Beiträge von Wraith

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    Skin für Kryta-Halunken-Brustschutz

    Skin für Kryta-Halunken-Brustschutz

    Eure betörende Attitüde und eurer Sinn für Mode werden mit diesem wunderschön gefertigten Oberteil Köpfe verdrehen. Krytanische Mode ist ein eindrucksvolles Statement!

    Das Sortiment

    Ab diesem Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Stühlen mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublich rabattierten Gegenständen gehören „Super Adventure Box“-Stuhl, Stuhl der Großen Halle, Düsterflügel-Thron, Nudelstand-Stuhl und viele mehr!

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    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…an-rogue-chestpiece-skin/

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    Hallo zusammen!

    Willkommen zur Vorschau auf das Spielbalance-Update am 28. November! Wie immer möchten wir mit dieser Vorschau auf die Änderungen euer Feedback vor dem Live-Release sammeln. Wir werden der Diskussion folgen und nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen.

    Danke,

    Cal „cmc“ Cohen

    Team Lead Fertigkeiten und Spielbalance


    Allgemein

    Als Teil dieses Spielbalance-Updates verstärken wir einige der Relikte, die bisher kaum Auswirkungen auf das Spiel hatten. Außerdem nutzen wir dieses Update, um alle Relikte mit dem „Fakten“-System für Fertigkeiten-Hinweise zu aktualisieren; somit werden alle relevanten Infos wie Reichweite, Radius und andere Zahlenwerte für alle Relikte angezeigt werden.

    • Relikt der Führungsstärke: Die Anzahl in Segen umgewandelter Zustände wurde im PvE von 3 auf 5 und im PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
    • Relikt des Wassers: Die Anzahl entfernter Zustände wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Relikt des Zentauren: In allen Spielmodi wurde die Anzahl gewählter Stapel Stabilität von 1 auf 2 erhöht. Die Stabilitätsdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Relikt des Widerstands: Dieses Relikt gewährt seinen Effekt nun Verbündeten in einem Radius von 360.
    • Relikt des Herolds: Dieses Relikt gewährt seinen Bonus nun auch, wenn der Charakter Segen auf sich selbst anwendet. Die Konzentration pro Stapel wurde von 15 auf 25 erhöht. Dieses Relikt hat keine interne Erholzeit mehr.
    • Relikt des Mönchs: Dieses Relikt hat keine interne Erholzeit mehr.
    • Relikt der Zephyriten: Die Basistarndauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Relikt von Vass: Dieses Relikt hat keine interne Erholzeit mehr, wenn es von einer Elixierfertigkeit ausgelöst wird. Die Stapeldauer wurde von 30 auf 10 Sekunden reduziert. Stapel werden nun verbraucht, wenn ein Gegner getroffen wird oder Angriffe negiert werden. Die Giftdauer wurde im PvE von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Relikt von Peitha: Der Dolch wird nun vom Endpunkt aus abgefeuert, und das schneller. Die Schadenserhöhung hat nun eine bestimmte Dauer und endet nicht mehr nach dem ersten Treffer. Die Dauer der Schadenserhöhung wurde von 10 auf 4 Sekunden reduziert. Die Peindauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Relikt des Eises: Dieses Relikt feuert nun dreimal Eis auf die 5 nächsten Gegner ab. Die Projektile verursachen nun Verwundbarkeit. Die Kühledauer wurde von einer Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht. Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,5 auf 1,0 erhöht.

    Elementarmagier

    Die Effektivität kraftbasierter Katalysierer-Builds hängt an „Gestärkte Ermächtigung“, wodurch der Benutzer entweder den vollen Bonus erhält oder gar keinen. Unserer Meinung nach ist dieser Unterschied ein wenig heftig, also passen wir die Eigenschaft so an, dass sie immer einen geringeren Bonus gewährt. So sind die Auswirkungen weniger brutal, wenn die maximale Anzahl Stapel unterschritten wird. Schwert-Fertigkeiten im dritten Waffenplatz werden außerdem in Wettkampfmodi verstärkt, damit die Waffe attraktiver wird für Spieler, die die Elite-Spezialisierung „Weber“ nicht nutzen.

    • Flammenrad: Der Bonus auf Schaden und Zustandsschaden wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Sichelförmiger Wind: Der Bonus auf Chance auf kritische Treffer wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Bodenstampfer: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,3 auf 2,0 erhöht.
    • Feuerring: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,2 auf 2,0 erhöht.
    • Flutwoge: Die Erholzeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Wasserkugel: Die Erholzeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Kauterisierender Schlag: Der Kraftfaktor bei brennenden Gegnern wurde in PvP und WvW von 1,6 auf 1,8 erhöht.
    • Wasser abzapfen: Die Basisheilung wurde in PvP und WvW von 1.150 auf 2.255 erhöht.
    • Quantenschlag: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 18 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Glyphe der Elementar-Kraft: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Arkaner Schild: Die Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 35 Sekunden reduziert.
    • Tornado: Die Erholzeit wurde im PvE von 150 auf 60 Sekunden reduziert.
    • Wirbelstrom: Die Erholzeit wurde im PvE von 150 auf 60 Sekunden reduziert.

    Weber

    • Aquatische Haltung: Diese Fertigkeit gewährt nun auch Ausdauer. Die Basisheilung bei Aktivierung wurde von 2.640 auf 4.000 erhöht. Die Basisheilung, wenn ein Gegner getroffen wird, wurde von 573 auf 650 erhöht.
    • Gewebter Schritt: Diese Eigenschaft entfernt nun zusätzlich einen Zustand, wenn Supergeschwindigkeit oder Eile erhalten wird. Die interne Erholzeit beträgt 3 Sekunden im PvE und 5 Sekunden in PvP und WvW.

    Katalysierer

    • Hammer: Ein Problem wurde behoben, durch das ringförmige Projektile gelegentlich keine Gegner mehr treffen konnten, wenn ihre Dauer verlängert wurde.
    • Gestärkte Ermächtigung: Durch diese Eigenschaft ist „Elementar-Ermächtigung“ nun immer 50 % effektiver. Die Effektivität bei maximaler Anzahl Stapel bleibt unverändert.

    Ingenieur

    Gewehr und Pistole werden in einigen allgemeinen Punkten verbessert, um sie attraktiver zu machen, wobei die Pistole die Rolle einer Hybridschaden-Begleithandwaffe erfüllt, die zusätzlich zu Schwert oder Pistole in der Haupthand verwendet wird. Außerdem haben wir Verbesserungen an, auf Unterstützung konzentrierten Schrotter-Builds, vorgenommen und einige Auslöser passiver Eigenschaften in „Alchemie“ angepasst, um das Gameplay aktiver zu gestalten.

    • Netzschuss: Die Wirkzeit wurde von 0,24 auf 0,62 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit verursacht jetzt zusätzlich zum Immobilisieren von Gegnern Verwundbarkeit. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,5 auf 1,25 erhöht.
    • Sprungschuss: Diese Fertigkeit weicht nun zu Beginn der Animation 0,5 Sekunden lang aus.
    • Statischer Schuss: Die Wirkzeit wurde von 0,4 auf 0,2 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Schweißbrenner: Der minimale Kraftfaktor wurde im PvE von 0,33 auf 1,0 erhöht. Der maximale Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,0 erhöht.
    • Klebriger Schuss: Die Raketengeschwindigkeit wurde von 900 auf 1.200 erhöht. Diese Fertigkeit ist jetzt ein Explosions-Komboabschluss. Sie fügt Gegnern im Einschlagbereich Schlagschaden mit einem Kraftfaktor von 1,5 zu. Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Verbandsentladung: Diese Fertigkeit feuert nun direkt Verbände auf 5 Verbündete ab, anstatt sie in einem Fächerbereich abzufeuern. Verbände treffen nun nur das beabsichtigte Ziel, sofern dieses nicht volle Lebenspunkte hat.
    • Elixier B: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier B werfen: Diese Fertigkeit hat keine Chance mehr, Eile zu gewähren.
    • Elixier U werfen: Die Erholzeit wurde von 32 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Beruhigende Detonation: Der Heilkraftfaktor wurde im PvP von 0,2 auf 0,5 erhöht.
    • Krankenversicherung: Der Bonus auf gegebene Heilung wurde in PvP und WvW von 7 % auf 10 % erhöht.
    • Belebende Geschwindigkeit: Diese Eigenschaft wird nun auch aktiviert, wenn der Charakter Supergeschwindigkeit erhält.
    • Transmutieren: Diese Eigenschaft wird nun nach Einsatz einer Heilfertigkeit aktiviert und nicht mehr, nachdem eine bestimmte Menge von Zuständen erreicht wurde.
    • Notfall-Elixier: Diese Eigenschaft wird nun nach Einsatz einer Elite-Fertigkeit aktiviert und nicht mehr, nachdem der Charakter unter einem bestimmten Wert LP getroffen wird.
    • HGH: Die Anzahl der Machtstapel wurde in PvP und WvW von 3 Stapeln für 6 Sekunden auf 2 Stapel für 10 Sekunden angepasst.

    Schrotter

    • Systemschocker: Die von dieser Eigenschaft gewährte Barriere wird nun auch auf Verbündete in der Nähe angewandt.
    • Angehäufte Wucht: Die Anzahl der Machtstapel wurde von 1 auf 2 erhöht. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
    • Sachkundige Untersuchung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Das Funktions-Gyroskop gewährt nun Verbündeten Schutz, wenn es herbeigerufen wird. Wenn eine Werkzeuggürtel-Fertigkeit, einer Heilfertigkeit benutzt wird, erhalten Verbündete in der Nähe Schutz.
    • Rasche Regeneration: Die Eile-Basisheilung wurde in PvP und WvW von 88 auf 101 erhöht. Die Supergeschwindigkeit-Basisheilung wurde in PvP und WvW von 176 auf 214 erhöht.
    • Angewandte Kraft: Der Zustandsschaden-Malus dieser Eigenschaft wurde entfernt. Die Bonuskraft pro Stapel Macht wurde im PvE von 20 auf 40 erhöht.
    • Explosions-Gyroskop: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Umleitungs-Überzug: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

    Holoschmied

    • Spektrum-Schild: Diese Fähigkeit hat eine verkürzte Wiederaufladezeit, wenn sie über einem Hitze-Schwellenwert benutzt wird, und gewährt nun beim Benutzen Stabilität. Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Blitzfunke: Die Erholzeit wurde von 40 auf 25 Sekunden reduziert.

