Beiträge von ArenaNet News

    Gegenstände im Guild Wars 2-Shop für Merchandising-Artikel

    Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit DPI Merchandising neues offizielle Merchandise-Artikel anbieten zu können, welches die Palette an erhältlichem Guild Wars 2-Swag deutlich erweitert. Das komplette Angebot findet ihr auf der Shop-Seite; dies sind einige unserer Favoriten:

    • „Das Herz des Obskuren“-Enamel-Anstecker
    • Ein Guild Wars 2-Skateboard
    • Ein Aurene-Stofftierhut (bald erhältlich)
    • Eine Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™-Tasse (bald erhältlich)

    Sammlerstücke zum Start

    Guild Wars 2: Secrets of the Obscure startet nächste Woche am 22. August! Zu diesem Anlass bieten wir das Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Collectible Bundle mit vier exklusiven Gegenständen, die mit der Erweiterung zu tun haben. Das Bündel beinhaltet:

    • „Secrets of the Obscure“-Lithografie; die unverwechselbaren künstlerischen Darstellungen der Ankündigung von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure als Kunstdruck.
    • „Herz des Obskuren“-Aufnäher; ein gestickter Aufnäher in Form des Herz des Obskuren.
    • Himmelsschuppen-Acrylanstecker; ein rund 6 cm großer Anstecker mit künstlerischer Darstellung des Himmelsschuppen-Skins, den es als Ingame-Belohnung gibt.
    • Die „Schatten von Nayos“-Statue; eine wunderschöne Statuette, die einen rätselhaften Charakter abbildet, der in der Geschichte von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure eine große Rolle spielt.

    Wir hoffen, dass es euch Freude bereitet, mit diesen Gegenständen ein wenig mehr Guild Wars 2 in eure Garderobe und euer Leben zu bringen! Wir werden den Merchandise-Shop mit neuen Angeboten erweitern, sobald diese verfügbar sind.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Das Gewölbe des Zauberers ist ein Belohnungssystem, das euch in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ als Wegweiser für geeignete Inhalte dient. Sehen wir uns das doch mal genauer an.

    Astrale Verbündete

    Die Zauberer sind den Bewohnern Tyrias größtenteils unbekannt. Das wird sich nächste Woche ändern, zumindest für euch und den Kommandeur, wenn Guild Wars 2: Secrets of the Obscure startet und ihr auf das neue Abenteuer aufbrecht, das wir für euch vorbereitet haben.

    Die Zauberer sind ein alter, arkaner und materialistischer Orden, der einen ansehnlichen Schatzhort angehäuft hat. Aus Gründen, die nur sie selbst wissen (Spoiler: Sie verlassen nur selten ihren Turm), haben die Zauberer ein System ins Leben gerufen, durch das unternehmungslustige Abenteurer sich für das Erfüllen bestimmter Aufgaben astralen Ruhm verdienen können, den sie wiederum gegen Belohnungen aus ihrem Gewölbe eintauschen können. Und dazu müsst ihr ihren Stützpunkt am Himmel über Tyria nicht einmal physisch erreichen!

    Seht:

    Wöchentliche Ziele vom Gewölbe des Zauberers

    Neue Wege zu Belohnungen

    Das System vom Gewölbe des Zauberers führt Spieler an verschiedene Orte des Spiels, mit regelmäßig aktualisierten Herausforderungen und Belohnungen und funktioniert so ähnlich wie ein saisonaler Inhaltspass in anderen Spielen. Wir haben jedoch versucht, das Gewölbe des Zauberers von Grund auf so spielerfreundlich wie möglich zu gestalten: Exklusive kosmetische Gegenstände verschwinden nicht am Ende der Saison, ihr könnt euch die Reihenfolge der Belohnungen aussuchen und es fallen keinerlei Kosten an, weder Edelsteine noch Echtgeld. Letzten Endes ist es unser Ziel, mit dem Gewölbe des Zauberers, euch bei der Suche nach Aktivitäten in Guild Wars 2 zu helfen und euch dann für diese Aktivitäten zu belohnen. Durch bestimmte Entscheidungen bezüglich der Grundlagen des Systems unterscheidet dieses sich wesentlich von zahlreichen anderen Saisonpässen:

    • Auswahl der Belohnungen: Für das Abschließen von Zielen im Gewölbe des Zauberers erhaltet ihr astralen Ruhm. Astralen Ruhm könnt ihr eintauschen gegen spezielle Gegenstände im Shop vom Gewölbe des Zauberers. Ihr schaltet also nicht bestimmte Gegenstände bei bestimmten Fortschrittszielen frei, sondern ihr könnt euch aussuchen, welche Belohnungen ihr erhalten möchtet.
    • Langlebige Belohnungen: Die Belohnungen im Gewölbe des Zauberers wechseln alle paar Monate, aber alle kosmetischen Belohnungen, die einmal im Gewölbe des Zauberers angeboten wurden, bleiben weiterhin verfügbar. Wenn sie nicht mehr Teil der zuletzt aktualisierten Belohnungspalette sind, werden diese Belohnungen in das Vermächtnisregister des Belohnungsshops verschoben, wo sie weiter für astralen Ruhm gekauft werden können (wenngleich zu einem höheren Preis). Unser Ziel ist es, Spielern den Stress angesichts zeitlich begrenzt verfügbarer Belohnungen zu nehmen; wenn es etwas Neues im Gewölbe gibt, ihr aber aktuell nicht viel spielen könnt, könnt ihr es euch auch noch später holen.
    • Belohnungen für Gameplay: Es gibt keine Premium-Stufe des Gewölbes des Zauberers, die zusätzliche Belohnungen bietet, und Spieler können astralen Ruhm nicht mit Edelsteinen oder Echtgeld kaufen.

    Skin für Verzauberter Eulengreif

    In dieser ersten Runde exklusiver kosmetischer Belohnungen stellen wir den Skin für Verzauberter Eulengreif vor, eine neue Waffen-Skin-Sammlung, sowie drei einzigartige Rüstungsteile. Andere Gegenstände im Shop des Gewölbes des Zauberers (Ingame-Währungen, Handwerkskomponenten und mehr) werden durch Gameplay verfügbar sein. Ein Gegenstandsbündel, das wir neu vorstellen, ist das legendäre Starter-Kit, das einen neuen Einstieg in die legendäre Handwerkskunst bieten soll. Mit diesem Starter-Kit könnt ihr eure Spielzeit in Fortschritt auf bestimmte legendäre Gegenstände umwandeln. In dieser ersten Runde führen wir Starter-Kits für vier legendäre Gegenstände ein, und wir planen, in Zukunft eine Rotation mit den anderen durchzuführen. Wir werden das Feedback und die Nutzung im Auge behalten und darauf basierend Entscheidungen über künftige Varianten der Starter-Kits treffen.

    Gameplay-Hinweise

    Eines der Ziele des Systems des Gewölbes des Zauberers ist es, Spielern Hinweise auf Aktivitäten zu geben, die sie im Spiel als Nächstes angehen könnten. Daher haben wir tägliche, wöchentliche und Spezial-Ziele für PvE, WvW und PvP. Diese drei Kategorien sind als Kontrollkästchen-Optionen verfügbar; ihr könnt eine, zwei oder alle drei auswählen. Zusätzlich zu den täglich und wöchentlich aktualisierten Zielen werden Spezial-Ziele jede Saison parallel zum Belohnungszyklus des Gewölbes des Zauberers aktualisiert.

    Das Gewölbe des Zauberers ersetzt die derzeit vorhandenen täglichen Login-Belohnungen und tägliche Erfolge, namentlich die Kategorie „Täglich“. Andere Kategorien (wie tägliche Fraktale, Täglich: End of Dragons usw.) werden weiterhin über den Bereich „Erfolge“ verfügbar sein. Ihr sammelt weiterhin Fortschritte für „Täglicher Komplettierer“, indem ihr Tagesziele für das Gewölbe des Zauberers abschließt und Erfolgspunkte für den Erfolg „Täglicher Komplettierer“ des Gewölbes des Zauberers erhaltet.

    Geheiligte Belohungen

    Sobald einer eurer Charaktere Stufe 80 erreicht, können alle Charaktere eures Accounts das Benutzer-Interface des Gewölbes des Zauberers verwenden, unabhängig davon, welche Erweiterungen ihr besitzt. Wenn auf eurem Account Guild Wars 2: Secrets of the Obscure nicht registriert ist, bleiben einige Belohnungen gesperrt, und ihr könnt das Gewölbe des Zauberers nicht physisch im Spiel aufsuchen. Ansonsten bleibt das System für euch grundlegend dasselbe. Wir behalten euer Feedback für unsere künftigen Entwicklungen im Auge, damit wir das System weiter verbessern und euch tolle neue Belohnungen und Erlebnisse bieten können.

