Beiträge von illum

    Zitat

    Ich finde den Enragetimer ist für die Builddiversität stark schädlich. Hat man nur eine bestimmte Zeitspanne um den Boss zu töten, läuft es wieder auf maximierten Schaden heraus. Da kann er von Controle usw. reden was er möchte, man braucht primär wieder Schaden dabei.


    Die Zeitspanne sorgt meiner Meinung nach nur dafür, dass die Leute auch Schaden machen müssen. Bei ANet schätze ich, dass volle soldatische/grausame Ausrüstungen die Zeit schaffen, was dann nur ständiges Hochrezzen oder sinnbefreites runterhauen verhindert. Zerker wipen bei Bossen mit viel Zähigkeit an der Zeit. Condi wipen bei Bossen mit wenig Zähigkeit. Sollte der Vielfalt bei richtiger Umsetzung besser tun.

    Damit ist das spiel f2p und es ist lediglich eine größere Barriere zwischen Start und Zugang zu allem content.


    Teilweise ist die Barriere aber unüberwindbar. Gold -> Gems oder später HoT. Ebenso scheint es bald WvW-Communities zu geben, die F2P-Spieler komplett ausschließen. Derzeit nutzen auch schon ein paar WvW-Communities die /v2/account API um den Server zu bestätigen. Viel Wortspielerei aber nicht alles, denn mich würden die Einschränkungen auf Dauer zu sehr nerven. Kann aber auch sein, dass sie nur nerven, weil ich es anders gewöhnt bin.

    Ich frage mich gerade ernsthaft, was mit Heilern und Tanks herausfordernd werden soll. Teilweise sind derzeit Hybrid-Builds besser geeignet als komplett auf Heilung/Defensive getrimmte Builds. Bis auf den Engi mit dem Medi-Kit macht auch jedes "Healbuild" genug Schaden für Event-Beteiligungen. Man bekommt sogar Event-Beteiligung bei Tequatl, wenn man 10 Level drunter ist und eigentlich nur Streiftreffer landet :D


    Eigentlich habe ich nur 2 Hoffnungen, wenn es um Herausforderungen geht, dass die Raidparty einen (starken) Nachteil hat, wenn das schwächste Glied nicht mitzieht und dass man zwischen den Kämpfen sehr wenig out-of-fight kommt und die Bosse sehr verschiedene "Mechaniken" haben. Ansonsten werden wieder 1-3 Leute die restliche Gruppe, die umtraiten oder Skills ändern immernoch für anspruchsvoll halten, durchziehen. Ansonsten der ganz normale Wahnsinn, wer zu oft nicht dodged, muss sterben, selbst bei nomadischer Ausrüstung.


    Beispiele:
    Wipe, wenn CC immer wieder nur auf CD gehalten wird. Beispielsweise, in dem ein Boss nur 10-mal in einem Kampf gestunnt werden kann, aber man 5-mal seine Ulti unterbrechen muss.
    Wipe, wenn nicht gezielt 4-5 Stunskills von mehreren Leuten innerhalb kurzer Zeit den Boss aufhalten. Wipe, wenn der Kampf zu lange dauert und der Boss genervt einfach sein Ulti zündet. Ein Boss mit viel Zähigkeit und ein anderer parallel mit viel Vitalität und man brauch Condi und Direktschaden.
    Wipe, wenn nicht während des Bossfights 6-8 Plattformen immer wieder besetzt werden können.


    Genug geträumt ||

    Die Bugs mit HoT werden 1-2 Wochen uns das Grauen leeren, womit wir dann ebenso ein Event zu Halloween haben :D


    Komische Vögel, die keinen Plan von etwas haben, konnte man vorher auch schon ohne Fernglas beobachten. Vielleicht finden wir mit f2p mal wieder einzigartige Exemplare :D

    Ein Downgrade würde doch den Account zurücksetzen müssen. Die Berechtigung zu den BWE sollten schnell zu löschen sein. Aber auch Items, die man bekam wieder entfernen, Charakterslots löschen und Gems entfernen, gehören zum Downgrade. Wenn er die Version mit Gems hat, ist es also sehr schwer bis unmöglich, wenn er diese bereits ausgegeben hat. Ansonsten was würde man machen, wenn ein neuer Slot bereits einen Charakter hat und dieser ausgestattet ist? Einfach löschen oder den Nutzer hinterherennen?


    Einfach einen Key entfernen und der Downgrade ist fertig, ist zu blauäugig und hätte mehr Probleme mit den Account verursachen können als nötig. Bann und fertig. Bei Problemen meldet sich der Nutzer und man kann danach reagieren.

    Das Eis war ein sehr lustiger Vergleich und ich musste echt schmunzeln. Dieser trifft es aber vielleicht besser als ein Radio, das man ausbauen könnte. Denn ich denke nicht, dass HoT einfach wieder leicht entfernbar ist, da es ein Account-Upgrade ist. Nenn es wie du willst, technisch ist es aber ein Upgrade. Man hat bereits Dinge bekommen, die nicht leicht rückgängig zu machen sind, wie die Char-Slots. Ein Löschen der Charaktere wäre da eine ziemlich schlecht überlegte Lösung, aber ich bin froh, dass der Support mit sich reden lässt und der Account wieder entsperrt werden kann.

    99% sind aber wirklich eine extreme Überspitzung der Tatsachen. 75% wären denke ich realitischer, obwohl sowas sehr personenabhängig ist.


    Um Spielen zu können, was man will, brauch man aber nicht Grinden oder fällt schon die Beschaffung einer exotischen Rüstung, um dann über die Karten zu streifen, bei dir unter Grinden? Um Spielen zu können, wie man will, führt oft aber wirklich kein Weg am Grinden vorbei, erst recht, wenn es um das Aussehen oder bestimmte Errungenschaften geht.

    Der Authenticator lässt sich nicht einfach übertragen. Habe heute ein neues Handy bekommen und den Authenticator installiert.


    Am Anfang bekommt man einen QR-Code oder eine Zeichenfolge, die man in seinen Authenticator einfügen muss. Wie Koosun bereits erwähnt, kann man diese Zeichenfolge oder QR-Code speichern, um bei anderen Geräten den Authenticator nutzbar zu machen, was sich aus dem Design des Verfahrens ergibt. Diese Codes sollten wie ein Passwort gesichert werden, denn basierend auf der Uhrzeit und diesen Codes werden immer eure 6 Ziffern generiert, die ihr eingeben müsst.


    Ich nutze den Authenticator schon seit der Einführung und ich finde den Hintergrund super. Schade ist es allerdings, dass es noch keine App/Software gibt, die alle Schlüssel verwaltet (Steam, Battle.net, Anet, später vlt. noch Origin).


    Wenn du die QR-Codes oder die Zeichenfolge meinst, die man eingeben muss beim Authenticator, dann kann man verschiedenste Passwort-Manager, Passwort-Safes oder wie sie sich alle nennen nutzen.

    Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfYXN1cmFiYWxsXzcwMHgyMDAucG5n.png


    In unserer letzten Ankündigung haben wir Euch das Spiel Asura-Ball vorgestellt. Unglücklicherweise kam es damals aber zu einer Verschiebung des Termins unseres Events, welche uns nicht davon abgehalten hat, die Planung zu vertiefen. Also formiert Euer Team und lasst die Asura fliegen!


    Asura-Ball
    Asura-Ball ist eine abgewandelte Form des Fußballs innerhalb von Guild Wars 2. Dabei versuchen zwei Teams einen Asura in das gegnerische Tor zu befördern.
    Der Asura darf während des Spieles nicht den Zustand „Angeschlagen“ erreichen, andernfalls bekommt der Gegner einen Freistoß. Demnach dürfen nur Fertigkeiten verwendet werden, die den Asura ohne sein eigenes Zutun in Bewegung setzen oder ihn stoppen.
    Der Ball dient im Zweifelsfall als Schiedsrichter und entscheidet über Tore und Strafstöße.


    Das Turnier
    Das Asura-Ball-Turnier findet am 25.07.2015 statt und startet um 20:00 Uhr auf unserem gw2ts.de.
    Für das Turnier wird es sowohl eine Anmeldung geben als auch die Möglichkeit, spontan mit einem Team teilzunehmen. Da das Turnier nur mit den Teamanzahlen 4, 6, 8 und 10 organisiert werden kann, bitten wir alle angemeldeten und interessierten Teams sich bis 19:30 Uhr des Veranstaltungstages bei der Organisation im TeamSpeak einzufinden. Es werden Team-Anmeldungen bei der Erstellung des Turnierplanes bevorzugt behandelt.
    Dieses Spektakel wird zudem auch über unseren Twitch-Kanal und im Radio mit Moderation live übertragen!


    Die Matches
    Jedes Match zwischen zwei Teams ist in Runden aufgeteilt. Jede Runde wird 5 Minuten dauern.
    Für die Turniergrößen 4 und 6 besteht ein Match aus maximal 5 Runden, wobei das Team, welches zuerst 3 Runden gewinnt, das Match gewinnt. Für die Turniergrößen 8 und 10 werden maximal 3 Runden ausgetragen, wobei das Gewinnerteam von 2 Runden das Match für sich entscheidet.
    Wenn ein Team nicht zu seinem Match anwesend ist, entscheidet die Organisation über das Match.


    Das Team
    Es dürfen maximal 5 Spieler in einem Team sein. Dabei darf keine Klasse doppelt innerhalb eines Teams auftauchen. Ansonsten solltet Ihr euch einen lustigen oder coolen Namen für Euer Team überlegen sowie uns einen Ansprechpartner nennen.
    Kein Spieler darf Teil von mehreren Teams sein.


    Die Preise

    1. Platz 40px-Crystal_Guardian.png 5 Kristallwächter
    2. Platz Li4vZmlsZXMvNjkvWml0dGVybWVlci1GYXJiZS5wbmc.png 5 Zittermeer-Farbe
    3. Platz 40px-Mini_Zojja.png 5 Mini Zojja


    Die Anmeldung
    Die Anmeldungsfrist ist der 24.07.2015 um 20:00 Uhr. Für die Anmeldung benötigt Ihr einen Namen für Euer Team und einen Ansprechpartner, der zu dem obigen Termin anwesend sein muss. Die Anmeldung könnt Ihr durch einen Post in diesem Thread oder über eine Konversation mit mir erledigen.

    Bin mir echt nicht sicher, ob es die Subnetzmaske ist, da diese normalerweise mit / eingeleitet wird, oder ob sie einfach nur den Port nicht sagen wollen an der Stelle, da normalerweise der Port mit : anfängt. Aber naja sie nutzen ja auch gerne Zoll ingame um die Reichweiten von Fähigkeiten darzustellen :(