Beiträge von Corvus

    Hallo Jennifer,


    wenn du noch auf der Suche bist, dann schau doch mal bei uns vorbei: Gilde der freien Raben


    Wir sind eine sehr freundliche und hilfsbereite Gilde, alle etwas bekloppt im Kopf, aber das macht uns auch so sympatisch :D

    Wir erklären unseren neuen Mitgliedern und besonders Anfängern wie das Spiel funktioniert, wie sie Ausrüstung bekommen und auch wie das "Endgame" funktioniert, was Fraktale und Raids sind, welche Builds sinnvoll sind und bringen euch auch durch alle Jumping Puzzle die ihr nie machen wollt.


    Die einzige Voraussetzung bei uns ist die Fähigkeit und der Wille zu sprechen/schreiben. Wer nicht fragt bekommt keine Antworten, wer aber fragt dem wird geholfen.


    Mehr zu uns kannst du bei mir oder Björn (Ashamya.2978) erfragen.


    Ich wünsche dir viel Spaß im Spiel

    Corvus

    Hallo Lanser,


    wenn du noch auf der Suche bist, dann schau doch mal bei uns vorbei: Die Gilde der freien Raben!


    Wir sind eine familiäre PvE-Gilde. Uns geht es um Gemeinschaft, Spaß am Spiel und Hardcore-Failen!

    Na gut, das letzte stimmt zwar nicht so ganz, aber Niederlagen gehören zum Lernprozess. :D


    Wir machen täglich Fraktale T4, nehmen dabei auch immer gerne Spieler mit, die noch nicht so weit sind (man kann auch tot looten).

    Helfen aber auch dabei alle Fraktalerfolge zu erlangen oder Ad Infinitum. Wärst da also in bester Gesellschaft.


    Dein Interesse an Raids können wir auch erfüllen. Wir haben einen festen Raidtermin in der Woche und 1 bis 2 zusätzliche, wenn genügend Spieler Zeit haben. In den Raid kann bei uns jeder mit, die einzige Regel: Wer zuerst kommt, stirbt zuerst. Wir erklären alle Bosse und Events, helfen dir dabei dein Build oder deine Ausrüstung zu verbessern, geben dir Tipps für die einzelnen Bosse, etc.

    Wir haben erfahrene Raider, teilweise sogar ehemalige Pro-Raider, die alles erklären und immer für Fragen ein offenes Ohr haben.


    Zusätzlich findet man uns bei allem was uns Spaß macht. Mal Dungeons, mal Story, Heldenpunkte sammeln oder einfach nur Kopfgeldjagden. Alleine oder gemeinsam.

    Freizeit und entspanntes Spielen stehen bei uns an oberster Stelle. Jeder von uns hat nen Job oder geht studieren oder sonstwas.

    Wir kommen mit wenigen Regeln in der Gilde aus, schließlich ist es ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung.


    Wir haben nen eigenen TS-Server (kein Massenhosting), eine Webseite (nur für Basic-Infos), eine Whatsapp-Gruppe und den guten alten Ingame-Chat.


    Falls du Interesse hast einfach bei mir oder Björn (Ashamya.2978) inGame melden oder auf unserem TS vorbei schauen.


    Viele Grüße

    Corvus

    Hallo Anonymiss,


    ich leite die Gilde der freien Raben und vielleicht entsprechen wir deinem Wunsch.


    Kurzer Abriss von dem was im Link auch steht:

    Wir sind ne größtenteils PvE-Gilde auf unterschiedlichen Servern beheimatet. Der Server ist nur noch für's WvW wichtig, was bei uns aber nur vereinzelt gespielt wird, in allen anderen Fällen ist es fürs Zusammenspiel egal auf welchem Server du bist.


    Wir versuchen mit so wenig Gildenregeln wie möglich auszukommen und das meiste über den gesunden Menschenverstand zu regeln, der bei uns aber manchmal auf der Strecke bleibt.

    Blöde Sprüche und Witze sind bei uns an der Tagesordnung, um "vollwärtiges" Mitglied bei uns zu werden muss man einen "Unser Gildenleiter ist soo fett..."-Witz erzählen.


