Beiträge von Wraith

    Verspätete Notes: 10. Juli 2018

    10.07.2018 – Release-Notes vom 10. Juli

    Lebendige Welt

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Portal-Schriftrolle der Domäne Kourna nicht in den Portal-Folianten von Staffel 4 eingesetzt werden konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das in der Instanz „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" die Zerstörung von Belagerungsmaschinen keinen Fortschritt für den Abschluss des Events „Belagerungsmaschinen sprengen" gewährte, wenn die Belagerungsmaschinen zerstört wurden, bevor das Ziel sichtbar war.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass in der Instanz „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" ein schwebender Rankenwandteil manchmal für die Spieler sichtbar war.

    Fraktale

    Tiefenstein

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Fraktal „Tiefenstein" in den Erfolgsrotationen „Tägliches Fraktal" und „Empfohlenes tägliches Fraktal" zu häufig auftauchte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler nach einem Sturz von der Boss-Plattform fortwährend schwebten.
    • Gegner im Labyrinth lassen keine Beute mehr fallen.

    Zerschmettertes Observatorium

    • Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, den vorgesehenen Spielbereich zu verlassen.

    Schlachtzüge

    Festung der Treuen

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler im Kampf gegen Xera auf eine nicht vorhandene Insel teleportiert wurden.

    Gegenstände

    • Die verfügbaren Attributkombinationen für legendäre Rucksack-Gegenstände und das legendäre Accessoire Aurora wurden um Seuchenärztliche Werte ergänzt.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier

    • Elementarmagier-Einstimmung: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Regenerationssegen auf Verbündete angewendet wurde, wenn sich ein Elementarmagier zum zweiten Mal auf Wasser einstimmte.
    • Glyphe der Stürme: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit anstelle einer vollständigen Wiederaufladung eine unterbrochene Wiederaufladung verwendete.

    Dieb

    • Genugtuung: Ein Fehler wurde behoben, der die Verringerung der Wiederaufladezeit von „Basiliskengift" durch diese Eigenschaft verhinderte.

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Das Sigill der Fehlbarkeit wurde aus der PvP-Build-Übersicht entfernt.
    • PvP-Lobby: Ein neuer Turnier-Händler wurde hinzugefügt. Dieser Händler sammelt eine neue Währung, die Spieler verdienen können, indem sie bei monatlichen automatisierten Turnieren auf Platz 1 bis 4 landen.

    Welt gegen Welt

    Wüsten-Grenzlande

    • Ein Problem wurde behoben, durch welches Spieler die Tore vom Fischadler-Palast umgehen konnten.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/20540/#Comment_20540

    Fehlerbehebungen:

    • Sowohl das Naturalistenwappen als auch das Verteidiger-Zeichen wurden geändert und werden beim Abschluss eines Events gewährt, bei dem der Dornenwall von Kourna verteidigt oder wieder wachsen gelassen wurde.
    • Das Event „Besiegt den Alpha-Käfer” wurde aktualisiert und ist nun ein Champion-Gruppen-Event.
    • Einige Events in der Domäne Kourna, die keine Erfahrung oder Auszeichnungen gewährten, wurden aktualisiert, um dies zu berichtigen.
    • Folgende Abwurfraten wurden auf 100 % erhöht: Dampf-Energiekupplungen von Dampf-Wesen, Junundu-Sekrete von Junundu-Würmern und Frostige Wurm-Schmieren von Höhlenwürmern.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/19849/#Comment_19849

    Fehlerbehebungen:

    • Der Kopf der Schlange – Das Ende der Belagerung: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die falsche Filmsequenz abgespielt wurde.
    • Ein Fehler beim Kampf mit Xera wurde behoben, bei welchem die Kollisionserkennung der seitlichen Inseln nicht aktiviert war, bevor Spieler zu ihnen teleportiert wurden.
    • Ein Spiel-Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Spieler im Fraktal „Tiefenstein“ mit der Maus über den Zustand „Klebriges Spinnennetz“ fuhren.
    • Eine selten auftretende Blockierung im Labyrinthbereich von „Tiefenstein” wurde behoben.
    • Ein Fehler wurde berichtigt, durch den das Scheitern im Labyrinth-Event im Fraktal „Tiefenstein“ den Fortschritt blockieren konnte.

    Verspätete Note:

    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem der Winterbeerenbusch-Knoten den Fortschritt bei der Täglichen Beerenbeschaffung im Bitterfrost-Grenzland anwachsen ließ.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/19777/#Comment_19777

    Fehlerbehebungen:

    • Lang lebe der Lich – Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Ein Fehler wurde behoben, bei welchem verbündete NPCs, die vom Eingangsbereich des Lagers in dessen Zentrum liefen, einen Absturz verursachen konnten.
    • Lang lebe der Lich – Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Die maximale Größe der Instanzgrenzen der Instanz „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“ wurde verkleinert.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/19759/#Comment_19759

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem der Stoff des „Erweckter Springer“-Skins bei manchen Farben Details verlor.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches der Aufgaben-Fortschritt blockiert wurde, nachdem Spieler im Kapitel „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“ der Lebendigen Welt-Episode „Lang lebe der Lich“ mit den Altehrwürdigen Königinnen sprachen oder Taimi und Blish am Portal trafen.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Spieler eine Aufgaben-Region im Wüsten-Hochland auf einem Miet-Springer verließen.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem Xeras Fertigkeit „Intervention“ nicht den Tod des Spielers verhinderte.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/19624/#Comment_19624

