Beiträge von ArenaNet News

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…for-the-week-of-april-22/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-operation-portal-device/

    gw191

    ArenaNet nimmt zum ersten Mal am Mox Gauntlet teil, dem alljährlichen Brettspielturnier im Mox Boarding House in Bellevue, Washington. Das Mox Gauntlet sammelt Geld zur Unterstützung lokaler Wohltätigkeitsorganisationen. Dieses Jahr kommen die Einnahmen El Centro de la Raza zugute, dem Zentrum für Menschen aller ethnischen Zugehörigkeiten. Diese Organisation aus Seattle beschreibt sich selbst als „eine Stimme und einen zentralen Anlaufpunkt für die Latino-Community“, da man sich für seine Leute einsetze und daran arbeite, soziale Gerechtigkeit herzustellen.

    Am 19. Mai werden Mike Zadorojny, Isaiah Cartwright, John Hargrove und Steven Stadnicki den ganzen Tag lang ArenaNet auf dem Turnier vertreten. Auf unserem offiziellen Twitch-Kanal streamen wir live vom Event. Schaltet also ein, wenn ihr Spaß, Partystimmung und Gewinnspiele erleben wollt. Als Preise winken unter anderem eine Guild Wars® Collector’s Edition, Vinyl-Soundtracks zu Guild Wars 2: Heart of Thorns™ und Guild Wars 2: Path of Fire™ sowie weitere Merchandising-Artikel und Überraschungsgegenstände.

    In den kommenden Wochen stählen die teilnehmenden Teams ihre Spielfertigkeiten und nutzen den Einfluss ihrer Communitys, um Mittel für die wohltätige Vereinigung zu sammeln, die dieses Jahr ausgewählt wurde. Klickt hier und spendet, um unser Team zu unterstützen!

    ArenaNet auf dem Gauntlet – Event-Programm

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…mox-gauntlet-for-charity/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…o-guild-wars-2-week-four/

    gw2_twinezafirah_fb_1200x630_de

    Ab heute könnt ihr die zweite Kurzgeschichte der Miniserie „Alles oder Nichts: Requiem“ lesen. Sie enthält erhebliche Spoiler zu Staffel 4 der Lebendigen Welt.

    Zafirahs Geschichte stammt aus der Feder von Alex Kain aus dem Narrative-Team von ArenaNet. Illustriert wurde sie von unserem Kreativpartner Marius Bota. Zur Formatierung haben wir das Open-Source-Programm Twine verwendet.

    Besucht die offizielle Webseite, um die Geschichte zu lesen. Klickt auf Zafirahs Porträt und folgt den Links durch ihre Gedanken.

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/requiem-zafirah/

    09.04.2019 – Release-Notes vom 9. April

    Lebendige Welt

    • Störungen in den Nebeln haben an verschiedenen Orten in Tyria Risse geöffnet. Betretet die Risse und besiegt Gebrandmarkte Risspirscher, um die Risse zu schließen!

    Welt-Feinschliff

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Stufe-80-Ausrüstungsgegenstände anstelle von nicht identifizierter Ausrüstung abgeworfen wurden.
    • Beim Start eines Abenteuers in der Super Adventure Box werden die Lebenspunkte von Spielern jetzt vollständig wiederhergestellt.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Spieler mit einem zweiten Charakter in der Super Adventure Box das Bündel „Gewaltige Bombe" erhalten.
    • Blutstrom-Küste: Phytotoxin-Extraktoren befreien Spieler, die auf Reittieren über sie springen, jetzt ordnungsgemäß von Phytotoxinen.

    Gegenstände

    • Krait-Schuppe: Dieser Gegenstand wird nicht mehr abgeworfen, sobald man den Sammelerfolg „Studie des Krait-Antiquariums" freigeschaltet hat.
    • Rezept: Überlegenes Sigill der Wucht: Dieser Gegenstand wird nicht mehr abgeworfen, sobald man das Rezept erlernt hat.
    • Rezept: Überlegene Rune des Widerstands: Dieser Gegenstand wird nicht mehr abgeworfen, sobald man das Rezept erlernt hat.
    • Überlegene Rune des Sonnenlosen: Die durch den sechsteiligen Bonus dieses Runensets verursachten Zustände müssen jetzt ein Ziel treffen, damit ihre Effekte angewendet werden.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Zustände, die genau eine Sekunde lang anhielten, verursachen jetzt zuverlässig Schaden.
    • Pein: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieser Zustand manchmal zusätzlichen Schaden bei seinem letzten Tick verursachte.

    Ingenieur/in

    • Flammenentladung: Der Hinweis für diese Fertigkeit wurde überarbeitet, um vorherige Änderungen zu berücksichtigen.

