Beiträge von Chorrkha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lässt er die Sehschwäche nun beheben?
    Besteht bei der Behandlung ein hohes Erfolgspotential?
    Fürchtet die Frau nun, daß er sie erkennt und dann was dummes tut wegen seiner psychischen Sache da? ( :D )

    mE gibt es da keinen Unterschied. Es gibt nur unterschiedliche Denkweisen, da die Gehirne der beiden Geschlechter unterschiedlich arbeiten. Es kommt aber immer auf die Person selbst an, wie die damit umgeht. Da gibt es bei den Herren als auch bei den Damen genügend, die von nichts einen Plan haben. Nur daß die Damen sich da eher zurücknehmen als die Herren. Bei den Herren spielt das Ego eine große Rolle. Eine Frau kann dafür ungemein zickig sein. Über beides muß man einfach hinwegsehen, dann gibt es unterm Strich keinen Unterschied mehr.

    Mir bleibt eben nur übrig, sich über solche Dinge zu ärgern. In Griechenland verrottet ein Olympiastadion, weil es einfach nicht mehr genutzt wird. Vor zig jahren war ich in einem Stadion von Barcelona. Da war nichts, aber auch gar nichts mehr. Es wird einfach nur für viel Geld irgendwas hingeklatscht, ohne zu überlegen, ob es später noch einen Nutzen hätte. Gestern erst meinte jemand bei mir auf Arbeit, daß irgendwo einige Mehrzweckhallen gebaut wurden, die heute nur noch vor sich hingammeln (da ging es um zukünftige Vergabepraxis und daß in Berlin z.B. ja alles schon stehen würde).


    Das sind alles solche Dinge, wo man sich fragt, ob die Entscheider der Gastgeberländer und die FIFA (bzw. entsprechender olympischer Verein) nicht einen an der Waffel haben. Daß dort aber begonnen wird, laaaangsam umzudenken, kann man bei der Kritik an der Vergabe an Katar merken, auch wenn ich vieles nur für einen Bluff halte, um uns glauben zu machen, daß etwas getan wird.


    Gestern habe ich einen passenden Kommentar vor dem Spiel Mexiko gegen Brasilien gehört. Die WM ist eine WM der Mittelschicht. Es kann sich halt keiner der Ärmsten leisten. Die hocken vor ihrem halb kaputtem Fernseher. Tage davor meinte ein Kommentator sinngemäß, daß sie zurecht anfangen, ihr Recht auf Bildung einzufordern oder Sozialsysteme usw., also etwas, was wir in Europa so gut wie überall haben (nur nicht im Aufsichtsrat des BER...).


    Du hast aber höchstwahrscheinlich Recht Sophie, es wird sich keiner mehr nach der WM dafür interessieren, was mit den Menschen, die in Brasilien leben, passiert.

    [quote='Finlay McAndrews','https://gw2community.de/forum/thread/440-WM-2014/?postID=4552#post4552']Wenn dich dieses Thema so sehr stört, würde ich dich einfach bitten, das Thema ruhen zu lassen und auszublenden oder aber ich bitte einen Moderator darum das Thema zu schließen. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass hier weiterhin Meinungen zu meinem Thema geäußert werden und nicht jede Meinung als geklopfter Spruch oder "sinnlosem Geschreibe" beleidigt wird.


    Ich finde es irgendwie schade, daß Du einerseits erwartest, daß Meinungen geäußert werden aber wenn diese dann kommen, dagegen protestiert wird. So funktioniert aber eine Diskussion nicht. Eine Diskussion beruht auf dem Austausch von Meinungen und wenn einer meint, daß ihn der Verweis auf eine "Blut-WM" stört (denn nichts anderes erkenne ich an der Kritik) und er die Spiele als das sieht, was sie sind - eben ein professioneller Fußballwettstreit von Profis (die eben dafür einen Haufen Geld erhalten, daß sie den Ball rumschieben können) - dann gehört das auch hier hinein, auch wenn es Dir nicht gefällt.


    Tut mir leid, ist nicht böse gemeint, aber vieleicht solltest Du das nicht so eng sehen.


    Um aber auch was zum Thema beizutragen: Für mich gehört Politik und Sport generell getrennt. Das Problem ist nur, daß das eben nicht getrennt werden kann. Ein sportlicher Boykott gegen Politik ist zwar sicherlich möglich, aber das ganze drumherum, von Sponsorenverträge, über Ausstatter bis hin zur medizinischen Versorgung geht nicht ohne Sportförderung und ohne Politik geht das nicht wirklich. Hat ja nicht jeder nen Oligarchen oder einen Emir oder Scheich an der Angel (um mal versteckte Kritik einzustreuen was z.B. Fußball-WM 2018 und 2022 angeht) ;)

    Ja ich glaube da war was. Ob man nun aber heute oder in einer Woche die Belohnung bekommt, ist mir persönlich egal. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Die Verzögerung hat aber vieleicht auch einen Vorteil. Vielleicht gibts ja wie damals bei den Zahnrädern noch nen Nachschlag als Entschädigung :)


    Edit: Lol @ Unter mir. Ich bin also ab sofort Hellseher :D