Beiträge von Lumiku

    Liebe Community,

    da leider die letzte Ebene des Uhrturms unerwartete Herausforderungen bereithält, haben wir beschlossen, die Teilnahmefrist zu verlängern. Die Teilnahme ist nun weitere 24 Stunden möglich. Das Gewinnspiel endet am 29.10.2017 um 23:59 Uhr.

    Hier haben wir noch einmal die Schritte, wie ihr Eure Bilder hochladen könnt, kurz erklärt:

    1. Ladet Euer Bild in der Galerie hoch.
    2. Das Bild wird von unserer Forenadministration in nächster Zeit freigeschaltet. Diese ist informiert und wird regelmäßig Bilder freigeben. Habt bitte Verständnis, dass dies nicht immer sofort der Fall sein wird. Schaut am besten regelmäßig ins Forum.
    3. Im Forum könnt Ihr dann Euren Beitrag posten. Klickt über dem Editor rechts auf den Button „Galerie“, wählt das entsprechende Bild aus und
      veröffentlicht Euren Beitrag.

      [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/mQFEO9B.png]

    4. Ihr habt euch damit für die Verlosung qualifiziert.


    Ich bitte auch diejenigen, die einen Link gepostet haben, das Bild nachträglich in die Galerie hochzuladen und dieses ordnungsgemäß einzufügen.


    Solltet Ihr auf Probleme stoßen oder weitere Fragen haben, wendet euch jederzeit an Lumiku im Forum oder an „Lumiku.6135 | Denise“ im TeamSpeak.

    Vielen Dank für Euer Verständnis,

    Eure GW2Community

    Wie ich hörte, haben einige Spieler Probleme beim hochladen der Fotos. Da die Verlosung nur noch wenige Stunden läuft, gebe ich Euch nun einen schnelle Lösung, um doch noch teilnehmen zu können.


    1. Ladet Euer Bild n die Galerie hoch.

    2. Verfasst hier einen Post, dass ihr ein Bild hochgeladne habt und auf Freischlatung wartet.

    3. Nach Freischlatung fügt ihr das Bild zu eurem Beitrag hinzu.


    Ich entschuldige mich für die komplikationen.

    16


    Liebe Community,

    bald geht Halloween wieder zu Ende und Ihr habt bereits einige Abenteuer in Tyria erlebt, doch noch ist es nicht vorbei! Schnappt euch Eure Kamera und teilt Eure Erlebnisse mit der Community. Zeigt uns entweder in einem Screenshot Euren Charakter in Aktion oder packt die Pinsel aus und werdet zum nächsten Picasso. Wir freuen uns auf Eure schaurigen Kunstwerke!

    Malen ist nicht Eure Stärke? Kein Problem! Nehmt Feder und Tinte und schreibt drauf los! Zeigt uns Eure Schriftsteller-Künste und erzählt uns in einer kurzen Geschichte von Euren Halloween-Abenteuern in Tyria. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

    Verfasst einen zum Thema passenden Fließtext in Deutsch. Er sollte in etwa eine Seite lang sein. Gerne dürft Ihr aber auch Eurer Kreativität freien Lauf lassen und eine längere Geschichte verfassen. Die Länge hat jedoch keinen Einfluss auf Eure Gewinnchance bei der Verlosung der Preise. Da wir außerdem gerne alle Eure Geschichten lesen möchten, achtet bitte beim Schreiben darauf, die Geschichte entsprechend kurz zu halten.

    1305

    Postet Euren Beitrag mit Eurem Text oder Eurem Bild bis zum 28.10.2017 unter dieses Thema. Ein doppelter Beitrag erhöht dabei nicht Eure Chance auf den Gewinn. Unter allen Teilnehmer verlosen wir einen 400er-Edelstein-Code und zwei Codes für Minipets. (Teilnahmebedingungen)

    Viel Glück und möge die Kreativität mit Euch sein!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,

    Ihr seid richtige Krieger? Ihr liebt das Abenteuer und die Gefahr? Dann zieht los und besiegt in den nächsten drei Tagen den Dreifachen Ärger in der Blutstrom-Küste! Neben epischem Loot aus der Boss-Truhe habt Ihr die Chance auf eines von zwei verrückten Wurm-Paketen. Mit etwas Glück seid Ihr bald neuer Besitzer eines Skins für ein Chirotophobie-Großschwert oder des Mini Thailog der Gargoyle.


    1301


    Was Ihr dafür tun müsst? Nichts! Na ja, fast nichts. Besucht an einem der nächsten drei Tage den Dreifachen Ärger und erhaltet im Anschluss an das Event einen Link zu einer Webseite, auf welcher Ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen könnt. Pro Foren-Account ist nur eine Teilnahme möglich.

