Beiträge von Saru

    Nur, dass deine Charaktere nicht du sind, selbst wenn sie so aussähen wie du. Sie sind deine Kreationen. Sie können sich vielleicht an der Realität anlehnen, sie also nachahmen, aber sie sind nicht die Realität. Wenn eine reale Person sich so kleidet, frisiert oder gar operieren lässt, um wie eine andere Person auszusehen, dann finde ich das auch bedenklich. Wenn die gleiche Person es aber nur in Videospielen macht, ist das vielleicht nicht kreativ aber im Großen und Ganzen in Ordnung.

    Doch. Ich ärgere mich.

    Dann ist das ein Du-Problem und nicht das Problem anderer Menschen. Ihnen auf Basis dessen etwas verbieten zu wollen, ist etwas egozentrisch. Es sollte das zählen, was gut fürs Spiel und für die Spielerschaft ist. Und offensichtlich haben wohl einige Spieler nach diesem Feature gefragt und es schadet nun mal niemanden, zumindest nicht wirklich. Wenn ich einen Schaden erlitte jedes Mal, wenn ich mich ärgere, hätte ich einige Personen und Firmen schon einige Mal verklagen können. Lol.

    Muss nicht jeder so sehen, ich gebe halt meine Meinung zum Thema wieder.

    Jeder darf eine Meinung haben und diese auch kundtun. Nur nicht jede Meinung ist richtig.

    Ashantara

    Du solltest dich vielleicht eher geehrt fühlen, dass ein anderer Spieler dein Outfit so gut findet, dass diese Person genauso aussehen möchte wie du. Nachdem du dich Stunden lang durch die Garderobe geklickt hast und den perfekten Farbton für jedes Teil gefunden hast, musst du so gut aussehen, dass jemand anderes davon beeindruckt ist und dich nachahmen möchte, sei es durch komplettes Kopieren oder auch einfach nur als Inspiration. Vielleicht ist ja dein Kopfteil so cool und hat eine Idee ausgelöst, dass es zu einem anderem Schulterteil auch super passt.

    Aber stattdessen möchtest du, dass dich niemand nachahmen darf oder sich niemand davon inspirieren lassen darf. Am besten sollten dich die Leute auch gar nicht anschauen können, weil sie ja sonst auch einen Screenshot machen könnten und dich dann so kopieren könnten. Glaub mir, ich hab das Kopieren per Screen ausprobiert und es hat mich nicht mal eine Stunde gekostet. Und ob nun die Magma-Farbe oder Rubinrot-Farbe gewählt wurde, fällt in der Realität nicht auf.


    Kollaboration und Nachahmung gehört zu unserer Gesellschaft. Ideen anderer Menschen wurden nachgeahmt und verbessert, immer und immer wieder. Die komplette Wissenschaft basiert darauf, Künstler haben während ihres Studium andere Bilder nachgezeichnet oder die Musik anderer nachgespielt, ITler benutzen haufenweise Open Source oder haben die Produkte anderer Firmen nachgebaut. Guild Wars 2 ist auch nur ein WoW Klon, das sich in eine andere Richtung entwickelt hat.


    Dir entsteht überhaupt kein Schaden dadurch. Weder wird dein Outfit schlechter, nur weil es das jetzt einmal mehr gibt, und du hast auch kein Copyright darauf. Du wirst die Person, die dein Outfit kopiert hat, wahrscheinlich auch so gut wie nie wieder sehen und selbst wenn du eine Person findest, die exakt so aussieht wie du, kannst du beweisen, dass es nicht aus Zufall so ist? Die Wahrscheinlichkeit ist generell hoch, dass du nicht einzigartig bist. Du wählst nicht aus einer unendlichen Menge deine Kleidung aus. Und du wirst auch nicht die einzige sein, die eine Kombination gut findet und falls doch, musst du dir keine Sorgen machen, dass du kopiert wirst.


