Beiträge von Skarpak

    such dir eine tastenbelegung aus die dir gut passt, und dann spiel das spiel, am besten einfach mal pof, ganz normal durch...ohne stundenlang auf dem golem rum zu kloppen.


    so hast du ein bisschen ablenkung von krampfhaft versuchen irgend eine rota hinzubekommen. momentan ist es glaub ich für dich erstmal wichtiger das du dich dann an dein neues tastatursetup gewöhnst.



    was ich dir da empfehlen kann: seitlich laufen nicht über Q E sondern rechte maustaste gedrückt halten und mit A D (recht maustaste gedrückt halten lockt deine kamera hinter deinem char fest)...damit kommst du erst gar nicht mehr in verlegung irgendetwas klicken zu wollen, ausser wenn du vielleicht nen aoe irgendwohin haust. wobei es dafür natülrich auch schon die option gibt den am target fest zu machen...wobei das mehr oder weniger ratsam sein kann.

    insofern ist deine beweungssteuerung / kamerasteuerung nur noch rein über die maus. nicht vergessen die kameradrehnung auf maximal rauszuhauen, sonst kann das echt langsam sein. runter drehen kann man die option immer noch, allerdings kann man sich ja gleich richtig an schnelligkeit gewöhnen.

    hatte es damals nicht ganz oben und hab knapp 2 wochen warframe gespielt und plötzlich war mir gw2 wesentlich zu langsam. :D


    ich finde es schade das wir die neuen spezialisierungen nicht im pve zumindest am golem testen konnten, da damit immer noch der bittere nachgeschmack bleibt das vermutlich manche spezialisierungen für das pve gar nicht so geeignet sind und dementsprechend auch nicht gespielt werden.

    in einem spiel in dem man nach mehreren gamemodes balancen kann wenn man sich als entwickler nur mal hinein knien würde, wäre dies viel besser.

    vorallem würden dann die spezialisierungen ihre pflicht erfüllen. nicht das ist gut im pvp und spiele dies hier lieber im pve, man hätte direkt jetzt mit diesem addon das erste mal die möglichkeit mit verschiedenen spezialisierungen verschiedene aufgaben zu übernehmen.


    so wie es jetzt aussieht, wird es bei einigen tatsächlich so sein, bei den anderen wird es wohl dabei bleiben, das sie im pve komplett nutzlos bleiben werden.

    oha, es tut sich etwas. besser spät als nie.


    wenn die jetzt noch soetwas einfügen wie damals in gw1, wo man aktiv ingame mitwetten und zaishenschlüssel gewinnen konnte, dann wär das der absolute hammer.
    aber ich schätze mal das wird leider nicht kommen. :( (warum wurde das damals noch gleich abgeschafft?)

    steht zwar auf erledigt, aber ich schreibs hier trotzdem mal hin, da man es doch ganz gerne mal vergisst.


    hasttest du ein dps meter drauf a la arcdps oder bdgm? wenn du die nicht aktualisierst (oder löschst) nach einem update zerhaut dir die .dll alles und zwar immer.

    wenn du nur am wochenende spielst, ist es klar das alles etwas langsamer geht. vorallem würde ich dir dann auch raten wirklich nur an einem charakter festzuhalten und nicht versuchen gleich mehrere auszurüsten.
    sofern du zeit hast, fraktale hochspielen. gute guides / richtlinien gibts hier.
    auch über bestimmte erfolge bekommst du "relativ schnell" viele asc items zusammen.


    am schnellsten würde es für dich halt wirklich über den raid gehen, da man dort nur einmal die woche loot bekommt und dafür aber (öfters mal) fett wenn man glück hat.
    zumindest bin ich seit raidstart dabei und bin von 4 auf 18 fullasc. sets hoch (vorher hab ich mich nicht wirklich drum gekümmert, einfach weil craften nicht mein ding ist).


    am besten wäre es warscheinlich wenn du eine gilde finden würdest die am wochenende raided und dich bei deinem jetztigen stand trotzdem mitnehmen würde.
    allerdings musst du dann auch direkt leistung bringen können und dich warscheinlich vorab damit beschäftigen. das kann für einen neuling dann doch sehr anstrengend sein.


    alle anderen optionen wie erfolge / fraktale sind eher optionen für spieler die jeden tag mal n paar stunden ran gehen, weil es teilweiße entweder mit ein bisschen grind zusammen hängt (erfolge) oder nur über glück (fraktale) und craften ist für dich als wochenend spieler warscheinlich bei den timegates auch nicht so pralle.


    pvp war schonmal ein guter ansatz, den würde ich so weiter verfolgen solange du noch nichts anderes hast. da kann man zwar nur einmal pro season eine bestimmte anzahl bekommen, aber immerhin, besser als nichts.