    Guild Wars 2: Secrets of the Obscure wird am 22. August veröffentlicht, und dann könnt ihr euch das Gewölbe des Zauberers ansehen, den Himmel mit eurer Himmelsschuppe und den Flugtraining-Beherrschungen erobern, Jagd auf die dämonischen Kryptis machen und vieles mehr. Wenn ihr bisher nicht dazu kamt, könnt ihr die Erweiterung noch immer im Vorverkauf erstehen, damit ihr direkt zum Update bereit seid, alles zu erkunden!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Versorgungslieferung zum Start von „Secrets of the Obscure“ (4-Wochen-Pass)

    Öffnet euch den Geheimnissen des Edelsteinshops und erhaltet wöchentliche Lieferungen und mehr! Beim Kauf der Versorgungslieferung zum Start von „Secrets of the Obscure“ schickt euch die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft jede Woche ein Paket mit wertvollen Gegenständen. Die erste Versorgungslieferung erhaltet ihr bei Erwerb des Gegenstands, alle weiteren Lieferungen an den drei folgenden Montagen.

    Die Versorgungslieferung zum Start von „Secrets of the Obscure“ ist diese Woche zum ermäßigten Preis von 2.400 Edelsteinen erhältlich. Der Rabatt wird jede Woche geringer. Bestellt die Versorgungslieferung also schnell, um euch den besten Preis zu sichern und bereits heute eure erste Lieferung mit Gegenständen zu erhalten! (Maximal ein Kauf pro Account. Bei Käufen, die nach der ersten Woche getätigt werden, sind in der ersten Lieferung Gegenstände aus den vorherigen Wochen enthalten.)

    Versorgungslieferung zum Start von Secrets of the Obscure

    1. Woche

    • „Gefiederte Amnytas-Raptoren“-Reittiere-Paket: Dieses Paket beinhaltet Skin für Gefiederter Himmelsläufer-Raptor, Skin für Gefiederter Inselsprinter-Raptor und Skin für Geladener Gefiederter Raptor.
    • Schwarzlöwen-Gutschein für Umhänge
    • 2 Heldenverstärker

    2. Woche

    • Schwarzlöwen-Gutschein für Rucksack- und Gleitschirm-Kombo
    • „/Buchlesen“-Emote-Foliant
    • 2 Garantierte Garderoben-Freischaltungen
    • Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer

    3. Woche

    • Schwarzlöwen-Gutschein für Todesstoß
    • Schwarzlöwen-Gutschein für Waffen
    • 3x Sieben-Drachen-Farbpack

    4. Woche

    • 5 Schwarzlöwen-Truhenschlüssel
    • 2 Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen
    • Goldener Schwarzlöwen-Truhenschlüssel

    Bequemer Lesesessel

    In diesem traumhaften Stuhl werden die späten Abende in Tyria noch gemütlicher! Setzt euch und verliert euch in einem spannenden Buch.

    Das Sortiment

    Ab diesem Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Reittier-Adoptionslizenzen und -paketen mit 20 % Rabatt. Zu den stark reduzierten Gegenständen gehören Neue Horizonte: Reittier-Auswahllizenz, Zittergipfel-Reittiere-Paket, Canthanisches Kuckucksspringer-Reittiere-Paket und viele mehr!

    Diese Woche wieder erhältlich
    Taschenplatz-Erweiterungen sind bis 28. August 20 % günstiger. Besorgt euch so viel Platz, wie ihr braucht!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Der speziell angefertigte Guild Wars 2 Gaming-PC von ORIGIN PC

    Möchtet ihr eure Gaming-Power aufrüsten, bevor ihr nächste Woche den Kryptis in der Erweiterung gegenübertretet? ORIGIN PC möchte einen glücklichen Gewinner mit einem brandneuen, speziell angefertigten Kryptis-Himmelsschuppen-Gaming-PC zur Feier des Starts von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ ausstatten!

    Klickt hier, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen und alle Einzelheiten zu erfahren, aber achtet darauf, dass ihr dies bis zum 28. August erledigt.

    Preise

    Hauptgewinn (1 Gewinner): ORIGIN PC Custom Neuron Guild Wars 2 PC mit Kryptis-Himmelsschuppen-Grafike aus Guild Wars 2: Secrets of the Obscure.

    • Prozessor: Intel Core i9-13900KS 24-Cores 3,2 GHz (6,0 GHz TurboBoost)
    • Grafikkarte: NVIDIA 24 GB GeForce RTX 4090

    Zweiter Preis (10 Gewinner): Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Standard Edition

    Livestreams

    ORIGIN PC wird den speziell angefertigten PC auf Twitch zusammenbauen, und ihr könnt live dabei sein! Ihr könnt während des Streams außerdem einen von fünf Codes für die Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Standard Edition gewinnen.

    Später diesen Monat wird ORIGIN PC Guild Wars 2 mit einem unserer Partnerprogramm-Teilnehmer, Rookuri, streamen. Seht ihnen dabei zu, wie sie die Helden sind, die Tyria verdient, und vielleicht erhaltet ihr einen der fünf Codes für die Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Standard Edition, die sie verschenken!

    Viel Glück und viel Spaß beim Spielen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Wir wurden auf ein Systemproblem aufmerksam gemacht, das PayPal-Zahlungen betrifft. PayPal arbeitet daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben, aber in der Zwischenzeit kann es bei Spielern, die diese Zahlungsmethode im Edelsteinshop oder auf buy.guildwars2.com verwenden, zu Latenz- oder Timeout-Fehlern kommen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr Informationen erhalten.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ler-die-paypal-verwenden/

    Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Start von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™. Mit dem Start der Erweiterung am 22. August kommen brandneue Gebiete, die ihr hoch über Tyria erforschen könnt: zwei neue erkundbare Zonen und der Außenposten „Turm des Zauberers“. Eine weitere Karte wird in den kommenden Releases freigeschaltet, wenn die Story fortschreitet. Damit ihr diese Karten besser erkunden könnt, erhaltet ihr Zugriff auf eine neue optimierte Methode, euer Himmelsschuppen-Reittier freizuschalten. Außerdem bekommt ihr neue Beherrschungen für fliegende Reittiere.

    Außerdem wird das Raptor-Reittier für Besitzer von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure freigeschaltet; ihr benötigt aber dennoch Guild Wars 2: Path of Fire™, um die zugehörigen Beherrschungen zu trainieren.

    Wir stellen erneut vor: die Himmelsschuppe

    Eine Himmelsschuppe speit Feuerbälle auf ihre Feinde hinab

    Das Himmelsschuppe-Reittier wurde erstmals im Finale von Lebendige Welt: Staffel 4 vorgestellt, „Ewiger Krieg“. Sie wurde mittels einer Reihe von Erfolgen freigeschaltet, die einen erheblichen Zeit- und Materialaufwand erforderten; die Himmelsschuppe war so etwas wie ein Prestige-Reittier.

    Vier Jahre später erzählen wir eine Geschichte, die sich hauptsächlich in Karten in der Luft abspielt, die verschiedene Arten von Reise und Bewegung nutzen. Daher gibt es nun einen alternativen Weg, die Himmelsschuppe und ihre Beherrschungen in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure freizuschalten.

    Die neue Methode, an die Himmelsschuppe zu kommen, wird euch in der Story der Erweiterung vorgestellt, sobald ihr den Flugtrainings-Beherrschungspfad freigeschaltet habt. Nachdem ihr den ersten Rang des Pfades trainiert habt, wird die neue Himmelsschuppen-Sammlung freigeschaltet. Diese Sammlung ist ein optimierter Nachfolger der ursprünglichen Sammlung; wir haben dabei hauptsächlich die Schritte vereinfacht, ohne dabei das Thema und die Story der Sammlung großartig zu verändern.

    Bei unserem Bestreben, Spielern in den erkundbaren Zonen von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure einfacheren Zugriff auf die Himmelsschuppe zu gewähren, nutzten wir unsere Erfahrungen von Karten wie Drachensturz und versuchten, das „Leihreittier“-Erlebnis zu verbessern. Auf den neuen Karten der Erweiterung müsst ihr keinen bestimmten Punkt auf der Karte aufsuchen, um auf eine Himmelsschuppe hüpfen zu können; ihr könnt genau wie Spieler, die das Reittier dauerhaft freigeschaltet haben, nach Belieben per Taste aufsteigen. Sofern ihr der Geschichte wie geplant folgt, solltet ihr Zugriff auf die Himmelsschuppe haben, sobald ihr den Himmelswacht-Archipel erreicht, die erste neue erkundbare Zone.

    Flugtrainings-Beherrschung

    Himmelsschuppe im Flug von oben

    Wenn ihr nicht mit dem accountübergreifenden Fortschrittssystem von Guild Wars 2 vertraut seid, bietet euch der offizielle Wiki-Artikel über Beherrschung einen ersten Überblick. Der neue Flugtrainings-Beherrschungspfad stellt parallele Freischaltungen für Fertigkeiten aus dem ursprünglichen Himmelsschuppe-Beherrschungspfad vor sowie eine neue Himmelsschuppe-Fertigkeit und neue Interaktionen mit anderen Reise- und Erkundungsbeherrschungen. Wie ihr der Tabelle unten entnehmen könnt, genießen Spieler, die bereits bestimmte Beherrschungen trainiert haben (oder die sie später noch freischalten und trainieren) zusätzliche Vorteile: Ihre Reittier-Fertigkeiten „Mauerschleuder“ und „Luftrettung“ werden aufgewertet, um die investierte Mühe zu belohnen.

