Beiträge von IceWolf49

    Es gibt ein tl;dr an Ende.


    Natürlich bekommt es Anet nicht hin Templates ordentlich zu machen, nur max. 6 zu habe ist ein Witz.

    Es gibt Leute die mehr als 6 Templates benötigen. Zum Beispiel Leute die Raids/Fraktale/Dungeons nicht suboptimal laufen mögen und deswegen pro Encounter ein Template haben. (Alleine ich habe auf 2 Klassen zusammen über 70 Templates.) Genau so kenne ich genug WvW Spieler, die auf ihrer Main Klasse 10-15 Templates haben.

    Wer auch immer bei Aber dachte 6 reichen spielt wahrscheinlich nur ein Build in der Open World und versteht nicht, warum Leute optimieren wollen.

    Was auch betrachtet werden muss ist, dass wir nun alles auf einem Charakter Legendär haben können, außer ein Ring und das Amulett, was eindeutig die Buildvielfalt erhöhen soll und Leute zu neuen Builds bringen soll. Nur wie soll man sich die neuen Builds jetzt speichern, wenn man nicht mehr die Templates von Delta nutzt? Ich werde sicher nicht mit ein Spreadsheet auf dem PC extra für Builds anlegen und ich werde auch nicht jedes Build mit Zettel und Stift nieder schreiben. Selbst wenn man es machen würde dauert es jedes Mal einige Zeit, bis man es geschafft hat die komplette Rüstung, Waffen und den Schmuck zu ändern (Werte, Auswertungen und Infusionen). Oder ich mag schnell meine Ausrüstung ändern und trage wieder unnötig Gear mit mir ein, was Templates und legendäre Ausrüstung verhindern sollten.

    Sollte man nun also versuchen zu optimieren, und nicht nur mit BearBow Waldi oder MinionMaster Necro zu laufen, dann reichen 6 Templates einfach nicht. Bleibt man beim Waldi gibt es schon genug Builds die man gerne als Template haben würde ohne sehr viel zu optimieren. Man hat

    1. Power Seelenwandler,
    2. Condi Seelenwandler,
    3. Condi Druiden,
    4. Heil/Support Druiden,
    5. vielleicht ein WvW Build für den Zerg,
    6. ein WvW Build zum Roamen und
    7. ein Build für die offene Welt.

    Sollte man nun noch versuchen pro Dungeon/Fraktal/Raidboss zu optimieren werden es immer mehr Builds.

    Es bleibt also nur Hoffnung, man kann hoffen, dass Anet die Anzahl an Templates sehr stark erhöht, idealer Weise betrachtet gegen unendlich oder eine sehr hohe Zahl pro Charakter (die Daten auf den PC und nicht auf dem Server speichern, dann wird es auch in der Anzahl passiv limitiert), oder man betrachtet die zweite Option, dass Delta seine Templates weiter hält und weiter entwickelt, sonst auch nur immer weiter fixed, damit sie nach Patches wieder funktionieren.


    tl;dr: 6 Templateslots reichen nicht sobald man optimieren mag und das Spiel (versucht) nicht Casual zu spielen.

    Tagchen,


    wir sind eine Raid-Stammgruppe, welche leider seit Kurzem nicht mehr 10 Leute umfasst.


    Nach was suchen wir aktuell?

    • Wir suchen entweder einen sehr guten DPS-Spieler oder einen Support-Spieler, welcher Firebrand und Chrono besitzt.
    • Als zweite Rolle benötigen wir noch einen Heiler, bevorzugt mit Heil Sturmboten und einem Druiden, alles weitere an Heilern hilft.

    Was bieten wir?

    • Meta Aufstellungen an den Bossen
    • Eine Umgebung, in der sich jeder permanent verbessern will.
    • 2 Raidtermine die Woche (Montag von 19:30 bis 22:00/22:30 Uhr, hier machen wir standardmäßig den Fullclear und Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr, hier üben wir Strategien, machen CMs oder probieren einige Memes aus)
    • Gute Stimmung im Discord
    • Viele Leute in der Static haben selber über 1000 LI/LD
    • Die hälfte der Leute waren unter den TOP 50 um am schnellsten an Champion of Zomorros zu kommen
    • Jeder Spieler hat CoZ oder VitV

    Was sind unsere Voraussetzungen?

