Beiträge von Nemo

    Skilltrennung hat es in GW1 schon gegeben und hat super funktioniert. Skills die im PvP anders waren als im PvE waren schön mit dem Zusatz (PvP) versehen.
    Und so riesig ist der Skillpool nun auch nicht in GW2 dass man hier von Verwirrung reden kann. In GW1 gab es das fünffache an Skills. War für kaum jemanden ein Problem.
    Eine Trennung heißt ja außerdem nicht, dass plötzlich jeder zweite Skill im PvP/PvE anders ist.

    Hast du jemals PvP gespielt? Und war der persönliche Block im PvE so Relevant bei dem schweren Dungeon/Open World Content?

    Nein spiele ich nicht, da mich PvP nicht interessiert. Mich stören nur Änderungen die nur wegen PvP geschehen und 1:1 ins PvE übernommen werden, anstatt endlich mal eine Skilltrennung wie in GW1 zu machen. Aber wer weiß, vllt schaffen sie es in 3 Jahren beim nächsten Add-On.

    Das Add-On ist in meinen Augen sehr gut.
    Aber der Post von Mmorpg.com ist einfach nur unbrauchbar, da auch einige Dinge komplett schiefgelaufen sind (Dungeon/Fraktalbelohnungen zum Bleistift) und dort nur von Verbesserungen gesprochen wird, als wäre das Add-On fehlerfrei, was einfach nur irreführend ist.

    Da du von WoW kommst, sollte man dir vielleicht einen der wichtigsten Unterschiede klar machen.


    Die in WoW vorhandene Itemspirale gibt es in GW nicht. Das heißt wenn du einmal deinen Charakter komplett mit aufgestiegener Ausrüstung ausgestattet hast, besteht nicht die Gefahr, dass beim nächsten Patch bessere Ausrüstung kommt. Eine Philosophie welche schon bei GW1 vertreten war und seine Fans gefunden hat.
    Weiters wird es auch keine Erhöhung des Levels geben. 80 bleibt die höchste Stufe.


    Ansonsten rate ich dir ebenso zum Kauf von HoT. Alleine schon deswegen, da mit HoT jede Klasse eine quasi "Unterklasse" bekommen hat. In deinem Fall als Waldläufer wäre das der Druide. Wo der Waldläufer noch eher eine Schadensklasse ist, konzentriert sich der Druide auf die Heilung und Unterstützung seiner Teammitglieder, welche speziell in den Raids sehr gefragt ist.

    Da ich erst kürzlich wieder mit Leuten gesprochen habe, die den Leinsamen-Farmspot noch nicht kannten:


    Auf der ersten Karte (Grasgrüne Schwelle) gibt es eine Stelle wo sich 8(?) Leinsamen-Spots befinden, welche sehr rasch von sämtlichen Charakteren des Accounts geerntet werden können.


    Portet euch zur Wegmarke Jaka Itzel (nördlich) und springt dort hinunter (kurz vorm aufschlagen den Gleiter aktivieren ;) ). Ziemlich zentral unterhalb des Itzeldorfes befindet sich der Leinsamen-Spot. Ist kaum zu übersehen, da dort eine Menge Spieler rumwuseln. :D

    Wenn man die Seiten bearbeitet, gibt's da auch eine Vorschaufunktion? Konnte da bisher nichts finden. Sollte das fehlen, sollte so eine Funktion unbedingt noch rein. Man testet ja doch gerne etwas herum mit dem html-Code und wenn mal etwas in die Hose geht, sieht man es erst auf der veröffentlichten Seite. :D


    Tante Edit: hab eine Preview gefunden, jedoch stimmt diese nicht mit dem überein, was dann im Profil zu sehen ist. :/

    Ich hätte mich ja wetten getraut, dass man den aus dem Tarir-Meta oder den Erhabenen Kisten droppen kann, dass Aussehen schreit ja förmlich danach.


    Aber auch gut, die Mats dafür hab ich auf Lager, ich weiß schon was am Abend gecraftet wird :D

    Visuelle Effekte reduzieren ist ja grundsätzlich kein Fehler, da zB in den Raids Übersichtlichkeit sehr wichtig ist.


    Ich würde es aber begrüßen, wenn es für die Effekt-Regulierung eine Einstellung in den Optionen gäbe, wo man das ganze per Klick ein- und ausschalten kann. Das Spiel verliert doch auch einen gewissen Touch, wenn man zB statt mächtigen Feuerbällen nur mehr mit so kleinen Pfeilchen um sich wirft.

    Ich hab mir den FZ Farm noch nie angeschaut, aber vom hören/sagen ist da doch ein großer Unterschied.


    Beim FZ-Farm wird einfach ein Event bis zum Ende ausgelutscht, wenn es so designed ist, dass Gegner erscheinen bis es scheitert oder erfolgreich ist, ist dass kein Exploit sondern schlicht ein Designfehler von Anet.
    Ein Heldenpunkt der aber beliebig oft abgeschlossen werden kann ist ein Bug, da dies nur 1x am Tag möglich sein sollte -> Exploit.