    Wir haben einen eigenen TS-Server, verpflichten aber niemanden daran teilzunehmen. Außnahmen bilden hier High-End-Gruppencontent, wie Fraktale oder Raids (da reicht aber auch ein zuhören)

    Ansonsten verstehen wir uns als familiäre und kameradschaftliche Gilde, bei uns haben irgendwie fast alle einen Bezug zu IT und Informatik, was also schonmal ein Pluspunkt ist *g* Viele unserer Mitglieder kennen sich auch persönlich und haben ausserhalb des Spiels Kontakt miteinander.


    Du wirst bei uns immer jemanden Treffen der dir alles erklärt und zeigt, egal ob die Gildenhalle, Fraktale und Dungeons, Builds zu deiner Klasse, Erfolge, legendäre Waffen, etc. Wenn du eine Frage hast, werden wir sie nach bestem Wissen und Gewissen geantworten.


    Da bei uns alle jenseits der 20 sind, sind auch wir fast alle durchweg berufstätig (mit ein paar studentischen Ausreißern) und Abends und am Wochenende online.



    Wenn du Lust hast uns kennenzulernen, schreib mir einfach hier oder ingame.


    Viel Spaß ingame und viel Erfolg bei der Suche

    Corvus

    Hey Thondra,


    wenn du noch auf der Suche bist, dann schau doch mal bei uns vorbei,

    Die Gilde der freien Raben ist eine kameradschaftliche PVE-orientierte Gilde.


    Wir helfen gerne in allen Aspekten des Spiels und erklären dir alles was neu ist.

    Stress mögen wir auch nicht so, für uns zählt der Spaß am Spiel und der Spaß miteinander.

    Humor gibt es jede Menge bei uns, Niveau...? nicht immer


    Wenn du Interesse hast, meld dich einfach bei mir.


    Viele Grüße

    Corvus

    Hallo Rya,


    falls ihr noch auf der Suche seid, schaut mal bei uns vorbei. Die Gilde der freien Raben ist eine PvE orientierte und kameradschaftliche Gilde.

    Uns sind die Spieler wichtiger als die Charaktere. Viele unserer Mitglieder kennen sich persönlich und treffen sich auch hin und wieder außerhalb des Spiels.


    Online sind wir nahezu zu jeder Zeit, meistens aber abends und am Wochenende.

    Fraktale stehen ebenso auf dem Programm, wie wöchentliche Raids. Wir nehmen jederzeit gerne Neulinge in diese Formate mit und helfen die nötige Ausrüstung zu sammeln, Builds zu lernen und die Encounter zu verstehen.


    Bei uns gibt es keine Voraussetzungen, keine Anwesenheits oder Repräsentationspflicht. Längere Abwesenheiten (länger als 4 Monate) sollten im Vorfeld mitgeteilt werden.


    Alles weitere kannst du gerne auf unserer Webseite nachlesen oder uns einfach Ingame ansprechen.



    Viele Grüße und viel Spaß im Spiel

    Corvus

    Hallo Jens,


    wenn du eine kleine, aber aktive PvE-GIlde suchst dann schau doch bei uns vorbei: Die Gilde der freien Raben


    Unser Fokus liegt im PvE. Neben Events, Story und Kartenkomplettierungen machen wir auch täglich Fraktale für Einsteiger und T4, sowie wöchentliche Raids.

    Zu diesen ist jeder Willkommen, es gibt keine feste Stammgruppe. Der Wille zu lernen, sich zu verbessern und die Bereitschaft sein Build notfalls anzupassen sind alles was du brauchst um bei uns in den Raid mitzukommen. Wir erklären alle Bosse, zeigen dir welche Builds vernünfitg sind und wie du sie am besten spielst.

    Dennoch sind wir eigentlich eine casual-GIlde. RL hat immer Vorrang, es gibt nur wenige Gildenregeln. TS ist vorhanden aber keine Pflicht. Kommunikation findet meistens über den InGame-Chat und unsere WhatsApp-Gruppe statt.