    Wächter/in

    • Epilog: Die Asche der Gerechten: Der Hinweis dieser Fertigkeit wurde um die Anzahl der Ziele ergänzt.
    • Tapfere Rückkehr: Veraltete Informationen zur Wiederaufladung wurden aus dem Hinweis dieser Eigenschaft entfernt.

    Welt gegen Welt

    Allgemein

    • Die Schadensminderung von Toren und Mauern wurde den Schadensniveaus angeglichen, die bei Rang 1 (Holz) verursacht werden. Alle Mauern und Tore sollten jetzt durch einen Belagerungsangriff denselben Schadensbetrag erleiden.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue Skin für den „Prachtvoller Kolibri"-Schweberochen ist für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Die „Super Holokopter"-Gleitschirm-Kombo ist für begrenzte Zeit wieder für 700 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Wiederkehrende Spieler werden mit dem Erfahrungsverstärker (maximal ein Erfahrungsverstärker) und „Lang lebe der Lich", der dritten Episode aus Staffel 4 der Lebendigen Welt, in Tyria willkommen geheißen. Beides ist für alle Accounts kostenlos im Edelsteinshop erhältlich. Diese Geschenke sind 7 Tage lang verfügbar.

    Überarbeitete Schwarzlöwen-Truhe

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur „Licht in der Dunkelheit"-Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.

      • Das neue Mini Blaues Schweberochen-Junges wurde als garantierter Gegenstand hinzugefügt. Verwendet die Mystische Schmiede, um die komplette Familie der Schweberochen-Jungen freizuschalten.
      • Der neue Skin für den „Prachtvoller Kolibri"-Schweberochen ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Das Äthergebundene Paket ist für die Dauer dieser Truhe wieder als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Das Andenken-Waffenset und das Chaos-Waffenset sind für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich.
      • Ungenutzte Versionen der Glyphe des Plünderers und der Glyphe der Ergiebigkeit sind für die Dauer dieser Truhe als seltene Beuteabwürfe erhältlich.
    • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.

      • Eine neue Auswahl an Waffen-Skins von Charakteren aus ganz Tyria wurde hinzugefügt.
      • Folgende exklusive Gegenstände wurden hinzugefügt: Wüstenkönig-Thron, Mini Exoanzug-Reittier-Paket und Skin für Himmlischen Kompass.
      • Die Bonussammlung wurde überarbeitet und enthält jetzt eine Auswahl besonderer Gegenstände, darunter folgende: Brahams Wolfsblut-Kleidungsset, Marjorys Verschleiertes Kleidungsset, Taimi-Kleidungsset, Kasmeers Königliches Kleidungsset, Rox' Bahnbrecher-Kleidungsset, Taktisches Zafirah-Kleidungsset und „Grasgrüner Exekutor"-Kleidungsset.

    Verbesserungen und Updates

    • Für kurze Zeit sind folgende Kategorien von Minis für Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen erhältlich: Zentauren-, Charr-, Schaufler-, Maguuma-Dschungel- und Waldläufer-Miniaturen. Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen sind jetzt als Beuteabwurf aus Schwarzlöwen-Truhen erhältlich. Schlüssel für diese Truhen sind für jeweils 125 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Hilfsmittel" erhältlich.

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der berittene Spieler nach Betreten der Mystischen Schmiede in der Bastion des Waffenstillstands am Absteigen hinderte.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…es-zum-spiel-9-april-2019

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-magnificent-hummingbird/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-guild-wars-2-week-three/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-for-the-week-of-april-8/

    Hallo zusammen!

    Zu unserer aktuellen E-Mail-Abonnement-Kampagne gibt es Fragen seitens der Spieler. Unten möchten wir daher einige eurer Fragen beantworten.

    Was muss ich tun, um das Geschenk zu erhalten?

    • Ihr müsst euch für die drei Newsletter (ArenaNet, Guild Wars 2 und Guild Wars) anmelden.
    • Die Newsletter müsst ihr bis zum und am 29. April 2019 abonniert haben.

    Wann erhalte ich das Geschenk?

    • Die Zustellung des Geschenks erfolgt innerhalb von acht Wochen ab dem 29. April 2019.

    Beim Speichern meiner Abonnement-Einstellungen auf https://account.arena.net/settings treten Probleme auf. Könnt ihr mir bitte helfen?

    • Um sicher zu sein, ladet die Seite https://account.arena.net/settings bitte neu. Wenn die richtigen Einstellungen angezeigt werden, dann wurden sie auch korrekt gespeichert.
    • Sollte dies nicht der Fall sein, überprüft bitte, ob eure Browser-Einstellungen ein Speichern eurer Newsletter-Einstellungen möglicherweise verhindern. Stellt sicher, dass Javascript aktiviert ist. Falls ihr ein Blocker-Browser-Plugin wie Ublock Origin oder Privacy Badger verwendet, deaktiviert es bitte vorübergehend. Speichert eure Einstellungen, ladet die Seite neu und überprüft, ob eure Einstellungen korrekt angezeigt werden.
    • Solltet ihr noch immer Probleme haben, probiert bitte Folgendes aus:
      • Wechselt zum Anmeldeformular für den allgemeinen Newsletter: https://www.guildwars2.com/de/newsletter-signup/.
      • Meldet euch mit derselben E-Mail-Adresse an, die ihr für euren Account verwendet.
      • Damit aktiviert ihr den Versand einer Bestätigungs-E-Mail. Seht also ein paar Minuten später in eurem Posteingang und eurem Spam-Ordner nach, ob ihr eine E-Mail von ArenaNet erhalten habt. Der Absender lautet „ArenaNet guildwars2@ncsoft.com“ und die Betreffzeile „Guild Wars 2 Mailing List -- Requires Confirmation“ (Dt.: „Guild Wars 2 Mailingliste -- Bestätigung erforderlich“).
      • Nach ein paar Minuten solltet ihr die E-Mail erhalten haben. Öffnet sie und klickt auf den Bestätigungs-Link.
      • Wechselt zu guter Letzt auf https://account.arena.net/settings und loggt euch erneut ein. Ihr solltet eure Newsletter-Einstellungen jetzt speichern können.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…er-zum-e-mail-abonnements

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ts-next-for-guild-wars-2/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…dventure-wherever-you-go/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-for-the-week-of-april-1/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…to-guild-wars-2-week-two/

    01.04.2019 – Aprilscherz

    Welt-Feinschliff

    • Der Sound beim Sitzen auf Stühlen wurde überarbeitet. Die Soundkulisse von Stühlen kann jetzt mithilfe der Dropdown-Einstellungen „Besonderes Audio" im Menü „Optionen" eingestellt werden.
    • Die Wolkenbewegung in Shaemoor wurde korrigiert. Sie passt jetzt zu den tyrianischen Windmustern.
    • Ein Grafikfehler wurde behoben, durch den einige Schaufler an den Schauflerschreck-Klippen scheinbar keine Geister waren.
    • Der Kommunikator des Kommandeurs wurde aufgewertet und enthält jetzt eine virtuelle Assistentin. Verwendet den Sprachbefehl „Dessa!", um sie zu aktivieren. Ein Beispiel: „Dessa! Spiele ‚Fear Not This Night'."
    • Spieler, die gegen die Bestimmungen der „Reittierverbotszone" in Amnoon verstoßen, müssen eine Strafe zahlen.
    • Aufgrund von Beschwerden zur Immersion wurde der Namensbestandteil „Charr" aller Charakternamen von Charr durch „Kätzchen" ersetzt.
    • Werden Katzen in der Heimatinstanz von Spielern nicht korrekt bespaßt, zerstören sie jetzt mit einer festgelegten Geschwindigkeit pro Tag Ernteknoten und die Landschaft.

    Verliese

    Fraktale

    • Nebelsperren-Instabilitäten wurden zur Klarstellung in „Fraktal-Vögel" umbenannt.
    • Um das Problem mit „schlechten Tagen" zu beheben, werden Fraktal-Vögel jetzt nicht mehr täglich nach dem Zufallsprinzip generiert, sondern basieren auf der Klasse der Spieler. Alle Gruppenmitglieder erhalten Vögel, die zu ihrer jeweiligen Klasse passen. Im Abschnitt „Klassen-Fertigkeiten" der Release-Notes findet ihr die Vögel der ersten Saison.

    Schlachtzüge

    • Der Wasserstand in der Halle der Ketten wurde erhöht, um die Verwendung von Unterwasser-Fertigkeiten im letzten Kampf zu erleichtern.

    Persönliche Geschichte

    • Die Persönliche Geschichte wurde in „Berufliche Geschichte" umbenannt. Dies soll die Tatsache widerspiegeln, dass es sich um den Job eures Charakters handelt.

    Gegenstände

    • Ein Tippfehler wurde behoben: Anstelle von Chak-Eiersäcken wurden für die Gabe der Hingabe Chak-Eier benötigt.
    • Schloss Steinnebel kann jetzt als Dekoration für Gilden-Hallen hergestellt werden.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Tatendrang verkürzt jetzt die Wartezeit bis zur täglichen Zurücksetzung.
    • Durch die Anwendung von Konfusion werden jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten eure Tastenbelegungen nach dem Zufallsprinzip neu konfiguriert.
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit skaliert jetzt in Abhängigkeit der Seltenheit von Stiefeln.