    Verspätete Notes: 26. Juni 2018

    Allgemein

    • Ein Problem wurde behoben, bei welchem Spieler keine versunkenen Schatztruhen öffnen konnten, obwohl sie dazu berechtigt waren.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem sich abprallende Projektile langsamer bewegten als dies beabsichtigt war.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Für begrenzte Zeit ist ein neues Set von Waffen-Skins für die Wüstenkönig-Waffensammlung für 1 Schwarzlöwen-Ticket pro Skin bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten erhältlich. Schwarzlöwen-Tickets können in Schwarzlöwen-Truhen gefunden werden. Schlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/19612/#Comment_19612

    Vielleicht kann mir mal kurz jemand erklären: PVE und PVP ist serverübergreifend - aber WvW nicht? d.h. ich kann auch gilden von anderen servern beitreten - aber auf meinem bleiben? Habe glaub ich auch noch ein freien transfer - könnte damit aber glaub ich eh nicht auf volle server wechseln.

    Kurz gesagt: Ja.


    Die Serverwahl spielt nur für Deine Mitspieler im WvW eine Rolle, dort spielen pro Woche drei Parteien gegeneinander und alle Spieler Deines Servers sind Deine Verbündeten. Auf PvE und sPvP hat die Serverwahl keinen Einfluss (Einschränkung: Nord Amerika- vs. EU-Server. Aber die deutschen Server sind eh alle EU). Gilden sind nicht an Server gebunden, d.h. Du kannst auch als Elona-Spieler in einer Gilde mit vielen Flussufer-Spielern sein. Ihr könnt alles zusammen machen – bis auf WvW (bzw. das in manchen Wochen dann eben nur gegeneinander). Und auf volle Server kannst Du nicht wechseln.

    16


    Liebe Community, liebe Besucher,


    in den vergangenen Tagen sind zahlreiche neue Gesichter in Guild Wars 2 aufgetaucht, die wir gerne in Tyria und in der GW2Community willkommen heißen! Um dies zu feiern, hat uns ArenaNet im Zuge der #WelcomeToGW2-Aktion zwei 800-Edelstein-Codes zur Verfügung gestellt, die wir gerne an Euch weitergeben möchten. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr unserem Twitter-Account folgen und diesen Gewinnspiel-Tweet mit Eurem Account retweeten. Das Gewinnspiel endet am 15. Juni 2018 um 16 Uhr.


    Gerne möchten wir auch auf die Events hinweisen, die zahlreiche Kommandeure in Ihrer Freizeit für Euch organisieren. Sicherlich kann Euch auch die ein oder andere Frage zum Event oder zu Guild Wars 2 auf unserem TS gw2ts.de erklärt werden. Eine Übersicht über die wöchentlichen Events findet Ihr im Kalender. Auch die Schüchternen unter uns brauchen keine Frage zu scheuen und können diese gerne im Forum stellen. Zahlreiche Community-Mitglieder helfen gerne weiter, denn: Dumme Fragen gibt es nicht!


    1568

    Falls Ihr noch kein Heart of Thorns oder Path of Fire besitzt, könnt Ihr die entsprechende Erweiterung (einzelne Versionen können ausgenommen sein) momentan mit 30 % Rabatt erwerben. Nutzt dafür einfach unseren Ref-Link zum offiziellen Guild Wars 2-Shop (schaltet bitte kurzzeitig Euren Adblocker aus, falls der Link nicht funktionieren sollte) und gebt beim Kauf den Promo-Code WelcomeToGW2 (Groß- und Kleinschreibung beachten!) an.


    Hinweise: Die Edelstein-Codes werden von ArenaNet zur Verfügung gestellt. Beim Kauf einer Guild Wars 2-Version über den Ref-Link erhält „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ eine Provision für die Vermittlung des Kaufs. Euch entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten.


    Teilnahmebedingungen:

    • Die Teilnahme an dem „#WelcomeToGW2“-Gewinnspiel erfolgt durch Folgen des GW2Community_DE-Twitter-Accounts sowie Retweeten des „#WelcomeToGW2“-Gewinnspiel-Tweets.
    • Das Gewinnspiel beginnt am Freitag, den 08. April 2018 um 16 Uhr, und endet am Freitag, den 15. Juni 2018 um 16 Uhr.
    • Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist ein Account beim Anbieter „Twitter“ notwendig.
    • Unter allen qualifizierten Teilnehmern erfolgt die Auslosung der Preise nach dem Zufallsprinzip. Die Auslosung findet zwischen dem 15.06.2018 um 16 Uhr und dem 23.06.2018 statt.
    • Die Teilnehmer müssen sicherstellen, dass sie per Direktnachricht auf Twitter durch den Twitter-Account „@GW2Community_DE“ kontaktiert werden können. Nach Benachrichtigung über Direktnachricht auf Twitter müssen Gewinner innerhalb von sieben Tagen antworten und ihren Guild Wars 2-Accountnamen zum Versand der Preise mitteilen – nach dieser Frist verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
    • Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen. Juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen.
    • Von der Verlosung ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“ sowie alle Teammitglieder, die mit der Betreuung des @GW2Community_DE Twitter-Accounts betraut sind.
    • Wir behalten uns den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel vorzeitig zu beenden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Willkommen in Tyria und viel Spaß in unserer Community!

    Eure GW2Community