    Aufwinde und Ley-Linien in Tyria sind mit den neuen Kombinationsbeherrschungen kompatibel, mit denen fliegende Reittiere (Greif und Himmelsschuppe) sie nutzen können. Solcherlei komplementäre Effekte bieten weiterhin zusätzliche Möglichkeiten zur Erkundung, und sie verleihen Reitern neue Optionen für unglaubliche Luftmanöver.

    Rang Effekt Bonus für beide Beherrschungspfade
    1 – Wer rettet wen? Gewährt Luftrettung. Luftrettung gewährt Band des Elans.
    2 – Feuerball Gewährt einen Flammenangriff in der Luft, während der Charakter auf der Himmelsschuppe sitzt.
    3 – Wandsprung Gewährt Wandsprung. Mauerschleuder lädt nun schneller auf und schleudert weiter.
    4 – Verbesserte Aufwinde Fliegende Reittiere können Aufwinde nutzen.
    5 – Kampfabflug Der Charakter kann im Kampf auf seine Himmelsschuppe aufsitzen.
    6 – Ley-Linien-Akklimatisierung Fliegende Reittiere können Ley-Linien nutzen.
    7 – Geistiger Höhenflug Aufwinde regenerieren die Fluganzeige fliegender Reittiere.

    *Namen können sich noch ändern.
    ** In unserem Blog vom 27. Juni über die Himmelsschuppe und ihre Beherrschungen wurde der Text für Rang 6 in falschen Zellen angezeigt, wodurch der Anschein entstand, als würde es einen zusätzlichen Effekt für Spieler geben, die beide Beherrschungen trainiert haben. Dieser Fehler wurde behoben.

    Wir freuen uns darauf, euch endlich die neue Fertigkeit „Feuerball“ der Himmelsschuppe ausprobieren zu lassen. Sie passt hervorragend zu den anderen Tricks des Reittiers und eröffnet ein paar schicke Kampfoptionen. Mit der neuen Fertigkeit „Feuerball“ könnt ihr mittels des Cursors präzise bestimmen, wo euer Projektil landen wird. Ähnlich wie der Passagier der Belagerungsschildkröte Feuerprojektile auf Gegner abfeuern kann, ohne absteigen zu müssen, kann der Reiter der Himmelsschuppe Feuerbälle werfen und weiter vom Himmel aus Feinde unter sich bekämpfen, seien diese in der Luft oder am Boden.

    Die Kryptis haben ihre eigenen Luftgeschwader, die ihr mit den Fertigkeiten eurer Himmelsschuppe bekämpfen müsst; diese Fertigkeiten könnt ihr auf Abenteuern in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure üben, damit ihr auf alles vorbereitet seid, was die Kryptis euch entgegenwerfen. In einer der erkundbaren Zonen gibt es das neue Abenteuer „Himmelsschuppen-Zielübungen“, bei dem ihr bei einem wilden Rennen Feuerbälle um euch schleudern werdet.

    Sobald ihr den Flugtrainings-Beherrschungspfad und die Himmelsschuppen-Sammlung aus Guild Wars 2: Secrets of the Obscure abgeschlossen habt, wird eine neue Sammlung freigeschaltet, für die ihr einen Himmelsschuppen-Skin im Kryptis-Look erhaltet.

    Kryptis-Himmelsschuppe-Skin

    Alles anschnallen, wir starten!

    Die neue Freischaltmethode für die Himmelsschuppe sowie die Beherrschungen stehen ab 22. August mit dem Release von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure zur Verfügung. Wir werden uns zuvor nochmals mit Neuigkeiten zu kommenden Features melden, und ihr könnt die Erweiterung jederzeit vor dem Start im Vorverkauf erstehen, damit ihr direkt zum Release losstarten könnt. Außerdem erhaltet ihr Vorverkaufs-Belohnungen wie den Titel „Dämonenjäger“.

    Wir sehen uns über den Wolken Tyrias!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Lederriemen-Paket

    Lederriemen-Paket

    Findet euren unbeugsamen Geist in der eindeutigen Optik des verzierten Leders; eure Macht währt ewig! Dieses Paket enthält einen Lederriemen-Brustschutz-Skin und einen Lederriemen-Cingulum-Skin.

    Das Sortiment

    Ab diesem Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Farbkits mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublichen ermäßigten Gegenständen gehören „Dunkelster Abgrund“-Farbkit, Jormag-Farbkit, Soo-Won-Farbkit und mehr!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Charakterplatz-Erweiterungen sind bis 21. August 20 % günstiger. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Am 22. August wird Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ uns in schwindelerregende Höhen aufsteigen lassen und uns eine neue Geschichte erzählen, die in uralte Mysterien gehüllt ist. Letzte Woche hat euch das Narrative-Team davon erzählt, wie von der Alt-Drachen-Saga, die mit dem Start von Guild Wars 2 2012 begann, in ein brandneues Abenteuer übergegangen wird. Auf diesem Abenteuer bekommt ihr es mit einer frischen, kernigen Armee von Bösewichten zu tun.

    Feinde von jenseits des Nebels

    Kryptis

    Ihr werdet früh in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Risse im Gewebe der Realität entdecken, aus denen in ganz Tyria merkwürdige dämonische Feinde strömen. Diese Feinde sind die Kryptis. Wir werden in diesem Blog nicht weiter auf die Story eingehen (dafür ist das Spiel da), aber es sollte kurz erwähnt werden, dass die Kryptis krass und kernig sind und ihr zusammen mit euren Verbündeten eine Möglichkeit finden müsst, ihr Eindringen aus dem Nebel zu unterbinden.

    Ein wichtiger neuer Verbündeter wird die Astralwache sein, eine Organisation, über die ihr im Lauf der Story mehr erfahren werdet. Nachdem ihr euch mit ihnen zusammengetan habt, erhaltet ihr Zugriff auf das Herz des Obskuren und den zugehörigen Beherrschungspfad; beides sind wesentliche Elemente eures Unterfangens, Risse zu jagen und zu schließen. Auch wenn die Story dann noch weitergeht, wird die Rissjagd zu einer dauerhaften Option für On-Demand-Inhalte in der offenen Welt.

    Rissjagd

    Rissjagd

    Das Herz des Obskuren wird euch helfen, aufkeimende Risse in Tyria zu finden. Wenn ihr einen Riss vollständig öffnet, zeigen sich Kryptis-Invasoren, die Tyria versteckt durchstreift haben. Besiegt genug von ihnen, damit sich euch ein stattlicher Champion zeigt. Sobald ihr das letzte Kryptis-Ziel bezwungen habt, könnt ihr den Riss schließen, und ihr erhaltet Kryptis-Essenz, ein mächtiges Material, aus dem ihr Waffen, Rüstung, legendäre Rüstung sowie Köder herstellen könnt, mit dem ihr noch tödlichere Kryptis aus künftigen Rissen locken könnt.

    Zum Start findet ihr Risse in mehreren erkundbaren Zonen von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, namentlich Zentraltyria, Cantha und Kristallwüste. Die Rissaktivitäten in erkundbaren Zonen, die nicht mit Guild Wars 2: Secrets of the Obscure zu tun haben, wechseln auf Wochenbasis. Wenn ihr das Herz des Obskuren in Karten ohne aktive Kryptis-Risse verwendet, weist es euch in Richtung der Zonen, in denen welche vorhanden sind. In einem künftigen Update könnt ihr zu noch tödlicheren Jagden aufsteigen, die für größere Spielergruppen gedacht sind.

    Die Feinde, die aus einem Riss treten, skalieren mit der Größe der Gruppe, die gegen sie antritt. So könnt ihr mit Freunden zusammen auf Rissjagd gehen, sie in Aktivitäten in der offenen Welt einbauen, die ihr gerade plant, oder sogar mithelfen, wenn ihr einem Fremden begegnet, der gerade einen Riss in der Wildnis schließt.

    Wir werden euch bis zur Veröffentlichung von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure am 22. August noch mehr über die anderen Elemente der Erweiterung verraten, also schaut nächste Woche wieder rein!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Brandheiße neue Angebote im Edelsteinshop

    Das Sortiment

    Ab diesem Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Stühlen mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublichen ermäßigten Gegenständen gehören Gletscher-Stuhl, Schakal-Stuhl, Friedlicher Mondsessel und mehr! Setzt euch auf die grandiosen Sitzmöbel, die ihr verdient habt!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Bis zum 14. August gibt es 20 % Rabatt auf Kupferbetriebener Wiederverwert-o-Mat, Silberbetriebener Wiederverwert-o-Mat, Wiederverwert-o-Mat des Runenschöpfers und Ausrüstungs-Vorlagen-Erweiterungen sowie 40 % Rabatt auf Build-Vorlagen-Erweiterungen.