    Um am Dreifachen Ärger teilzunehmen, sammelt euch einfach um 18:15 Uhr auf unserem TeamSpeak im Wörm-Sammelchannel.

    Zusätzlich könnt Ihr euch am 24.10.2017 auf einen ganz besonderen Halloween-Wurm freuen. Einen Einblick in das, was Euch Schauriges erwarten wird, erhaltet Ihr in dem folgenden Prolog.

    Prolog zum Halloween-Wurm

    Düstere Wolken hängen tief am Himmel über Götterfels und Regentropfen donnern wie kleine Kugeln auf den Kopf von Jeremy, dem Totengräber von Götterfels. Wie jeden Tag am späten Nachmittag macht er sich ein letztes Mal auf den Weg, um die Toten zu besuchen, die er am Vormittag begraben hat. Er besucht jedes der frischen Gräber und stellt eine Kerze auf. Dann spricht er in Stille ein Gebet, wünscht dem Toten eine angenehme Ruhe und geht wieder nach Hause.


    Viele in Götterfels halten Jeremy deswegen für verrückt. Doch Jeremy weiß es besser. Er ist sich ganz sicher, dass die Toten ihn hören und verstehen und dass sie ihm dankbar dafür sind. Grade als Jeremy den Friedhof erreicht, kommen von links und rechts hinter dem Torbogen drei Gestalten hervor. Sie grinsen Jeremy hämisch an. „Da ist ja der Leichenflüsterer“, ruft der Erste. „Ja, das ist der, der mit der Leiche tanzt“, kommt vom Anderen. Der Dritte hebt den Arm und wirft einen Stein, der Jeremy am Kopf trifft. Die Welt wird dunkel und Jeremy glaubt in einen tiefen Schlund zu stürzen. Doch plötzlich wird sein Sturz gebremst und eine Stimme flüstert: „Das wird ein Spaß“, und ein irres Lachen ertönt. Aus dem Nichts erscheint eine Bank, wie sie im Schlossgarten von Königin Jennah steht. Langsam schwebt Jeremy auf die Bank zu und wird von unbekannten Kräften auf die kalte, hölzerne Sitzfläche gedrückt. Im nächsten Augenblick rollt von oben eine Leinwand herab und ein Film beginnt. Es ist ein Friedhof. Nein – es ist sein Friedhof, den Jeremy sieht.


    Die Drei von vorhin stehen immer noch am Eingang und schauen sich verwundert um. „Wo ist er hin?“ – „Du hast ihn doch getroffen.“ Jeremy kann alles hören, gerade so, als stünde er daneben. Plötzlich erscheint eine Schüssel neben ihm auf der Bank, gefüllt mit Candy-Corn. Mit der rechten Hand nimmt Jeremy zwei Körner zwischen Zeigefinger und Daumen und richtet seinen Blick wieder fasziniert auf die Leinwand. Er bemerkt, dass Hände aus den Gräbern kommen, die sich langsam auf die drei Gestalten zubewegen. Den Händen folgen ganze Gerippe. Die Toten verlassen ihre Gräber, doch die drei bemerken es nicht. Sie sind viel zu vertieft in die Frage, wo Jeremy abgeblieben ist. Aus immer mehr Gräbern wühlen sich Gerippe ihren Weg durch die feuchte Erde, richten sich auf und verteilen sich langsam schlurfend, aber doch zielstrebig um die drei diskutierenden Gestalten herum. Ein Schrei ertönt, als der Steinwerfer das erste Gerippe bemerkt. „Was ist das?“, versucht er stotternd hervorzubringen. Die Blicke seiner Kumpanen folgen seiner ausgestreckten Hand und erstarren in der Bewegung. In den leeren Augenhöhlen der Schädel der Gerippe lodern rote Feuer und als der Kreis geschlossen ist, tritt eines der Gerippe aus den Reihen hervor und sagt: „Jeremy ist unser Freund. Er war immer gut zu uns. Ihr wart böse zu ihm, deshalb werden wir jetzt mit euch spielen.“ Der Erste aus der Gruppe bemerkt, wie sein Körper sich verändert. Ihm wachsen Äste, wo sich gerade noch Hände befanden. Sein ganzer Körper verwandelt sich in ein molochartiges Wesen. „Du wirst im Labyrinth des Verrückten Königs an seiner Seite als Champion Hülle kämpfen.“ Der Schrei, den die verwandelte Champion Hülle ausstoßen will, ist schon nicht mehr hörbar. Dann macht sich das Gerippe auf den Weg zum Zweiten. „Ich habe Dich zu meinen Lebzeiten beobachtet: Du bist feige, hast dich immer gewunden wie ein Wurm, als es darum ging, Arbeiten zu übernehmen. Deshalb sollst Du im Labyrinth des Verrückten Königs als Veteran Wurm wiedererwachen.“ So verwandelt auch die zweite erstarrte Gestalt sich und nur seine weit aufgerissenen Augen und der schnell umherspringende Blick zeugen noch von der entsetzlichen Panik. Dann geht das Gerippe zum Dritten. Lange schaute er ihn an und das Lodern in den Augenhöhlen wird immer intensiver, hüllt das Gesicht seines letzten Opfers in tanzendes Licht. „Du hast den Stein geworfen. Du hast Jeremy wehgetan. Deshalb wirst du als Teil des Dreifachen Ärgers als Schnitzkürbis-Wurm wieder auferstehen.“ Jeremy hört den Schrei, als der bereits große Steinwerfer plötzlich noch weiter wächst und in die Länge gezogen wird. Arme und Beine verschwinden und nur noch ein großes Maul mit zahlreichen, messerscharfen Fangzähnen bleibt als Kopf übrig. Das Skelett hebt seine Arme und der Boden unter den dreien reißt auf. Ein Loch entsteht, in dem alle drei Verwandelten verschwinden. Anschließend lösen die Gerippe den Kreis auf und graben sich wieder in ihre Gräber ein.