    Wir wünschen uns von unseren Mitgliedern, dass sie sich aktiv in der Gilde beteiligen. Du suchst jemanden für Fraktale, Dungeons oder ein bestimmtes Meta? Dann solltest du auch den Chat nutzen und fragen ob jemand mitkommt und nicht erwarten, dass sich von alleine eine Gruppe bildet.


    Falls du Interesse hast oder mehr über uns erfahren willst, dann schreib mir oder einem meiner Offiziere (ich bin nächste Woche im Urlaub)



    Viele Grüße und viel Spaß

    Corbinian

    Hallo Graufuchs,



    wir freuen uns ebenfalls über Nachwuchs und helfen gerade Neulinge gerne dabei GuildWars2 zu entdecken.

    Wir, das sind die Freien Raben.


    Als mehr oder weniger reine PvE-Gilde kennen wir uns in allen Aspekten des PvE aus: Story, Erfolge, Dungeons, Fraktale, Raid, Jumping Puzzle, etc.

    Hin und wieder wird auch PvP oder WvW gespielt.

    In unserer Gilde gibt es wenige Regeln, da wir alle GuildWars als ein Hobby verstehen und sich eigentlich das meiste über den gesunden Menschenverstand regeln lässt. Unsere Mitglieder kennen sich untereinander meist persönlich, viele haben sich im Spiel kennengelernt und sich dann gegenseitig besucht und Freundschaften geschlossen.


    Wir bevorzugen TeamSpeak, sind aber nicht auf dem Community-Server, sondern betreiben unseren eigenen privaten TS. Discord hat bei verschiedenen Mitgliedern zu Schwierigkeiten geführt und ich mag es die Kontrolle über meinen TS zu haben.


    Wenn du mehr über uns wissen willst, dann schau auf unsere Webseite: Die Gilde der freien Raben

    Oder meld dich bei mir oder einem meiner Komture.


    Viele Grüße und viel Spaß

    Corvus

    Hallo Claudia,


    falls du noch nicht fündig geworden bist, würde ich dir gerne noch meine Gilde näherbringen: Die Gilde der freien Raben


    Wir sind klein, familiär, freundlich, bla bla bla.

    Das sagt so ziemlich jede Gilde über sich, deswegen will ich das nicht einfach aufzählen, sondern die Aspekte hervorheben die uns wirklich aus machen:


    Wir geben jedem die Möglichkeit so schnell oder langsam zu spielen wie er möchte, ohne ausgeschlossen zu werden.

    Wir unterstützen und helfen bei wirklich ALLEM. Leveling, Story, Dungeons, Jumping Puzzles...name it und es wird sich jemand finden der dir hilft.

    Fragen zum Spiel, zu einer Klasse, zu Features, Updates...einfach im Chat posten und es wird dir jemand antworten.

    Doch mal keiner Online? Einfach in die WhatsApp-Gruppe schreiben und fragen und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zu Hause ist und in wenigen Minuten on kommt ist sehr hoch.


    Endcontent bei uns ist natürlich ein großer Teil unserer Spielzeit.

    Fraktale (Dailies, Erfolge, Sammlungen) werden bei uns auf Nachfrage gemacht und es wollen jeden Tag mehrere die täglichen Fraktale machen.

    Raids werden bei uns wöchentlich geplant (in der Regel 2 bis 3 Termine in der Woche). Wir haben einen Raidplaner und jeder der mit will meldet sich an. Keine Erfahrung nötig. Es gibt auch keine Bevorzugung von erfahreneren oder "besseren" Spielern. Wir gehen nach dem Prinzip "First come, first served" vor. Darüber hinaus sind spontane Raids mit Gildenmitgliedern und PUGs natürlich jederzeit möglich.


    Wir haben keine Rep-Pflicht wie andere Gilden, unsere Mitglieder tragen das Gilden-TAG weil sie sich mit der Gilde verbunden fühlen.

    Das heißt natürlich auch: Wir machen dir zu wenig PVP oder WvW such dir noch ne zweite oder dritte Gilde speziell dafür. Dafür ist das Gildensystem da.


