Beiträge von Nemo


    Um Gottes Willen aber NEIN NEIN NEIN! Nichts hat mich bisher in diesem Game mehr abgefuckt als wenn man irgendeine verschissene Dreckshöhle in einem beschissen Drecks-See finden musste für den Abschluss einer Map. Bitte eindimensional as fuck.


    Im WvW würde mir aber gerne mehr Höhenunterschiede wünschen *g*.


    Da hat dann halt jeder seine eigenen Wünsche und Vorlieben :D
    Schlussendlich kann mans eh nicht jeden Recht machen, der eine beklagt, dass es zu wenige WP's gibt, der andere will mehr JP's und der dritte regt sich drüber auf, dass das Gebiet keine Erhöhung des Levelcaps mitsich bringt. ;)

    die Struktur der Karte selber ist eher zu einfach,


    Ich würde mir ja gern mal ein Gebiet mit mehr als nur einer Ebene wünschen. Und damit mein ich jetzt nicht nur ein paar Höhlen die unter die Erde führen (zB.: Zerstörerbau in Kessex-Hügeln) sondern ein komplexes Tunnelsystem, ähnlich wie Skrittsburg, nur das die Karte "oben und unten" nutzbar ist. Man könnte dann auch Ebenenübergreifende Events einbauen, wo zB unterirdisch eine wichtige Eskorte begleitet wird, während Gegner an der Oberfläche versuchen, sich runterzugraben oder den Tunnel einstürzen lassen wollen. Am Ende noch ein Champ inkl. einer kleinen Truhe und das Event würde wohl nicht in Einsamkeit versauern.

    Ganz ehrlich? Bloß keine neuen Gebiete. Die jetzigen sind schon zu 80% uninteressant und leer und die Südlicht Bucht war abseits der Story absolut schlimmer Mist.


    Die Südlicht-Bucht hat gute Ansätze, was ein neues Gebiet braucht, um Leute anzuziehen:
    -Weltboss mit Extraloot
    -Jumping Puzzles
    -neues abbaubares Craftingmaterial (Maracuja, -blüte)
    -neues Craftingmaterial als Drop (Karka-Panzer)
    -Spots für Orichalcum und antikes Holz
    -Interessante Gegner (interessant im Sinne von spannender als der Rest, der in der Open-World rumkriecht)
    -schönes, vorher noch nicht vorhandenes Setting


    So und nun die Gründe, warum die Südlicht-Bucht trotz dieser Ansätze gescheitert ist:
    -Weltboss spawnt nur 3x am Tag und der Loot ist nur 1x am Tag kassierbar
    -Maracuja wird für kein wirklich brauchbares Buff-Food benötigt, ebenso ist die Nachfrage nach den Blüten gering
    -selbiges mit den Karkapanzern, Apothekerstats finden nicht wirklich Gebrauch
    -schwere Gegner zu bezwingen sollte belohnt werden, was aber durch die Karkapanzer nicht wirklich geschieht (siehe vorigen Punkt)


    Falls Anet und da bin ich mir sehr sicher, neue Gebiete mit der LS2 bringt, sollten die oben genannten Ansätze bei der Erstellung des Gebiets eine große Rolle spielen und diesmal auch wirklich zum Spielen dort anregen.
    Mir fallen unzählige zusätzliche Dinge ein, wie man Spieler an ein Gebiet binden könnte, bzw. dieses regelmäßig besucht wird und nicht zu einer Südlicht-Bucht 2.0 verkommt, die nur besucht wird, wenn die Karkakönigin spawnt oder eine Gilde dort ihre Missionen erledigt.

    Oachkatzlschwoaf [AUT]
    die österreichische Gilde für Leute die Spaß am Spiel haben




    1. Wer sind wir?
    Wir sind eine PvE-orientierte Casualgilde mit einen kleinen PvP-Kern auf dem Server Abaddons Maul. Der Server spielt für die Aufnahme keine Rolle, da WvW bei uns nicht angeboten wird.
    Da wir keine Hardcore-Gilde sind, wird bei uns eher alles gemütlich angegangen. Stress in Dungeons oder Fraktalen gibt es selten, dennoch werden diese erfolgreich und in flotten Zeiten abgeschlossen.
    Uns ist bewusst, dass jeder mal klein anfängt oder manche einfach länger brauchen, um Fortschritte im Spiel zu machen. Es ist daher egal, ob ihr Anfänger oder Vollprofi seid, es sind alle willkommen. Für uns ist weniger der Pixelhaufen, der im Spiel rumwuselt von Bedeutung, sondern der Mensch, der dahinter sitzt.
    Unsere Gilde besteht derzeit aus ~110 Mitgliedern. Trotz dieser Größe ist es uns gelungen, dass freundschaftliche/familiäre Klima in unserer Gilde zu erhalten, auf welches wir sehr stolz sind. Wir sind sehr bemüht, dass sich unsere Mitglieder in der Gilde wohlfühlen, um ihnen einen Grund mehr zu liefern, sich ins Spiel einzuloggen.