    Die Leinwand, auf der Jeremy alles miterlebt hat, wird dunkel. Das Candy-Corn, genauso wie die Bank verschwinden und er spürt, wie er langsam nach oben treibt, dem Licht entgegen. Kurz bevor er den Lichtschein erreicht, vernimmt er noch einmal die Stimme: „Wenn die Zeit reif ist …“, und das irre Lachen jagt ihm ein weiteres Mal einen Schauer über den Rücken. Das Licht verblasst, Dunkelheit umgibt ihn und er findet sich wieder auf seinem Friedhof – allein.

    Ihr wollt wissen, was der Verrückte König plant?

    Bald werden Euch die Schatten die Antwort geben, hier im Forum.

    Viel Glück und guten Loot!

    Eure GW2Community

    Liebe Community,


    die letzten drei Tage habt Ihr das Labyrinth unsicher gemacht und erfolgreich gegen die Kreaturen des Labyrinths gekämpft. 48 Stunden lang habt Ihr unsere Kommandeure begleitet und einiges an Loot abgestaubt, doch dies allein war nicht genug! Ihr hattet die Chance an einem speziellen Gewinnspiel im Rahmen des „GW2Community-Uhrturms“ teilzunehmen, doch dort lief nicht alles wie geplant.


    In regelmäßigen Abständen sollte ein TeamSpeak-Bot die Channelbeschreibung aller Halloween-Channel editieren, um dort einen Link einzufügen, der Euch ermöglichen sollte, am Gewinnspiel teilzunehmen. Dieser besagte Bot machte jedoch nicht das, was er sollte. Teilweise postete er gar nicht, manchmal zu ganz falschen Zeiten oder löschte die Beschreibung im Nachhinein nicht wieder heraus. Unsere Technik-Asura arbeiteten lange daran, diese Probleme zu beseitigen, teilweise bis spät in die Nacht, jedoch leider ohne hundertprozentigen Erfolg. Dafür möchten wir uns entschuldigen! Wir freuen uns, dass trotz der Probleme viele Spieler an der Verlosung teilgenommen haben. Wir werden aus diesen Problemen lernen, damit die nächsten Gewinnspiele ohne Probleme ablaufen. Letzten Endes sind aber auch wir nur Menschen bzw. Asura. :)


    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,

    Loot ist Eure Leidenschaft, Euer Leben und Eure Motivation? Dann nehmt während der nächsten drei Tage an unserem 48-h-Halloween-Labyrinth-Farmtrain teil und bekommt nicht nur super viel Spiel, Spaß und Spannung, sondern mit etwas Glück auch eines unserer zwei atemberaubenden Gewinnpakete! Diese enthalten z. B. einen Skin für einen Araneae-Langbogen oder einen Mini Grusel-Moa.


    1304

    Der Farmtrain startet am Freitag, den 20.10.2017, um 20 Uhr und endet am Sonntag, den 22.10.2017, um 20 Uhr.

    Wie Ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt? Ganz einfach: Alle paar Stunden wird sich die Channelbeschreibung des Halloween-Bereichs im TeamSpeak ändern, in welcher sich dann ein Link befinden wird. Über diesen habt Ihr die Möglichkeit, an der Verlosung teilzunehmen. Aber Achtung: Der Link ist immer nur für eine halbe Stunde erreichbar. Pro Foren-Account ist nur eine Teilnahme möglich.

    Viel Spaß im Labyrinth!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,

    Ihr wollt Halloween nicht alleine verbringen? Wir auch nicht! Holt jetzt alle Freunde und Familienmitglieder her und feiert gemeinsam mit uns Halloween! Ihr wollt Eurer Schwiegermutter noch ein Geschenk zur Besänftigung schenken, aber habt kein Gold mehr? Kein Problem! Teilt einfach zwischen dem 17.10.2017 und dem 19.10.2017 unsere Ankündigung auf Twitter oder Facebook und gewinnt mit etwas Glück einen Skin für einen Albernen Krummsäbel!

    1296

    Klickt einfach auf den Button „Facebook“ oder „Twitter“ und teilt den Beitrag mit dem aufgehenden Pop-up-Fenster. Die Buttons findet Ihr ganz unten auf der Ankündigungsseite unter „Teilen“.

    Viel Glück!

    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    der Herbst ist bereits angekommen, färbt Bäume in bunten Farben und lässt Blätter durch die Luft tanzen. Dazu kommen immer wieder Sturm und Regen, die Euch Grund genug liefern, um dieses Schauspiel durch die Fenster zu betrachten. Aber seien wir mal ehrlich – es ist eine Frage von Minuten, bis dabei Langeweile aufkommt. Doch keine Angst, wir haben natürlich vorgesorgt!

    In Tyria wurde das alljährliche Halloween-Event eingeläutet und schon zieren Kürbisse die Karten. Auch der altbekannte Uhrturm verspricht wieder frischen Loot. Ihr habt die Nase inzwischen voll von klebrigem Candy-Corn und krümelnden Kürbiskeksen? Dann dürft Ihr euch auf zwölf Tage voller Spaß, Spannung und Action freuen!

    937

    Am 17. Oktober heben wir die Fallgitter des GW2Community-Uhrturms. In den folgenden zwölf Tagen könnt Ihr die vier Ebenen unseres Turms erkunden, die allesamt gut gefüllt sind mit Glänzigem und anderer Beute. Hier ein kleiner Ausblick, was Euch erwartet:

    • Die verdrehte Rückkehr: Sammelt Eure Freunde vom 17. bis 19. Oktober zum Halloween-Uhrturm-Event.
    • Im Reich des Verrückten Königs: Ihr habt Probleme mit der Orientierung? Vom 20. bis 22. Oktober läuft der 48-h-Halloween-Labyrinth-Farmtrain mit viel Loot und einer Extraportion Spaß!
    • Die dreifache Bedrohung: Auch vom 23. bis 25. Oktober gibt es Dreifachen Ärger in der Blutstromküste – dieses Mal aber mit einem Sonderwurm und zusätzlichen Belohnungen.
    • Kreatives Chaos: Eure ganz eigenen Halloween-Geschichten und -Bilder könnt Ihr vom 26. bis 28. Oktober mit uns teilen und tolle Preise gewinnen.

    Erreicht Ihr die Spitze des Turmes? Es lohnt sich auf jeden Fall, denn unter allen Teilnehmern des GW2Community-Uhrturm-Events wird eine ROCCAT® Kone AIMO in schwarz verlost.


    1293


    Details zu den einzelnen Events mit Ort und Zeit erhaltet Ihr selbstverständlich in Kürze. Die Teilnahmebedingungen für die vier Ebenen des Uhrturms findet Ihr auf dieser Seite.


    Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Halloween-Event mit Euch!
    Euer Eventteam der GW2Community

    Ich bin absolut gehyped!


    Die Leute mit denen ich das erste mal im neuen Gebiet war, wissen wie unglaublich aufgedreht ich war. Die Kristalloase ist einfach wunderschön! Ich wäre am liebsten direkt dort geblieben..

    Mein absolutes Hightlight war der Raptor. Ich habe so viel Zeit in der ersten Beta verbracht, dass ich mich jetzt wirklich langsam fühle. Ich bin die ganze Zeit mit dem DIng rumgesprungen, habe ausgetestet und mich Berge hochgebuggt. *hust* Ich freue mich schon auf meinen zukünftigen Begleiter!


    Die Zweite Beta fand ich nicht ganz so toll. Es war zwar schön die neuen Spizialisierungen auszutesten, jedoch fand ich es schwierig. Im PvP an den Golems hat man andere Stats, aufgrund der PvP Ausrüstung. Direkt in PvP wollte ich nicht, da ich die neuen Klassen schlecht einschätzen konnte. Im WvW sah es ähnlich aus.
    Trotz allem fand ich es gut die Builds anzutesten und war auch davon schnell begeistert. Das Soulbeast ist der hammer!


    Ich freue mich total auf das Addon! Noch mehr als damals auf HoT :)