Beiträge von Nemo

    Also bis auf die dritte Karte könnte ich mich nicht beschweren, was die Spielerpopulation angeht. Gibt oft genug T4 Orgas im LFG für Verdant Brink und für Tarir gibt's auch immer etliche Taxis, welche das Metaevent machen. Dragon Stand gibt's auch immer wieder Random Orgas die sogar funktionieren (vllt nicht ganz so schnell wie die der Community, aber sie failen nicht)

    Die Raids haben mehr Buildvielfalt als Dungeons und Fraktale zusammen, eben weil diesmal verschiedene Rollen (Tank, Heiler, Phys, Condi) benötigt werden und nicht 5 Berserker auf Max-DPS.
    Und diese Rollen können von unterschiedlichen Klassen mit unterschiedlichen Builds ausgefüllt werden. Ich kann mit Krieger, Revenant, Wächter und was weiß ich tanken und auch hier gibts allerlei verschiedene Builds. Sowas fällt einem sofort auf wenn man die Gruppen/Build Zusammensetzungen diversester Gruppen welche den ersten Boss abgeschlossen haben, vergleicht.



    Der Timer von 8 Minuten ist durchaus berechtigt. Wäre dieser nicht vorhanden, könnte man mit 10 Fulltanks in den Raid rein und den Boss bei First-Try wegrotzen. Dauert dann halt 20 statt 8 Minuten.



    Das einzige was ich derweil an den Raids nicht so toll finde ist die Belohnung. Ja der Sieg über den Boss war auch eine sehr schöne Belohnung auf emotionaler Ebene, dennoch wäre es aber auch schön zu sehen, wenn sich die eigene Brieftasche etwas füllen würde.
    Bei 3 Bosse pro Flügel würde ich ja die Belohnung auf 10g/Boss/Woche setzen. Dass wären dann läppische 30g, etwas was man vor dem Dungeon-Nerv an einen Tag erreicht hat.

    Ach ja mein lieber Taron. :)


    Ich hoffe du kommst mich während deiner Reise mal im Ösi-Land besuchen, ich brauch eh ein neues Wohnzimmer xD
    Na Spaß beiseite, aber wenn es dich nach OÖ zieht, zeig ich dir wo es die besten Burger gibt ;)


    Und ansonsten wünsch ich dir jetzt schon alles gute für deine Reise, tu dir nicht zu oft weh und sammle so viele Eindrücke wie nur möglich!

    So heute um 1 Uhr morgens ist er auch bei uns gefallen.
    Im nachhinein betrachtet mit einer exotischen Zusammenstellung xD


    1x Wächter / Nomaden
    3x Herold / Berserker
    1x Ingineur / Finster
    1x Necro / Finster
    1x Phalanx / Berserker
    1x Berserker / Berserker
    1x Tempest / Kleriker
    1x Chrono / Assassine



    Vermutlich nun die Frage: Wozu ein Phalanx wenn eh drei Herolde in der GRP sind?
    Der Phalanx ist gemeinsam mit den Condis mitgegangen zwecks Machtstack. Im Nachhinein gesehen wäre eine dritte Condiklasse vmtl besser gewesen. Aber dass ist ja das schöne an den Raids, alle möglichen Gruppenkonstelationen durchprobieren :)

    Ich finde es lustig wie die Leute den Raid schon wieder als einfach abstempeln, nur weil DnT diesen in 15 Minuten abgeschlossen und dann vermutlich selber noch nicht mal den ersten Boss gelegt haben.
    Dass DnT dafür etwas länger Zeit hatte und kA wie viele dutzende Versuche schon im Vorfeld hatte, daran denken anscheinend wieder mal nicht viele.


    Es ist zum Kotzen, dass die Raids noch nicht mal 24h draußen sind und es wird wieder mal nur gebasht.

    Heute ein Tipp für jene, die die neuen Währungen der ersten drei HoT Karten farmen.


    Man kann ja 1x täglich die Heldenpunkte erneut machen und erhält somit etwas Loot, EP und 10x die Map-spezifische Währung. Hier gibt es nun den Trick, dass wenn man die Belohnungskiste geschlossen hält und auf eine andere Map wechselt und dort diese dann öffnet die Währung dieser Map bekommt.


    So ist es zB möglich, sämtliche HPs von Verdank Brink und Auric Basin abzuklappern und anschließend die Kisten in Tangled Depths zu öffnen um anschließend ne Menge Ley-Kristalle abzustauben.


    Fröhliches Farmen ;)



    lg Nemo

    Ich vergleiche den Aufwand gegenüber deren Nutzung im Gebiet. Vier Karten mit ca. 10 PoIs gegenüber 25 Karten und Ihren Punkten. Aber gut, was würde deiner Meinung nach besser passen? Einfach nur die sechsfache Erhöhung an XP Stufen? Wenn man dann 30 Mio Exp pro stufe braucht, macht das auch sicher Spaß... :P

    Man kann das Mastery-System von HoT nicht 1:1 auf das Classic-Tyria übertragen. Masteries erlernt man erst mit Lvl 80, ergo sollten und sind sie auch erst ab Lvl 80 nötig. (ich glaube kaum, dass jemand vor hat mit einem Lvl 40er nach HoT zu gehen).
    Also wenn, dann wäre von so einem Masterysystem eh nur Orr, Eisklammsund, Südlichbucht, Trockenkuppe und die Silberwüste betroffen.

    Jeder, der HoT mit den Abschnitts-Erkundungen toll findet, soll sich bitte das vorstellen: Ihr wollt Eure Gaben der Erkundung und macht beispielsweise "Schauflerschreck-Klippen". Ab 70 % braucht ihr erst einmal den Titel "Verliesmeister", dann dürft ihr weitermachen. Ab 80 % müsst Ihr erst "Fraktale 1-50" erledigt haben. Ab 90 % braucht Ihr alle "Minipets -Satz 1". Denn immerhin sind in Alt-Tyria nicht nur vier Karten, sondern ALLE wären nach dem Prinzip wie HoT gebaut. Hätte Euch das Spaß gemacht? MIR definitiv nicht. Ich habe mit 10 Charakteren Explorator-technisch alles erkundet - in HoT kann ich mich nicht mal dazu zwingen, die Karte zu betreten... Ach und dann hätte ich mich erst durch 60 % des Contents durchprügeln müssen, bevor ich die gekaufte Elite-Spezialisierung erhalten hätte und das mit jeder noch so ungeliebten Klasse? Die Elite hätte also nur mein Hauptcharakter erhalten.


    Der Vergleich ist komplett absurd. Du vergleichst hier das erfarmen von ein paar XP mit Titeln und Aufgaben wo man deutlich länger dransitzt.


    Und was die Elite-Spezialisierung angeht: Oh mein Gott, du musst das Spiel spielen um diese zu bekommen.. Böses Anet, BÖSE! :rolleyes: