Beiträge von Lumiku

    16


    Liebe Community,


    das Jahr ist noch jung und mit dem Event „Rückkehr zu Staffel 2“ wird so manche alte Erinnerung geweckt! Auch bei uns im Forum ist wieder jemand erwacht und hat heimlich Unfug getrieben: Es scheint, dass ein Mordrem-Unterstützer uns davon abhalten will, die Ordnung in Trockenkuppe und Silberwüste wiederherzustellen.

    Daher gilt es, gemeinsam im Zeitraum vom 25. März bis 3. April 2024 das Forum aufzuräumen und viele bunte Ostereier auf unserer Webseite zu finden. Sammelt fleißig und gewinnt – je mehr Eier, desto größer ist Eure Chance! Während des Eventzeitraums habt Ihr die Möglichkeit, euch für bis zu vier verschiedene Preispools zu qualifizieren. Zusätzlich könnt Ihr euch während des Events in einem Ranking mit anderen Spielerinnen und Spielern messen!

    1511


    Am Ende des Events warten zahlreiche Preise, welche die fleißigsten Teilnehmenden für ihren Einsatz entlohnen. Zudem werden weitere Preise unter allen Teilnehmenden verlost. Unter anderem stehen Codes für Edelsteine oder Gemeinschaftstruhe bereit. Dazu kommen wie immer schicke Pakete aus Ingame-Preisen.


    Bei der Preisvergabe steigen Eure Chancen auf einen Gewinn mit der Anzahl Eurer gesammelten Eier. Wie auch im vergangenen Jahr, erhaltet Ihr jeweils die Chance auf großartige Preise für das Entdecken von 10, 25, 100 und 250 Eiern. Es könnte zudem immer wieder mal dazu kommen, dass Hüllen auftauchen und gerne direkt von Euch geblockt werden können.


    Ihr könnt im Oster-Ranking Eure aktuelle Positionierung und die Zahl der gesammelten Eier einsehen. Die Gewinne haben wir in einer Preisübersicht für Euch aufgelistet. Die Teilnahmebedingungen findet Ihr ebenfalls auf der Eventseite. Lasst euch also diese Gelegenheit nicht entgehen und stöbert durch die Webseite – denn neben Eiern gibt es noch viele weitere spannende Dinge zu entdecken!


    Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Suche und frohe Ostern!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    in unserem letzten Beitrag haben wir Euch vom Foostival 2023 erzählt. Dabei kam bei einigen die Frage auf, was Euch dort erwarten wird. Auch wenn an den Einzelheiten derzeit noch gearbeitet wird, hier ein kleiner Vorgeschmack:


    Freut euch auf ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. Messt euch mit einander in Sprung-Rätseln und Rollkäfer-Rennen, zeigt Euer Wissen bei einem Guild Wars 2-Quiz und bringt Eure kreative Ader bei diversen Spielen zum Ausdruck. Man munkelt sogar, dass sich Anhänger des Weißen Mantels unter Euch befinden könnten … Zwischendurch wird es genügend Pause und Gelegenheit geben, um neue Bekanntschaften zu knüpfen oder alte Freunde wiederzusehen.


    Dies und weitere Überraschungen erwarten Euch auf dem diesjährigen Foostival. Klingt spannend? Dann sichert euch jetzt eins der begrenzten Tickets.


    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    seit 2018 ist es in Deutschland ruhig um das Foostival geworden. Doch nun ist es endlich wieder soweit: In wenigen Wochen steigt das sechste Foostival – ein Guild Wars-Communitytreffen, von der Community für die Community organisiert. Ursprünglich in Frankreich im Jahr 2013 gestartet, wird das deutsche Foostival gleichzeitig mit dem französischen Event stattfinden. Das Foostival bietet nicht nur ein abwechslungsreiches Programm, sondern vor allem auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten, alten Bekannten, Freunden und Gildenmitgliedern auszutauschen. Sichert euch jetzt Euer Ticket für 10,- € online, doch beeilt euch, denn die Anzahl ist auf 150 Stück limitiert.