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


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    Hi! Ich bin Indigo. Ich bin als Narrative Lead bei Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ Mitglied eines Teams leidenschaftlicher Entwickler. Bevor Secrets of the Obscure in ein paar wenigen Wochen startet, würde ich euch gern einige der Fragen näherbringen, mit denen wir uns beschäftigten, als wir den neuen Weg für Tyria erschufen.

    Hinweis: Wir bleiben hier ziemlich vage, aber es könnten dennoch einige kleinere Teaser (und auch größere Spoiler) für künftige Erweiterungen enthalten sein.

    Nachdem wir Guild Wars 2: End of Dragons™ abgeschlossen hatten und unsere zehnjährige Saga über den Drachenzyklus beendet war, standen wir an einem entscheidenden Punkt in der Geschichte von Guild Wars 2. Es gab einige Richtungen, die uns hochinteressant vorkamen; es gibt noch jede Menge Geschichten in Tyria, die wir erzählen möchten (von Mysterien, die wir in der Vergangenheit angedeutet haben, bis zu vollkommen neuen Ideen). Schließlich muss sich die Welt gerade erst zurechtfinden nach dem Ende des Drachenzyklus, einer weltweiten Krise, die die sichere Zerstörung bis zu Soo-Wons Tod in Guild Wars 2: End of Dragons bedeutete. Wir hatten eine Menge zu erzählen, also war die Frage: Wo fangen wir an?

    Wir haben bisher nur einen kleinen Teil von Tyria erkundet, und selbst in diesem Kontext hat sich ein großer Teil der Welt, die wir kennen, durch die Ereignisse der letzten elf Jahre in der echten Welt erheblich verändert. Hier möchten wir eintauchen mit enger gesteckten, in sich abgeschlossenen Geschichten, und wir hoffen diese ins Rampenlicht bringen zu können, während wir erleben, wie Tyria auf eine Zukunft ohne Chaos reagiert (nun, zumindest ohne Drachenchaos). Aber bevor wir die Sache entschleunigen und das moderne Tyria erkunden, wollten wir den Beginn dieses neuen Erzählbogens mit einem kleinen Mysterium beginnen.

    Es gab da mehrere Favoriten, aber schon bald konzentrierten wir uns auf eines der Geheimnisse, das die Franchise seit jeher begleitet, nämlich auf den Turm des Zauberers.

    Der Turm des Zauberers

    Turm des Zauberers

    Der Turm des Zauberers und sein Schöpfer gehören zu den bestgehüteten Geheimissen Tyrias. Schon im ersten Guild Wars® war er von Anfang an sichtbar am Horizont von Tyria. Ganz Tyria wusste, dass er angeblich einem Zauberer namens Isgarren gehörte (den jedoch noch niemand je leibhaftig gesehen hatte), und dass schon einige Abenteurer versucht hatten, seine Mauern zu durchdringen (Ihr erinnert Euch, Galrath?). In der Ära von Guild Wars 2 schwebte der Turm über dem Dorf Garrenhoff, bis wir ihn mit dem Update vom 27. Juni vom Himmel nahmen. Abgesehen von ein paar Teasern über die Jahre hielten wir die Wahrheit über Isgarren und seinen geheimnisvollen Turm verborgen … bis jetzt.

    Der Turm des Zauberers eignet sich perfekt für eine gänzlich andere Geschichte, die sich über tausende von Jahren erstreckt; sie dreht sich um Isgarren, den Turm des Zauberers und die Astralwache und ist voller uralter Wesen, Gerüchte über längst vergessene Kriege und verborgene Geheimnisse. Wir treten an gegen eine völlig neue Feindfraktion, die bisher nur in Andeutungen erwähnt wurde.

    Diese Geschichte machte auch dem Entwicklerteam Feuer unter dem Hintern. Über die Jahre wollte so gut wie jedes Team den Turm des Zauberers nutzen, sei es für Schlachtzüge, für Fraktale oder für Story. Aber keine Idee war wirklich perfekt für das Ziel, das wir im Auge hatten. Wir dachten uns, das wir dem Turm des Zauberers eine gesamte Erweiterung widmen sollten; immerhin ist er ein Mysterium, das sich über mehrere Spiele erstreckt.

    Da die Drachengeschichte mit Aurenes vorübergehender Abwesenheit Pause hatte, wollte das Team unbedingt etwas Dampf ablassen und an etwas Wildem arbeiten. Der Turm des Zauberers war für uns so spannend wie für die Community, die all die Jahre wilde Theorien über ihn aufgestellt hatte. Als wir ihn dann tatsächlich in so ziemlich jeden Vorschlag für die vierte Erweiterung schummeln konnten, wussten wir, dass wir unser Thema gefunden hatten.

    Die Reise des Kommandeurs

    Konzeptkunst Turm des Zauberers

    Da Guild Wars 2: Secrets of the Obscure uns eine Art Neuanfang für die Erzählung bietet, habe ich zusammen mit Matthew Medina, dem Narrative Design Lead der Erweiterung, den Kommandeur auf eine Reise ohne seine üblichen Kameraden geschickt. Wir waren der Meinung, dass dies die Geschichte so aufregend und verblüffend für den Kommandeur als Charakter wie für den Spieler machen würde. Zu Beginn der Geschichte schlägt eine Mission fehl, und wir werden in unerforschtes Gebiet gezogen (körperlich wie intellektuell). Indem wir den Kommandeur von seiner treuen Gruppe trennen und ihm so seine üblichen Problemlöser nehmen, können wir den Spielercharakter vollkommen in dieser dunkleren, mystischeren Facette von Tyria eintauchen lassen, wenn er sich dem Kampf der Astralwache gegen die Bedrohung der Kryptis anschließt.

    Darüber hinaus steht die gesamte Welt von Tyria vor einem entscheidenden Wendepunkt. Die Bedrohung der Alt-Drachen ist gemindert, und unsere prismatische Allzweckwaffe Aurene gönnt sich irgendwo ein Nickerchen; unsere Freunde haben mit ihrem Leben zu tun, und einige spielen dabei eine wesentliche Rolle beim Wiederaufbau der Welt. Kasmeer und Jory, seit Kurzem verlobt, spielen erneut im politischen System von Kryta mit. Crecia und Rytlock stehen vor der Wahl des Khan-Ur, und nach der Eisbrut-Saga haben sie ohnehin eine Menge aufzuarbeiten. Taimi hat in Joons Labor alle Hände voll zu tun und löst so gut es geht Krisen mit unseren canthanischen Erfindern. Gorrik und Rama haben die Agentur, und Braham gönnt sich vermutlich eine längst fällige Therapie. All diese Charaktere haben dem Kommandanten stets als Leuchtfeuer gedient, und sie haben unsere Reise mitgestaltet. Wir freuen uns darauf, euch Einblicke in ihr Leben nach den Drachen gewähren zu dürfen, wenn wir uns die lokalen Geschichten über Tyrias Auferstehung genauer ansehen, aber zuvor ist es an der Zeit, dass der Kommandeur auf seine eigene Reise aufbricht.

    Allerdings gibt es hierbei eine Ausnahme …

    Zojja

    Zojja ist ein Charakter, der seit den Ereignissen von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ verschwunden war, nachdem sie bei ihrem unfreiwilligen Aufenthalt in dieser Vermoderten Kapsel echt üble Verletzungen erlitten hatte. Wir wollen hier nicht zu viel zu ihrer Reise verraten, aber sie war geprägt von Gefühlen. Wir haben Jahre verlorener Zeit aufzuholen, und unsere liebste Golemantin ist wahrlich in sich gegangen. Wie der Kommandeur in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure brauchte auch Zojja ihre ganz eigene Reise.

    Fürs Erste werde ich Schweigen über diese Geschichte bewahren, aber es war ein Vergnügen, die Tiefen von Zojjas Selbstfindung zu erkunden. Inmitten unseres ersten Kampfes gegen die Kryptis werden wir einige äußerst emotionale und verwundbare Augenblicke mit unserer Asura-Verbündeten teilen.

    Die Kryptis

    Konzeptkunst Kryptis

    Die Kryptis gehören zu den … kernigeren Gegnern, die wir bisher bekämpft haben. Es war uns wichtig, eine neue gegnerische Macht zu finden, die mit der bisherigen Lore zu tun hat, aber für Veteranen des Spiels auch frisch und spannend ist; außerdem war es eine höchst interessante Herausforderung hinsichtlich der Weltgestaltung. Geschöpfe des Dämonenreichs; schließlich wird es mal wieder Zeit, dass wir es mit Gegnern von jenseits des Nebels zu tun bekommen. Mit Ausnahme einiger Kryptis, die sich in der Vergangenheit durch Tyrias Hintertür geschummelt hatten, haben wir noch nicht sonderlich viel Zeit mit diesen Burschen verbracht. Sie sind kernig, sie sind furchterregend, und sie haben es auf uns abgesehen. Aber sie sind an und für sich keine Bedrohung, die die gesamte Welt vernichten könnte, so gefährlich sie auch sein mögen. Schließlich haben wir ja gerade erst die Alt-Drachen hinter uns gebracht.