    • Erfahrung an allen Bossen
    • Gutes Gameplay (als Support bedeutet das eine ordentliche Boon-Uptime und als DPS bedeutet es einen guten Boss-DPS zu fahren, noch dazu Mechaniken bedienen zu können, schnell zu adaptieren, die eigenen Fehler zu callen, uvm.)
    • Discord, da dies unser Medium der Kommunikation ist (dies beinhaltet ein funktionierendes Mikrophon, man muss nicht während des Raids reden, aber wichtige Ansagen sollten kommen)

    Falls dich dies anspricht oder du weitere Fragen hast kannst du mich jeder Zeit im Discord kontaktieren: Dice#6388

    Sonst kann man mich auch im Forum oder im Spiel kontaktieren: IceWolf.4981

    Guten Tag zusammen,


    seitdem [Soul] existiert suchen wir schon immer nach ambitionierten Raidern.


    Ich werde mich hier kurz und knackig fassen, sofern ihr am Ende noch irgendwelche Fragen zu der Gilde habt könnt ihr mich jederzeit auf einem der folgenden drei Wegen kontaktieren: entweder hier im Forum, sonst funktioniert auch noch eine Nachricht im Spiel an IceWolf.4981 oder ihr schreibt mich im Discord an unter Dice#6388 (sofern ihr mich nicht anschreiben könnt ist es möglich eine Freundschaftsanfrage zu schicken und dann über ausstehende Freundschaftsanfragen einen Chat zu generieren).


    Unsere Anforderungen:

    • Klassen- und Bossverständnis (also Erfahrung mit allen Bossen - eine LI/LD-Anzahl benötigt ihr nicht, denn diese sagen nichts aus, wir erwarten nur, dass ihr spielen könnt)
    • Ihr solltet 2 Rollen spielen können (also DPS, BS, Druide/Healer oder Chrono).
    • Wir erwarten Selbstständigkeit, egal ob es Raidanmeldungen sind oder nur das aktualisieren der Klasse.
    • Ohne Kommunikation geht bei uns gar nichts, deswegen wird Discord, als Kommunikationsmittel unserer Wahl, vorausgesetzt.


    Was können wir euch bieten?

    • Regelmäßige Raids
    • Ausführliche Hilfestellung beim erlernen von Taktiken.
    • Eine kompetente Leitung, welche euch genau sagt, wo ihr Fehler macht und wie ihr diese Beheben könnt.
    • Spieler mit über 1500 LI und dementsprechend sehr viel Erfahrung.
    • Raids auf hohem Niveau.


    [modposterr]

    Es wurde ein Absatz entfernt, der gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen hat.[/modposterr]


    Sofern ihr euch angesprochen fühlt könnt ihr euch gerne hier bewerben.


    MfG [Soul]-Leitung

    Guten Tag,


    wie von Gini schon erwähnt organisieren wir den Zerschmetterer jeden Dienstag um 17:40 im gw2ts.de. Im TS findest du auch noch dazu ein Eventkalender, den du auch hier im Forum findest, mit dem du herausfinden kannst, ob das Event geplant ist oder für ein anderes Event ausweicht/ausfallen lässt.


    falls du noch eine Frage zum Event haben solltest, kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren.


    MfG deine Teamleitung des Bereiches Tyrias Drachen, Dominik

    Ich war auch mal wie du und habe alles mit Maus gedrückt, dann habe ich angefangen Stückchenweise umzustellen, hier Mal kurz meine Schrittfolge (so hat es bei mir funktioniert, also keinen Garantie):


    1. Plan ausgeklügelt, was wir liegen soll, mit Maus und Tastatur Editor geschaut, was möglich ist.
    2. Steuerung (Bewegung) von WASD auf ESDF gelegt.
    3. Einzeln Skills umgelegt
      1. Waffenwechsel auf L-Shift
      2. Heal auf ^
      3. Skills 6-9 auf QWR gelegt
      4. Skills 1-5 blieben so
      5. F1-F5 aus Strg+1-5 udn Strg auf Maus gelegt
      6. Elite auf Maus gelegt
      7. Special Action auf Alt+Maus gelegt
      8. Dodge blieb auf V (Dodge bei doppenter Bewegungstastenbenutzung aufgestellt)
      9. Movement mit gedrückter rechter Maustaste
    4. In Raids angewandt (bei fehlerfreien Bossfights gab es ne Kugel Eis) - also mich selbst belohnt für's richtig machen

    Um mich an die aktuelle Steuerung zu gewöhnen habe ich ca. 1 Jahr gebraucht.


    Vorteile die ich bemerkt habe ist, dass ich an alle Tasten sehr einfach rankomme und genug Tasten im Umfeld frei habe.