Beiträge von Yasay

    So mal etwas was ich bisher noch nicht gelesen habe bzw. worüber sich bisher noch niemand geäußert hat. Ich spiele GW2 seit US-Beta Release, also schon viele Jahre und spiele es nach wie vor gern da es Abwechslungsreich ist und immer wieder etwas Neues bietet. Mal ein viertel Jahr nicht gespielt, man kommt online und findet sich in einer beinahe neuen Umgebung wieder. Mittlerweile habe ich mein Spielerlebnis um einen Europäischen Account + HoT erweitert und möchte es nicht missen.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, das es kaum Möglichkeiten für den "gemütlichen" Spieler gibt. Es gibt neue Ländereien, neue Erkundungen, Events und noch mehr neue und zuckersüße Mobs die man killen kann aber es gibt kaum Wege um das alles allein zu bestreiten. Seit jeher solo unterwegs, maximal mit einem Spielpartner grenzt das alles schon ein. Das Erkunden (weil man permanent überrannt wird und wieder am WP landet) und das Aufsteigen bzw erreichen des Beherrschungsgrades und das Erreichen diverser Punkte durch Verliese, Fraktale, WvW, PvP etc. (weil max Anzahl 5).


    Nun könnten viele kommen und meckern und sagen "ja warum gehst du nicht in einer Gilde, macht doch mehr Spaß, geh in TS, da triffst du viele Leute" - dazu sei gesagt, als Mutter habe ich schon genug aufregende Sachen am laufen und brauch nicht noch Kinder an der anderen Leitung zudem lenken mich solche Sachen ab weil dann doch mehr Unfug erzählt wird als das man spielt.


    "Been here, done that", die Welt habe ich allein bewältigt, schon vor einer ganzen Weile aber es scheint das GW2 wirklich auf das pew-pew,TS und Mega-Gruppen Gameplay zielt. Wie wäre es zur Abwechslung mit einem ruhigen Gebiet was man erkunden kann und ähnlich ArcheAge und Aion sich ein Häusschen mietet und sich einfach nur seinen "Abenteuern" hingibt. Ist das nicht die Philosophie eines solchen Spiels das man sich gemütlich dem Spielen hingeben kann ohne das man gezwungen wird einer enormen Gemeinschaft anzugehören.


    Lange Rede und am Ende vielleicht gar kein Sinn. Was denkt ihr darüber?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf jeden Fall etwas zum austesten heute Abend, danke für den tollen Post und den link zum Build. Meiner sieht so ähnlich aus nur das ich bei Tugenden Schlachtpräsenz habe anstelle von Unbezwingbarer Mut. Bei Drachenjäger bin ich noch nicht bis zum Ende durchgedrungen, da mir noch einiges an Punkten fehlt. Ich glaube ich sollte mir die diversen Builds aufschreiben, merken, dazu die Waffen da ich einmal in großer Gruppe, einmal in kleiner Gruppe (zwei Mann) und einmal komplett alleine spiele. Macht große Unterschiede denke ich mal. Die meisten bewegen sich nur in großer Gruppe/großen Events/pvp und mega-organisierten Bereichen während andere Solo unterwegs sind (was auf Unverständnis von vielen trifft). Es müßte eine "Save-Build" Option geben die samt Build/Traits auch die Waffen automatisch speichert & wechselt (via hotkey) a là "heute solo" etc. Oder in-game Notizen/Notepad mit Möglichkeit zum speichern von Traits, WP's, POI (Events) etc. die verlinkt sind.