    2. Das ewige Leidensthema: TS
    Wie es sich für eine Gilde gehört, besitzen wir ein eigenes TS, um gemeinsame Aktionen zu planen, Small Talk zu führen oder auch einfach nur Blödsinn zu machen.
    TS-Pflicht besteht nur im Zuge des Aufnahmegespräches und während der gildeninternen Events. Ansonsten ist TS optional und es wird auch niemand dazu gezwungen, dieses zu verwenden.
    Trotz all dem gehört jedoch gesagt, dass es mit TS deutlich einfacher ist, die anderen Mitglieder kennenzulernen und immer auf dem aktuellen Stand zu sein, was sich in der Gilde gerade so tut.
    Im TS herrscht grundsätzlich immer eine gute Stimmung, mal ist es ruhiger, mal lauter, mal krabbeln nur eine Handvoll Leute in den Channeln rum und dann gibt es wieder Tage, wo der TS zu platzen droht.



    3. Noch so ein Thema: Repräsentation & Inaktivität
    Wir von [AUT] spielen nach einem Motto: Der Spaß steht an vorderster Stelle. Und wir sind der Meinung, dass Zwänge und Pflichten in einem Spiel zu sehr den Spielspaß einschränken. Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, welche zu beachten sind.
    Repräsentation: Grundsätzlich herrscht in der Gilde keine Repräsentationspflicht. Wer nebenbei zB. Mitglied einer WvW-Gilde ist, repräsentiert logischerweise diese, wenn er WvW spielt. Es ist jedoch in unserem Interesse als Hauptgilde gesehen zu werden, daher wird ein gewisser Grad an Aktivität gewünscht.
    Inaktivität: Reallife geht auch bei uns vor, daher braucht sich niemand Sorgen machen, wenn er mal ein paar Tage offline ist, mit einem Kick zu rechnen. Bei uns wird erst ab einer Offline-Zeit von 2 Monaten aussortiert. Wer schon im vorhinein weiß, dass er längere Zeit ausfällt, kann sich einfach abmelden und die Frist wird verlängert.


    4. Was tut sich außerhalb von GW2?
    Viele in der Gilde kennen sich schon über Jahre, teils noch von GW1 oder auch über das RL. Da wir alle in Österreich wohnhaft sind und sich durchaus auch schon etliche Freundschaften gebildet haben, kam es schon öfters zu spontanen oder auch geplanten Treffen zwischen den Mitgliedern im RL. Weiters ging im Sommer 2015 das erste AUT Gildentreffen mit knapp 30 Teilnehmern über die Bühne, welches sehr viel Spaß gemacht hat.



    5. Das können wir dir bieten!
    - Gildenhalle (im Ausbau)
    - interne Gildenveranstaltungen
    - wöchentliche Gildenmissionen (Sonntag 19:00 Uhr)
    - Raidgruppen
    - kein Meta-Zwang/Klassenausschluss
    - div. Kommunikationsmedien / TS / WhatsApp-Gruppe / Facebook-Gruppe



    6. Was verlangen wir von dir?
    Da wir eine österreichische Gilde sind nehmen wir logischerweise nur Österreicher auf, ohne Ausnahme. Des weiteren kommen Personen ab 18 Jahren in Frage, Ausnahmen gibt es hier nur ganz selten.
    Weiters sollte es in deinem Interesse ein, etwas positives zum Gildenklima beizutragen. Unruhestifter werden bei uns sehr schnell wieder entfernt.




    Falls wir dein Interesse geweckt haben oder du noch Fragen hast, kannst du mich (Nemo.3862) jederzeit in GW2 adden und anschreiben!


    Facebook-Auftritt: Oachkatzlschwoaf AUT
    Webauftritt:
    oachkatzlschwoaf.net
    Im Zuge der Aufnahme wird auch ein Bewerbungsgespräch im TS gefordert!