    2826

    Alle Informationen auf einen Blick

    Datum: Samstag, 30. September 2023, 10 bis 18 Uhr


    Adresse:


    Project HIVE e.V. - Nerdkultur Zentrum
    Holzschuherstraße 36-38
    90439 Nürnberg, Deutschland


    Einlass: Ab 9 Uhr ist Einlass und Eure Tickets werden gescannt. Haltet also Euer Handy oder das ausgedruckte Ticket bereit.

    Programm

    Freut euch auf ein abwechslungsreiches Programm mit genügend Pausen und Gelegenheiten, um neue Bekanntschaften zu knüpfen oder alte Freunde wiederzusehen.

    Essen

    Für das leibliche Wohl ist dank des Nerdkultur Zentrums vor Ort gesorgt. Es stehen ausreichend Getränke zum Verkauf bereit und in der Mittagspause werden Burger (auch in veganer Form), Drei im Weckla (drei Nürnberger Bratwürste im Brötchen) und Weiteres angeboten.

    Anfahrt und Parken

    Wer mit dem Auto anreist, kann den Parkplatz an der U-Bahnhaltestelle Rothenburger Straße nutzen. Ebenso kann man rund um die Veranstaltungslocation an der Straße parken.
    Die Strecken U2 und U3 fahren im 3-Minuten-Takt vom Hauptbahnhof ab. Der nächstgelegene Ausstieg ist Rothenburger Straße. Für die U-Bahn gilt die Preisstufe A, damit kostet das Ticket für Erwachsene 3 Euro.

    Unterkunft

    Da dem Wochenende ein Brückentag und ein Feiertag folgen, könnt Ihr ein verlängertes Wochenende nutzen und Nürnberg unsicher machen. In direkter Umgebung gibt es the niu Leo und das B&B-Hotel Nürnberg-West. Auch rund um den Hauptbahnhof und in Richtung der Altstadt befinden sich einige Hotels. Für den für Euch günstigsten Preis schaut Ihr am Besten bei den einschlägigen Vergleichsportalen und Onlineauftritten vorbei.


    Klingt super? Dann sichert euch ab sofort ein Ticket für das sechste Foostival in Nürnberg. Wir freuen uns, Euch persönlich kennenzulernen!


    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    vor neun Jahren öffnete die GW2Community erstmalig ihre Türen. Seitdem ist vieles geschehen: Wir durften uns neuen Herausforderungen stellen, konnten neue Kontinente erkunden, neue Spielerinnen und Spieler kennenlernen und nicht zuletzt neue Freunde finden. Gemeinsamen haben wir Guild Wars 2 so viel mehr werden lassen als nur ein Online-Rollenspiel, getreu dem Motto unserer Gemeinschaft: „Von Euch, für Euch, mit Euch!“


    Wir wollen mit Euch zusammen feiern! Das Stichwort ist: in alten Erinnerungen schwelgen – Erinnerungen nicht nur an große Erfolge in Tyria, unvergessliche Momente in der Community, sondern vielleicht auch Erinnerungen an eine Zeit weit vor der GW2Community oder Guild Wars 2. – Hier uns unser Geschenk an Euch!


    2791


    Nach über drei Jahren Planung, freuen wir uns, Euch die Reise durch Tyria vorstellen zu dürfen. Und welchen besseren Anlass gäbe es als den diesjährigen Geburtstag der GW2Community! Reise durch Tyria ist ein Arcarde-Spiel, das Ihr auf unserer Webseite kostenlos spielen könnt. Ihr benötigt keinen Account, jedoch seid Ihr ohne Anmeldung nicht in der Rangliste sichtbar.

    Kämpft euch Euren Weg durch Tyria

    Doch nun zum spannenden Teil: Worum geht es in dem Spiel? Ihr wählt zu Beginn einen Charakter aus und startet Euer Abenteuer. Findet den Weg durch das Labyrinth und sammelt alle Drachen-Münzen, um das nächste Level zu erreichen. Ihr kennt die Dragon-Coin aus unserem Logo. Weicht den Gegnern aus und sammelt Verstärkungen, um immer weiter durch die verschiedenen Gebiete vorzudringen. Doch mit jeder abgeschlossenen Ebene steigt die Herausforderung. Schafft Ihr es bis ins letzte Level?


