Beiträge von Lennard

    Es freut mich so etwas hier, in diesem doch schon älteren Thema zu lesen. Ich finde es schön, dass es dir gut gefallen hat und du dich überwunden hast.

    Ich hoffe das nimmt dir die Angst und du machst noch öfter mit.

    Im übrigen könnt ihr hier gerne auch sonstiges Feedback da lassen. Was euch gefällt oder nicht gefällt.

    Du siehst zwar schon gut versorgt aus aber ich meld mich trotzdem nochmal kurz zu Wort ^^.

    Falls du mal irgendwelche ungeklärten Fragen übrig haben solltest:

    Wir haben auf unserem Community TS einen kleinen Mentoren-Bereich.

    Wenn du also noch offene Fragen hast meld dich bei einem der dort auf gelisteten Spieler oder

    mir(ich steh da auch in der Liste ^^) oft sitze ich auch im Ts unten im "beschäftigt aber anstupsbar" Bereich.

    Nochmal zu Klarstellung: Was ich zum wieder im Sammelchannel einfinden und neu organisieren geschrieben habe

    war kein Vorschlag sondern eher eine Erinnerung, denn dieses Verhalten war beim Nachtprogramm gängige Praxis.

    Es ist nur in letzter Zeit in Vergessenheit geraten.


    Ich habe den Termin des Nachtprogramms bis auf weiteres auf 21:00 verlegt.

    Diese Änderung tritt allerdings erst zu nächster Woche in Kraft.

    Diese Woche (21.04.18) findet das Nachtprogramm also noch ab 20:30 statt.


    Gebt ruhig noch weiteres Feedback.

    Da ich gestern beim Nachtprogramm gemerkt habe, dass die im Forum bereits leicht angestoßene Diskussion wann das Nachtprogramm stattfinden sollte,

    durchaus ein breites Echo findet, hier dann wie angekündigt einmal für euch die Möglichkeit mir eure Meinung zu dem Thema mitzuteilen.


    Bevor die Diskussion aber los geht einmal von mir hier ein paar einleitende Worte:

    1. Habe ich mich gesten auch noch mit meinem Team unterhalten und dabei haben wir festgestellt, dass wir einen Termin ab 21:00 für am sinnvollsten halten.

    Das liegt daran, dass einige Kommis erst ab dann sicher da seien können. Ich selbst kann zwar schon eher da sein aber ich schmeiß das Event ja nicht allein.

    Darauf muss also Rücksicht genommen werden.


    2. Könnt ihr ruhig Termine nennen die nicht 21:00 oder 21:30 sind also wenn ihr aus irgendwelchen Gründen 21:10 oder 21:43 für euch am passensten findet,

    dann schreibt das ruhig auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass es genau ein solche Zeit am Ende wird so werde ich sie doch als Tendenzen mitbeachten.


    3. Nochmal ein kleiner Hinweis von mir. Früher war es durchaus üblich, dass Gruppe,

    die mit ihrer Aktivität fertig waren, sich wieder im Sammelchannel getroffen haben und zusammen mit anderen Gruppen oder

    Nachzüglern etwas neues begonnen haben und sich so Gruppen nach einiger Zeit neu vermischt und etwas anderes begonnen haben.

    Wenn so etwas wieder vermehrt stattfinden würde, dann wäre das Nachtprogramm als ganzes auch nachzüglerfreuntlicher und es wäre für viele nicht mehr so schlimm,

    wenn das Nachtprogramm etwas früher startet als sie können, da es leichter ist dann einen Anschluss zufinden, wenn man etwas später kommt.



    Also was denkt ihr wenn sollte das Nachtprogramm beginnen eher gegen 21:00 um die Lücke zu den vorher gehen den Events nicht so groß zu halten

    oder eher klassisch gegen 21:30 oder vielleicht noch etwas später?

    Das ist tatsächlich nicht das erste Mal, dass sich die Startzeit des Nachtprogramms geändert hat.

    Und wie Miuna schon gesagt hat liegt das daran, dass wir das Event möglichst ohne große Lücken an die vorhergehenden Events anschließen wollen.

    Der Grundgedanke dahinter ist, dass so die meisten Leute direkt im Anschluss an das vorgehende Event zum Nachtprogramm wechseln. Wenn dazwischen eine Stunde nichts ist, ist die Befürchtung, dass deutlich weniger Leute teilnehmen. Nach diesem Prinzip ist ja auch der Rest des Zeitplans strukturiert. Halt ohne große Lücken.


    Wenn ihr oder zumindest eine breite Maße mir jetzt aber sagt, dass ihr das Nachtprogramm lieber wieder ne Stunde später hättet und ihr dann die Stunde dazwischen zum in Ruhe essen oder so gerne nutzt, dann habe ich auch kein Problem die Zeit nochmal zu ändern

    Hey Honoraemulo


    Ja die Änderung an der Startzeit ist dauerhaft, das hängt mit der Zeitumstellung zusammen. Durch diese ändern sich ja immer einige Eventzeiten und auch das Nachtprogramm ist davon betroffen. Ich werde deinen Vorschlag morgen erwähnen. Ich kann dir aber natürlich nichts versprechen.

    -Wir haben eingesehen, dass es im WvW, PvP und PvE auf unterschiedliche Dinge Ankommt und in allen Spielmodi auf unterschiedliche Dinge Wert gelegt wird. Wir haben uns also entschieden das Ballanceteam zu teilen und das ballanceing auf die Spielmodi aufzuteilen und Fähigkeiten getrennt zu tunen

    Du kannst den Fleischwurm nur an Orte beschwören, zu denen es von dir aus eine Verbindung gibt. Sonst bekommst du die Meldung "Kein Pfad zum Ziel"

    und kannst den gar nicht erst aufstellen. Du kannst ihn also nicht benutzen um einen schweren Sprung zu skippen. Das wird in den allermeisten Fällen nicht funktionieren