Beiträge von pijou

    Ein Muster weiß ich auch nicht. Aber ich hab den Charakter, der das für die Sammlung brauchte an einer Stelle geparkt, mich alle paar Stunden eingeloggt und bin die 3-4 locations auf der map abgelaufen, um dann erneut den Charakter dort stehen zu lassen, wenn keine Truhe aufgetaucht ist. Es ist dann auch mal schief gegangen und ich hab ihn nicht bekommen. Allein ist es etwas doof, weil die einen ja verkrüppeln. Wenn man oft die mounts benutzt und auch mit Fernwaffen draufhaut geht es aber schon.


    In der Oase ist zB gleich in Amnoon die Stelle bei Taimis Kontaktpunkt. Dort ist der Laufweg des Skritt aber recht kurz. Da sollte man die Schlangen vor dem Öffnen der Truhe weg machen - die verkrüppeln auch - sonst ist er weg.


    Von dort hinter dem Heldenpunkt bei den Hydras und Sandhaien am Gebirgsrand ist noch einer. Der hat einen längeren Laufweg, der allerdings am HP vorbei durch die mobs führt.

    Ich nehme an die soldatische (orange) hast Du von der 80er Aufwertung aus dem PoF Kauf. Die ist erstmal super für Anfänger. Sie ist natürlich defensiv ausgelegt. Es kommen aber nicht nur deren stats in die Wertung (siehe Heldenfenster - Ausrüstung), sondern auch die Werte für Schmuck und Waffe(n). Ich vermute, dass Du auch dort die orangenen Teile ausgerüstet hast.


    Wenn Du merkst, dass Du ein wenig mehr Schaden haben könntest und eigentlich nie Gefahr läufst geplättet zu werden, würde ich Dir vorschlagen dort mit dem Umbau anzufangen. Du kannst zwar orange Rüstungen mit Karma in Orr kaufen, die sind aber durchweg schlechter als die soldatische. Alternativ kannst Du als Rüstungsschmied/ Lederer/ Schneider selbst eine schwere/mittlere/leichte Rüstung bauen, aber dazu musst Du erstmal die Berufe auf 400 haben - was nicht für umsonst zu haben ist. Außerdem bin ich der Meinung, wenn schon Selbstbau, dann bitte gleich die roten Teile. Dann müssen die Berufe aber auf 500 hoch, was nochmal teurer ist.


    Wenn Du Dir die Rüstung erspielen willst, dann schau mal in die Liste der Erfolge. Bei manchen Erfolgen gibt es rote Rüstungsteile als Belohnung (im wiki gibt es eine Zusammenfassung für aufgestiegene Rüstungen). Oder Du gehst beim täglichen Wurm hier in der community mit. Nach einem erfolgreichen run kann ein aufgestiegenes Rüstungsteil in der Belohnungskiste sein.


    Rote Waffen kann es es zB beim erfolgreichen plätten von Tequatl geben. Auch hier gibt es eine community Veranstaltung. Wenn Du PoF hast, kannst Du Dir das aber zB über die Spezialisierungssammlungen erspielen - was garnicht sooo schwer ist. Oder aber Du schaust wieder nach anderen Erfolgen, bei denen es eine rote Waffe gibt. Vom legendären Zeug würde ich Dir erstmal abraten, weil das doch vergleichsweise viel aufwändiger ist und zum Teil wirklich nur stupide aus wochenlangem Holz und Metallfarmen besteht. Die sind nicht ohne Grund so teuer.


    Am leichtesten sind die roten Schmuckteile zu bekommen. Ringe droppen zB in den Fraktalen. Allerdings geht es noch viel einfacher über die Gebiete aus der living story 3 (community events). Dort kannst Du alles bekommen (Rücken, Ringe, Amulette, Ohrringe) und zudem noch die stats auswählen. BTW gibt es dort auch rote Unterwassermasken (Helmersatz).


    Ich will Dich nicht festlegen, aber zur soldatischen Rüstung dürfte der Schaden über Kraft (statt Zustandsschaden) leichter zu kombinieren sein. Bei Änderungen solltest Du dann ein Auge auf die Werte von Kraft, Präzision und Wildheit werfen...


    #EDIT:-----------------

    Sehe gerade noch die Frage nach den stats. Die Werte der einzelnen Teile steht an den Waffen bzw. dem Schmuck und der Rüstung dran. Es gibt eine Reihe von Attributen (wie die erwähnten Kraft, Präzision etc.), die alle im Heldenfenster für den ganzen Charakter gezeigt werden. Die Summe setzte sich aus allen Teilen zusammen. Dazu gibt es verschiedene Ausgangswerte je nach Charaktertyp (zB Lebenspunkte) bzw. der Rüstungsklasse (dicke Rüstung hat mehr Schutz).