    Verdammt das heißt Speedleveln um meinen Jäger hochzubekommen auf 80. Was ich schon im Plan hatte aber seit mein Partner auch auf Druide setzt wählte ich eben den Wächter. Mal schauen. Gestern hatte ich die ganzen Tipps und Tricks mal ausprobiert, in Events, im "normalen" Gameplay (PVE) und ich denke Fokus anstelle von Schild ist schon eine bessere Lösung. Wobei wie erwähnt der Streitkolben mir zuwenig Schaden macht bzw auch langsam ist im Cooldown, wahrscheinlich bin ich zu sehr verwöhnt von schnell nacheinander ausführenden Schlägen bzw Treffern (sprich Jäger). Das ist für mich ein bisschen "gähn". Dann doch lieber Großschwert oder Hammer wählen?

    da hast du wohl recht. Ich glaube, denke, je mehr ich Videos über Drachenjäger schaue, diverse traits und skills lese und noch mehr Meinungen von (eventuell) nicht-Drachenjäger Spieler würde mich noch mehr verwirren. Vielleicht kommt es mit der Zeit/Erfahrung welche skills gerade für meine Rolle am besten sind. Jeder spielt anders, jeder kommt anders mit den skills klar. Solange ich nichts total falsch mache bzw falsche stats und traits nutze dürfte ich wohl überleben.

    ich glaube nicht das sich "sichere Entfernung" und "Support" ausschließt. Ich nehme mal das "einfache" Event Tequatl. 1. Instanz, ca. erstes Viertel nehme ich generell den Bogen und haue meine Flächenskills auf die Gruppe die Tequatls Füße kitzelt, meistens mit Reinigende Flammen und Geheiligter Boden. Entgegen des Guides das man die Toten nicht rezzen sollte nutze ich dabei noch Siegel der Gnade (aktiv), ewig langer Cooldown aber belebt mitunter gleich 3-4 Leute wieder die sich mal eben ausruhen wollen. Macht Sinn, macht keinen Sinn? Ich fand es gut bisher. Im letzten Teil von Tequatl bin ich dann mit Streitkolben und Schild unterwegs (Austausch nach den obigen Tipps dann mit Fokus), Schild störte mir bisher der lange Cooldown und eigentlich auch der langsame Streitkolben. Überlege da noch ob ich wieder auf Hammer wechsle oder Großschwert (was ist da besser?). Was ich bisher sagen kann ist das ich mit den Heilung-Stats gut gefahren bin (eigentlich), jetzt kommt jemand und sagt macht keinen Sinn, du heilst überhaupt nicht aber hat mir und meinem Partner bisher gut geholfen wenn wir mal gleich ein ganzen Dorf am Hintern kleben hatten.

    Danke für den Tipp bzw vielen Tipps! Muss ich heute Nachmittag gleich ausprobieren. Zwar habe ich bis jetzt immer zwischen den traits geschalten je nachdem ob ich alleine unterwegs war oder in Gruppe aber war eher ein "ja mal schauen was passiert, wegrennen kannst du immer..." Total auf imba will ich ja sowieso nicht, den Job übernehmen die anderen Shinobis hinter den Screens.

    im Moment nur PVE, Spiel zu zweit, keine große Gruppe, keine Dungeons, Fraktale, PVP etc, sagen wir ein entspanntes Spiel mit meinem Partner. Ab und an Events wie Tequatl (eigentlich täglich) ansonsten nichts aufregendes. Supporten will ich vor allem ihn bzw die Gruppe auf die ich im Laufe des Spiels treffe. Bis jetzt war ich immer nur solo unterwegs als Jäger, Been here done that, aber bis jetzt klar gekommen. Da ich die Kombo Bogen-Range Skills/Wächter Melee gut fand, entschied ich mich für den Drachenjäger. Also wie gesagt, Support eher Gruppe bzw. Spielpartner, Tank muss ich nicht unbedingt sein, eher im Hintergrund DD.

    Ich habe meine Skills (Drachenjäger) noch nicht komplett ausgebildet aber würde mich interessieren ob es zu meinem jetzigen Build Verbesserungen, Erfahrungen gibt. Leider sind die meisten Build Planer noch nicht auf (Support) Drachenjäger ausgelegt.


    Wichtig: Ich ziele auf reinen Support, aber vielleicht gibt es noch eine bessere Mischung


    Rüstung: Vitalität/Heilkraft/Zustandsschaden
    Runen: Überlegene Rune des Schwarms
    Sigille: noch nicht schlüssig


    http://gw2skills.net/editor/?v…4BrKA8AqXYLh/TlS+/NATgA-e