    Mech-Lenker

    • Solange sie ausgerüstet sind, werden die Effekte der folgenden Relikte nun aktiviert, wenn die Fähigkeiten des Mechs ihre Anforderungen erfüllen, aber sie betreffen den Mech und den Ingenieur getrennt:
      • Relikt des Herolds
      • Relikt des Raufbolds
      • Relikt des Pestbringers
      • Relikt der Aristokratie
    • Solange sie ausgerüstet sind, werden die Effekte der folgenden Relikte nun aktiviert, wenn die Fähigkeiten des Mechs ihre Anforderungen erfüllen, aber sie haben gemeinsame Erholzeiten mit dem Ingenieur:
      • Relikt des Mönchs
      • Relikt des Gegengifts
    • Mechanisches Genie: Der Effekt bleibt auch dann noch kurze Zeit aktiv, wenn der Mech die Reichweite des Ingenieurs verlässt.
    • Gleichrichter-Siegel: Die Basisheilung über Zeit wurde im PvP von 142 auf 115 reduziert.
    • Supraleitendes Siegel: Die Brenndauer wurde im PvP von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.

    Wächter

    Der Unterstützung-fokussierte Aufwiegler erhält ein paar kleinere Verbesserungen im PvP, um besser mithalten zu können. Außerdem haben wir ein paar der Verteidigungsoptionen des Wächters angepasst und den Hammer verbessert; beispielsweise hat „Verbannung“ nun höheres Schadensspitzen-Potenzial, da „Mächtiger Schlag“ reaktiviert wird, wenn ein Gegner getroffen wird.

    • Symbol des Schutzes: Die Wirkzeit wurde von 0,9 auf 0,7 Sekunden reduziert.
    • Umarmung des Eiferers: Die Wirkzeit wurde von 1,2 auf 0,94 Sekunden reduziert. Die Barriere für den zusätzlichen Treffer wurde von 225 auf 625 erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,25 erhöht.
    • Verbannung: Diese Fertigkeit lädt jetzt „Mächtiger Schlag“ auf, wenn ein Gegner getroffen wird. Die Anzahl der Ziele wurde von 1 auf 3 erhöht.
    • In der Menge liegt Kraft: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Erlösung“ umbenannt. Beim Benutzen von „Tugend“-Fertigkeit 3 wird „Niedere Litanei des Zorns“ gewirkt. „Niedere Litanei des Zorns“ dauert 3 Sekunden lang an.
    • Macht des Beschützers: Die Machtdauer wurde in PvP und WvW von 6 auf 9 Sekunden erhöht.

    Drachenjäger

    • Schild der Tapferkeit: Die Erholzeit wurde von 50 auf 45 Sekunden reduziert.
    • Durchbohrendes Licht: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Vorahnung des Jägers“ umbenannt. Der Charakter erhält Aegis, wenn er eine Fallenfertigkeit benutzt.
    • Dogma des Verteidigers: Diese Eigenschaft gewährt jetzt auch 180 Vitalität.
    • Unverfälschte Sehkraft: Der minimale Bonusschaden wurde im PvP von 5 % auf 10 % erhöht.

    Aufwiegler

    • Meister der Lehren: Dem Intervall, in dem Seiten generiert werden, wurde im PvP von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Flinker Gelehrter: Diese Eigenschaft hat keine interne Erholzeit mehr. Die Schnelligkeitsdauer wurde in PvP und WvW von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Kapitel 1: Sengender Zauber: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde im PvP von 2 auf 4 erhöht.
    • Die Asche der Gerechten: Diese Fertigkeit gewährt nun außerdem Verbündeten in der Nähe 8 Sekunden lang 5 Stapel Macht.
    • Kapitel 2: Kühne Herausforderung: Die Erholzeit wurde im PvP von 8 auf 15 Sekunden erhöht, und die Seiten-Kosten wurden im PvP von 2 auf eine Sekunde reduziert.

    Willensverdreher

    • Eingebildeter Vikar: Diese Eigenschaft gewährt jetzt 180 Vitalität anstelle von Heilkraft.
    • Aufgewühltes Licht: Diese Eigenschaft gewährt nun Widerstand anstatt Eile.


    Mesmer

    Unser Ziel für den Mesmer in diesem Update war es, die Optionen von Unterstützungs-Builds zu verbessern. Wir haben größere Änderungen an den Spezialisierungen „Chaos“ und „Inspiration“ vorgenommen, um besseren Zugriff auf bestimmte Segen zu gewähren und die Heilkapazitäten zu verbessern.

    • Axt-Klone führen keine Angriffskette mehr durch und setzen stattdessen nur noch „Zerfleischendes Hacken“ ein.
    • Zerfleischendes Hacken: Diese Fertigkeit verursacht nun 3 Sekunden lang Blutung und Pein, wenn sie von einem Klon eingesetzt wird.
    • Verweilende Gedanken: Die Munitions-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 8 auf 6 Sekunden und in PvP und WvW von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Äxte der Symmetrie: Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 8 Sekunden reduziert und in PvP und WvW von 15 auf 12 Sekunden.
    • Das Prestige: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Trügerischer Magier: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und im WvW von 30 auf 25 Sekunden.
    • Trügerischer Hexenmeister: Das von dieser Fertigkeit herbeigerufene Trugbild verursacht nun Pein anstelle von Verwundbarkeit.
    • Ätherbolzen: Die Peindauer wurde im PvE von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Ätherentladung: Die Peindauer wurde im PvE von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Illusionärer Konter: Die Erholzeit wurde im PvE von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Gegenzauber: Diese Fertigkeit verursacht jetzt im PvE 7 Sekunden lang 5 Stapel Konfusion.
    • Verwirrende Bilder: Die Erholzeit wurde im PvE von 12 auf 9 Sekunden reduziert.
    • Null-Feld: Die Erholzeit wurde im WvW von 35 auf 45 Sekunden erhöht.
    • Trügerischer Entzauberer: Die Anzahl entfernter Segen wurde im WvW von 2 auf 1 reduziert.
    • Metaphysische Verjüngung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Regeneration, nachdem eine Heilfertigkeit benutzt wurde. Die interne Erholzeit beträgt 10 Sekunden.
    • Illusionäre Verteidigung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Schutz, wenn der Charakter eine Zerschmetter-Fertigkeit einsetzt. Die Schutzdauer skaliert mit der Anzahl der zerschmetterten Klone.
    • Chaotische Übertragung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Wenn der Charakter sich selbst Chaosaura gewährt, wird sie auch Verbündeten in der Nähe gewährt. Wenn der Charakter einem Verbündeten Chaosaura gewährt, gewährt er ihm zusätzlich Regeneration.
    • Illusionäre Membran: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Charakter erhält Chaosaura, wenn er Zerschmetter-Fertigkeit 2 einsetzt. Der Charakter verursacht erhöhten Zustandsschaden, wenn er Chaosaura hat.
    • Ertragreiche Ernüchterung: Der zusätzliche Segen je nach verwendeter Zerschmetter-Fertigkeit wird nun auch Verbündeten in der Nähe gewährt. Verzerrung gewährt nun Stabilität statt Regeneration.
    • Antlitz der Sympathie: Diese Eigenschaft überträgt nun auch Zustände von Verbündeten in der Nähe auf herbeigerufene Trugbilder.
    • Illusionäre Inspiration: Diese Eigenschaft wurde in den Großmeister-Nebenplatz verschoben, wo sie „Heilendes Prisma“ ersetzt. Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt die gegebene Heilung.
    • Wiederherstellende Illusionen: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Eigenschaftenplatz verschoben, wo sie „Illusionäre Inspiration“ ersetzt. Die Heilung und Zustandsentfernung wirkt nun auch auf Verbündete in der Nähe.
    • Ego-Wiederherstellung: Diese Eigenschaft ist nun auf dem Platz, den bisher „Wiederherstellende Illusionen“ hatte. Ein Klon wird erschaffen, wenn der Charakter eine Heilfertigkeit benutzt.
    • Temporaler Zauberkundiger: Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Die Widerstandsdauer wurde in PvE und PvP von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Der Wirkungsbereich wurde erhöht.
    • Mentale Verteidigung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Verzerrung gewährt Widerstand und bricht die Betäubung von Verbündeten in der Nähe.
    • Das Gelöbnis: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Fackelfertigkeiten. Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Verbindende Kraft: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr das Zustandsschaden-Attribut; stattdessen wird der durch Zustände verursachte Schaden um 2 % pro Stapel erhöht.
    • Boshafte Hexerei: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Vom Charakter verursachte Konfusion hat höhere Dauer. Wenn der Charakter einem Angriff ausweicht, fügt er dem Angreifer Konfusion zu.

    Illusionist

    • Gespiegelte Äxte: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Axtfertigkeiten und generiert nicht mehr trügerische Wirbeläxte mit „Spiegelschläge“. Die durch trügerische Sucheräxte zugefügte Pein wurde von 1 Stapel für 4,5 Sekunden auf 2 Stapel für 3 Sekunden erhöht.
    • Sand durch Glas: Diese Fertigkeit entfernt nun außerdem den Zustand „Immobilisiert“.

    Nekromant

    Wir haben uns darauf konzentriert, die weniger genutzten Fertigkeiten und Eigenschaften des Nekromanten zu verbessern. Außerdem haben wir die Position der Eigenschaften „Terror“ und „Parasitäre Ansteckung“ in der Spezialisierung „Flüche“ vertauscht, um Furcht-fokussierten Zustands-Builds mehr Flexibilität bei der Auswahl von Eigenschaften zu gewähren.

    • Brunnen des Blutes: Die Basisheilung pro Puls wurde in PvP und WvW von 280 auf 496 erhöht.
    • Lebensübertragung: Diese Fertigkeit fügt nun außerdem Blutung zu, wenn ein Gegner getroffen wird.
    • Siegel des Vampirismus: Der Basiswert der aktiven Heilung wurde in PvP und WvW von 4.950 auf 5.750 erhöht. Der Basiswert der Heilung durch Lebensentzug wurde von 470 auf 600 erhöht.
    • Siegel der Pest: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 35 auf 25 Sekunden reduziert. Die Anzahl der übertragenen Zustände wurde in PvP und WvW von 4 auf 3 reduziert.
    • Brunnen der Kraft: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Terror: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Eigenschaftenplatz verschoben. Der Grundschaden wurde von 444 auf 555 erhöht, die Skalierung des Zustandsschadens von 0,4 auf 0,55.
    • Parasitäre Ansteckung: Diese Eigenschaft wurde in den Meisterrang verschoben.
    • Meister der Verderbnis: Diese Eigenschaft verursacht nun Verwundbarkeit anstelle von Blindheit, wenn „Zustände verzehren“ eingesetzt wird.
    • Seeleneinsicht: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem Lebenskraft, wenn eine Todesschleier-Gestalt eingenommen wird, basierend auf der Anzahl der aktiven Stapel von „Panzer des Todes“.
    • Tödliche Stärke: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem Zustandsschaden pro Stapel von „Panzer des Todes“.