    Der Damage berechnet sich dann zunächst nach bestimmten Attributen - bei Schaden über Kraft eben auch aus den critical hits, also Präzision und Wildheit. Beim Zustandschaden aus dem gleichnamigen Attribut und der Dauer (Fachkenntnis?). Beim Kraftschaden kommt dann noch die gegnerische Rüstungsstärke zum Tragen. Die bestimmt praktisch den Schaden der durchgeht. Zustandsschaden geht an der Rüstung vorbei.


    Damit dürfte klar sein, warum an den Teilen nur die Attributswerte, nicht jedoch der damage stehen kann.


    #EDIT2:----------------

    Zur Frage nach Gold. Da kannst Du vielleicht mal die guides auf dieser Seite anschauen. Auch im Internet findet man viele Tipps, wenn man speziell farmen will. Die community macht zB Montags immer einen Farmtrain in der Fluchküste, oder den Leder Farmtrain am Doric See uvm. Die Silberwüste ist ist auch nicht ohne oder die Kopfgelder in PoF usw.


    Es gibt zig Möglichkeiten, allerdings gehört schon eine Menge Glück dazu (oder ein luck account^^), um spontan wirklich wertvolle Sachen zu finden. Crap dagegen bekommst du haufenweise. Das macht Dich auf Dauer schon reicher, braucht aber Zeit. Am besten also man spielt erstmal, das was Spaß macht. Das geht mit Deiner jetzigen Rüstung ganz gut - wenn Du nicht gleich in raids ziehen willst. Dabei behält man seine langfristigen Ziele im Visier und kauft nicht gleich jeden Dreck, wenn man was ganz anderes haben will.

    Naja, zunächst mal sind bots verboten. Davon ab denke ich auch, dass es da keinen generellen Mechanismus geben kann. Dazu sind die skills zu verschieden. Im Grunde ist es ja Deine Spielkunst und Erfahrung, mit der Du die skills auswählst.


    Beispiele:

    - Du hälst dir einen cc skill offen, weil Du siehst, dass die cc bar des Gegners fast wieder voll ist und Du ihn demnächst brauchen wirst.

    - Du pusht den Gegner nur wenn er Dir zu Nahe kommt.

    - Du wählst zwei skills direkt hintereinander - der erste macht zB ein Feuerfeld, der zweite einen explo finisher (das gibt Macht und erhöht den Schaden)

    - Dein chronomancer zündet F5 wenn er drei Illusionen stehen hat und dann zB noch drei andere skills inklusive Zeitschleife mit langem cooldown, damit sie gleich wieder zur Verfügung stehen.

    - Dein Berserker wartet bis sein Adrenalin voll gelaufen ist, bevor er F1 und F2 zündet, um ZB mit dem Bogen ein großes Flammenfeld zu legen.


    Was Du da machst hängt also stark davon ab, was für einen Charakter Du spielst (Krieger, Mesmer,...), wie Du ihn spielst (welche traits?) und welche Waffen bzw. Fertigkeiten Du bevorzugst. Ganz zu schweigen von der Spielsituation, in der Du Dich befindest.

    Ich will dem Gesagten nicht widersprechen, weil ich den Unterschied genauso erklären würde.


    Bei den angegebenen Zeiten kann es allein aber nicht daran liegen. Ich vermute mal, dass hier der Charakter beim Einloggen in LA steht. Da werden dann auch alle Basisdaten geladen, die bei einem Gebietswechsel nicht unbedingt erforderlich sind.


    Bei den Zeiten würde ich schon vermuten, dass Du eine relativ langsame Festplatte verwendest oder Dein Rechner generell entsprechend langsam ist. Ich habe mir letztes Jahr an Weihnachten eine SSD für Spiele gegönnt. Zuvor war meine LA-login Zeit (Charakter in LA, erstes Einloggen mit ihm) größer als 1 Minute. Das liegt jetzt bei selten mehr als 20 Sekunden. Hört sich wenig an - spürt man aber deutlich.


    Die Verbesserungen sind auch in anderen Bereichen spürbar, aber nicht so auffällig. Man gewöhnt sich halt schnell wieder daran :)

    Das mit den Namen ist immer ein Problem, weil er meist schon vergeben ist.


    Was die Charr betrifft, so assoziiere ich mit Legionen immer römische Namen. Meine zwei heißen deswegen auch Gaius Traianus und Flavius. An römischen Namen gibt es eine reiche Auswahl - einfach googeln und eine Reihe davon aufschreiben.


    Wenn der Name dann doch schon vergeben ist, einfach eine Variante probieren. Ästhetisch sehen sich zum Beispiel Gaius und Gaíus sehr ähnlich, werden jedoch unterschiedlich gehandelt (das "i" in Variante zwei mit Akzent statt Punkt). Von Namen, die ein "i" enthalten, kann man also sehr leicht Varianten erstellen.