    Wieviel GW1 hast du gespielt?


    ich hab quasi fast alle pve titel...8 jahre lang, also mehr als genug.
    ...genug um zu wissen das keine karte mit 20 wegpunkten besprickt war. auf der anderen seite waren gw1 gebiete ungleich kleiner.
    in factions / nightfall haben sie eher irgendwelche locks eingebaut, das man nicht ans ende kommen konnte ohne die missionen zu machen, was ungleich nerviger war wenn man alle charaktere zum beispiel in DoA haben wollte.


    nur mal zum vergleich, gw1 hatte mit allen 3 kampagnen + eotn 83 aussenposten (tut + missionen nicht gezählt).
    486 wegpunkte hat gw2 die zur map completition zählen.



    wenn ein gebiet in gw2 nun die dreifache größte von z.b. auric basin / verdant brink bekommt und weniger wegmarken darauf sind, dann finde ich das mounts als schnelle reisemöglichkeit eine richtige designentscheidung sind.


    und ganz ehrlich, ich als alter gw1 fan fand das design: aussenposten zwischen den karten als hub, wie es eben in den meisten fällen war, wesentlich besser.
    von da aus ist man losgezogen und gib ihm.
    gw2 ist von anfang an zu ödem rumgeporte verkommen. mag sein das ich alleine da stehe mit der meinung...ist ja auch super komfortabel wenn man auf jeglicher karte nur ein doppelclick machen muss und seinen charakter dann 2 meter zur seite bewegt und man ist da wo man hinmöchte.


    ich möchte so halt nicht in der offenen welt spielen. hubs (a la aerodrome) sind vollkommen in ordnung. ein lager auf einer karte mit wegmarke ist in ordnung.
    20 wegmarken in einem gebiet finde ich übertrieben.



    Schlummi: core gw2 hat 300 herzen + 536 events laut wiki liste. mehr als genug zu tun also. herzen sind deine schönen quests, events sind wiederholbare quests.
    und ob das nun quest oder event / herz heißt, ist völlig egal.

    http://qtfy.eu/build/necromancer


    das erste build...würd ich auch so in den fraktalen spielen.
    schau dir vorallem auch die skillrotation an, damit du deinen schaden maximierst, autotattacking auf dem scepter bringt nicht viel auf die dauer.


    mit dem build bist du fractale / raid ready.


    das gelinkte zerker build lohnt sich vorallendingen für openworld. kannst zwar auch lowlevel / highlevel fraktale und raids mit spielen, aber für power dmg gibt es einfach bessere klassen.
    für openworld hast du aber gemütlich 100% crit chance, sogut wie immer 25 macht und 25 verwundbarkeit auf dem gegner...mehr wünschen kannst du dir eigentlich nicht.


    das qt build für condi dmg für fractale / raids nochmal im editor.
    auch hier sei zu beachten, es gibt wesentlich bessere condi klassen...da du aber warscheinlich am necro festhalten willst, ist das im gruppenspiel nicht all zu schlecht und bringt einiges an utlitie (cc, soft cc, aoe dmg dank epidemic).
    vorallem wenn du mit mehreren condis in der gruppe spielst kannst du bei viel trashmobs sehr scheinen mit epi...oder wenn es adds bei bossen gibt und du entweder die plattmachen oder die condis von denen auf den boss rüber hauen kannst.
    die minions aus dem qt build kann ich dir aber nicht empfehlen. ich finde die (selbst)blutung durch getraitete verdorbene segen wesentlich besser...oder die korrosive giftwolke als projectile hate gegen gegner.


    trotzdem leg ich dir ans herz...bittet bitte bitte schau dir die necro condi skillrotation videos an. ohne die wird dein schaden unterirdisch sein...und ausserdem machts mehr spaß wenn man seine skills ordentlich chainen kann und nicht 11111 drückt.



    edit: schaus dir an ;)


    written rotation (mit verdorbene segen):

    ich finde mounts gut...sogar als langjähriger gw1 spieler.
    warum?


    gelinde gesagt: ich finde die wegmarken absolut kacke. sie zerstören total die immersion und die vielen schön designten gebiete.
    weil im endeffekt passiert nur eines: man erkundet ein paar mal die karten, und das wars das. wenn man mal wirklich auf eine der alten erkundeten karten muss drückt man auf den waypoint und das wars. 2 meter 50 und man ist am ziel.


    im krassen gegensatz zu gw1...da konnte man eben nur zu aussenposten reisen und startete immer von da aus...wegmarken? fehlanzeige.


    nun ist die welt von gw1 zu gw2 aber auch ein ordentliches stück gewachsen und nur mittels boon schneller rennen / die ganze zeit skills spammen um schneller zu sein ist irgendwie derbe langweilig / unbalanced...ist man auf dem necro denkt man sich: damn...ist man auf dem dieb überholt man alles und den zentrauren dahinten.


    ich habe die welterkundung nochmal gemacht nachdem gleiten eingeführt wurde...ALTER sage ich da nur. alleine das man berghänge umgleiten, schluchten übergleiten und auch ansonsten von a nach b gleiten kann ist man so viel schneller und es macht vorallendingen spaß ohne ende. nicht dieses langweilige...fuck, jetzt muss ich hier komplett aussen herum rennen weil ich die wegmarke da hinten nicht habe. und obwohl man schneller ist, bekommt man eine noch bessere ansicht der welt...einfach weil man sie mal von oben sehen kann und nicht immer nur am boden ist.


    nun kommt die überleitung zu mounts: wärend wegmarken an für sich eine gute idee sind ist tyria für meinen geschmack viel zu krass mit denen gepflastert. spieler springen von hotspot zu hotspot und das wars. niemand läuft mehr durch die welt...man sieht nicht eine spielergruppe zu dungeon x rennen. port, rein, fertig.


    ich bin für sehr viel weniger wegmarken, einfach damit man wiedermal spieler in der welt in bewegung sieht.
    klar, dauert länger, aber hier kommen die mounts ins spiel. gebt denen ordentlich stoff...sprungskills hören sich super an...irgendwelche bewegungsskills a la ansturm vom krieger auf dem gs, nur in die länge gezogen / dauerhaft aktiviert solange man die taste drückt...oder schattensprüng / eine art mechanik wie die neue beherrschung etc.


    plötzlich wäre die welt wieder ein stück mehr bevölkert und trotzdem wäre man ordentlich schnell unterwegs...und strören das es nur noch ein paar wegmarken statt einer millionen pro karte sind, würde es auch nicht.


    ich meine, wer von uns will schon normal mit dem charakter rennen...infight? fuck, langsam bis zum geht nicht mehr. bewegungsskill x: ist gerade noch auf cooldown für 10 weitere sekunden. kleiner hang im weg? damn, aussen herum rennen. wegmarke in der nähe: lieber porten als rennen, weil rennen einfach keinen bock macht.


    und zum design der mounts kann ich nur eines sagen: wenn die meisten an mounts denken, dann haben sie wow mounts in all ihrer comichaftigkeit im kopf. schaut euch das geleakte design von denen an. ich find sie verdammt episch und meiner meinung nach passen sie in die welt...auch in die alte.
    vorallem weil sie eines machen würde: durch die welt rennen wird wieder interessant je nach mount WENN sie denn richtig designed sind.


    von mir aus können sie die ganze wegmarken plage entfernen sobald mounts im spiel sind.


    edits: ergänzungen.

    Wenn wir eh schon spekulieren, mach Ich mit:
    Der Ele wird seit Monaten nur generft und gilt bei Einigen als "zu flexibel und mächtig". Das korrigiert man jetzt damit, dass er KEINE Spezialisierung bekommt. Stattdessen darf er auch ein zweites Waffenpaar benutzen. Simple, ausreichend und vereinheitlicht einmal die Klassen. grin.png
    (Ein Teil von mir findet das sogar realistisch. biggrin.png )


    ele spoiler:


    kleine anmerkung: im death-/reapershroud sind siegel standartmäßig deaktiviert und "triggern" nicht.
    und alle 3 sekunden 2 1/4% sind nun auch nicht die welt. vielleicht möchtest du da lieber was damage mäßiges einpacken oder wenn es dir tatsächlich um sehr schnelle schleier reg geht, gibts noch ein paar andere optionen.


    ich persönlich stehe ja auf "ihr seid alle schwächlinge" für schnelle machtgeneration ausserhalb des schleiers und beide (dmg) brunnen.

    Außerdem geht es bei meinem Build um den best möglichen DMG pro Sekunde, deshlab habe ich keine Kraft dabei.

    wenn es dir um den bestmöglichen schaden pro sekunde geht und da du ja auch von einer gruppe sprichst, ist es vollkommen unsinnig macht an die gruppe zu verteilen, dafür ist der ps zuständig.


    desweiteren sind die 3% mehr schaden pro mantra für power builds. wenn du mit berserker werten spielen würdest, skaliert das super auch mit anderen prozentualen mods, für zustandsschaden sind diese aber total unsinnig da sie nicht mit zustandsschaden skalieren, sondern power based sind.


    insofern macht es wesentlich mehr sinn einfach mit dem domi signet (+100 zustandsschaden) zu spielen und als dritte utilitie einfach etwas einpacken, was der gruppe hilft....also portal / feedback etc.
    genau so bringt massenunsichtbarkeit in kämpfen nicht wirklich viel. entweder du nutzt das moa siegel für starken cc oder falls der quickness chrono suckt noch timewarp mit rein als extra unterstützung.


    als heal eignet sich auch das siegel wesentlich mehr, da man damit einfach direkt 2 pistolen illus herbei rufen kann...die fackel fehlt in dem build bisher komplett. hier gibts die dritte starke illusion + brennen solange die pistolenskills auf cooldown sind als lückenfüller. entsprechend kann man hier auch gut durchrotieren.


    dadurch das man plötzlich einen waffenwechsel eingebaut hat, ist hier das geomancy sigil wesentlich besser als das stärke sigil damit man zusätzliche blutungsstacks verteilen kann.


    als rune eignet sich die rune des berserkers wesentlich besser, hier hat man die +5% zustandsschaden im 6ten trait mit drauf und auch +5% normalen schaden als netten bonus. mit full vipers + trait + condifood kommt man hoch genug in sachen zustandsdauer.
    die rune der krait wäre ein totaler overkill in sachen zustandsdauer...die skaliert maximal bis 100% hoch, alles darüber sind verschwendete stats.
    krait kann man nutzen, wenn man keine viper rüstung hat, aber selbst dann sollte man schnellstmöglich auf diese wechseln.



    mit diesen änderungen wären wir dann (fast) beim metabuild angelangt, welches man hier im detail nochmal nachlesen kann.



    zur frage wieso ertragreiche ernüchterung in der chaos traitline: in raids unterbricht man keine bosse die ganze zeit, insofern nutzlos. in den fraktalen kann man darüber reden. ist also geschmacksache was man wählt.


    da mantras in einem zustandsbuild für den schadensbuff nutzlos sind, gleich mal harmonische mantras rausgenommen und den trait misstrauen rein. schon kannst du bei trashmobs noch mehr condis verteilen. das unterbrechungs mantra hat ja trotzdem noch platz genug in den utlities, also rein damit wenn andere skills gar nicht gebraucht werden (wie z.b. feedback).

    eh bati altes haus.


    versuch es doch mal bei "the critical mess [cM]".
    http://themess.enjin.com/


    glaube das ist neben kick die einzige deutsche gilde die in die richtung dir zusagen könnte.
    kleine warnung vorneweg: ex hT'ler die nach nem beef sich abgespaltet haben, und die hT geschichte haste ja damals bestens mitbekommen. lul.
    wer da jetzt genau dabei ist, ka (einziger anhaltspunkt + deren forum), aber einer von ihnen spielt bei mir ab und zu mal in den fraktalen mit.


    ansonsten gibts im deutschen raum n paar vereinzelte splittergruppen mit denen du zufrieden wärst, aber von denen hört man kaum was und da fallen mir gerade auch keine namen mehr ein.


    wenn nicht hör ich mich auch gerne mal für dich um...auch im internationalen raum wenn dir die sprache egal ist. wink.png

    Mit Zustandsschaden hast du aber den Vorteil, dass du nur auf 1-2 Atrribute gehen musst (Zustandsschaden und Zustandsdauer). Präzision und Kraft können zwar auch einen kleinen Schadensboost geben, aber sind eher zweitrangig.Dadurch wäre Wegbereiterisch ideal für deine Zwecke.


    sind sie nicht, vorallem crit nicht, da viele builds durch crits chance auf brennen / blutung haben.
    desweiteren ist es schon ein unterschied ob man, je nach skaling, nun einen 400 - 1000 normalen hit macht, oder ob man gleich für 2k bis 6k trotz condibuild crittet.
    niemals vergessen das man in fights auch oftmals macht bekommt und das ganze addiert sich auf und auf.