    Und falls du doch überzeugt davon bist, dass das ein echtes Problem ist, kannst du das ja gerne mit Indizien aus anderen MMOs, die das Feature haben, ausführen. Ich habe bisher nicht gehört, dass das ein reales Problem ist. Oder überspitzt gefragt: Das Feature ist jetzt seit fast zwei Tagen aktiv. Hast du das Gefühl, dass du jetzt deutlich häufiger die gleichen Charaktere rumlaufen siehst? Wenn das ein echtes Problem wäre, dann müsste es doch jetzt am stärksten ausgeprägt sein, weil es neu ist und jeder darüber spricht. Wenn Leute so scharf darauf waren, haben sie doch jetzt nach 10 Jahren endlich die Möglichkeit, das Gehirn auszuschalten und einfach das Outfit einer Person zu kopieren, die ihrer Meinung nach cool aussieht.


    Zu

    > Copycatting ist IMO ziemlich armselig.

    und

    > Das ist inakzeptabel.

    Dieses Feature ist nicht inakzeptabel. Lol. Diese Aussagen sind eher lächerlich. Ich glaube dir, dass du das schlimm findest, aber ich behaupte mal, deine Bedenken sind unbegründet.

    Die Webseite hat ein DNS Problem. Das ist komplett Browser unabhängig. Der Unterschied bei den einzelnen Personen wird auf Caches beim lokalen Router, dem Internetprovider oder anderen Knoten auf dem Weg zurückzuführen sein. Hier lässt sich nichts machen, außer die Person zu informieren, der die Domäne gehört. Es kann aber auch einfach durchaus sein, dass der Besitzer die Rechte an der Domäne verloren hat, absichtlich oder nicht, oder dass er absichtlich die Webseite aus dem DNS-Register entfernen ließ.

    Die Erfolgspunkte aus dem wöchentlichen „Welt gegen Welt“ Meta-Erfolg wurden entfernt.

    *slowclap* Und du hast mal wieder verloren, falls du nicht schnell genug warst. Gute "Fehlerbehebung". *slowclap* Gut, dass ich mich nicht mehr so stark dafür interessiere.

    Hallo Zoiyya,


    der Fehler sollte nun behoben sein. Falls nicht, könnte der Button „Alle als gelesen markieren“ den Cache leeren. Solltest Du das Problem dennoch weiterhin haben, melde dich bitte nochmal in diesem Thema und wir werden es uns weiter anschauen.


    Viele Grüße

    Saru

    Nur um das klarzustellen: Jedes Ei und jede Hülle, die Ihr seht und nicht allzu lange ignoriert, wird gewertet. Ihr bekommt auch für jedes gefundene Ei eine positive Rückmeldung, z. B. "Du hast ein Osterei gefunden!". Sollte etwas schief gelaufen sein, dürft Ihr uns das gerne melden. Da ich aber in den letzten Jahren keine Fehler bzgl. der Eiersuche gesehen oder gelesen habe, gehe ich davon aus, dass alles reibungslos funktioniert.

    Die Änderung wird wahrscheinlich unabhängig davon sein. Coherent UI wird nur für den Handelsposten, den Gemstore, das Gildenupgrade-Fenster, Bücher und das Upgradefenster für AddOns benutzt, als quasi fast ausschließlich als Browser, und nicht zum Rendern von UI Elementen, wie dem Heldenmenü.


    that_shaman on Twitter
    “@Hanhula The reason why they're probably going to use CEF instead is probably licensing cost and it being easy to implement for their use case. They're…
    twitter.com

    Das wurde noch gar nicht durchgeführt und auf vorerst unbestimmte Zeit verschoben (siehe https://en-forum.guildwars2.co…e-merged/#comment-1853918).


    Was den "Bug" angeht, kann ich nur that_shamans Tweet empfehlen:


    that_shaman on Twitter
    “The dots you can see in the story journal aren't really a bug (it's complicated). There's a new flag called "UiEnableQuestLogDividers" now, they basically…
    twitter.com


    Und deshalb ist es weder "lückenhaft", weil man ja noch alle Teile sieht, noch ist es etwas altes, das verbuggt ist, sondern es kam/kommt etwas neues hinzu.