    Ansonsten hilft wirklich nur weitersuchen :(

    Vielen Dank.


    Ich bin das übrigens nicht alleine gewesen. Eigentlich habe ich nur zentral die Trophäen und ein Thema zu den aktuellen events (Halloween, chin. Neujahr, Weihnachten etc.) gestellt. Die Ballons, die Holo Tänzer etc. haben andere gemacht. Aber ich werde mal schauen, was sich so machen lässt. Eine Schänke für die Bierfässer wird sich schon finden lassen :)

    Glückwunsch zur Einnahme der neuen Gildenhalle. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn wir mit fast 40 Leuten mehrmals knapp gescheitert sind. Mit 9 Leuten lief es dann besser :)


    Endlich blauer Himmel, keine dunkle Grotte mehr. Auch wenn der Himmel stellenweise mit den Trophäen der alten Halle gepflastert ist - die Luftballons sehen deutlich besser aus. Ich hab versucht das weg zu machen mit dem Deko-Tool, es aber nicht geschafft. Da wo ich es aktivieren konnte war ich zu weit weg - stand ich in der Nähe auf einer Kuppel, ließ es sich nicht aktivieren. Auch mounten bei aktiviertem Tool ging nicht. Scheint also leicht buggy zu sein.


    Vielleicht wäre es angebracht, wenn das mal jemand von der Leitung / Verwaltung generell clearen kann. Nur die obersten zwei Ränge haben die Berechtigung dafür.


    Ich möchte jeden einladen - auch die gegen die Eroberung gestimmt haben - die Halle zu erkunden bis hin zum Reittierstall. Es hat zwar überall Sand :) aber dafür ist es schön warm und hell^^


    Viel Spaß dabei.

    Danke, ich hab schon ein Ticket aufgemacht, bisher aber nur auto response. Die Situation ist unverändert. Wenn was passiert, sage ich Bescheid.

    Es hat eine Woche gebraucht, aber es scheint geklärt zu sein. Ich kann auf beide Gilden wieder zugreifen. Allerdings hat mir keiner von arenanet irgendwie geantwortet. In die DC1 hat man mir geholfen und mich wieder eingeladen (nach dem Rauswurf). Dabei konnte ich plötzlich auch auf meine Bankgilde wieder zugreifen. Also hab ich einfach mal angenommen, dass zeitgleich auch der support reagiert hat...

    Verstehe ich das richtig?


    Wenn Du Dich auf einem fremden PC mit Deiner Kennung einloggst, auf dem ein dritter Spieler mit seiner Kennung normal spielen kann, dann hast Du dasselbe Problem?


    Wenn dem so ist, würde ich mal an die generellen Spieleinstellungen ran. Dort alles auf Standard zurück setzen und gucken ob es verschwindet. Das aber eigentlich nur, weil alle Charaktere bei Dir betroffen sind.

    Danke. Verstehe ich das richtig, dass meine Mitgliedschaft für andere noch sichtbar ist? Bei mir tut sich jedenfalls nichts.


    Krass finde ich es halt auch, dass ich im offiziellen Forum nichts mehr rein bekomme. Ich melde mich an, sehe dass ich eingeloggt bin, aber sobald ich was posten will kommen die Fehlermeldungen ich sei nicht autorisiert.


    Ein Versuch über /bug ingame eine Beschreibung los zu werden ist auch gescheitert.


    Am Ende konnte ich nur ein support ticket aufmachen - wenigstens etwas. Mal gucken was passiert :)


    #EDIT: ------------------


    Keine Angst, so schnell gerate ich nicht in Panik, zumal ich meine Gildenbank neulich geleert habe *grins*. Momentan ist mein game nicht oder nur wenig behindert. Ich hab da noch eine ruhende Mitgliedschaft bei TA gehabt, sodass ich da an die Knoten usw. komme. DC2 geht auch noch.


    Das Fehlerbild insgesamt ist halt ein wenig beunruhigent. Mit den Foren hatte ich noch nie Probleme. Im Augenblick habe ich auch das Gefühl, dass ich nicht alle Einträge sehe. Beim Durchsuchen war der jüngste post 29 Tage alt (habe aber nicht alles durchgeguckt). Dein direkter link funktioniert aber - Danke dafür.


    ps.: Also bitte nicht wundern, wenn ich momentan die TS events nur in der DC2 updaten kann.

    Ich wollte das hier heute früh eigentlich ins offizielle deutsche GW2 Forum posten:


    Habe leider im englischen Forum auch noch kein Thema zu dem Problem gefunden, deswegen hier kurz mein Problem...


    Ich hatte gestern ein Problem die Gildenhalle der DC1 zu betreten (Fenster öffnete sich mit Fehlermeldung es würde zu langsam laden...). Heute früh beim Einloggen musste ich feststellen, dass meine Mitgliedschaft zur Gilde verschwunden war.


    Ich hatte 4/5 Gilden in der Liste, zwei sind weg, darunter meine (eigene!) kleine Bankgilde ohne Halle, an deren Tresor ich jetzt natürlich nicht mehr heran komme.


    Ich meine es wären die Gilden auf den ungeraden Plätzen verschwunden (g1 & g3).


    Mich würde interessieren, ob das nur mich betrifft, oder auch andere Spieler.


    Ich bekomme dabei aber immer wieder Fehlermeldungen - unter anderem mir wäre es nicht erlaubt zu posten, obwohl ich dort eingeloggt bin.


    Weiß jemand mehr zu dem Thema?

    Mal versucht auf WASD zu verzichten und mit der Maus zu laufen?


    beide Tasten + mouse moves und du läufst vorwärts in die Richtung der Kamera

    R + rechte Maustaste + mouse moves ... dito

    R + linke Maustaste + mouse moves bewegt nur die Kamera ohne die Richtung zu ändern, beim Loslassen schnappt sie zurück


    zumindest ist die linke Hand danach frei für die Tastatur und klebt nicht an WASD - das macht dann die rechte Hand^^

    Eigentlich keine Frage sondern ein Hinweis - hab keinen besseren Platz gefunden :)


    Seit heute Früh gibt es wohl einige Leute mit "Verbindungsfehler" auf ihrem client (rote Schrift noch VOR dem einloggen). Im deutschen Forum gibt es einen thread dazu mit einem workaround. Wenn man in der Kommandozeile zwei Parameter hinzufügt


    -authsrv 206.127.146.73 -assetsrv 64.25.41.2


    verbiegt man vermutlich die links zum Login Server und zum asset server. Letzterer führt ein Datenrepair durch und ersterer sorgt dafür, dass man sich wieder einloggen kann (nach dem repair).


    Jedenfalls hat es bei mir geholfen...

    Ich bin ab Morgen ein paar Tage in Berlin. Währenddessen kann ich die guild news nicht mit den TS Veranstaltungen pflegen. Ich werde sie deswegen Morgen rausnehmen und bei Gelegenheit wieder aufnehmen.


    Wenn das jemand anderes pflegen will, ist das natürlich auch gut :)

    Schatzkammer voll !


    Hätte ja nicht gedacht, dass es so schnell geht. Erneut herzlichen Dank an Harry Gsocks und alle anderen, die mitgeholfen haben die Halle auszubauen.


    Es ist vollbracht...



    ps.: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich spiele keine SAB und habe mir deswegen das Dekorieren der Halle anlässlich des aktuellen events geschenkt. Aber es ist nett, dass sich jemand darum gekümmert hat, auch wenn der Bezug zum event nicht immer ganz deutlich wird :)

    Keine Ahnung wieviel Sphären es gebraucht hat, aber vielen Dank an die fleißigen SAB Spieler. Dank Euch haben wir SAB Musik in der Halle und können die SAB Hymne verwenden :)


    So ganz nebenbei haben wir auch den max. level 69 erreicht.


    Was noch fehlt ist letztlich die Abbaugeschwindigkeit 6 der Mine, dann wären wir fertig. Dank weiterer großzügiger Spenden, u.a. von ROX, fehlen dort aber nur noch knapp 40 Ley-Linien infundierte Werkzeuge von anfänglich 200. Das Ende ist also mittlerweile absehbar - es sei denn anet legt wieder eine Schippe drauf ;)


    ...bei der Gelegenheit wünsche ich Euch ein Frohes Osterfest und eine erfolgreiche Eiersuche.

    Vielen Dank für Orga und die Durchführung. Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht.


    Zum Glück bin ich nach dem Ende nicht gleich gegangen. So hab' ich noch ein paar Ticks für den Belohnungspfad kassieren können und es hat dann doch noch für die Gabe der Schlacht gereicht :)

    Ich möchte mich hiermit nur bei einem stolzen Spender bedanken. Erneut hat Harry Gsocks eine wirklich großzügige Spende für den Ausbau der Gildenhalle getätigt - 100 Ley-Linien infundierte Werkzeuge ! Aktueller AH Preis liegt bei 2.85G ! Herzlichen Dank dafür. Es fehlen jetzt nur noch um die 75 :)


    Wem es nicht aufgefallen ist - man hat uns die Wurst wieder ein Stückchen weg gezogen. So sind mit der SAB zwei neue Ausbauten hinzu gekommen. Am Markt kann man jetzt die Musik der SAB ausbauen und sie als Hintergrund oder Hymne verwenden.