lässt sich wirklich von "Erkundung" sprechen.
    Anstatt es als Frust zu betiteln, empfinde ich Freude, zu sehen, dass ich neue Gebiete erkunden, später an einen zuvor nicht zugänglichen Ort zurückkehren zu können, da ich mittlerweile eine weitere Stufe der Beherrschungen erreicht habe. Um auf den letzten Abschnitt dieses Zitats einzugehen, möchte ich loswerden, dass Spieler, die diese von dir als "Barriere" beschriebene Element nicht durchdringen möchten, das Spiel nicht spielen möchten, es sich zuvor nicht hätten kaufen sollen. Es gab genug Betas, Videos und Streams, in welchen sich jedes Individuum ein gutes Bild über die Inhalte der ersten Expansion hätte machen können.


    Zitat


    Guild Wars 2 ist mit HoT in letzter Konsequenz bei den schon erledigt geglaubten Grind-MMOs angekommen, bei denen nicht Inhalt und spielerische Substanz das wichtigste Merkmal des täglichen Spielens sind, sondern Persistenz, Ausdauer und gebetsmühlenartige Wiederholung, um einen Moloch von Listen und bodenlosen Gegenstands-Senken zu befüllen, um den letzten Haken in einer Liste zu erhalten.


    Das hat kein spielerisches Niveau.


    Und da ist sie, die erwartete, voreilige Aussage. Auch hier verweise ich auf zuvor in diesem Thema verfassten Antworten, welche sich mit der Definition des "Grindens" beschäftigen.
    Ich persönlich werde mich von Events der Community wie dem "Runden-Tisch", welche dem Mitteilen des Feedbacks dienen, fernhalten, da ich die Moral der Veranstalter nicht vertreten kann. Die zuvor angesprochene Beziehung zwischen unserer Community und den Entwicklern, welche in diesem Fall durch Ramon Domke vertreten werden, wird durch diese Veranstaltung geschwächt, und wird über einen gewissen Zeitraum hinweg zum Verfall führen. Welcher Community-Manager möchte an einem freiwilligen Event teilnehmen, lediglich um sich kindliches Gequängel der Spielerschaft anzuhören?


    In dem Punkt stimme ich dir vollkommen zu. Ich selber bin ein Spieler, der gerne den schnellsten Weg zu Gold oder Exp sucht, und finde es ebenso klasse wenn jemand in den ersten Stunden es schafft, diese Beherrschungen zu meistern.
    Was ich jedoch angesprochen habe richtet sich aussschließlich an diese, die sich danach beschweren, sie hätten nicht genug Content gehabt, oder die Beherrschungen wären zu einfach zu leveln.



    An diesem Punkt noch einmal danke an die starke Beteiligung in diesem Post :)