    Schnitter

    • Weissagung des Todes: Der Basiswert des Lebensentzug-Schadens wurde von 138 auf 172 erhöht. Der Lebensentzug-Kraftfaktor wurde von 0,01 auf 0,0125 erhöht. Der Basiswert der Lebensentzug-Heilung wurde von 125 auf 156 erhöht. Der Lebensentzug-Heilkraftfaktor wurde von 0,02 auf 0,025 erhöht.
    • Segen des Verderbers: Diese Eigenschaft wird nun immer heilen und Lebenskraft gewähren, ob der Nekromant nun in Schleiergestalt ist oder nicht. Die Basisheilung wurde von 197 auf 85 reduziert.

    Pestbringer

    • Speisung aus der Verderbnis: Die Basisbarriere wurde im PvP von 1.000 auf 750 reduziert, der Heilkraftfaktor von 0,5 auf 0,25.
    • Dämonisches Wissen: Der zusätzliche Schaden durch Pein wurde im PvP von 33 % auf 20 % reduziert.

    Vorbote

    • Elixier der Seligkeit: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 32 auf 25 Sekunden reduziert.

    Waldläufer

    Tiergefährten sind der Schwerpunkt der Änderungen, die dieses Update für den Waldläufer mit sich bringt. Wir haben zahlreiche, zu schwache Tiergefährten-Fertigkeiten, angepasst, um die Identität der einzelnen Familien zu stärken und die Anzahl brauchbarer Tiergefährten-Optionen zu erhöhen; so haben wir beispielsweise „Eisiges Gebrüll“ des Eisbärs um Betäubung erweitert, und „Beflügelndes Kreischen“ der Vogelfamilie entfernt nun bewegungseinschränkende Zustände.

    Allgemein

    • Alle Basisangriffe von Tiergefährten werden nun von Schnelligkeit beeinflusst.
    • Tiergefährten-Fertigkeiten, die auf Verbündete wirken, zählen den Tiergefährten, von dem sie ausgehen, nicht zum Ziellimit.

    Bären

    • Mitglieder dieser Familie haben nun Heilkraft 1.200.
    • Hieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,3 auf 0,51 erhöht.
    • Biss: Die Erholzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde von 417 auf 1.607 erhöht. Der Heilkraftmultiplikator wurde von 0,28 auf 0,5 erhöht.
    • Schmerz trotzen: Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert. Der Tiergefährte verwendet Fertigkeit nun häufiger.
    • Giftwolke (Rattenbär): Die Erholzeit wurde von 35 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Schwächendes Gebrüll (Schwarzbär): Die Erholzeit wurde von 40 auf 25 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,25 auf 0,5 erhöht. Die Schwächedauer wurde von 10 auf 4 Sekunden reduziert. Der Radius wurde von 600 auf 360 reduziert.
    • Eisiges Gebrüll (Eisbär): Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit verursacht nun zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Betäubung. Der Radius wurde von 600 auf 360 reduziert.
    • Zerfetzendes Zermalmen (Arctodus): Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,67 erhöht. Die Anzahl der Blutung pro Treffer wurde von 1 Stapel auf 2 Stapel erhöht.
    • Biss (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 1,0 erhöht. Die Basisheilung wurde von 417 auf 1.607 erhöht. Der Heilkraftmultiplikator wurde von 0,28 auf 0,5 erhöht.

    Vögel

    • Sturzangriff: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 1 auf 5 erhöht. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Beflügelndes Kreischen: Diese Fertigkeit entfernt nun die Zustände Verkrüppelung, Kühle und Immobilisiert von betroffenen Verbündeten.
    • Blendender Hieb (Rabe): Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,66 auf 1,0 erhöht.
    • Eisiger Hieb (Eule): Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,66 auf 1,0 erhöht.
    • Zerfetzender Hieb (Falke): Die Erholzeit wurde von 6 auf 20 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,33 auf 1 erhöht und in WvW und PvP von 0,33 auf 0,475. Die Anzahl der Blutungsstapel pro Treffer wurde im PvE von 1 auf 3 und in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.
    • Forscher Hieb (Adler): Diese Fertigkeit ersetzt „Zerfetzender Hieb“. Versetzt dem Gegner einen Hieb und fügt ihm Schwäche zu.
    • Sturzangriff (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 0,86 auf 1,2 erhöht.
    • Beflügelndes Kreischen (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit entfernt nun die Zustände Verkrüppelung, Kühle und Immobilisiert von betroffenen Verbündeten.

    Hunde

    • Junge Hyäne: Die Kraft wurde von 934 auf 1.868 erhöht. Dieser Tiergefährte hat nun einen wilden Archetypen.
    • Junger Kryta-Spürhund: Dieser Tiergefährte hat nun einen vielseitigen Archetypen.
    • Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,24 auf 0,335 erhöht.
    • Brutaler Sturmangriff: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 18 Sekunden reduziert.
    • Einschüchterndes Geheul (Kryta-Spürhund): Der Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,5 erhöht.
    • Geheul der Kühle (Gebirgswolf): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,5 erhöht.
    • Regeneration (Farnhund): Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Regenerationsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde von 1.000 auf 2.600 erhöht.
    • Geheul des Rudels (Hyäne): Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert. Die Anzahl der herbeigerufenen Verbündeten wurde von 1 auf 2 erhöht. Die Dauer der Verbündeten wurde von 40 auf 15 Sekunden reduziert. Herbeigerufene Verbündete können nicht mehr „Brutaler Sturmangriff“ verwenden.
    • Furchteinflößendes Geheul (Wolf): Die Erholzeit wurde im PvE von 45 auf 30 Sekunden reduziert und in WvW und PvP von 45 auf 35 Sekunden. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,2 auf 0,5 erhöht.

    Verschlinger

    • Doppelpfeile: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,15 auf 0,25 erhöht. Diese Fertigkeit hat keine Chance mehr, Gift zu verursachen. Sie vergiftet nun getroffene Gegner. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Verschlinger-Rückzug: Die Erholzeit wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Aktivierungsdauer dieser Fertigkeit wurde erheblich reduziert. Diese Fertigkeit wird nicht mehr bei vollen Lebenspunkten verwendet.
    • Giftige Wolke (Aas-Verschlinger): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Zerfetzende Haken (Geißelschwanz-Verschlinger): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,2 auf 0,3 erhöht. Die Blutungsdauer wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Gifthaken (Peitschenschwanz-Verschlinger): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,65 erhöht. Die Giftstapel wurden von 1 auf 4 erhöht, die Giftdauer von 2 auf 6 Sekunden. Diese Fertigkeit durchbohrt nun und kann ein Ziel nur einmal treffen.

    Lindwürmer

    • Mitglieder dieser Familie haben nun Heilkraft 600.
    • Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,24 auf 0,3425 erhöht. Bei dieser Fertigkeit bewegt der Tiergefährte sich nun ein Stück weit weg von seiner ursprünglichen Position.
    • Zuschnappen: Die Basisheilung wurde von 965 auf 1.285 erhöht. Die Heilkraftskalierung wurde von 0,15 auf 0,5 erhöht. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
    • Schwanzschlag: Die Erholzeit wurde im PvE von 24 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Feuerodem (Salamanderlindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und in WvW und PvP von 30 auf 25 Sekunden. Die Brenndauer wurde von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht.
    • Insektenschwarm (Sumpflindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und in WvW und PvP von 30 auf 25 Sekunden. Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,25 auf 0,2 reduziert. Die Giftdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Frostodem (Eislindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Kühledauer wurde von einer Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
    • Blitzodem (Flusslindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und in WvW und PvP von 30 auf 25 Sekunden. Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,33 auf 0,275 reduziert.
    • Schallschrei (Rifflindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Konfusionsstapel pro Treffer wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Zuschnappen (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 0,65 auf 1 erhöht. Die Basisheilung wurde von 965 auf 1.285 erhöht. Die Heilkraftskalierung wurde von 0,15 auf 0,5 erhöht. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
    • Schwanzschlag (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 1,1 auf 1,3 erhöht.

    Katzen

    • Hieb: Diese Fertigkeit verursacht keine Verwundbarkeit mehr.
    • Biss: Diese Fertigkeit fügt getroffenen Gegnern nun 6 Sekunden lang 5 Stapel Verwundbarkeit zu.
    • Zermalmen: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,2 auf 0,4 erhöht.
    • Mächtiges Gebrüll (Dschungelpirscher): Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Machtstapel wurden im PvE von 5 auf 8 erhöht. Der Radius wurde von 600 auf 360 reduziert. Die Wirkzeit wurde verkürzt.
    • Zerfleischendes Anspringen (Luchs): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Eisiges Anspringen (Schneeleopard): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Wütendes Anspringen (Tiger): Die Erholzeit wurde von 10 auf 20 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,0 erhöht.
    • Pirschen (Jaguar): Die Erholzeit wurde von 24 auf 20 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit gewährt nun Tarnung, nicht mehr den Effekt „Pirschen“. Die Schadensboni dieser Fertigkeit dauern nach wie vor 6 Sekunden an, auch wenn der Tiergefährte enthüllt wird.
    • Phasen-Anspringen (Weißer Tiger): Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert. Die Blutungsstapel pro Treffer wurden von 1 auf 2 erhöht, die Blutungsdauer von 5 auf 10 Sekunden.
    • Savannenschlag (Gepard): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,45 auf 0,5 erhöht. Die Eile-Dauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Blendendes Gebrüll (Sandlöwe): Die Erholzeit wurde von 35 auf 20 Sekunden reduziert.

    Moa

    • Mitglieder dieser Familie haben nun Heilkraft 1.200.
    • Weißer Moa: Dieser Tiergefährte hat nun einen unterstützenden Archetypen.
    • Die Wirkzeiten von Moa-Rufen wurden reduziert.
    • Schnabelhieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,28 auf 0,315 erhöht.
    • Harmonischer Ruf: Die Erholzeit wurde von 40 auf 25 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde von 1.340 auf 1.660 erhöht. Die Heilkraftskalierung wurde von 0,2 auf 1,0 erhöht.
    • Rasender Angriff: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,2 auf 0,4 erhöht.
    • Schützendes Kreischen (Blauer Moa): Die Erholzeit wurde von 24 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Eisiges Kreischen (Weißer Moa): Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und gewährt nun Verbündeten in der Nähe „Frostaura“.
    • Benommenheitskreischen (Rosa Moa): Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit macht Gegner nun in einem kreisförmigen Bereich um den Moa benommen, nicht mehr in einem frontalen Kegel. Die Benommenheitsdauer wurde im PvE von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Wütendes Kreischen (Roter Moa): Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Harmonischer Ruf (Seelenwandler): Die Basisheilung wurde von 1.300 auf 1.940 erhöht. Die Heilkraftskalierung wurde von 0,5 auf 0,75 erhöht. Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht.

    Schweine

    • Mitglieder dieser Familie haben nun Heilkraft 600.
    • Schwein: Dieser Tiergefährte hat nun einen wilden Archetypen.
    • Stoßen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,25 auf 0,41 erhöht.
    • Zermalmen: Die Erholzeit wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Brutaler Sturmangriff: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Wühlen (Eber): Diese Fertigkeit findet jetzt nur noch einen Stein. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Wühlen (Warzenschwein): Diese Fertigkeit findet jetzt nur noch eine Schuppe. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Die Schwächedauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Blutung- und Giftstapel wurde von 1 auf 3 erhöht. Die Giftdauer wurde von 20 Sekunden auf 6 Sekunden reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Wühlen (Siamoth): Diese Fertigkeit findet jetzt nur noch Federn. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Wühlen (Schwein): Diese Fertigkeit findet jetzt nur noch ein Großschwert. Das Großschwert kann auf Gegner geworfen werden. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.

    Spinnen

    • Spucken: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,44 auf 0,57 erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Fangnetz: Die Dauer wurde in PvP und WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Giftgas: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Tödliches Gift (Waldspinne): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Giftstapel wurde von 1 auf 2 erhöht. Die Giftdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Schwächendes Gift (Höhlenspinne): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 3 auf 5 erhöht. Die Verwundbarkeitsdauer wurde in WvW und PvP von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Schwächedauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Lähmendes Gift (Dschungelspinne): Die Erholzeit wurde von 45 auf 25 Sekunden reduziert. Die Immobilisieren-Dauer wurde in WvW und PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Fangnetz (Seelenwandler): Die Immobilisieren-Dauer wurde in WvW und PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Giftgas (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht.

    Borstenrücken

    • Stachelschuss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,3 auf 0,31 erhöht.
    • Stachelregen: Der Kraftfaktor wurde von 0,4 auf 0,5 erhöht. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 1 auf 2 erhöht. Diese Fertigkeit kann nun ein Ziel nur einmal treffen.
    • Geschärfte Stacheln: Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Stachelsperrfeuer: Die Erholzeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit fügt nun Blutung zu, wenn ein Gegner getroffen wird.
    • Stachelregen (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,4 auf 1 erhöht und in WvW und PvP von 0,4 auf 0,8. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 1 auf 2 erhöht. Diese Fertigkeit kann nun ein Ziel nur einmal treffen.
    • Rauchschuppe
    • Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,25 auf 0,56 erhöht.
    • Eliminierung: Die Erholzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit schleudert Gegner nicht mehr zu Boden. Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,01 auf 0,5 erhöht.
    • Eliminierung (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit schleudert Gegner nicht mehr zu Boden. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,7 auf 1.0 erhöht und in WvW und PvP von 0,01 auf 1,0.

    Wyvern

    • Flügelstoß: Diese Fertigkeit zeigt nun korrekt an, dass sie den Kontrolleffekt „Hochschleudern“ zufügt.
    • Verzehrende Flamme (Feuer-Wyvern): Die Erholzeit wurde von 35 auf 25 Sekunden reduziert. Die Brenndauer wurde von 2 Sekunden auf 3 Sekunden erhöht.
    • Schwanzhieb (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 0,66 auf 1,2 erhöht.
    • Flügelstoß (Seelenwandler): Diese Fertigkeit zeigt nun korrekt an, dass sie den Kontrolleffekt „Hochschleudern“ zufügt.

    Beißende Iboga

    • Zehrendes Beißen: Diese Fertigkeit skaliert nun korrekt mit maximal 5 Zuständen auf dem Ziel. Der Basis-Kraftfaktor wurde im PvE von 0,2 auf 0,45 erhöht. Der Bonus-Kraftfaktor wurde im PvE von 0,03 auf 0,025 reduziert.
    • Verkrüppelnde Qual: Die Erholzeit wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde von 0,1 auf 0,3 erhöht. Die Anzahl der Peinstapel pro Treffer wurde im PvE von 1 auf 3 und in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht. Die Peindauer wurde in WvW und PvP von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Konfusionsdauer wurde in WvW und PvP von 2 auf 3 Sekunden reduziert. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Betäubende Sporen: Diese Fertigkeit ist jetzt ein ätherisches Feld.
    • Verkrüppelnde Qual (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde von 0,1 auf 0,75 erhöht. Die Peinstapel wurden von 1 auf 2 erhöht, die Peindauer wurde von 3 auf 6 Sekunden erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Betäubende Sporen (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ist jetzt ein ätherisches Feld.

    Jacaranda

    • Junge Jacaranda haben nun Heilkraft 1.200.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das dieser Tiergefährte mehr Lebenspunkte hatte als beabsichtigt.

    Felsgazelle

    • Kopfstoß: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,32 auf 0,415 erhöht.
    • Sturmangriff: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit verfolgt ihr Ziel nun präziser und hält an, sobald das Ziel erreicht ist.

    Phönix

    • Die Lebenspunkte dieses Tiergefährten wurden erhöht.
    • Böser Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,4 auf 0,43 erhöht. Bei dieser Fertigkeit bewegt der Tiergefährte sich nun ein Stück weit weg von seiner ursprünglichen Position.
    • Orkanatem: Diese Fertigkeit führt jetzt nur noch einen Feger durch. Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,8 erhöht.
    • Preschen (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ersetzt „Böser Biss“ nach Verschmelzen.

    Suhler

    • Die Lebenspunkte dieses Tiergefährten wurden erhöht.
    • Vampirischer Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,4 auf 0,42 erhöht. Die Angriffsreichweite wurde erhöht.
    • Untote Seuche: Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Blutrünstiger Sturmangriff: Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Zermalmen (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ersetzt „Vampirischer Biss“ nach Verschmelzen.
    • Untote Seuche (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

    Belagerungsschildkröte

    • Jade-Kanone: Feuerrate und Projektilgeschwindigkeit wurden erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,75 auf 0,53 reduziert.
    • Schwerer Schuss: Diese Fertigkeit ersetzt „Schnappen“. Feuert eine Jaderakete auf das Ziel ab, die beim Einschlag Gegner in der Nähe benommen macht.
    • Kracher (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ersetzt „Jade-Kanone“ nach Verschmelzen.
    • Schwerer Schuss (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ersetzt „Schnappen“ nach Verschmelzen.

    Wiedergänger

    In diesem Update werden hauptsächlich Kurzbogen, Schild und Hammer des Wiedergängers verbessert. Wir haben die Basisangriffe des Kurzbogens um „Durchbohrung“ erweitert, um die Waffe auch abseits von Abtrünnigen attraktiv zu machen. Der Schild wird durch seine Änderungen nützlicher als Unterstützungswaffe, während der Hammer Verbesserungen für seine Schadens- und Verteidigungskapazitäten erhalten hat.

    • Hammerblitz: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,15 auf 1,35 erhöht.
    • Verschmelzung des Verderbens: Die Schadensbereiche wurden angepasst und beginnen nun an der Position des Charakters, nicht mehr versetzt. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,75 auf 2,0 erhöht. Die Erholzeit wurde im PvP von 10 auf 7 Sekunden reduziert.
    • Phasenschmettern: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,0 auf 2,2 erhöht.
    • Feld der Nebel: Diese Fertigkeit gewährt dem Benutzer nun beim Aktivieren Aegis, und ein Projektil wird auf bis zu 5 Gegner um das Ziel herum abgefeuert. Die projektilzerstörende Mauer wird nun sofort aktiviert.
    • Den Hammer fallen lassen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,3 auf 2,7 erhöht. Die Niederschlagsdauer wurde in PvE und PvP von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Bote der Ausgelassenheit: Diese Fertigkeit gewährt nun allen Verbündeten Schutz am Einschlagpunkt, nicht wenn das Projektil sie durchdringt. Beim Einschlag wird Verbündeten außerdem Aegis gewährt. Die Raketengeschwindigkeit wurde von 900 auf 1.200 erhöht. Der Heilkraftfaktor wurde von 0,5 auf 1,0 erhöht.
    • Kristalliner Winterschlaf: Diese Fertigkeit heilt nun außerdem Verbündete in einem Radius von 360 um den Benutzer.
    • Schmetterschuss: Diese Fertigkeit durchbohrt nun.
    • Pfad des Blutbanns: Diese Fertigkeit durchbohrt nun.
    • Siebenfachschuss: Diese Fertigkeit durchbohrt nun.
    • Inspirierende Verstärkung: Die Dauer der ersten Stabilität wurde im PvP von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht. Die Dauer der pulsierenden Stabilität wurde im PvP von 1 auf 1,25 Sekunden erhöht.
    • Spirituelle Entschlossenheit: Diese Eigenschaft wird nun beim Beschwören einer Legende aktiviert, nicht mehr beim Benutzen einer Elite-Fertigkeit.
    • In Stein gemeißelt: Diese Eigenschaft ersetzt Auge um Auge. Der Charakter erhält Schutz, wenn er Klassen-Fertigkeit 2 benutzt.
    • Gezügeltes Temperament: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Charakter erhält Energie, wenn er nicht länger betäubt ist.

    Herold

    • Heftige Beharrlichkeit: Der Bonusschaden wurde im PvE von 15 % auf 20 % erhöht. Der Bonusschaden pro Herold-Erhaltungsfertigkeit wurde im PvE von 5 % auf 7 % erhöht.

    Abtrünniger

    • Tapfere Wendung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Charakter erhält Widerstand, wenn er eine Heilfertigkeit einsetzt.
    • Herzdurchbohrer: Diese Eigenschaft sorgt nicht mehr dafür, dass Kurzbogen-Fertigkeiten „Durchbohren“ erhalten.

    Rechtssuchender

    • Spalters Fluch: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Die Wiederaufladezeit von „Energieverschmelzung“ wird reduziert. „Energieverschmelzung“ verstärkt den Effekt des nächsten Ausweiches des Charakters.
    • Angsiyans Vertrauen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Energieverschmelzung“ hat keine Energiekosten mehr und gewährt beim Benutzen Energie.
    • Lied des Arboretums: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Energieverschmelzung“ gewährt mehr Energie und gewährt außerdem Verbündeten in der Nähe Energie und Elan.

    Dieb

    Die Verbesserungen für den Stab konzentrieren sich auf „Entkräftender Bogen“ und „Staubschlag“, um diesen Fertigkeiten eine individuellere Identität und Anwendung zu verleihen. Die Pistole wird ebenfalls verbessert, damit sie brauchbarer für Zustand-fokussierte Builds im PvE ist.

    • Vitaler Schuss: Die Blutungsdauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Schattenschlag: Die Anzahl der Pein-Stapel wurde im PvE von 2 auf 4 erhöht. Die Effektdauer von „Repetier“ wurde im PvE von 4 auf 10 Sekunden und in PvP und WvW von 4 auf 5 Sekunden erhöht. Die Effektstapel von „Repetier“ wurden im PvE von 1 auf 3 und in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht. Der Effekt lässt die Fertigkeit „Repetier“ nun eine Initiative weniger kosten, und ein Stapel des Effekts wird verbraucht, wenn „Repetier“ eingesetzt wird.
    • Entladen: Die Initiativekosten wurden im PvE von 5 auf 3 reduziert.
    • Ertragreicher Diebstahl: Diese Eigenschaft gewährt nun Verbündeten zusätzliche Macht, wenn von einem Ziel ohne Segen gestohlen wird.
    • Beschleunigung: Die Erholzeit wurde im PvE von 24 auf 20 Sekunden und im PvP und WvW von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Blendendes Pulver: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 20 Sekunden reduziert.

    Draufgänger

    • Strafende Schläge: Diese Fertigkeit reflektiert keine Projektile mehr.
    • Entkräftender Bogen: Diese Fertigkeit gewährt nun eine gewisse Zeit lang Zugriff auf „Helmbrecher“.
    • Helmbrecher: Der Charakter springt seinen Gegner an und fügt ihm Schaden sowie den Effekt „Benommenheit“ zu.
    • Staubschlag: Diese Fertigkeit verwendet für die Reflektion von Projektilen und den Angriff auf Gegner nun einen kreisförmigen Bereich, nicht mehr einen frontalen Kegel.
    • Effekt-Schlag: Die Fertigkeit weicht jetzt Angriffen aus. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 30 Sekunden erhöht.

    Phantom

    • Brunnen der Düsternis: Die Basisheilung pro Puls wurde in PvP und WvW von 336 auf 520 erhöht.
    • Brunnen der Stille: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 35 auf 30 Sekunden reduziert.

    Krieger

    Die Verbesserungen des Berserkers machen es ein wenig einfacher, den Berserker-Modus im PvE aufrechtzuerhalten, und durch die niedrigere Erholzeit ist es nicht mehr ganz so tragisch, wenn der Berserker-Modus vorzeitig endet. Außerdem haben wir die auf kritischer Treffer fokussierte Seite der „Waffen“-Spezialisierung verbessert und eine Handvoll zu schwacher Fertigkeiten und Eigenschaft aufgepeppt.

    • Zermalmender Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,25 erhöht und in PvP und WvW von 1,5 auf 1,75. Die Machtstapel wurden von 3 auf 5 erhöht. Die Erholzeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Beben: Die Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 18 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 1,25 erhöht.
    • Dolyak-Siegel: Die Basisheilung wurde von 1.640 auf 2.870 erhöht.
    • Siegel der Ausdauer: Diese Fertigkeit gewährt nun außerdem 10 Ausdauer pro Zustand, der entfernt wird.
    • Rache: Die Chance für Aufrappeln wurde im PvE von 25 % auf 100 % erhöht.
    • Opportunist: Diese Eigenschaft wird jetzt auch ausgelöst, wenn ein Gegner unschädlich gemacht wird. Die Erholzeit wurde von 10 Sekunden auf eine Sekunde reduziert, die Wutdauer von 10 Sekunden auf 3 Sekunden.
    • Wütende Salve: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Wut beim Anwenden einer Salven-Fertigkeit, sondern gewährt nun Wut beim Wechseln von Waffen. Die Erholzeit wurde von 15 auf 4 Sekunden reduziert. Die Wutdauer wurde von 5 auf 2,5 Sekunden reduziert.
    • Weite Schläge: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem im PvE eine um 5 % erhöhte Chance auf kritische Treffer gegen blutende Gegner und in PvP und WvW eine um 10 % erhöhe Chance auf kritische Treffer gegen blutende Gegner.
    • Salvenpräzision: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem eine Chance auf kritische Treffer von 100 % und 150 Wildheit; die Dauer von 2, 3 oder 4 Sekunden hängt vom Adrenalinwert beim Angriff mit einer Salven-Fertigkeit ab.
    • Aggressiver Ansturm: Die Fertigkeit gewährt jetzt außerdem 6 Sekunden lang 2 Stapel Macht. Der Bonus auf Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 25 % auf 33 % erhöht. Die Schnelligkeitsdauer wurde in PvP und WvW von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Fokus des Soldaten: Die Heilattributs-Skalierung wurde von 0,8 auf 1,0 erhöht. Die Schutzdauer wurde im PvE von 2.5 auf 4 Sekunden und in PvP und WvW von 2,5 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Rachsüchtige Revanche: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Unerschütterlicher Fokus“ umbenannt. Die Effektivität der erhaltenen Heilung und der an Verbündete gegebenen Heilung wurde verbessert.
    • Geschärfter Fokus: Diese Eigenschaft lädt nun außerdem alle Salven-Fertigkeiten auf, wenn sie aktiviert wird. Die Erholzeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.

    Berserker

    • Berserker: Die Dauer wurde im PvE von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Raufbold zerschmettern: Diese Eigenschaft verlängert die Dauer von „Berserker“ nicht mehr um einen festen Betrag, sondern verlängert stattdessen bei Ur-Salven-Fertigkeiten die Dauer von „Berserker“ um 2 Sekunden im PvE und um 1 Sekunde in PvP und WvW, wenn ein Gegner getroffen wird (einmal pro Fertigkeit). „Köpfen“ verlängert den Berserker-Modus im PvE um 1 Sekunde.
    • Seelenwärmer: Diese Eigenschaft hat keine interne Erholzeit mehr. Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvE von 4 auf 3 Sekunden reduziert. „Köpfen“ gewährt 2 Sekunden Schnelligkeit.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…8-november/#comment-65423

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    Seid gegrüßt, Tyrianer!

    Nach dem Start von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ ist der Himmel über Tyria voll mit Himmelsschuppen, Halloween ist in vollem Gange, und wir sind zurück mit einem neuen Update darüber, was in Guild Wars 2 so vor sich geht.

    Den Schleier lüften

    „Den Schleier lüften“, das erste der drei großen Updates für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, erscheint am 7. November. Wie ihr aus bisherigen Update-Blogs und unserer Erweiterungs-Ankündigung wisst, wird jeder, der Guild Wars 2: Secrets of the Obscure gekauft hat, umfassenden und dauerhaften Zugriff auf alle neuen Erweiterungsinhalte genießen.

    In „Den Schleier lüften“ setzen drei neue Story-Kapitel die Geschichte fort, die euch bei euren ersten tapferen Schritten in einer neuen Welt begleiten: Nayos, das Reich der Träume. Wenn ihr bisher noch nicht dazu gekommen seid, bleiben euch rund zwei Wochen, um die Story nachzuholen und euch auf den nächsten Teil vorzubereiten. Für alle, die den ersten Teil der Geschichte bereits durchgespielt haben (oder einen Blick darauf werfen möchten), haben wir eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Momente erstellt, die zu der Situation führten, in der wir uns zu Beginn von „Den Schleier lüften“ befinden.

    Zusätzlich zu den neuen Story-Kapiteln und der Veröffentlichung der dritten Karte erscheinen der Herausforderungsmodus für die Angriffsmission „Kosmisches Observatorium“ sowie das Rüstungsset „Oneiros-gesponnen“ ebenfalls am 7. November. Der Einfachheit halber ist hier das Diagramm, mit dem wir zur Veröffentlichung unsere Pläne für die einzelnen Updates von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erklärt haben.


    22. August 2023 7. November 2023 Update 2 (2024) Update 3 (2024)
    Geschichte Handlungsbogen beginnt Geschichte wird fortgesetzt Geschichte wird fortgesetzt Geschichte wird abgeschlossen
    Karten Himmelswacht-Archipel,
    Amnytas
    , Außenposten: Turm des Zauberers
    Inneres Nayos (letzte Karte) erscheint Letzte Karte wird erweitert Letzte Karte wird abgeschlossen
    Instanzierter Kampf Angriffsmission: Kosmisches Observatorium,
    Angriffsmission: Tempel von Febe
    Herausforderungsmodus „Kosmisches Observatorium“ Herausforderungsmodus „Tempel von Febe“ Fraktal mit Herausforderungsmodus
    Waffen Waffenmeister-Ausbildung Neue Waffen-Kenntnis für jede Klasse
    Beherrschungen „Herz des Obskuren“-Forschung,
    Flugtraining,
    Astralwache
    „Inneres Nayos“-Beherrschungen Beherrschungs-Updates Beherrschungs-Updates
    Gewölbe des Zauberers Gewölbe des Zauberers erscheint Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers
    Rüstung Rissjäger-Rüstung,
    Astralwache-Rüstung
    Oneiros-gesponnene Rüstung Legendäre Obsidian-Rüstung Rang 1 Legendäre Obsidian-Rüstung Rang 2
    Relikte 40 Kernrelikte,
    12 Secrets of the Obscure-exklusive Relikte
    Zusätzliche Erweiterungsrelikte Legendäres Relikt Zusätzliche Erweiterungsrelikte
    Rissjagd Verfügbar in Secrets of the Obscure-Karten und einer Rotation von 12 bereits vorhandenen Karten Konvergenzen mit legendären Gegnern,
    Rissjagd-Kartenrotation abgeschlossen
    Neue legendäre Gegner Neue legendäre Gegner

    Scharfsichtige Beobachter werden bemerkt haben, dass als einzige wirkliche Änderung seit letztem Mal ein paar Elemente verschoben wurden: Wir dachten bisher, dass wir die Rissjagd-Rotation mit jedem Release um ein paar Karten erweitern müssten, aber wir konnten der Rotation sechs neue Karten mit dem Build zum 26. September hinzufügen. Mit „Den Schleier lüften“ kommen noch einmal sechs Stück hinzu, womit die Rissjagd-Kartenrotation vollständig wäre.

    Konvergenzen

    Macht euch bereit, Rissjäger! Wir freuen uns darauf, eine ganz neue Ära der Dämonenjagd mit Konvergenzen einläuten zu dürfen, öffentlichen oder Einsatztrupp-basierten Vorstößen in feindliches Gebiet. Die neue Story wird euch das Konzept der Konvergenzen vorstellen und den zugehörigen „Inneres Nayos“-Beherrschungspfad freischalten.

    Gemeinsam mit anderen Rissjägern öffnet ihr ein Portal in die Heimatebene der Kryptis, wo ihr körperlich und geistig an eure Grenzen gebracht werdet. Im feindlichen Gebiet, das ihr dann betreten werdet, gibt es keine Wegmarken; die Spieler müssen koordiniert vorgehen, um sich und ihre Verbündeten am Leben zu halten, bis das Ziel erfüllt ist und der legendäre Kryptis besiegt wurde, der in jeder Konvergenz lauert.

    Die öffentliche Variante der Konvergenzen wird begrenzt durch einen Timer, während Einsatztrupps Konvergenzen nach Bedarf öffnen können mit instabilen Kryptis-Motivationen, die für Kopfgeld-Aufträge der Ränge 2 und 3 vergeben werden. Außerdem erhalten Spieler eine instabile Kryptis-Motivation pro Woche für die Teilnahme an einer Konvergenz.

    Konvergenzen

    Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers

    Jeder große Release der Erweiterung bringt eine Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers mit sich (wenn ihr gerade erst anfangt mit Guild Wars 2: Secrets of the Obscure findet ihr mehr über das Gewölbe des Zauberers hier). Jede neue Saison stellt eine neue Reihe spektraler Ziele vor, für die ihr astralen Ruhm erhaltet, der in die nächste Saison mitgenommen werden kann. Dann könnt ihr diesen astralen Ruhm für eine aktualisierte Liste von Belohnungen ausgeben!

    In der kommenden Saison des Gewölbes des Zauberers gibt es weitere drei einzigartige Rüstungsteile (die die drei Teile der Saison ergänzen, die nun zu Ende geht), eine neue Infusion, eine Waffenset-Farbvariante und mehr. Und die Belohnungen der ersten Saison bleiben ebenfalls erhalten: Mit diesem Release kommt eine Registerkarte „Vermächtnis-Belohnungen“, in der alle exklusiven kosmetischen Belohnungen der vergangenen Saisons erhalten bleiben (wenn auch zu leicht höheren Kosten, da sie nicht mehr Teil der Saison sind).

    Neue Belohnungen für das Gewölbe des Zauberers

    Waffen, Fertigkeiten und Spielbalance

    Wie ihr bereits der obigen Tabelle entnehmen konntet, werden ab 7. November sechs zusätzliche Relikte verfügbar sein. Wir werden weiterhin die Build-Optionen für Spieler erweitern mittels neuer Relikte, die in den anderen beiden kommenden Updates folgen.

    Zeitnahe zur Veröffentlichung von „Den Schleier lüften“ könnt ihr euch auf ein Fertigkeiten- und Spielbalance-Update freuen, das am 28. November erscheint. Diesen Freitag, den 27. Oktober, werden wir eine Vorschau auf diese Änderungen sowie auf die erwähnten neuen Relikte auf unserem Twitch-Kanal veröffentlichen. Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback im Vorfeld, und wir werden auch nach Veröffentlichung der Änderungen die Entwicklungen im Auge behalten.

    Apropos 28. November: Dies ist auch deswegen ein wichtiger Tag, weil ihr dann die Möglichkeit haben werdet, mit eurer Lieblingsklasse eine neue Waffe auszuprobieren! Auch wenn dieses Element von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erst in unserem zweiten großen Erweiterungs-Update Anfang 2024 kommt, bieten wir allen Spielern die Chance, die erweiterten Waffen-Kenntnisse schon einmal vorzeitig auszuprobieren und uns Feedback dazu zu geben. Dieses besondere Beta-Event startet mit der Veröffentlichung unseres Builds vom 28. November (ungefähr 18 Uhr MEZ/9 Uhr PST) und endet am 3. Dezember 22 Uhr PST (4. Dezember 7 Uhr MEZ). Weitere Informationen zu den neuen Waffen-Kenntnissen der einzelnen Klassen folgen kurz nach der Veröffentlichung von „Den Schleier lüften“.

    Welt gegen Welt

    In ein paar Wochen gibt es einen neuen Blog-Artikel über genauere Infos zu Welt gegen Welt, aber hier schon einmal ein paar Höhepunkte des Quartals.

    Ende Januar 2024 erweitern wir mit einem Update zur Gilden-Halle-Arena die Möglichkeiten, wie ihr mit eurer Gilden-Halle für einzigartige Spielerlebnisse sorgen könnt, mit dem ihr unter anderem festlegen könnt, welche Spielmodi-Regeln eure Gilden-Arena verwendet. Mit diesem neuen Element könnt ihr eure persönlichen Spielmodi in der Gilden-Halle verwenden und die gewünschten Fertigkeiten und Spielbalance-Anpassungen für die Spielmodi „Spieler gegen Spieler“ und „Welt gegen Welt“ aktivieren. Außerdem stellen wir Optionen vor, mit denen ihr Teams außerhalb der Grenzen der Gilden-Arena auswählen könnt. So könnt ihr die gesamte Karte nutzen, um gegen eure Freunde anzutreten.

    Anfang 2024 startet darüber hinaus eine neue Beta der Welten-Umstrukturierung. Wie bereits in unserem letzten Neues aus dem Studio erklärt, hat es nun Priorität für das WvW-Team, eine Version des gildenbasierten Welten-Umstrukturierung-System live gehen zu lassen. So können wir konsistente Livedaten erheben und Feedback der Community sammeln, damit wir wissen, wie wir unsere Entwicklung und unsere Verbesserungen durchzuführen haben. Seit unserer letzten Beta haben wir einige Probleme bei der Gildenauswahl, Fehler in der Warteschlange, Zurücksetzen-Probleme und mehr behoben. In der nächsten Beta werden wir den neuen Teambuilder, UI-Updates und Fehlerbehebungen testen. Sofern bei diesem Test alles gut läuft, können wir weiter daran arbeiten, das System durchgehend zu aktivieren. Derzeit haben wir zwar keine Termine für die Beta oder die erstmalige Veröffentlichung, aber wir lassen euch baldmöglichst wissen, wann es so weit ist, damit ihr Zeit habt, eure Gilden zu organisieren.

    Inneres Nayos

    Die turbulenteste Zeit des Jahres (abgesehen von allen anderen)

    Dies sind die großen Releases und System-Updates, mit denen ihr in nächster Zeit zu rechnen habt, aber das war noch nicht alles. Im November und Dezember finden noch weitere Events statt: Eine einwöchige Verstärkung zur Unterstützung unseres Extra Life-Streams am 3. und 4. November, ein zweiwöchiges Event, das neuen Helden den Start erleichtern soll, eine Verlies-Ansturm-Woche, und am 12. Dezember beginnt der Wintertag. Ende Januar 2024 findet das Mondneujahr statt, und ein zweites Fertigkeiten- und Spielbalance-Update trifft ebenfalls ein. Ungefähr dann, vielleicht ein wenig später, kehren wir wieder zurück mit Informationen über die nächsten paar Monate von Guild Wars 2.

    Alles in allem sieht November bis Januar ungefähr so aus:

    Secrets of the Obscure Events Gameplay-Systeme
    • Geschichte wird fortgesetzt
    • Letzte Karte erscheint
    • Konvergenzen und Inneres Nayos
    • Zusätzliche Erweiterungsrelikte
    • Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers
    • Neues Rüstungsset
    • Herausforderungsmodus „Kosmisches Observatorium“
    • Halloween (endet 7. November)
    • „Extra Life“-Verstärkung und -Livestream
    • Schnellstart für neue Helden
    • Verlies-Ansturm
    • Wintertag
    • Mondneujahr 2024
    • Änderungen bei Fertigkeiten und Spielbalance
    • Beta: Erweiterte Waffen-Kenntnis
    • Beta der Welten-Umstrukturierung
    • Update zur Gilden-Halle-Arena

    Zum Schluss möchten wir euch noch an zwei kommende Livestreams erinnern. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns am Freitag, den 11. November um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PST) zu unserer Vorschau zum Klassenbalance-Update zum 28. November besuchen würdet. Anschließend steigt am 3. und 4. November unsere 24-stündige Extra Life-Feier von Freitag 20 Uhr MEZ (12 Uhr PST) bis Samstag 20 Uhr MEZ (12 Uhr PST). Weitere Infos zu unserem Extra Life-Stream findet ihr hier. Und wie immer findet ihr auf unseren offiziellen Guild Wars 2-Kanälen die aktuellen News und Updates.

    Viel Spaß auf euren Abenteuern, und wir sehen uns im Spiel!

    Das Guild Wars 2 Team


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…n-autumn-and-winter-2023/

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    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhindern konnte, dass Magister Tassi den Spielern ihre Mini-Quest „Angehaltener Uhrturm“ anbietet, wenn sie zuvor an Halloween eine tägliche Fraktale abgeschlossen hatten. Um sicherzustellen, dass feststeckende Spieler mit Tassi sprechen können, wird der Fortschritt bei den Mini-Quests für alle Spieler zurückgesetzt, aber der Fortschritt bei den Erfolgen bleibt erhalten.
    • Ein Client-Absturz im Verlies „Aufstieg in den Wahnsinn“ wurde behoben, wenn die Shader-Qualität auf Niedrig eingestellt war.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…tober-2023/#comment-65311

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    Fehlerbehebungen:

    • Nach Riss suchen: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeit Spieler fälschlicherweise in einen Kampf verwickelte.
    • Die Gegenstandskosten des Mysteriösen Handwerksrabens wurden von „Walnüsse en gros“ in „Pfirsiche en gros“ geändert.
    • Bogenspalter: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,8 auf 1,5 reduziert.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…tober-2023/#comment-65304

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    Deutschsprachige Notizen stehen leider nicht zur Verfügung.

    10/17/2023—Late Notes

    General

    • Fixed a rare client crash that occurred when returning to the character selection screen.

    World vs. World

    • Fixed an issue that could cause incorrect map queue numbers to be displayed.
    • Fixed an issue that caused "Queue is ready" pop-ups to disappear after loading screens.
    • Fixed an issue that caused queue slots to be held longer than expected after players selected Reenter Queue or Leave Queue.

    Quelle: https://en-forum.guildwars2.co…-17-2023/#comment-2011853

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    „Die Luft ist kühl und die Nacht ist finster.


    Es ist die Jahreszeit des Gruselns – voller unglaublicher Gespenster.

    Schnitzt gruselige Kürbisse und verlauft euch in einem Labyrinth.

    Verfallt dem Wahnsinn; stürzt euch in den Halloween-Irrsinn!


    Ein Uhrenturm zum Klettern und Süßigkeiten zum Kaufen.

    Wenn der Verrückte König Thorn spricht, solltet ihr seinen Wünschen lauschen!“


    Ganz recht: Das Fest „Schatten des Verrückten Königs“ beginnt heute! Dieses Jahr haben wir viele gruselige Goodies sowie einen brandneuen Modus für den Uhrturm des verrückten Königs. Ihr habt drei atemberaubende Wochen (bis 7. November), um an den Feierlichkeiten teilzunehmen und euch so viel Candy-Corn zu schnappen, wie euer Bauch verträgt. Sehen wir uns das doch mal genauer an.

    Ein gruseliger Abend mit einer Mondfratze am Himmel über drei geschnitzten Kürbissen

    Neu für 2023!

    Eine neue Variante des Sprungrätsels im Uhrturm des Verrückten Königs ist aufgetaucht! Der Angehaltene Uhrturm, der für gewöhnlich während Wartungsarbeiten für Besucher gesperrt ist, kann nun von Gästen besucht werden, die Lust auf eine Variante des erbarmungslosen Aufstiegs auf den Turm haben, bei dem die Zeit nicht so sehr drängt. Bereits vorhandene Erfolge wurden aktualisiert und zeigen jetzt, in welcher Version des Uhrturms sie abgeschlossen werden können. Es wurden auch neue Erfolge für Spieler hinzugefügt, die die jeweilige Variante bezwingen.

    Das Gewölbe des Zauberers hat neue Spezial-Ziele, die euch zu allerlei Halloween-Aktivitäten hinführen. Verdient euch Astralen Ruhm und holt euch Belohnungen!

    Auf dem Angehaltenen Uhrturm sitzt ein geheimnisvoller Handwerksrabe, der euch bei der Herstellung vier improvisierter Papiertütenhelm-Skins hilft. Seid die Stars eurer Kostümparty mit diesen ausdrucksstarken Kopfbedeckungen. Im Folgenden erfahrt ihr mehr über weitere spuktastische saisonale Gegenstände.

    Dort müsst ihr hin

    Seht erst einmal in eurem Posteingang im Spiel nach. Dort findet ihr einen Brief von Magistra Tassi, der eine Einladung ins Verrückte Reich enthält. Mit diesem Gegenstand könnt ihr zwischen Tyria und dem Labyrinth des Verrückten Königs hin- und herreisen.

    Löwenstein ist Tyrias Hauptstadt in Sachen Halloween. Asura-Portale nach Löwenstein stehen euch in den großen Städten zur Verfügung. Sie können von allen Spielern genutzt werden, die eine Guild Wars 2-Erweiterung gekauft haben oder sich mindestens auf Stufe 35 befinden.

    Spieler, die keinen Zugang zu Löwenstein haben, können vom Dorf Shaemoor im Königintal, vom Dorf Rauchheim in den Ebenen von Aschfurt, vom Schneeherren-Tor beim Wanderer-Hügel, vom Dorf Astorea im Caledon-Wald und von Soran Draa in der Provinz Metrica aus ins Verrückte Reich reisen. Die Standorte befinden sich vor den Haupttoren der jeweiligen Stadt. Geht zum Candy-Corn-Symbol auf eurer Karte und sprecht mit einem der Verrückten Schiffsführer, die die Verwunschene Tür bewachen. Sie bringen euch im Nu zur gruseligen Aktivität eurer Wahl.

    Verwunschene Türen werden während des Events auch am Kessex-Hügel und in den Gendarran-Feldern auftauchen. Interagiert mit den Türen, um auf die Jagd nach Süßem oder Sauren zu gehen!

    Vier Charaktere mit Halloween-Papiertütenhelm-Skins

    Was es zu tun gibt

    An Halloween kann sich der unberechenbare Geist von König Oswald Thorn in ganz Tyria manifestieren, und die Bürger Tyrias können Thorns Verrücktes Reich betreten.

    Löwenstein

    Furchteinflößende Dekorationen und die düstere Herbststimmung verwandeln die Stadt Löwenstein in einen anderen Ort! Alle zwei Stunden versammelt der Verrückte König Thorn seine „Untertanen“ (alle, die sich in Hörweite befinden) zu einem Spiel. Führt die Emotes aus, die er euch zuruft … Aber nur, wenn er zuvor die Worte „Der Verrückte König sagt“ ausspricht. Wenn ihr euch wacker schlagt, erhaltet ihr die Schlüssel, mit denen ihr die Truhe des Verrückten Königs öffnen könnt.

    Auf der Prachtvollen Piazza befinden sich auch Saisonale Händler und Türen zu den „Schatten des Verrückten Königs“-Aktivitäten.

    Das Verrückte Reich

    Labyrinth des Verrückten Königs

    Kämpft gegen Horden von Halloween-Kreaturen, lasst eure Reittiere in Rennen antreten und geht bei den Verwunschenen Türen auf die Jagd nach Süßem oder Sauren in einem makabren Labyrinth voller Irrungen und Wirrungen. Das ist eine großartige Möglichkeit, um Erfahrungspunkte für eure Charaktere zu sammeln und „Süßes oder Saures“-Taschen voller leckerer Belohnungen zu erhalten – vor allem, wenn ihr euch zum Erkunden mit anderen Spielern zusammenschließt. Aber nehmt euch in Acht! Mächtige Feinde wie der Oberste Burggraf von Candy-Corn, der legendäre Skelett-Lich und der Labyrinthschreck verarbeiten alle, die unachtsam sind, zu Kürbismus.

    Uhrturm des Verrückten Königs

    Hüpft bei der boshaften Weise zeitlich begrenzten Sprungrätsel an die Spitze, bevor es das tödliche Miasma zu euch schafft. Wie bereits erwähnt gibt es auch eine neue Uhrturm-Variante zu erkunden, den Angehaltenen Uhrturm!

    Aufstieg in den Wahnsinn

    Tretet dem Verrückten König Thorn in Person entgegen! Dieser Verlieskampf richtet sich an Spieler aller Fähigkeitsniveaus. Ihr könnt ihn von Löwenstein aus betreten.

    Rennbahn des Verrückten Königs

    Lasst euren Reittieren freien Lauf in Zeitprüfungen und Rennen gegen andere Spieler. Wenn ihr noch ein Reittier benötigt, stehen euch Springer, Schakale und Rollkäfer zum Verleih zur Verfügung.

    Minispiele

    Sprecht mit einem Verrückten Schiffsführer, um am Grollen des Schnitters oder der Verrückten Inquisition teilzunehmen.

    Zwei Menschen, ein Asura und ein Charr, zeigen in Kampfpose verschiedene neue Waffen- und Rüstungs-Skins mit Halloween-Thema

    Belohnungen

    Bei den „Schatten des Verrückten Königs“-Aktivitäten werdet ihr mit „Süßes oder Saures“-Taschen belohnt, die eine enorme Auswahl an Halloween-Gegenständen enthalten. Die primäre Währung ist Candy-Corn, die bei speziellen Händlern gegen Minis, Rüstungs-Skins, Rezepte und mehr eingetauscht werden kann.

    Es gibt viele einzigartige Belohnungen, die ihr für das Abschließen von Erfolgen erhaltet. Weitere Informationen zu den „Schatten des Verrückten Königs“-Erfolgen und den entsprechenden Belohnungen findet ihr in der Heldenübersicht in den Kategorien „Täglich“ und „Festivals“.

    Neue Rüstung, neue Waffen, neue Deko, oho!

    Wenn Rauch und Stacheln euer Ding ist, solltet ihr den Erfolg „Halloween-Rituale (jährlich)“ abschließen und euch die „Krallende Schatten“-Beinschienen holen. Ihr habt die dazu passenden „Krallende Schatten“-Handschuhe verpasst, die es letztes Jahr gab? Keine Angst! Die könnt ihr nun bei Candy-Corn-Kolben-Händlern kaufen.

    Schließt eben jenen jährlichen Metaerfolg „Halloween-Rituale“ oder den wöchentlichen Erfolg „Halloween-Festlichkeiten“ ab, um euch Waffen nach Wahl aus dem neuen „Finstere Maschine“-Set zu verdienen. Holt sie euch und lasst Dampf ab!

    Seid auf der Hut, wenn ihr eure „Süßes oder Saures“-Taschen öffnet: Drei grauenhafte neue Waffen wurden zu den Höfischen Waffentruhen hinzugefügt. „Sanktionierter Henker“-Großschwert, „Gelenkter Henker“-Langbogen und „Gepriesener Henker“-Kriegshorn können auch bei Funkenstein in Löwenstein erworben werden.

    Überdies gibt es Gilden-Dekorationen mit Halloween-Thema, die bereits erwähnten Papiertütenhelm-Skins sowie die sehnsüchtig erwartete Mini Derlitz, der Bonbonrabe!

    Wir hoffen, dass alle eine bezaubernde Halloween-Zeit haben. Teilt unbedingt eure gruseligsten Momente mit uns!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ad-king-2023-is-now-live/

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    Skin für „Mondschatten-Fledermaus“-Greif

    Die Magie des Mondes betört eure Seele, während ihr vom Himmel herabsteigt. Mit diesem Greifen-Skin ist euer Reittier von den Schatten gesegnet und vom Mond geleitet!

    Überarbeitete Schwarzlöwen-Truhe: Flug des Wissenshüters

    Jede Truhe enthält garantiert ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, Evon Schlitzklinges „Süßes oder Saures“-Tasche sowie zwei gewöhnliche Gegenstände. Ihr habt obendrein die Chance, einen selteneren Gegenstand im fünften Platz zu finden, unter anderem besondere Gegenstände, Glyphen sowie Skins aus der Dokkaebi-Waffensammlung und der Wissenshüter-Waffensammlung.

    Exklusiver Gegenstand: Persönlicher Gyrokopter-Stuhl und -Gleitschirm-Kombo

    Reist auf einer mächtigen Maschine, die selbst die härtesten Umgebungen übersteht, gefertigt aus dem besten Metall und zertifiziert von der Eisen-Legion! Diese Gleitschirm-Kombo enthält den Persönlichen Gyrokopter-Gleitschirm und den Persönlichen Gyrokopter-Stuhl.

    Wöchentliches Schwarzlöwen-Vorratspaket

    Einmal pro Woche schnürt Evon Schlitzklinge wertvolle Pakete aus Warenbeständen, die ihr dann zu Schnäppchenpreisen erstehen könnt. Dieses Paket bietet eine brandneue Möglichkeit, Farben freizuschalten, die ihr noch nicht besitzt: die Garantierte Farbfreischaltung.

    Für 400 Edelsteine erhaltet ihr eine Garantierte Farbfreischaltung, zwei Schwarzlöwen-Truhenschlüssel, fünf Transmutation-Ladungen sowie einen Heldenverstärker. Dieses Angebot ist einmal pro Woche erhältlich, solange der Vorrat reicht!

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Rucksack- und Umhang-Skins mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublich reduzierten Gegenständen gehören Abgrundpirscher-Umhang, Drachenwacht-Umhang, Astralgelehrten-Umhang, Feuer-Köcher-Rucksack und viele mehr!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Schwarzlöwen-Aufwertungsticket auf Stufe 80 und alle Staffeln der Lebendigen Welt sind bis 30. Oktober um 20 % günstiger.

    Macht euch bereit für die gruseligste Zeit des Jahres! Bis 17. Oktober genießt ihr einen Rabatt von 20 % auf Halloween-Gegenstände. Dazu zählen Fledermausflügel-Gleitschirm-Kombo, Candy-Corn-Fresser, „Verrückter König“ Mega-Bündel und viele mehr.

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…r-arrive-in-guild-wars-2/

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    Seit 2017 macht es uns hier bei ArenaNet große Freude, das Children’s Miracle Network Hospitals durch unsere Teilnahme im Extra Life-Spielemarathon zu unterstützen. Vergangenes Jahr hatten wir sogar die Ehre, zum Extra Life Partner of the Year ernannt zu werden, was wir nicht zuletzt dem großen Einsatz unserer gesamten Guild Wars 2-Community zu verdanken haben. Wir freuen uns, dass dies Teil der Tradition unseres Studios ist, und wir sind hoch motiviert, es ein weiteres Jahr krachen zu lassen!

    Was ist Extra Life?

    Das Logo von Extra Life mit einem geflügelten Gamepad mit Heiligenschein und zwei sechsseitigen Würfeln

    Beim jährlichen Extra Life-Marathon streamen Teams und Einzelpersonen aus zahlreichen Gaming-Communitys 24 Stunden lang Spiele, um Geld für das Children’s Miracle Network Hospitals zu sammeln, ein Netzwerk aus 170 gemeinnützigen Kinderkrankenhäusern in den Vereinigten Staaten und Kanada. Mit den Spenden werden die Gesundheitskosten schwer kranker und verletzter Kinder bezahlt, die nicht durch die Krankenversicherung oder das Gesundheitsprogramm „Medicaid“ der USA gedeckt sind. Darüber hinaus fließen die Spenden in kinderheilkundliche medizinische Ausrüstung für Krankenhäuser und in die Erforschung von Krankheiten. Dank Events wie Extra Life versorgen die Krankenhäuser des Children’s Miracle Network Hospitals Kinder jährlich mit 32 Millionen Behandlungen.

    Seit Beginn unserer Teilnahme vor sieben Jahren hat das Team ArenaNet über 855.500 US-Dollar an Spenden für die Krankenhäuser des Children’s Miracle Network Hospitals gesammelt. Mal sehen, um wie viel wir die Gesamtsumme dieses Jahr steigern können!

    Game Day: 3. November

    Unser 24-Stunden-Marathon-Livestream startet am Freitag, den 3. November, um 20:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PDT) und endet am Samstag, den 4. November, um 20:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PDT). Zu sehen ist er auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Guild Wars 2. Dieses Jahr verwenden wir ein neues Streaming-Set-up: Anstatt alle für den Stream im ArenaNet-Büro antanzen zu lassen, nutzen wir die verteilte Struktur unserer Belegschaft und streamen von unseren jeweiligen Home-Set-ups aus. Dies ermöglicht uns außerdem, mehr Leute einzuladen, sodass ihr eventuell auch einige Mitglieder unseres ArenaNet-Partnerprogramms oder andere externe Beteiligte sehen könnt. Auch wenn unser Event dieses Jahr anders aussieht, ist Team ArenaNet auch dieses Mal darauf gespannt, wie viel unsere Community 2023 für Extra Life sammeln kann!

    Während der Marathon-Streaming-Session verschenken wir für jeweils 1.000 gesammelte US-Dollar Guild Wars 2-Edelstein-Codes an unsere Zuschauer. Wenn wir den Meilenstein von 12.500 gespendeten US-Dollar erreichen, enthüllen wir ein episches Metal Legion-Musikvideo, das unsere Entwickler erstellt haben. Und bei 25.000 US-Dollar legt ArenaNet die bis dato erfolgten Spenden noch einmal darauf, sodass wir einen Sprung machen auf 50.000 US-Dollar für diesen unglaublichen Zweck!

    Überdies können alle Spieler schon vor unserem Stream zum Game Day im Spiel feiern, mit einer festen „Extra Life“-Bonusverbesserung, die von 31. Oktober bis 7. November aktiv ist. Dieser Effekt verleiht einen Bonus von 50 % auf Magisches Gespür und Erfahrungspunktegewinn sowie einen Bonus von 30 % auf Belohnungspfad-Fortschritt für WvW und PvP.

    Schließt euch dem Team ArenaNet an

    Das Logo von Team ArenaNet und Extra Life mit einem geflügelten Gamepad mit Heiligenschein und zwei sechsseitigen Würfeln

    Es gibt mehr als eine Möglichkeit, etwas zu bewirken und uns bei unserer Mission zu helfen. Auch abseits von direkten Spenden sind alle herzlich eingeladen, ein Teil des Teams ArenaNet zu werden. Wer dem Team beitreten möchte, besucht die offizielle Webseite von Extra Life und wählt bei der Registrierung „Team ArenaNet“ als Team aus.

    Wenn ihr euer eigenes Team gründen wollt, könnt ihr mit eurem Team dem ArenaNet-Super-Team beitreten. Wählt bei eurer Registrierung auf der Extra Life-Webseite die Option „Create a Sub Team“ (Unter-Team erstellen) aus. Euer Team erhält eine eigene Seite, Mitglieder und Spendenziele, ihr erscheint jedoch in den Ranglisten des ArenaNet-Super-Teams, und die von euch gesammelten Spenden fließen in den Gesamtspendenbetrag des Super-Teams ein.

    Sobald ihr Team ArenaNet beigetreten seid, fließen alle Spenden in unseren Gesamtspendenbetrag ein. Ihr müsst keinen Guild Wars 2 Livestream übertragen, um euch unserem Team anzuschließen. Ihr könnt einen Stream zu einem Spiel eurer Wahl senden oder Geld sammeln, indem ihr euren Freunden, Verwandten und Kollegen erklärt, wie sie Extra Life durch ihre Spende unterstützen. Sagt es weiter!

    Ohne unsere unglaubliche Community könnten wir das gar nicht schaffen, also danke im Voraus, und wir sehen uns am 3. November zum Game Day!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…anet-for-extra-life-2023/

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    Eine Menschenfrau trägt die seitlich geschnürte Hose vor einem bewölkten blauen Himmel

    Skin für seitlich geschnürte Hose

    Verkörpert Schneidigkeit und Drama mit dieser herrlichen Hose, die eine elegante Ergänzung für jede Garderobe ist. Ihr werdet atemberaubend aussehen, mit einem Hauch von Geheimnis; die perfekte Mode für den Herbst!

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an unendlichen Sammelwerkzeugen und Angelruten-Skins mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublich ermäßigten Gegenständen gehören Unendliche „Flüchtige Magie“-Sammelwerkzeuge, Skin für Mitternachtslotus-Angelrute, Treibsand-Spitzhacke, Kosmisches Erntewerkzeug, Kosmisches Holzfällerwerkzeug, Kosmisches Bergbauwerkzeug und viele mehr!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Euch geht der Inventarplatz für all eure Beute aus? Dann haben wir gute Neuigkeiten! Taschenplatz-Erweiterungen sind bis zum 23. Oktober 20 % günstiger. Holt euch diese spektakulären Rabatte!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

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    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…the-side-lace-pants-skin/

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    Reisender-Erscheinungsbildpaket

    Auf den Straßen kann es gefährlich sein; dieses minimalistische Outfit verbirgt eure wahre Macht und verhindert, dass ihr Aufmerksamkeit erregt. Schließlich seid ihr nur ein einfacher Reisender mit einem Wanderstock! Dieses Paket beinhaltet Reisender-Kleidungsset, Skin für Stab des Reisenden, 5 Monster-Farbkits, 5 Schwarzlöwen-Figürchen und ein Komplettes Umstylingkit, Das Kleidungsset und der Stab-Skin sind zudem separat erhältlich.

    Gleitschirm-Kombo „Sanfte Gartenschaukel-Stuhl“

    Genießt die Ruhe, während schimmernde Tauben eure Blumenschaukel sanft in Sicherheit bringen. Diese Kombo beinhaltet den „Sanfte Gartenschaukel-Stuhl“ und den „Sanfte Gartenschaukel“-Gleitschirm. Setzt euch und lasst euch den Wind durchs Haar wehen!

    Das Sortiment

    Diesen Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an einzigartigen Rüstungssets mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublich ermäßigten Gegenständen zählen Skin für leichte flammengeküsste Rüstung, Skin für mittlere Flammenschreiter-Rüstung, Skin für schwere Flammenzorn-Rüstung, Skin für leichte profane Rüstung, Skin für mittlere Kryta-Rüstung und Skin für schwere altehrwürdige Rüstung!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Charakterplatz-Erweiterungen sind bis zum 16. Oktober 20 % günstiger. Es schadet nie, neue Charaktere zu erstellen; lasst eurer Kreativität freien Lauf!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

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    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…elers-appearance-package/