Beiträge von Serarya

    Hallo zusammen,


    ich bin nach einigen Jahren wieder zurückgekehrt zu GW2. Da meine "alte" Gilde nur noch aus mir besteht suche ich nach einer neuen Gilde, in der ich hoffentlich jeden Tag jemanden für T4 Fraktale finde. Ich kenne die neuen Fraktale jedoch noch nicht so gut wie es gerne würde und auch die Alten haben Überarbeitungen bekommen, hoffe also auf ein wenig Geduld bis ich wieder bei meiner alten Form angekommen bin :). Die ersten Gehversuche waren jedenfalls sehr gut. Mein Qual-Wiederstand reicht auf jeden Fall aus.


    Ansonsten wäre es schön, eine Gilde finden zu können, bei der ich ebenfalls mehr über die Raids lernen kann. Ich bin es einfach leid mit random-Gruppen mit zulaufen und jedes Mal kläglich unter zu gehen. Ich habe die Bosse aus Wing 1 schon öfter umgehauen, und ich würde mich freuen auch in die anderen rein zu kommen.


    Zu mir, ich bin m, 33, berufstätig und motiviert. Ich spiele Main Elementarmagier und schneidere mir gerade mein zweites Equipment für das Condition-Damage-Build zusammen. Das sollte nicht mehr lange dauern. Ich freue mich schon auf Antworten :).


    Gruß


    Serarya

    Fangen wir mit dem großen Plus der Community an - unsere Gilde Burn (und davor die DNA) hatte zwar immer einen recht großen aktiven Spieler-Stamm, aber einige Inhalte kann man einfach nicht ohne eine Gilden-Übergreifende Organisation erreichen. Dank der Community ist es möglich, alle Inhalte im Spiel erreichen zu können - ohne selber 100% aller Events organisieren zu müssen. Und dafür kann jede Gilde da draußen dankbar sein, viele könnten die großen Events alleine überhaupt nicht stemmen. Somit unterstützt die Community gleichzeitig auch die freie Gilden-Wahl - man muss nicht unbedingt in einer großen und sehr aktiven Gilde sein (auch wenn es weitere vorteile bringen würde) um an großen Events teilnehmen zu können.


    Es gibt sicher auch negative Punkte, aber die Community möchte ich nicht mehr missen. Woran man aber sicher noch arbeiten könnte ist ein übersichtlicherer Teamspeak Server :P.

    Hallo,


    habe meinen Phalanx *fast* fertig, kann also auch gerne als Phalanx teilnehmen (es fehlt nur noch die Ascended Waffe, und ein paar Heldenpunkte, die habe ich aber ein ein paar Stunden zusammen).


    LG

    Hey, dein Ansatz ist richtig - es macht Spaß sich damit auseinander zu setzen.


    Aber - und das ist mein Kernpunkt in der Kritik - Guild Wars 2 hat es geschafft, das du bisher jeden Content mit jedem Build und jedem Equipment bestreiten konntest. Es war wunderbar, in der Auswahl seiner Builds und des Equipments vollkommen frei zu sein. Das ist man beim Raid plötzlich nicht mehr.


    Selbstverständlich passe ich mich an, aber der 180° Turn von "spielt was ihr wollt" zu "spiel das oder du versagst" ist halt schon abgefahren.

    Burn ist seit Release dabei - zwar damals noch unter DNA, aber wir sind GW2 stets treu ergeben gewesen.
    Wir sind eine sehr aktive Community-Gilde und haben jeden Abend Gruppen für Fraktale, Dungeons und unter der Woche auch Gruppen für Raids. Außerdem sind wir tief drin in der organisation der Community-Events (Welten-Events, etc.)


    Allerdings weise ich dich gleich darauf hin: wir sind eine aktive Teamspeak-Community - wenn du etwas gegen Teamspeak hast oder lieber ohne spielst, dann sind wir nichts für dich.


    Aber wenn du dich mit Teamspeak anfreunden kannst (meiner Meinung nach geht ein MMO garnicht ohne ^^), dann ist Burn glaube ich genau das Richtige für dich :)

    Werdet mitglied in Burn und macht es über einen Forenthread :P.


    Nein, ehrlich - das geht wohl nur über das neue Sponsoren-System - also über Echtgeld.

    Hey,


    ohne TS wird es schwierig, am Gildenleben und Community-Leben teil zu nehmen, ohne Teamspeak zu nutzen. Man wird in Gildenchats häufig ignoriert, von Absprachen im Teamspeak (ohne Absicht) ausgeschlossen - und die großen Community-Events haben eine TS-Pflicht, da man sonst nicht mitbekommt, wann man wo was zu tun hat.


    Ich kann dir nur empfehlen über die Sache mit Teamspeak nachzudenken - jedes MMO ohne TS ist meiner Meinung nach nur langweilig. Solltest du dich für Teamspeak entscheiden wäre Burn genau richtig für dich - denn wir machen PvE in jedem Content-Bereich. Wir haben erfahrene Spieler, die mit Rat und Tat zur Seite stehen können - nur Teamspeak ist Anforderung bei uns.

    Die Gilde Burn ist sehr aktiv im PvE Bereich, inkl. Fraktale. Deine Klassen kann man auch wunderbar im Raid spielen, den wir auch Gildenintern und auch extern spielen. Ich bin heute Abend ab ca. 18:00 Uhr auf gw2ts.de in den Gildenchanneln der Burn - bei Interesse kannst du dich ja gerne mal melden :).

    Wenn du eine Gilde suchst, die in der Community ganz tief in allen PvE Inhalten drin ist - also Raid, Welten-Events, organisierte Community-Events und einer aktiven Memberschaft könnten wir, also BURN, was für dich sein. Schreib mich ingame einfach an unter Serarya.9062, ich bin ab 19:00 Uhr etwa online.

    kannst du im Haupt-Thread schon mal die Leute aufnehmen (am Besten mit IG-Kürzel), die aktuell mit laufen? So können wir die Leute auch anschreiben, wenn du einmal nicht dabei bist,