    Elementarmagier/in

    • Bei Eintritt in die Wassereinstimmung wird der Zustand „Dehydration" jetzt vorübergehend entfernt.
    • Bei Eintritt in die Feuereinstimmung wird der Zustand „Erfrierung" jetzt vorübergehend entfernt.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Vögel im Blut

    Ingenieur/in

    • Die Schrottgewinnungsrate von Schrottern wurde auf das Niveau vor der Einführung von Heart of Thorns™ reduziert.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Vogelverteidiger

    Wächter/in

    • Die Tiefe der Symbolik aller Wächtersymbole wurde um 25 % erhöht.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Vogelüberlastung

    Mesmer/in

    • Das Siegel der Inspiration wurde um 33 % geändert.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Konvergenz der Vögel

    Nekromant/in

    • Der Schaden von Axt-Fertigkeiten wurde um 5,999... % erhöht.
    • Die Anzahl der Pestbringer-Schatten, die beim Schattenwurf eines Pestbringer-Schattens Schatten werfen, wurde reduziert.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Toxische Vögel

    Waldläufer/in

    • Tiergefährten, die den Befehl haben, gegen Angehörige ihrer eigenen Art zu kämpfen, werden jetzt feindselig und greifen den/die Waldläufer/in an.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Vögel in Gesellschaft

    Widergänger/in

    • Widergänger-Fertigkeiten verbrauchen jetzt anstelle von Energie Geister-Scherben.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Vogelkonvergenz

    Dieb/in

    • Die Menge an Gold, die ihr erhaltet, wenn ihr Stehlen bei verbündeten NSCs einsetzt, wurde reduziert.
    • Die Initiative des/der Diebs/Diebin wird jetzt bei Kampfbeitritt des/der Diebs/Diebin zurückgesetzt. Der Startbetrag wird auf einen zufälligen Wert zwischen 1 und 20 festgelegt.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Letzte Vögel

    Krieger/in

    • Die Kosten für den Beginn des Berserkermodus wurden von 30 auf 35 Adrenalin erhöht.
    • Spieler können jetzt einem Adrenalinverlust zwischen Kämpfen vorbeugen, indem sie Angriffsfertigkeiten verwenden, selbst wenn sie nichts treffen.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Glitschige Vögel

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Im PvP wurden Fraktal-Vögel eingeführt. Je größer der Vorsprung eines Teams gegenüber dem gegnerischen Team, desto mehr Vögel erhalten die Teammitglieder.

    Welt gegen Welt

    Allgemein

    • Bei Anwendung des Effekts „In Unterzahl" erfolgt sofort ein automatischer Ausgleich.
    • Neue Reittier-Renn-Events mit der Kriegsklaue wurden allen WvW-Karten hinzugefügt. Bitte seid so sportlich und greift keine Spieler an, die auf den Start des Rennens warten.

    Ewige Schlachtfelder

    • Eine neue Umweltgefahr wurde den Ewigen Schlachtfeldern hinzugefügt. Umherstreifende Banden wilder Kriegsklauen durchkämmen die Karte und fügen Spielern, die außerhalb eines immer weiter schrumpfenden Kreises rund um den Steinnebel-Bergfried erwischt werden, großen Schaden zu.

    Alpine Grenzlande

    • Eine neue Umweltgefahr wurde den Alpinen Grenzlanden hinzugefügt. Spielern in der kalten, hochgelegenen, sauerstoffarmen Umgebung des verschneiten Nordens wird der neue Zustand „Erfrierung" zugefügt. Dieser Zustand verursacht regelmäßig Kühle und Konfusion.

    Wüsten-Grenzlande

    • Eine neue Umweltgefahr wurde den Wüsten-Grenzlanden hinzugefügt. Spielern, die in den Wüsten-Grenzlanden mehr als 10 Minuten im Freien verbringen, wird der neue Zustand „Dehydration" zugefügt. Dieser Zustand verursacht regelmäßig Verkrüppelung und Pein und geht mit Halluzinationen von feindlichen Trugbildern einher.

    Lokalisierung

    • Das neue Handwerksrezept „Rytlocks Seidenglanz-Maske für eine Mähne so geschmeidig wie Sohotins Klinge" wurde hinzugefügt. Zu den erlesenen Zutaten gehören: 1 Flasche Blut meiner Feinde, 1 Beutel Pulverisiertes Drachenherz, 2 Flaschen Skritt-Tränen.
    • Die Wütenden Haustiersteine haben eine Rockband namens „Schrammstein" gegründet und veröffentlichen demnächst ihr erstes Studioalbum „Marmorstein und Eisen-Legion".
    • Im Edelsteinshop ist der neue Mini Liebsche Faren erhältlich.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…es-zum-spiel-1-april-2019

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…rides-at-egx-rezzed-2019/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…glass-appearance-package/