    Vergesst nicht, einen Blick in die Anleitung zu werfen, bevor Ihr Euer Abenteuer startet. Dort findet Ihr hilfreiche Informationen zu den Mechaniken des Spiels.


    Damit wir alle auch noch nach dem Community-Geburtstag etwas von dem Spiel haben, wird es dauerhaft auf der Webseite verfügbar sein. Das gilt ebenfalls für das Ranking. Ihr könnt also weiterhin versuchen, Euren eigenen Highscore zu verbessern oder Eure Freunde zu überbieten.


    Neugierig geworden? Dann verpasst nicht den Start des ersten Guild Wars 2-Arcade!


    Wir freuen uns auch Euch!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    wir haben heute mal eine etwas andere Ankündigung für Euch. Es ist noch gar nicht Advent – und doch gibt es eine kleine Geschichte für Euch. Warum das ganze? Das wird heute leider noch nicht verraten. Aber vielleicht habt Ihr ja schon selbst eine Idee, um was es wohl geht. Aber auch, wenn Ihr noch keine Ahnung habt, müsst Ihr nicht lange auf eine Auflösung warten: Spätestens in einer Woche wisst Ihr mehr … Na, wenn das nicht auch ein netter, kleiner Hinweis ist.[<3]


    Schon als junger Charr liebte Bane Flinkfinger Spiele jeglicher Art. „Irgendwann werde ich mein eigenes Spiel entwickeln und ganz Tyria damit begeistern!“, erklärte er seinen Brüdern damals immer. „Ich werde mein eigenes Geschäft eröffnen!“ Sein älterer Bruder verdrehte dann stets die Augen. „Das wird doch eh nichts. Kümmere dich lieber um deine Ausbildung als Waffenschmied“, grummelte er. „Jetzt sei doch nicht so gemein! Ich glaube an unser Brüderchen!“, widersprach der jüngste Charr der Familie. Bane ließ sich von den Worten seines großen Bruders nicht entmutigen. „Dem werde ich's zeigen“, dachte er sich.


    Jede Minute seiner freien Zeit widmete Bane seinem großen Traum. Er zeichnete Skizzen und dachte sich Szenarien und Regeln aus. Egal wie viele Rückschläge er erlitt und wie viele negative Kommentare sein Bruder ihm hinterließ – niemals gab er auf. Er arbeitete hart und lange an seinem Spiel, bis endlich der Tag gekommen war, auf den er so hart hingearbeitet hatte: Bane's Werk war fertig. Sein kleiner Bruder freute sich riesig über die Nachricht der Fertigstellung und meldete sich sofort freiwillig als Tester. „Das Spiel ist wirklich toll geworden!“, schwärmte er. Bane strahlte ihn erfreut mit einem Lächeln bis über beide Schlappohren an: „Das freut mich, dann kann ich nun endlich den nächsten Schritt planen“. „Aber wie heißt denn dein Spiel eigentlich?“, fragte sein Bruder. Das war eine gute Frage, über die Bane sich noch gar keine Gedanken gemacht hatte. Wie konnte ihm das nur passiert sein? „Ich fände ‚Reise durch Tyria‘ ganz passend“, rettete ihn sein Bruder aus dem aufkommenden Gedankenstrudel. Der Vorschlag gefiel Bane. „Und was ist denn ‚der nächste Schritt‘“, wollte sein Bruder sogleich wissen. Die Antwort auf diese Frage hatte Bane widerum kleinlich durchgeplant: „Jetzt werde ich mein Spiel in ganz Tyria bekannt machen …“


    Und so begab sich Bane nach Löwenstein, auf der Suche nach einem leerstehenden Geschäft. Er benötigte Räumlichkeiten, um sein Spiel ganz Tyria präsentieren zu können. „Das ist schwieriger als gedacht“, musste er sich eingestehen. Ein Jahr lang suchte er, doch kein Lokal wurde frei. Bane folgte jedem Hinweis, bemühte sich Tag für Tag, aber ohne Erfolg. So zogen die Wochen dahin. Aus Wochen wurden Monate, aus Monaten wurden Jahre. Bis ihn eines Tages eine Norn-Dame im fortgeschrittenen Alter ansprach, die er auf jeder seiner Runden in Löwenstein besuchte. „Ich habe beschlossen, meinen Laden zu schließen. Ich werde langsam zu alt, um weiter jeden Tag Kleider zu nähen und zu verkaufen. Da meine Kinder den Laden nicht übernehmen wollen, möchte ich ihn dir überlassen. Du warst immer so freundlich zu mir“, sprach sie. Bane konnte kaum glauben, was er gerade gehört hatte. War jetzt endlich der Tag gekommen, sollte er nun endlich seinen Traum verwirklichen können? „Vielen Dank!“, stotterte er überwältigt und schloss die sichtlich überraschte Norn mit seinen gewaltigen Pranken in eine herzliche Umarmung.


    Die nächsten Tage vergingen nach der endlosen Suche wie im Flug. Dann endlich war es soweit: Bane Flinkfinger hielt die Schlüssel zu seinem eigenen Laden, mitten in Löwenstein, fest in der Hand. „Ich habe es geschafft“, dachte er sich. Ohne weitere Zeit zu verschwenden, machte er sich direkt ans Werk. Jeden Tag nach der Arbeit kam er vorbei und baute den Laden mit tatkräftiger Unterstützung seines kleinen Bruders komplett um. Nach vielen Wochen harter Arbeit war es geschafft. Bane schaute sich zufrieden um und sagte: „Ein letztes Teil fehlt noch. Lass uns gemeinsam das Schild draußen aufhängen.“ Sein Bruder nickte und sie gingen hinaus, stemmten das schwere, beleuchtete Schild in die Höhe und befestigten es an der Wand. „Jetzt können wir den Laden öffnen“, sagte Bane grinsend und betrachtete das Schild seelig. Die Sonne brach sich in den blank polierten Buchstaben des Schriftzugs: Lion‘s Arch Arcade.



    Wir hoffen, Euch hat unsere kleine Geschichte gefallen. Teilt gerne Eure Vorschläge, was diese Geschichte wohl bedeuten mag!


    Wir sind gespannt auf Eure Ideen!

    Eure GW2Community

    Teilnahmebedingungen

    • Die Teilnahme am Gewinnspiel „Ostern 2023“ erfolgt durch das Sammeln von Punkten im Forum „gw2community.de“. Veranstalter ist „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“.
    • Das Gewinnspiel läuft vom 03. April 2023 um 0:00 Uhr bis zum 12. April 2023 um 23:59 Uhr. Die Uhr der Datenbank des Veranstalters ist der offizielle Zeitmesser dieser Gewinnspiele. Nur in dieser Zeit können Eier bzw. Hüllen gefunden werden.
    • Die Eier bzw. Hüllen erscheinen zufallsgesteuert beim Aufruf einer Seite im Gewinnspiel-Zeitraum unter der Domäne „gw2community.de“. Beim Klick auf ein Ei wird dem/der Teilnehmer/in ein Punkt, beim Klick auf eine Hülle mit Ei werden dem/der Teilnehmer/in fünf Punkte gutgeschrieben.
    • Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist ein kostenloser Account auf der Webseite des Veranstalters erforderlich. Es gelten die entsprechenden Nutzungsbestimmungen.
    • Als Gewinne werden Ingame-Preis-Pakete sowie Codes vergeben, mit denen im Spiel Edelsteine oder Ingame-Gegenstände (Kleidungssets oder Gemeinschaftstruhen) erhalten werden können. Ein Ingame-Preis-Paket besteht aus einem oder mehreren Ingame-Gegenständen.
    • Die Codes für Edelsteine, Gemeinschaftstruhen und Kleidungssets werden von ArenaNet, LLC gesponsert.
    • Die Codes für Kleidungssets und Gemeinschaftstruhen müssen bei über Steam erstellten Guild Wars 2-Accounts über die ArenaNet-Webseite eingelöst werden. In herkömmlichen, bei ArenaNet erstellten Accounts können die Codes wie gewohnt direkt im Spiel eingelöst werden.
    • Die Codes für Edelsteine können ausschließlich in herkömmlichen, bei ArenaNet erstellten Accounts im Spiel eingelöst werden.
    • Der Veranstalter ist nicht dafür verantwortlich, dass die Codes durch die Gewinner:innen im Spiel eingelöst werden können. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass der Veranstalter keine Ersatzpreise bereitstellt, falls ein Code aufgrund des Account-Typs (ArenaNet-Account-/Steam-Account-Thematik) nicht eingelöst werden kann.
    • Die drei Teilnehmenden mit den höchsten Punkteständen erhalten entsprechend ihrer Platzierung einen Preis. Bei gleichem Punktestand entscheidet der Zeitpunkt der Erlangung des Punktestands über die Platzierung.
    • Die Teilnehmenden können sich, abhängig von der erreichten Punktzahl, für vier Preispools (10, 25, 100 und 250 Punkte) qualifizieren. Nach Ermittlung der Gewinner:innen der ersten drei Plätze werden die Gewinner:innen in den Preispools ausgelost. Die Reihenfolge der Auslosung der Preispools ist wie folgt: 250, 100, 25 und 10 Punkte. Unter allen qualifizierten Teilnehmenden eines Preispools erfolgt die Auslosung der Preise nach dem Zufallsprinzip. Zuerst werden Edelstein-Codes sowie Codes für Ingame-Gegenstände (Kleidungssets oder Gemeinschaftstruhen) in der Reihenfolge nach absteigendem Wert verlost. Anschließend werden die Ingame-Gegenstände der Reihenfolge nach absteigendem Verkaufswert (Ingame-Sofortkaufwert zum Zeitpunkt der Planung des Gewinnspiels) verlost.
    • Teilnehmende können im Rahmen dieses Events maximal ein Preispaket erhalten.
    • Teilnehmende müssen sicherstellen, dass genügend Platz für eine neue Konversation im Forum vorhanden ist, da Gewinner:innen auf diesem Weg über einen Gewinn benachrichtigt werden. Nach Benachrichtigung im Forum müssen Gewinner:innen innerhalb von sieben Tagen antworten und ihren Guild Wars 2-Accountnamen zum Versand der Preise mitteilen – nach dieser Frist verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
    • Der Versand der Preise erfolgt mit einer Verzögerung von bis zu 30 Werktagen zur Verlosung.
    • Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen mit Hauptwohnsitz in den EU-Staaten oder der Schweiz. Ausgenommen sind Bewohner:innen von Belgien, Italien, Spanien und Schweden. Juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen. Mit Teilnahme am Gewinnspiel versichert der/die Teilnehmende, dass er/sie teilnahmeberechtigt ist.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, alle Projektkoordinatoren und -koordinatorinnen, Teammitglieder des Webevents-Projekts sowie alle weiteren Teammitglieder, die an der aktiven Planung der Gewinnspiele mitgewirkt haben und mitwirken. Mitarbeiter:innen von ArenaNet, LLC und NCSoft sind ebenfalls ausgeschlossen.
    • Der Veranstalter behält sich den Ausschluss einzelner Teilnehmer:innen vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel vorzeitig zu beenden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    16


    Liebe Community,


    das Osterfest steht bevor und auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere traditionelle Eiersuche im Gepäck! Im Zeitraum vom 03. bis 12. April 2023 findet Ihr viele bunte Ostereier auf unserer Webseite. Sammelt fleißig und gewinnt – je mehr Eier, desto größer ist Eure Chance! Während des Eventzeitraums habt Ihr die Möglichkeit, euch für bis zu vier verschiedene Preispools zu qualifizieren, die Ihr mit einer bestimmten Anzahl gesammelter Eier erreicht. Zusätzlich könnt Ihr euch in einem Ranking mit anderen Spielerinnen und Spielern messen.

    1511

    Am Ende des Events warten wieder zahlreiche Preise auf die fleißigsten Sammler:innen. Zudem werden weitere Preise unter allen Teilnehmenden verlost. Unter anderem stehen Codes für Edelsteine oder Aufgestiegenes Aurene-Kleidungsset bereit. Dazu kommen wie immer schicke Pakete aus Ingame-Preisen.


    Bei der Preisvergabe steigen Eure Chancen auf einen Gewinn mit der Anzahl Eurer eingesammelten Eier. Wie auch im vergangenen Jahr erhaltet Ihr jeweils die Chance auf großartige Preise für das Entdecken von 10, 25, 100 und 250 Eiern. Wir haben zudem Hinweise erhalten, dass es durch die rege Aktivität in der Blutstrom-Küste immer wieder mal dazu kommen kann, dass Eier geblockt werden. Entsprechende Folgeerscheinungen sollten bitte berücksichtigt werden.


    Ihr könnt im Oster-Ranking Eure aktuelle Positionierung und die Zahl der gesammelten Eier einsehen. Die Gewinne haben wir hier für Euch aufgelistet. Die Teilnahmebedingungen findet Ihr auch auf der Eventseite. Lasst euch also diese Gelegenheit nicht entgehen und stöbert durch die Webseite – neben Eiern gibt es noch viele weitere spannende Dinge zu entdecken!


    Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Suche und frohe Ostern!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    die Krokusse, Narzissen und Tulpen recken ihre Köpfe bereits der Frühlingssonne entgegen, der Schnee ist auch schon lange geschmolzen. Doch findet man zu dieser Zeit des Jahres auch noch manch anderes, was den Frühling einläutet: In den Supermärkten und der Werbung sind sie nicht zu übersehen, doch wir hatten unsere Ostereier eigentlich gut versteckt. Scheinbar haben aber einige nach dem Wintertag gelangweilte Asura-Wichtel das Lager entdeckt …

    1511


    Daher brauchen wir Eure Unterstützung bei der Eiersuche! Macht mit und sammelt vom 3. April bis einschließlich 12. April 2023 auf unserer Webseite alle farbigen Eier ein, die Ihr entdeckt. So können wir die Eier wieder zusammentragen und Ihr sammelt Punkte für das Gewinnspiel.


    Alle weiteren Informationen, einen Blick auf die Preise sowie die Teilnahmebedingungen erhaltet Ihr Anfang April.


    Wir freuen uns auf Eure Hilfe beim Eiersuchen!

    Eure GW2Community

    Es ist wirklich schwierig einen Moment aus so vielen Jahren auszusuchen. Am schönsten finde ich es immer wieder auf die Menschen zu treffen, die hinter den Bildschirmen sitzen. Sei es auf Community- oder Gildentreffen, der Gamescom oder sonst wo. Es ist mir immer wieder eine Freude und ich hatte bisher immer eine schöne Zeit :)

    16


    Liebe Community,


    die Uhren sind umgestellt, die Frühlingssonne zeigt sich auch schon vereinzelt und allerorts zeigen sich die Anzeichen des Frühlings. Wie es bei uns zu dieser Zeit Tradition geworden ist, läuten wir für die Ostertage auch in diesem Jahr die Eiersuche ein. Alle angemeldeten Nutzer werden vom 11. April bis einschließlich 18. April 2022 auf unserer Webseite immer wieder farbige Eier entdecken, die es einzusammeln gilt. Durch Anklicken werden diese in Euer Osternest gelegt und Ihr erspielt euch beim Sammeln so mehr und mehr Punkte.

    1511

    Am Ende des Events warten wieder glänzige Preise auf die fleißigsten Sammler. Zudem werden einige weitere Preise unter allen Teilnehmern verlost. Unter anderem stehen Codes für Edelsteine oder Gemeinschaftstruhen bereit. Dazu kommen erneut einige Pakete mit Ingame-Preisen.


    Bei der Preisvergabe steigen Eure Chancen auf einen Gewinn mit der Anzahl Eurer eingesammelten Eier. Ähnlich der Preisstaffel im vergangenen Jahr erhaltet Ihr jeweils die Chance auf großartige Preise für das Entdecken von 10, 25, 100 und 250 Eiern. Wir haben zudem Hinweise erhalten, dass es durch die rege Aktivität in der Blutstromküste immer wieder mal dazu kommen kann, dass Eier geblockt werden. Entsprechende Folgeerscheinungen sollten bitte berücksichtigt werden.


    Ihr könnt im Oster-Ranking Eure aktuelle Platzierung und die Zahl der gesammelten Eier einsehen. Die Gewinne haben wir hier für Euch aufgelistet. Die Teilnahmebedingungen findet Ihr an dieser Stelle. Lasst euch also diese Gelegenheit nicht entgehen und stöbert durch die Webseite – neben Eiern gibt es noch viele weitere spannende Dinge zu entdecken!


    Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche und selbstverständlich wunderbare Ostertage!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere alljährliche Eiersuche im Gepäck! Zwischen dem 11.04.2022 und 18.04.2022 findet Ihr viele bunte Ostereier auf unserer Webseite. Sammelt fleißig und gewinnt tolle Preise!


    1511


    Während des Eventzeitraums habt Ihr die Möglichkeit, euch für bis zu vier verschiedene Preispools zu qualifizieren, die Ihr mit einer bestimmten Anzahl gesammelter Eier erreicht. Zusätzlich könnt Ihr euch im Ranking mit anderen Forenmitgliedern messen. Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr am 11. April 2022.


    Bleibt gesund!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    seit vielen Jahren veranstaltet die GW2Community täglich Ingame-Events oder Gewinnspiele. Dabei beanspruchen besonders die Gewinnspiele eine Menge Gold. Damit wir auch zukünftig Ingame-Preise verlosen können, sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Daher möchten wir Euch mit diesem Spendenaufruf um Eure Unterstützung bitten und erklären, wie Ihr einen Beitrag für unsere Gemeinschaft leisten könnt.


    2765

    Spenden im Spiel

    Die Grundlage für die zahlreichen Preise unserer Gewinnspiele sind Eure Spenden im Spiel. Besonders freuen wir uns über mystische Münzen, Skins oder andere besondere Gegenstände. Wenn Ihr uns Gold spenden möchtet, dann zahlt dieses in die Gildenbank von Deutschsprachige Community [DC] oder Deutschsprachige Community Zwei [DC] ein. Falls Ihr noch kein Gildenmitglied seid, könnt Ihr euch hier melden, um aufgenommen zu werden.


    Bitte schreibt Euren TS- und Forennamen in die Nachricht, damit wir Eure Spenden zuordnen können. Unterstützer der Community, die Spenden im Wert von 150 Gold oder mehr gegeben haben, dürfen sich mit einem süßen Quaggan-Icon im TS schmücken. Im Forum findet man ebenfalls einen freundlichen Quaggan bei besonders großzügigen Spendern ab 750 Gold. Vielleicht schmückt auch Euer Profil bald ein Quaggan.


    Eure Spenden könnt Ihr an den folgenden Account schicken: DE Community.3091
    Achtet beim Absenden unbedingt auf die korrekte Schreibweise des Namens!


    Wir freuen uns über jede Spende von Euch, egal wie groß oder klein sie auch sein mag. Ihr ermöglicht es uns, weiterhin Gewinnspiele zu veranstalten und den Gewinnern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

    Ihr möchtet uns anderweitig unterstützen?

    Ihr könnt unsere Community nicht nur durch Spenden unterstützen, sondern auch durch eine Reihe anderer Möglichkeiten. Ein wichtiger Bestandteil unserer Events seid nämlich Ihr, die Spieler! Besucht unsere Events, werdet Kommandeure und erzählt Euren Freunden von GW2Community. Wenn Ihr euch engagieren möchtet, sprecht uns einfach an!


    Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und danken allen Spendern!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    auch in diesem Jahr versüßt uns Aercalad wieder die Wartezeit bis zum großen Fest mit einer winterlichen Geschichte. Die Erzählung entführt uns ins Auge des Nordens, wo wir Aurene und Co. in ihrem Alltag und auf ihren Abenteuern begleiten.


    1326

    Werdet Teil der Geschichte!