    Wir haben wenige Regeln, denn wir verstehen, dass GW2 ein Spiel und ein Hobby ist. Die Regeln die wir haben, dienen in erster Linie der einfachen und transparenten Verwaltung.


    Und abschließend, wir wollen unsere Mitglieder wirklich kennenlernen. Die meisten unserer Mitglieder haben die Gildenbegründer (meine Frau und ich) schon persönlich getroffen, sie in ganz Deutschland besucht oder zu uns eingeladen. Auch unsere Mitglieder untereinander besuchen und treffen sich immer mal wieder. Das heißt für jeden der das möchte können auch Freundschaften über das Spiel hinaus entstehen.

    Und Kapstadt wäre definitiv mal eine Reise wert :D



    Also genug Geschwafel meinerseits.

    Falls du Bock hast uns kennenzulernen, dann meld dich einfach bei mir oder einem meiner Komture.



    Viel Spaß bei deiner Suche und im Spiel

    Corbi

    Hallo Dante & Strudel,


    falls ihr noch nicht fündig geworden seid, würde ich euch gerne auf meine Gilde aufmerksam machen: Die Gilde der freien Raben


    Wir sind eine entspannte und familiäre PvE-Gilde. Wir machen fast täglich Fraktale, wöchentliche Raids und haben wahre Meister der Jumping Puzzle in unseren Rängen. Wir helfen Neulinge gerne und ausdauernd dabei Beherrschungen oder Spezialisierungen freizuschalten Wir erklären euch die Fraktale und unterstützen euch dabei aufgestiegene Ausrüstung zu bekommen. Raid-Bosse werden wir ebenfalls detailiert erklären und trainieren.


    Wir freuen uns immer über aktive Neuzugänge und lernwillige Spieler.


    Wir suchen Spieler die aktiv den Gidenchat nutzen und auch gerne mal zum quatschen ins TS kommen.

    Für hochstufige Fraktale und Raids ist der TS zumindest hörend Pflicht.


    Ansonsten haben wir sehr wenige Regeln in unserer Gilde und regeln Dinge eher über den Dialog und gesunden Menschenverstand.

    Weitere Infos findest du unter dem Link oben oder du schreibst mich einfach inGame oder hier an.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Erkunden von Tyria

    Corvus

    Hallo Awxell,


    schau doch mal bei der Gilde der freien Raben rein.

    Wir sind eine kleine und kameradschaftliche Gilde, die viel Wert auf ein entspanntes Miteinander legt.

    Bei uns ist abends immer was los (~10 Leute online), wir machen täglich Fraktale, Gildenmissionen auf eigene Faust oder Anfrage und mehrmals wöchentlich Raid.

    Wir nehmen immer Neulinge mit in die Fraktale oder Raids, erklären Mechaniken und Besonderheiten, helfen beim Craften und Kaufen von Gear und helfen dir bei der Wahl von Builds und erklären diese auch.


    Du kannst mit Fragen jeder Art immer zu einem anderen Mitglied kommen und dir wird sicher geholfen.



    Wenn du Interesse hast, dann meld dich einfach bei mir oder einem anderen Mitglied aus der Gildenleitung


    Viele Grüße

    Corvus

    Hallo Christian,


    Gearfarming und Qualwiderstand aufbauen ist unsere Spezialdisziplin.

    Die Gilde der freien Raben ist eine entspannte, familiäre aber zielorientierte Gilde.

    Wir machen täglich Fraktale (T4 und hin und wieder auch CM), wöchentliche Raids und sonst alles rund ums PvE.


    Wir helfen immer gerne Spielern dabei die Fraktale zu entdecken, helfen dabei Qualwiderstand aufzubauen, aufgestiegene Ausrüstung zu kriegen und Heldenpunke freizuspielen. Wenn du Fragen zu Klassen und Builds hast findest du bei uns ebenso einen Ansprechpartner, wie für Jumping Puzzle oder allgemeine Fragen.


    Falls du Interesse hast, kannst du mich gerne hier oder ingame anschreiben oder mal abends auf unserem TS vorbeischauen.