    Ich finde häufiges Balancen besser als seltenes. Auch objektiv sollte es für das Spiel besser sein. Wenn Spieler ein Build als OP empfinden, oder eine Klasse generell als zu schwach, dann schadet es dem Spiel einfach zu sehr, wenn der Zustand lange bleibt. Ich habe immer noch ein paar Leute im Ohr, die sich über die Stärke des Mechanists beschweren; Firebrand war/ist einfach Pflicht im WvW; Nekro hat quasi kein ordentliches Build im Raidbereich. Das sind nur Beispiele, die mir auf Anhieb einfielen und viele Aussagen davon halten/hielten sich Monate, wenn nicht gar Jahre. Dies ist einfach kein akzeptabler Zustand, imo. Wenn ArenaNet stattdessen in regelmäßigen, gar kurzen, Abständen balanced, dann bringt das eine gute Dynamik ins Spiel. Natürlich sollten sie es vermeiden eine Klasse in Grund und Boden zu nerfen oder ein Build krass OP zu machen, aber wenn für ein oder zwei Monate mal z. B. Specter zum unschlagbaren Supporter wird oder der Druide plötzlich Top-DPS sein kann, dann wird das Spiel nur interessanter. Es animiert auch mal, was anderes zu testen/spielen als nur die gleichen Sachen, die seit Monaten in der Meta sind.

    Und seien wir doch mal ehrlich. Ein Build, das vor einem Nerf in der Meta war, ist danach immer noch gut genug, um ordentlich zu spielen, wenn auch nicht mehr das beste für die Rolle/Klasse. :)

    Ich halte es nicht für eine gute Idee, unsere Community ingame noch weiter zu partitionieren. Der Hauptgrund von Gilden i. A. ist ja das Zusammenspielen und die Kommunikation zwischen den Mitgliedern. Es wird nur schwieriger, wenn wir noch eine dritte Gilde dazu nehmen: Noch mehr Spieler, die in verschiedenen Gilden sind, weil sie nur eine oder zwei freie Plätze haben, Nachrichten müssen in mehr Gilden gepostet werden, die Organisation insgesamt wird aufwändiger, wir müssten eine komplette Gilde von Level 1 wieder auf Level 66 bekommen, etc. Am liebsten wäre uns – oder zumindest mir – wenn ArenaNet das Spielerlimit einer Gilde erhöht, sodass wir alle Spieler in einer Gilde hätten, aber leider ist dem nicht so.

    In der Silberwüste bekommt man, wie du sicher weißt, einen Buff durch das Teilnehmen an den Verteidigunsevents: Beharrlichkeit

    Damit bekommst du für kurze Zeit beim Öffnen einer Banditentruhe bis zu 150% mehr magisches Gespür, was eben auch für das Öffnen anderer Behältnisse genutzt wird/wurde.

    Ich freue mich nach einem Jahr Pause auf neuen Content und hoffe, dass End Of Dragons eine interessante Geschichte bringt. Z. B., dass End of Dragons auch wirklich End of Dragons heißt und nicht "End of Dragons but Aurene survives because – duh – she's our dragon and players love her" bedeutet, genauso, wie ich hoffe, dass Taimi nicht durch Jade-Magie von ihrerer Krankheit gerettet wird, die sie schon seit Jahren mit sich rumträgt und auf die jetzt auch wieder vermehrt hingewiesen wurde.

    Da möchte ich gleich hinzufügen (und Lyzaah etwas verbessern): Welt ist nicht gleich Server.

    Der Server macht einen Unterschied, auch im PvE. Der springende Punkt ist, dass wir alle – oder zumindest quasi alle – auf den gleichen Servern spielen und zwar auf den EU-Servern. Leute auf den US-Servern oder gar China-Servern können nicht mit uns zusammen auf eine Karte kommen, aber zumindest US-Spieler können mit EU-Spielern in eine Gruppe kommen. Chatten dürfte auch gehen. Briefe schreiben wahrscheinlich auch. Sieht man manchmal in Streams ... ^^

    Aber ja, die Heimatwelt ist für den PvE- und PvP-Modus unerheblich und das Konzept der Welten wird auch bald™ abgeschafft.