    das ding ist, nicht nur die skillrotation ist wichtig um auf ordentlich schaden zu kommen...wenn man die ganzen vielen kleinen buffs und optimierungen weglässt addiert sich das auf und am ende verliert man auch viel.


    das ist z.b. der unterschied zwischen einem meteorschauer der mit 11k - 12k bei gorseval tickt oder wenn das team alles richtig gemacht hat, man plötzlich 16 - 20k hits sieht.
    oder mein persönlicher favorit, 33k hits im level 100 fractal im schweren modus, wo andere gerade mal so 15k hits hin bekommen weil sie irgendwo slacken.



    je nach skill und dessen skalierung, kannst du hier einiges an schaden verlieren. nicht zu vergessen, falls du quickness vom team bekommst und damit schneller angreifst wird gerade soetwas ziehmlich schnell bemerkbar.


    edit: check this

    welchem spielmodus und was bewegt dich denn dazu einen tankigen zustandsele zu spielen, wo ist die motivation dahinter?
    wenn es im pve ist...in der offenen welt kannst du tun und lassen was du willst.


    sei gesagt, in dem spiel gibt es keinen aggro modus der über zähigkeit läuft abseits von raids, und da auch nur bei 4 bossen bisher.
    insofern ist es "dämlich" nen "tankele" abseits von raids zu spielen, da nicht wirklich irgendetwas auf dich aggro haben wird.
    was es tatsächlich gibt, ist das manche nen healele tanken lassen in raids, da der so viel sustain hat...optimal ist das nicht, funktioniert aber wunderbar.


    in richtung zustandsele:
    was ich dir empfehlen kann anzuschauen ist das video von particlar, es sei aber gesagt das die information von "in high level fractals ist das build besser als ein power based build" outdated ist bis zum geht nicht mehr, da das toughness scaling letztes jahr irgendwann wieder angepasst wurde und somit die highdps powerbuilds wieder besser sind wenn es um den ele geht.


    wenn du einen "tank" spielen willst, weil du als ele nichts aushälst und oft down gehst in gruppen content, dann solltest du deine spielweiße ändern und nicht hoffen das du mit mehr toughness wesentlich mehr aushälst.
    das einzige was passiert, ist das du ein bis zwei hits mehr aushälst und dann letztendlich beim letzten treffer doch zu boden gehst. was hilfreicher ist, ist auf seine skills zu schauen und wie du einen kampf schonmal eröffnen kannst.


    z.b. als ele in erde starten und bei einem größeren gruppenpull die glyphe der stürme für blindheit in erde casten, davor geht sogar noch ein airoverload als opener durch. diese mobs machen dann für die nächsten 10 sekunden gar keinen schaden. das reicht meistens um sämtliche mobs in dieser zeit umzukloppen.


    falls du in der offenen welt probleme hast und deshalb richtung tank gehen möchtest, dann kann ich dir nur sagen: leg dir ein schadensbuild zu.
    ein ele hat kein problem damit 10 gegner zu ziehen, sie zu blenden mit glyphe der stürme und nach dem meteorschauer sind die eh alle weg.
    mobs sterben normalerweiße nach 2 bis 3 hits, alles was veterane oder elite mobs sind sterben nachdem man seine skillrota einmal durchgezogen hat.


    wissen ist die größte stärke wenn du einen ele spielst. einfach lernen welche gegnerangriffe du wie konterst, was und wann du dodgen musst sowie wann es reicht einen aoe einfach nur zu sidesteppen.



    wenn ich ganz ehrlich mit dir bin sage ich dir, im pvp / wvw hab ich keine ahnung wie gut ein tankiger zustandsele ist, aber im pve kann ich dir sagen: das build ist schlecht. offene welt, meinetwegen, mach was du willst dort.
    sobald du aber eine gruppe betrittst bist du für diese, ob sie es nun wissen das du das build so spielst oder nicht, sehr hinderlich.
    mit dem oben gepingten video bist du halbwegs gut dabei, das build nutzt zwar nicht das volle schadenspotential des ele aus, aber wenigstens wärst du damit nicht komplett nutzlos.


    nur mal zum vergleich, was passiert wenn alle leute mal auf schaden spielen würden und dazu beitragen auf ihren klassen:
    wyvern speedkill
    chak gerent speedkill



    also, einfach mal überdenken was du genau möchtest und in welchem spielmodi.
    wenn das jetzt richtung wvw geht hab ich jetzt völlig sinnlos ne wall of text geschrieben. ;P