    Viele Grüße

    Corvus

    Hallo Ballaras,


    wenn du noch auf der Suche bist und nicht mehr alleine Leveln willst, dann schau doch mal bei uns vorbei: Die Gilde der freien Raben


    Solange du nicht ausschließlich WvW spielen willst, ist der Server auf dem du bist völlig egal.


    Bei uns findest du nette Mitspieler dir sich im PvE zu Hause fühlen. Egal ob Welterkundung, Erfolge, Jumping Puzzle oder koordiniertes, wie Fraktale und Raids.

    Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter und helfen wo wir können.

    RealLife geht bei uns immer vor und deswegen haben wir nur wenige feste Regeln in der Gilde.

    Gemeinsame Aktion werden meistens spontan Abends oder vorher über WhatsApp organisiert.


    Ein eigener TS-Server ist natürlich ebenfalls vorhanden und wird auch ständig genutzt.


    Wenn du mehr wissen und uns kennenlernen willst, dann schreib mir hier oder ingame eine Nachricht oder schau mal abends auf unserem TS vorbei.


    Viele Grüße

    Corvus

    Hallo Marius,


    wenn du noch nicht fündig geworden bist, dann schau doch mal bei uns vorbei: Die Gilde der freien Raben


    Wir sind eine kleine und entspannte PvE-Gilde mit Ausreißern ins PvP und WvW :)


    Wir machen Story-Erfolge, Kartenerkundung, Dungeons und auch Fraktale und Raids.

    RealLife geht bei uns immer vor, trotzdem suchen wir natürlich nach Mitspielern, die sich auch in die Gilde einbringen und gemeinsam spielen wollen.


    Wir erwarten nicht, dass du der Über-Profi bist, du darfst sogar blutiger Anfänger sein. Wir haben viele sehr hilfsbereite Mitglieder, die dir in Ruhe alles erklären.


    Wenn du mehr wissen willst schick mir einfach hier oder Ingame ne Nachricht oder schau mal abends auf unserem TS vorbei.



    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Spiel und viel Erfolg bei deiner Suche,

    Corvus

    Hallo Yvonne,


    wenn du noch auf der Suche bist, dann schau doch mal bei uns vorbei: Die Gilder der freien Raben


    Wir sind eine kleine Gilde (ca. 40 Mitglieder) die vorallem im PvE zu Hause ist. Von Kopfgeldjagden und Kartenerkundung bis hin zu Challengemode Fraktalen und Raid ist bei uns alles zu finden.

    Wir freuen uns auch immer über neue Spieler und versuchen unser möglichstes, dass sich alle in Guild Wars 2 wohl fühlen.


    Wenn wir dir helfen können und du mehr über uns erfahren willst, schau doch einfach mal Abends auf unserem TS vorbei oder schreib mich an.


    Viele Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche

    Corvus

    Hallo Seidenhuhn,


    falls du immer noch auf der Suche bist vielleicht interessiert dich dann ja auch anderes Geflügel.


    Die freien Raben freuen sich immer über neue und motivierte Spieler.

    Wir sind eine kleine Gilde (ca. 4o Member) und viele von uns kennen sich auch über das Spiel hinaus.

    Wir gehen alles mit viel Spaß und Gelassenheit an, scheuen uns aber auch nicht davor "Endcontent" zu machen.

    Wir versuchen regelmäßig Fraktale in allen Stufen zu machen und zu raiden, aber da RL bei uns allen oberste Priorität hat finden solche Aktionen nicht immer täglich statt.


    Ansonsten helfen dir unsere Mitglieder bei allen Fragen rund ums Spiel. Egal ob Story, Leveln, Beherrschungen, Spezialisierungen oder was auch immer. Du wirst bei uns immer jemanden finden der dir deine Fragen beantwortet und dich begleitet wenn du Hilfe oder einen Guide brauchst.


    Wir haben unseren eigenen TS-Server der allen Gildenmitgliedern kostenlos zur freien Verfügung steht.

    Wenn du mehr über unsere Gilde erfahren willst, schau auf unser Webseite: Die Gilde der freien Raben


    Oder schreib mir hier oder ingame ne Nachricht.



    Weiterhin viel Spaß in GW2 und viel Erfolg bei der Suche

    Corvus