    In diesem Jahr haben wir uns noch mal etwas Neues für Euch einfallen lassen, damit Ihr noch tiefer in unsere Geschichte eintauchen könnt … Denn mit etwas Glück werdet Ihr selbst Teil der Geschichte! Findet euch selbst – oder Euren Charakter – als Helden im Abenteuer wieder und werdet so selbst Teil der Geschichte zum Adventskalender 2021.

    Was muss ich machen, um teilzunehmen?

    Schreibt bis zum 08. Dezember 2021 um 23:59 Uhr als Antwort in diesem Thema einen kurzen Beitrag, in dem Ihr Eure Wintertags-Anekdoten, Grüße oder netten Worte mit der Community teilt. Gebt uns außerdem in Eurem Beitrag eine kurze Beschreibung Eures Charakters (Name, Geschlecht und knappe optische Beschreibung), um mit etwas Glück Teil der Geschichte zu werden. Nach Ablauf dieser Frist wird unter allen qualifizierten Beiträgen ein Gewinner nach dem Zufallsprinzip ausgelost. Bitte beachtet auch die untenstehenden Teilnahmebedingungen.


    Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Freude mit der Geschichte!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    endlich ist es wieder soweit: Das erste Türchen unseres großen GW2Community-Adventskalenders 2021 wartet darauf, geöffnet zu werden. Also lasst euch diese Chance nicht entgehen und schaut nach, was wir in diesem Jahr vorbereitet haben, um Euch die Zeit bis Weihnachten ein wenig zu versüßen.

    1326

    Täglich präsentieren wir Euch ein neues Kapitel der Wintertags-Geschichte und selbstverständlich warten jeden Tag verschiedene Preise auf Euch! Gewinnt mit etwas Glück Gegenstände im Gesamtwert von über 5.500 Gold, einige der zahlreichen Edelsteine oder einen der exklusiven Codes für ein Kleidungsset oder eine Gemeinschaftstruhe. Unsere fleißigen Asura-Wichtel haben wieder keine Mühen gescheut, um Euch liebevoll Pakete zu schnüren und nette Grußkarten zu schreiben.



    Es lohnt sich also, täglich vorbeizuschauen und das Türchen zu öffnen! Denn auch in diesem Jahr wartet an Heiligabend ein ganz besonderer Preis auf einen neuen Besitzer: Wir verlosen unter allen Teilnehmenden, die an mehr als 12 Tagen das Türchen geöffnet haben, die legendäre Waffe Sonnenaufgang sowie einige weitere Schätze. Und auch vorher wartet womöglich der ein oder andere Präkursor auf Euch!


    Wir wünschen Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Freude mit unserem großen Adventskalender!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt und das schon im November! Der 01. Dezember ist jedoch auch nicht mehr weit entfernt und wie in jedem Jahr veranstalten wir unseren alljährlichen Adventskalender. Es erwarten Dich 24 vollgepackte Türchen mit Ingame-Preisen im Wert von über 5.000 Gold, eine legendäre Waffe, Codes für Edelsteine, Gemeinschaftstruhen sowie einige exklusive Kleidungssets.


    1326

    Neues aus dem Auge des Nordens

    Auch in diesem Jahr dürft Ihr euch auf eine Geschichte zum Adventskalender freuen. Aercalad lädt uns ein, gemeinsam mit Aurene in Abenteuer zu tauchen. Öffnet Tag für Tag ein Türchen, lest ein neues Kapitel und verkürzt euch so die Wartezeit bis zum großen Fest. Das dazu passende Bild wird Euch von der lieben Artessa zur Verfügung gestellt.

    Türchen öffnen und Legendäre Waffe gewinnen

    Öffnet vom 01. bis zum 24. Dezember jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender und gewinnt täglich tolle Preise. Auf diejenigen von Euch, die mindestens 13 Türchen geöffnet haben, wartet etwas ganz Besonderes: Als Hauptpreis verlosen wir in diesem Jahr nichts Geringeres als das legendäre Großschwert Sonnenaufgang! Je mehr Türchen Ihr öffnet, desto höher ist Eure Chance auf den Gewinn.


    Wir wünschen Euch allen eine wundervolle und besinnliche Adventszeit und viel Spaß mit unserem diesjährigen Adventskalender.


    Eure GW2Community