    Während ihr in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure eintaucht und die Kryptis zurückdrängt, erfahrt ihr mehr über eine deutlich persönlichere Rivalität zwischen einigen unserer Hauptpersonen; eine, die seit mehr als tausend Jahren andauert. Besser noch, nach dem ersten Abschnitt der Story hoch über den Wolken von Tyria werden wir diese Reise in einer deutlich … merkwürdigeren Umgebung fortsetzen.

    Es geht weiter mit Tyria

    Guild Wars 2: Secrets of the Obscure schaltet einen Gang hoch bei Tyrias Weg in die Zukunft. Es gibt ganze Facetten der Welt, die wir noch nicht erkundet haben, beispielsweise den Turm des Zauberers und den zerbrochenen Archipel, in den wir in wenigen Wochen hinabsteigen werden. Außerdem muss Tyria noch ausgiebig heilen. Die Sylvari müssen sich von den Ereignissen von Guild Wars 2: Heart of Thorns erholen; die Charr und Norn sind noch erschöpft von der Eisbrut-Saga. Cantha wurde der Welt enthüllt. Der Pakt braucht eine neue Daseinsberechtigung. Und bald schon werden wir die Astralwache kennenlernen. Tyria steht vor einer Zeitenwende.

    Aber bevor Tyria wirklich heilen kann, werden wir euch auf eine kosmische Reise entführen. Von einem Spieler, der tausende Stunden in Guild Wars und Guild Wars 2 verbracht hat an unsere Community: Wir freuen uns darauf, eine neue Tür zu öffnen.

    Wir sehen uns im Spiel!

    Indigo


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    Skin für Zauberbann-Skiff

    Skin für Zauberbann-Skiff

    Begebt euch auf ein bezauberndes Abenteuer auf dem offenen Meer mit diesem mystischen Skiff-Skin und werdet von euren Zaubererkollegen beneidet!

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an einzigartigen Waffen-Skins mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublich ermäßigten Gegenständen gehören Skin für Drachengeist-Fokus, Skin für Sternrufer-Kriegshorn, Amethyst-Aegis, Skin für Zafirah-Gewehr und viele mehr!

    Skin für Zauberbann-Skiff

    Diese Woche wieder erhältlich

    Bis zum 7. August gibt es 20 % Rabatt auf Banklagerplatz-Erweiterungen und Dauerpass Salon. Und nicht vergessen: Zephyriten-Aspekt-Helm-Paket, Zephyriten-Gleiter-Gleitschirm, Phönix-Lenkdrachen-Gleitschirm, Aspektmeister-Großschwert, Blitz-Lenkdrachen, Sonnen-Lenkdrachen und Wind-Lenkdrachen sind bis 7. August ebenfalls um 20 % günstiger!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


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    Wir freuen uns, euch heute Infos über eines der neuen Elemente in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ verraten zu dürfen, das Spielern neue Möglichkeiten bieten wir, das Kampfgeschick ihres Charakters anzupassen: Relikte. Wenn ihr die Ankündigung letzten Monat verpasst habt, könnt ihr sämtliche Infos in unseren Blogs über Kampf, Story und Herausforderungen und Belohnungen sowie auf der offiziellen Website nachlesen.

    Die Entstehung der Relikte

    In Neues aus dem Studio vom Februar erwähnten wir, dass wir unsere Entwicklungsressourcen auf das Verbessern von Grundsystemen und -elementen von Guild Wars 2 konzentrieren würden. Im Zuge dieses Engagements wurde uns klar, dass das Runensystems etwas frischen Wind vertragen könnte. In ihrer aktuellen Version erhöhen Runen Attribute, und sie gewähren einen besonderen Bonuseffekt, wenn man einen kompletten Satz von sechs Stück trägt. Bestimmte Runensätze wurden aufgrund ihrer Werte nur selten gewählt, sodass einige interessante Bonuseffekte auf der Strecke blieben. Nach der Veröffentlichung der Erweiterung am 22. August geben Runensätze weiterhin die gewohnten Attributsboni. Außerdem könnt ihr euch einen besonderen Kampfeffekt auswählen, indem ihr einen brandneuen Ausrüstungstyp namens „Relikt“ dem eigens dafür vorgesehenen Platz zuweist.

    Durch das Trennen der Attribute von den Bonuseffekten erhalten Spieler mehr Flexibilität und Kontrolle beim Anpassen ihres Builds, und wir freuen uns schon auf die Kombinationen, die die Community sich ausdenken wird! So können wir Relikte entwickeln, die sich auf Interaktionen zwischen Spielern konzentrieren und nicht nur größtenteils passive Boni geben, was eher unserem Ziel für diese besonderen Effekte entspricht.

    Kern- und Erweiterungsrelikte

    Guild Wars 2: Secrets of the Obscure wird mit 40 Kernrelikten und zwölf Erweiterungsrelikten veröffentlicht. Kernrelikte, deren Effekte größtenteils auf den aktuellen Runensätzen basieren, stehen allen Spielern zur Verfügung, auch wenn diese die Erweiterung nicht besitzen. Wir werden mit der Zeit im Zuge unseres laufenden Engagements zur Verbesserung der Elemente des Grundspiels zusätzliche Kernrelikte hinzufügen; unser langfristiges Ziel ist es, mehr brauchbare Optionen bei gleichzeitig weniger Gesamtoptionen zu bieten.

    Mit Start der Erweiterung erhält jeder Charakter ab Stufe 60 eine Relikttruhe, die als Einstieg in das neue System eine Auswahl aus drei Kernrelikten enthält (die genaue Anzahl kann sich noch ändern). Weitere Kernrelikte werden dann nicht accountgebunden sein; Spieler können sie herstellen und untereinander weitergeben.

    Sehen wir uns einmal ein Beispiel eines Kernrelikts an! Beachtet, dass die Effekte der gezeigten Relikte möglicherweise nicht endgültig sind.

    Relikt der Zephyriten

    Relikt der Zephyriten
    Beschwört nach der Benutzung einer Elite-Fertigkeit Kristalle, die Verbündeten Schutz und Entschlossenheit gewähren. Die Dauer der Kristalle skaliert mit der Wiederaufladezeit der benutzten Fertigkeit.

    Wenn ihr Guild Wars 2: Secrets of the Obscure besitzt, könnt ihr Erweiterungsrelikte erhalten. Diese sind zwar nicht mächtiger als die Kernrelikte, aber mit ihnen können wir Effekte designen, die spezialisierter, gewagter und spannender sind! Außerdem sind sie eng mit der Erzählung der Erweiterung verknüpft und enthalten Leckerbissen für diejenigen, die ein Faible für die Geschichte haben. Erweiterungsrelikte erhält man durch Sammlungen, Erfolge und Fortschritte in der Geschichte. Sie sind zwar nicht handelbar, stehen aber allen Charakteren eines Accounts zur Verfügung. Dazu muss man nur einen NSC-Relikthändler aufsuchen, nachdem man ein entsprechendes Relikt freigeschaltet hat.

    Hier ein Beispiel für ein Erweiterungsrelikt:

    Relikt des Turms des Zauberers

    Relikt des Turms des Zauberers
    Nach Benutzung einer Elite-Fertigkeit entsteht eine Barriere um den Charakter, die Projektile reflektiert; zudem wird eine Welle beschwört, die Gegner zum Charakter zieht.

    Relikte beider Arten funktionieren in PvE, PvP und WvW, obwohl bestimmte Relikte für Wettkampfumgebungen hinsichtlich Stärke und Funktionsweise leicht angepasst werden müssen. Nach dem Start von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure werden wir im Zuge unserer vierteljährlichen Updates weitere Relikte hinzufügen, um die Weiterentwicklung von Builds zu ermutigen und Spielern neue Möglichkeiten zu geben, auf dem Schlachtfeld kreativ zu sein!

    Legendäre Runen und Relikte

    Wir sind der Meinung, dass durch die Relikte neue effektive Optionen für Charakterbuilds entstehen. Daher werden bestimmte Funktionalitäten der legendären Runen auf den neuen Relikt-Platz übertragen. Legendäre Runen haben zwar keinen Bonuseffekt mehr für sechs Stück, doch ihnen bleiben ihre flexiblen Möglichkeiten für alternative Attribute.

    Bei einem der vierteljährlichen Releases 2024 werden Guild Wars 2: Secrets of the Obscure legendäre Relikte hinzugefügt werden. Diese prestigeträchtigen Relikte bieten den Vorteil, dass man zwischen ihren verschiedenen Relikteffekten frei wechseln kann. Spieler, die bereits legendäre Runen hergestellt haben, erhalten als Entschädigung erheblichen Fortschritt beim Freischalten legendärer Relikte. Genau genommen erhalten Spieler für jede der sieben legendären Runen, die sie hergestellt haben, separat Fortschritt für diese Relikte. Weitere Details erhaltet ihr zeitnah zum Start der legendären Relikte nächstes Jahr.

    Lasst das Tüfteln an den Builds beginnen!

    Mit Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erhalten Spieler beinahe endlose neue Möglichkeiten für ihre Charakterbuilds! Durch die Trennung von Runenattributen und Relikteffekten entstehen neue Optionen, aber jede Klasse wird auch Zugriff auf zusätzliche Waffenkombinationen haben. Wir hoffen, dass euch dieser intensive Einblick in die Welt der Relikte Spaß gemacht hat. Ihr werdet auf dem Weg zum Start der Erweiterung am 22. August noch eine Menge weiterer Infos erhalten!


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    „Lichter von Kaineng“-Reittier-Sammlung

    Stolziert die Straßen von Neu-Kaineng hinunter mit diesen betörenden Reittier-Skins; damit seid ihr der Star des Abends! Diese Skins sind ausschließlich über „Lichter von Kaineng“-Reittier-Auswahllizenzen und „Lichter von Kaineng“-Adoptionslizenzen erhältlich.

    • Raptor: Pyroklastischer Cantha-Raptor und Gescheckter canthanischer Koi-Raptor
    • Springer: Dunkeldunst-Kuckuck und Seefürst-Kuckuck
    • Schakal: Gletscherfuchs und Aurora-gesegneter Fuchs
    • Greif: Schillernder Tigris und Geschuppter Höllenflügel
    • Kriegsklaue: Himmelsdonner-Nian und Geschuppte Höllenkatze
    • Himmelsschuppe: Haubenviper-Adliger, Tobende-Brise-Adliger und Sternengesegneter Adliger
    • Schildkröte: Marmorierte Belagerungsschildkröte und Prähistorische Belagerungsschildkröte

    Überarbeitete Schwarzlöwen-Truhe: Aurora Borealis

    Jede Truhe enthält garantiert ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, eine Schlitzklinge-Zephyriten-Vorratskiste sowie zwei gewöhnliche Gegenstände. Ihr habt obendrein die Chance, im fünften Platz einen selteneren Gegenstand zu finden, wie exklusive Gegenstände, Glyphen sowie Skins aus der Neu-Kaineng-Waffensammlung und der Fuchsfeuer-Waffensammlung.

    Exklusiver Gegenstand: Skin für Infundierter Aurora-Brustschutz

    Tragt die Schönheit des Kosmos; euer schlagendes Herz wird eins mit den himmlischen Wellen.

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Rücken-Gegenständen mit 20 % Rabatt. Zu den enorm ermäßigten Gegenständen zählen Prahlerischer Umhang, Umhang-Kapuzen-Kombo des Feldherrn, Tagträumer-Flügel-Rucksack-Set und viele mehr!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Bis zum 31. Juli gibt es 20 % Rabatt auf Lagererweiterungen, Wiederaufladender „Teleport zum Freund“, Schwarzlöwen-Gartenbeet-Urkunden und Auftragstafeln, und bis zum 7. August gibt es 20 % Rabatt auf Zephyriten-Aspekt-Helm-Paket, Zephyriten-Gleiter-Gleitschirm-Skin, Phönix-Lenkdrachen-Gleitschirm-Skin, Aspektmeister-Großschwert-Skin, Blitz-Lenkdrachen, Sonnen-Lenkdrachen und Wind-Lenkdrachen. Die Erscheinungsbildpakete sind ab 18. Juli wieder verfügbar, und zwar bis zum 31. Juli! Seht euch unten an, welche Pakete wieder erhältlich sind. Holt Euch Eure Lieblingsstücke und seid ganz ihr selbst!

    • Abgrundpirscher-Erscheinungsbildpaket
    • Astralgelehrten-Erscheinungsbildpaket
    • Cantha-Spiritualisten-Erscheinungsbildpaket
    • Elegantes Canthanisches Erscheinungsbildpaket
    • Frostfeuer-Erscheinungsbildpaket
    • Edelstein-Aura-Erscheinungsbildpaket
    • „Infundierter Samurai“-Paket
    • Magier-Ritter-Erscheinungsbildpaket
    • Magisches Erscheinungsbildpaket
    • „Edler Höfling“-Erscheinungsbildpaket
    • Pharaoh-Paket
    • Schreinwächter-Erscheinungsbildpaket
    • Zaubergeschmiedetes Erscheinungsbildpaket
    • Giftbiss-Erscheinungsbildpaket
    • „Weißer Tiger“-Erscheinungsbildpaket

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

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    Das Fest der Vier Winde hat begonnen! Alle sind eingeladen, an diesem Event teilzunehmen. Das diesjährige Fest findet an zwei Orten statt, Labyrinthklippen und Kronpavillon. Diese Orte könnt ihr bis zum 8. August besuchen.

    Sowohl die Labyrinthklippen als auch der Kronpavillon stehen Charakteren jeder Stufe offen. Auch wenn ihr ganz neu im Spiel seid, könnt ihr problemlos an allen Aktivitäten teilnehmen! Im Folgenden fassen wir die Aktivitäten kurz zusammen, an denen ihr während diesen Festivals teilnehmen könnt, und welche Belohnungen euch dafür erwarten!

    Belohnungen für das Fest der Vier Winde

    Dort müsst ihr hin

    Die Labyrinthklippen erreicht ihr über Löwenstein, den Kronpavillon findet ihr in Götterfels. In eurer Ingame-Post findet ihr eine Einladung zum Fest der Vier Winde. Mit einem Doppelklick könnt ihr diesen Gegenstand benutzen, um euch direkt an den gewünschten Ort zu teleportieren.

    Was es zu tun gibt

    Wenn ihr die Labyrinthklippen betretet, erlebt ihr einen völlig neuen Bereich! Diese erkundbare Zone befindet sich an der Küste von Tyria, und ihr könnt diese wunderschöne Karte nach Belieben erkunden. Ihr könnt euch mit den verschiedenen Aspektkristallen auf der Karte bewegen, Wind, Sonne und Blitz. Die Karte ist gespickt mit Aktivitäten, also haltet die Augen offen!

    Erlebt mit anderen Spielern zusammen das aufregende Schatzjagd-Meta-Event oder wagt euch an eines der Rennen! Der Schweberochen-Slalom und die „Fliegender Dolyak“-Abenteuer werden euch an diesem traumhaften Strand jede Menge Spaß bescheren. Außerdem sind auf der Karte Himmelskristalle verteilt, mit denen ihr Erfolge abschließen könnt.

    Bei einem Besuch des Kronpavillons erwarten euch zahlreiche andere Aktivitäten! Bezwingt gemeinsam mit anderen Spielern die größten Feinde Krytas im Bossblitz-Event. Aber keine Sorge, dies sind keine Wesen aus Fleisch und Blut. Es handelt sich lediglich um Königin Jennahs Wachtritter-Soldaten.

    Stellt euch den mächtigsten Gegnern, die Tyria zu bieten hat. Sprecht einen der Kampfausrichter an, um euch in die Warteschlange einzureihen, und schon werdet ihr in eine Duellarena teleportiert, den Spießrutenlauf der Königin! Feuert eure Freunde an oder zeigt der Welt, was ihr könnt.

    Sonnengewachsenes Waffenset

    Belohnungen

    Nehmt an möglichst vielen Aktivitäten teil, um Festmarken zu sammeln! Tauscht sie bei den Händlern der Festbelohnungen im Kronpavillon und in den Labyrinthklippen gegen besondere Belohnungen wie Schwere Handwerkstaschen, Ausrüstungstaschen, Rüstungs-Skins, Miniaturen, exotische Waffen und mehr ein.

    Schließt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde“ ab, um euch das Kryta-Stirnband zu verdienen. Ihr findet die Festerfolge in eurer Erfolgsübersicht unter „Festivals“.

    Die vollständigen Release-Notes findet ihr in den Guild Wars 2-Foren.


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    18.07.2023 – Release-Notes vom 18. Juli

    Fest der Vier Winde

    Im Namen Königin Jennahs von Kryta und des Kapitänsrats von Löwenstein seid ihr herzlich eingeladen, das Fest der Vier Winde zu feiern, das in diesem Jahr wiederkehrt!

    Hoch über den Labyrinthklippen haben unsere Zephyriten-Freunde gemeinsam mit Löwenstein für eine unglaubliche Fülle an Händlern und Events gesorgt, um Besucher aus ganz Tyria anzulocken. Diese Feier der Einheit und des Friedens zwischen unseren Kulturen ist heutzutage wichtiger denn je, und wir hoffen, dass ihr gemeinsam mit uns an den Feierlichkeiten teilnehmen werdet.

    Im Geist dieser Zusammenarbeit hat Königin Jennah die Wiedereröffnung des Kronpavillons persönlich beaufsichtigt, bei der Tyrias beste Kämpfer eine Vielzahl an Herausforderungen erwartet!

    An- und Abreise könnten einfacher nicht sein! In den Hauptstädten aller Nationen stehen spezielle Heißluftballons bereit. Besucher können auch direkt mit dem Schiff von Löwenstein aus zum Fest reisen.

    Wir freuen uns darauf, euch beim Fest zu sehen!

    - Kapitän Ellen Kiel

    • Neue Aktualisierungen und Preise in diesem Jahr:
      • Schließt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde“ ab, um euch das Zephyriten-Stirnband zu verdienen, ein neues Kopf-Rüstungsteil, das nach Zephyriten-Tradition angefertigt wurde.
        • Das Zephyriten-Schultertuch, das Spieler letztes Jahr als Metaerfolg-Belohnung erhalten konnten, kann jetzt bei den Festbelohnungen-Händlern erworben werden.
      • Ein neues Sonnengewachsenes Waffenset ist jetzt verfügbar! Bringt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde“ und den wöchentlichen Erfolg „Fest der Vier Winde“ voran, um euch eine Waffe nach Wahl zu verdienen.
      • Die Inhalte der Zephyriten-Vorratskisten wurden aktualisiert und umfassen jetzt unter anderem eine neue kosmetische Infusion sowie drei neue Waffen, die von einem reisenden Waffenschmied hergestellt wurden.
      • Den Festbelohnungen-Händlern in den Labyrinthklippen und im Kronpavillon wurden eine neue Mini und ein neues Kochrezept hinzugefügt.
      • Die Preise des Zephyriten-Basars wurden angepasst.
      • Neue von der Architektur Canthas inspirierte Gilden-Dekorationen wurden hinzugefügt.
      • Diverse Fehler und Glitches wurden behoben, um das Fest für alle Teilnehmer sicherer und vergnüglicher zu machen.
    • Das Fest der Vier Winde läuft drei Wochen lang, von 18. Juli bis 8. August. Viel Spaß bei den Feierlichkeiten!

    Allgemein

    • Es wurden mehrere Probleme mit Angeltränken behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler mit der Verrosteten Halskette der Nebel Bossmechaniken und -angriffe negieren konnten. Der Gegenstand kann nun nicht mehr im Kampf benutzt werden.

    Fraktale

    Stumme Brandung

    Der Herausforderungsstarter von „Stumme Brandung“ ist nun sichtbar für Spieler, die „Stumme Brandung“ im Meisterrang abgeschlossen haben.

    Fehlerbehebungen

    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Endboss weniger „Zerfetzender Sturm“-Flächenangriffe erzeugte als beabsichtigt.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Nebelsperren-Instabilitäten nicht korrekt funktionierten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler dem Angriff „Henkersbeil“ ausweichen konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler dem Angriff „Beängstigende Geschwindigkeit“ ausweichen konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Ankündigungen von „Beängstigende Geschwindigkeit“ früher als beabsichtigt verschwanden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler manchmal keine Windkanone betreten konnten oder beim Verlassen nicht abgefeuert wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler manchmal länger als beabsichtigt in der Phantasmagorie feststeckten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nicht mit mehr als einer Nebelsperre-Singularität interagieren konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Seilrutschen sich manchmal von den Haken lösten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die letzte Plattform der Seilrutsche vom Seil abgesetzt war.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Aspekte manchmal länger als beabsichtigt brauchten, um „Phantasmagorie“ während des Aufladens von „Weltenbeil“ anzuwenden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das alle Aspekte die Fertigkeiten des Aspektes des Todes und nicht die Varianten ihres eigenes Aspekt-Typs verwendeten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach dem Sieg über den Endboss im normalen Modus nicht mit dem Portal interagieren konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Fallschirmmunition unter bestimmten Umständen nicht verbraucht wurde.
    • Der Fertigkeit „Leuchtfeuer“ der Vermessungs-Ausrüstung wurden ein Name und eine Beschreibung hinzugefügt.
    • Der Endboss hat nun Beschreibungen unter seinem Lebenspunktebalken.
    • Ein Problem mit den Erfolgen „Jademeer-Seefestigkeit“ und „Ruhe und Frieden“ wurde behoben.

    Allgemein

    • Die Wiederaufladezeit von „Furcht-Antlitz“, „Beängstigende Geschwindigkeit“ und „Zerfetzender Sturm“ wurde erhöht.
    • Das Brechen des Trotzes des Endbosses reduziert nun die Wiederaufladegeschwindigkeit seiner Fertigkeiten einige Sekunden lang.
    • Es wurden Nachrichten und optische Effekte im Bild hinzugefügt, die bestimmte Mechaniken im Endkampf besser kommunizieren.
    • Der Sieg über den Endboss gewährt allen Fertigkeiten der Vermessungs-Ausrüstung maximale Munition.
    • Gorrik schickt Charakteren keine Ingame-Post mehr über die Stumme Brandung.
    • Käpt'n Thess hat nun Zugriff auf mehrere Unterstützungsfertigkeiten. Er trägt nun ein Zepter, kein Schwert mehr.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier

    • Flammenschlag: Die Dauer des ersten Brennens wurde in PvP und WvW von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert, die des zweiten Brennens von 2,5 auf 1,5 Sekunden.
    • Schmetterstein: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Wasserdreizack: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,25 auf 1,0 reduziert. Der Bonusschaden wurde im WvW von 50 % auf 33 % reduziert.
    • Schleudern: Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,33 auf 0,26 reduziert.
    • Aufgeworfene Erde: Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 1,75 auf 1,5 reduziert. Die Blutung wurde in WvW und PvP von 8 auf 4 Stapel reduziert.
    • Siegel der Wiederherstellung: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
    • Siegel der Erde: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
    • Siegel des Wassers: Die Zustandsdauer wurde in PvP und WvW von 20 % auf 10 % reduziert.
    • In Stein gemeißelt: Die Dauer der Frostaura wurde in PvP und WvW von 4 auf 2 Sekunden reduziert.

    Katalysierer

    • Jadesphäre einsetzen (Feuer): Die Machtdauer wurde in PvP und WvW von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Energetisierte Elemente: Die Machtdauer wurde in PvP und WvW von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Eindrucksvolle Sphäre: Die Anzahl der Machtstapel wurde in PvP und WvW von 5 auf 1 reduziert. Die Elandauer wurde in PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Wutdauer wurde in PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Widerstandsdauer wurde in PvP und WvW von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Elementarer Inbegriff: Die Dauer der Frostaura wurde in PvP und WvW von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Zuverlässige Auren: Die Stabilitätsdauer wurde im PvP von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.

    Ingenieur

    • Vitale Salve: Die Heilattribut-Skalierung wurde in PvP und WvW von 1,03 auf 1,7 erhöht.
    • Infusionsbombe: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Segensdauer wurde in PvP und WvW von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Super-Elixier: Die anfängliche Heilattribut-Skalierung wurde in PvP und WvW von 0,4 auf 0,8 erhöht.

    Schrotter

    • Explosions-Gyroskop: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Machtdauer wurde im PvE von 8 auf 15 Sekunden erhöht.

    Wächter

    • Symbol der Entschlossenheit: Diese Fertigkeit kann jetzt von anderen Fertigkeiten unterbrochen werden. 
    • Strahl des Urteils: Die Nachwirkzeit wurde reduziert.
    • Bindende Kling: Diese Fertigkeit verwendet jetzt eine andere Animation mit weniger Nachwirkzeit.

    Willensverdreher

    • Phönix-Protokoll: Diese Eigenschaft gewährt dem Willensverdreher jetzt Tatendrang, wenn "Fließende Entschlossenheit" aktiviert wird (5 Sekunden im PvE, 3 Sekunden im PvP/WvW), die an Verbündete mit Schlachtpräsenz weitergeben werden kann. Reduzierte die Dauer von Tatendrang beim Auslösen von Entschlossenheit von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde im PvE.
    • Wiederherstellende Tugenden: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Elan statt Tatendrang.

    Mesmer

    Chronomant

    • Gedehnte Zeit: Die Trugbild-Tatendrangdauer wurde im PvP von 2 auf 1 Sekunde reduziert und im WvW von 3 auf 1 Sekunde.
    • Nutzt den Moment: Die Trugbild-Schnelligkeitsdauer wurde im PvP von 2 auf 1 Sekunde reduziert und im WvW von 3 auf 1 Sekunde.
    • Illusionist
    • Illusionsüberwurf: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Überfallfertigkeiten werden verbessert.
    • Äxte der Symmetrie: Verursacht zusätzlich Verkrüppeln.
    • Illusionsstoß: Entfernt einen Segen von getroffenen Gegnern.
    • Äthersperrfeuer: Gewährt dem Charakter Schnelligkeit (1,5 Sekunden).
    • Geteilte Welle: Der Schaden wurde erhöht (25 % im PvE, 10 % in PvP/WvW).
    • Chaosvortex: Diese Fertigkeit gewährt nicht mehr Tatendrang. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Wut.
    • Chaosvortex: Tatendrang-Flächeneffekt (2,5 Sekunden für den Charakter, 0,5 Sekunden für Klone).
    • Hinterhaltangriff: Gewährt dem Charakter Macht.
    • Welle der Panik: Verursacht zusätzlich Pein.

    Illusionist

    • Chaosvortex: Diese Fertigkeit gewährt nicht mehr Tatendrang. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Wut.
    • Illusionsüberwurf: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und verbessert jetzt Überfallfertigkeiten.
    • Imaginäre Äxte: Verursacht auch Verkrüppelung.
    • Illusionsstoß: Entfernt einen Segen von getroffenen Gegnern.
    • Äthersperrfeuer: Gewährt dem Charakter Schnelligkeit (1,5 Sekunden).
    • Geteilte Welle: Der Schaden wurde erhöht (25 % im PvE, 10 % in PvP/WvW).
    • Chaosvortex: Tatendrang-Flächeneffekt (2,5 Sekunden für den Charakter, 0,5 Sekunden für Klone).
    • Hinterhaltangriff: Gewährt dem Charakter Macht.
    • Welle der Panik: Verursacht zusätzlich Pein.

    Virtuose

    • Klingendreher-Requiem: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,2 auf 0,3 erhöht und in WvW und PvP von 0,15 auf 0,2.

    Nekromant

    • Brunnen des Blutes: Die Selbstheilung am Anfang wurde im PvE von 5.140 auf 2.936 reduziert. Der Grundwert der Heilung über Zeit wurde im PvE von 280 auf 664 erhöht. Die Attributssskalierung der Heilung über Zeit wurde im PvE von 0,4 auf 0,5 erhöht.

    Pestbringer

    • Sand-Kaskade: Die Basisbarriere wurde im PvE von 996 auf 1.188 erhöht. Die Barrierenattribut-Skalierung wurde im PvE von 1,25 auf 2 erhöht.
    • Wüsten-Ermächtigung: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht. Der Grundwert der Barriere wurde im PvE von 385 auf 572 erhöht. Die Barrierenattribut-Skalierung wurde im PvE von 0,75 auf 1,0 erhöht.
    • Sandsturm-Schleier: Diese Fertigkeit gewährt nun mit jedem Puls Verbündeten in der Nähe 1,5 Sekunden Schutz sowie bei der Detonation Verbündeten in der Nähe 3 Sekunden Schutz.
    • Tödliches Leuchtfeuer: Diese Eigenschaft reduziert die Erholzeit von Fackelfertigkeit nicht mehr. Sie erhöht nun den vom Charakter verursachen Brennen-Schaden um 10 %.
    • Entsetzliche Welle: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert. Die Lebenskraft pro Ziel wurde im PvE von 3 % auf 6 % erhöht.
    • Gewaltsamer Zusammenbruch: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Der Machtradius wurde von 240 auf 360 vergrößert. Die pro Zustand gewährte Macht ist nun im PvE auf 7 Zustände begrenzt.
    • Sadistisches Sengen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet; Schändliche Gunst verbrennt nun Ziele in der Nähe (2 Stapel, 5 Sekunden im PvE, 1 Stapel, 4 Sekunden in PvP/WvW).
    • Dämonisches Wissen: Der zusätzliche Schaden durch Pein wurde im PvE von 25 % auf 33 % erhöht.
    • Weiser des Sandes: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Charakter erhält nun Fachkenntnis und Konzentration, solange ein Sandschatten aktiv ist (225 im PvE, 150 in PvP/WvW).
    • Blut wie Sand: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der erlittene Schaden wird reduziert, solange ein Sandschatten aktiv ist (15 % im PvE, 7 % in PvP/WvW).

    Waldläufer

    • Beherzte Ankunft: Die Machtstapel wurden im PvE von 3 auf 6 erhöht. Die Machtdauer wurde im PvE von 9 auf 12 Sekunden erhöht.
    • Ruf der Wildnis: Die Segensdauer wurde im PvE von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
    • Sonnengeist: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Machtdauer wurde im PvE von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
    • Wassergeist: Die Elandauer pro Puls wurde im PvE von 1 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Steingeist: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Die Schutzdauer wurde im PvE von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Sturmgeist: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Wutdauer wurde im PvE von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,0 erhöht.

    Druide

    • Anmut des Landes: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 0.75 auf 1 Sekunde erhöht.

    Ungezähmter

    • Locker lassen: ie Schnelligkeitsdauer wurde wurde im PvE von 4 Sekunden auf 5 Sekunden erhöht. Diese Eigenschaft gewährt jetzt sofort Zugriff auf "Entfesselter Hinterhalt"-Fertigkeiten, wenn Waffen im Status „Entfesselt“ gewechselt werden.

    Widergänger

    Herold

    • Erhöhtes Mitgefühl: Der Schnelligkeits-Pulsintervall wurde von 3 auf 1 Sekunde reduziert. Die Schnelligkeitsdauer wurde von 3 auf 1.25 Sekunden reduziert. Diese Eigenschaft wandelt jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 13 % der Kraft in des Herolds in Konzentration um.
    • Verstärkte Wirksamkeit: Die Konzentration wurde im PvE von 120 auf 240 erhöht.
    • Geteilte Ermächtigung: Die Machtdauer wurde im PvE von 8 auf 12 Sekunden erhöht.

    Dieb

    • Anmut des Landes: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 0.75 auf 1 Sekunde erhöht.
    • Beherzte Ankunft: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvE von 3 auf 6 erhöht
    • Die Machtdauer wurde im PvE von 9 auf 12 Sekunden erhöht.

    Scharfschütze

    • Ein Ass im Ärmel: Der Bonusschaden wurde im PvE von 300 % auf 10 % reduziert.
    • Vorsatz: Der Schadensbonus pro Segen wurde im PvE von 1,5 % auf 1 % reduziert.
    • Eisernes Visier: Der Schadensbonus gegen markierte Ziele wurde im PvE von 15 % auf 10 % reduziert.
    • Schatten-Leuchtkugel: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 1,0 reduziert.
    • Schattentausch: Der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 1,0 reduziert.

    Phantom

    • Beschattungsschritt: Die Tatendrang-Dauer wurde im PvE von 2 auf 1,25 Sekunden reduziert.
    • Stärke der Schatten: Diese Eigenschaft reduziert den erlittenen Schaden nicht mehr und erhöht nicht mehr die Dauer der Pein von „Modersuhler-Gift“. Stattdessen wird der Peinschaden um 25 % erhöht, und Vitalität wird in Fachkenntnis umgewandelt.
    • Diebische Pein: Diese Eigenschaft erhöht den Peinschaden nicht mehr. Stattdessen werden einem Gegner Lebenspunkte gestohlen, wenn ihm Pein zugefügt wird.
    • Schatten-Zehrung: Die Schutzdauer wurde im PvE von 2,5 auf 4 Sekunden erhöht.

    Krieger

    Berserker

    • Bogenspalter: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,5 auf 3,5 erhöht.
    • Seelenwärmer: Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvE von 3,5 auf 4 Sekunden erhöht.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…s-zum-spiel-18-juli-2023/

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    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…es-zu-problemen-im-spiel/

    Solar Flare Rifle Skin

    Skin für Sonnenflecken-Gewehr

    Kanalisiert die Macht der Sonne mit diesem Gewehr; Wellen aus sengender Hitze werden alles auslöschen, was euch im Weg steht.

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an unendlichen Sammelwerkzeugen und Angelruten-Skins mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublichen vergünstigten Gegenständen zählen unter anderem Skin für Spielzeugentchen-Angelrute, Himmelsschuppen-Junges-Erntewerkzeug, Himmelsschuppen-Junges-Bergbauwerkzeug, Himmelsschuppen-Junges-Holzfällerwerkzeug, Choya-Erntewerkzeug, Choya-Bergbauwerkzeug, Choya-Holzfällerwerkzeug und Uhrwerk-Spitzhacke!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Gemeinsame Inventarplätze sind bis 24. Juli 20 % günstiger. Gebt Gegenstände problemlos zwischen euren Charakteren weiter!

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    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Kosmischer Surfer-Gleitschirm

    „Kosmischer Surfer“-Gleitschirm

    Öffnet euch der Schönheit des Weltalls und surft über die kosmischen Fernstraßen eurer Träume!

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Rüstungssets mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublich ermäßigten Gegenständen gehören Zodiak-Skins für leichte, mittlere und schwere Rüstung, der Skin für schwere Phalanx-Rüstung, der Skin für mittlere Vipern-Rüstung und mehr!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Schwarzlöwen-Truhenschlüssel, Transmutation-Ladungen, Komplette Umstylingkits, Frisierkits und Verträge zur Namensänderung sind bis 17. Juli um 20 % günstiger. Verpasst eurem Charakter einen neuen Sommerlook!

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    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss