Beiträge von Exotelis

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Da ich generell keine Freude empfinden kann, erübrigt sich diese Frage wohl.


    • Was vermisst Ihr bislang?

    -> Einsteigerfreundlichkeit. Wenn man eine neue Klasse ausprobiert bekommt man früh die Möglichkeit frei die Spezialisierungen/Waffen/Fertigkeiten/... zu wählen, doch wird man damit auch völlig allein gelassen. Im deutschsprachigen Bereich fehlt es diesbezüglich leider auch an aktuellen alternativen Informationsquellen.
    -> Einen Support, welches bei kravierenden Problemen zeitnah reagiert und auch in der Lage ist, Hilfe zu leisten.
    -> Die Möglichkeit, bei mehreren Instanzen einer Region, manuell zwischen diesen zu wechseln.
    -> Eine Möglichkeit, die Benutzeroberfläche seinen Bedürfnissen anzupassen.
    -> Segen- & Zustandsanzeige für den Tiergefährten über seiner Fähigkeitenleiste.
    -> "Ziel des Ziels"-Anzeige.
    -> Qualitätskontrolle & Fehlerkorrektur auch bei älteren Spielinhalten.
    -> Einen Geschichtsverlauf bei dem der Spannungsbogen nicht durch gefühlte Endlosdialoge, dem ein oder anderen nicht ganz so tallentierten Sprecher, einer oftmals fehlender "Überspringen"-Funktion, usw. ruiniert wird.
    -> Das ein Spieler die Möglichkeit hat das zu tun, was er will und wann er es will. Z.B. Das Schießbudenabenteuer, was erst durch eine elendig lange Ereignisabfolge "freigespielt" werden muss, nur damit es nach 2-3 Versuchen schon wieder gesperrt ist. Natürlich wird man wärend der Versuche auch noch von dort auftauchenden Gegnern angegriffen, gegen die man sich, wegen ausgeblendeter Waffe kaum verteidigen darf... Oder die Gebietssperren im Talkessel.
    -> Mehr Rollenspielmöglichkeiten inkl. einer widerspruchsfreien Erzähung.
    -> Eine Einstellmöglichkeit, dass bei dem Öffnen der Karte die Kanalfenster nicht ausgeblendet werden. Dies würde das Einfügen von Weiterleitungsvermerken an andere Spieler wesentlich praktikabler gestalten.
    -> Eine Merkfunktion für das Heldenfenster, was einen bei erneuter Öffnung zum zuletzt besuchten Untermenü bringt, anstatt, dass man sich jedes Mal immer wieder frisch durchhangeln darf.
    -> Ältere, nicht mehr ohne Weiteres im Spiel erhältliche Garderobenfreischaltungen, z.B. über den Edelsteinladen allen Spielern weiter zugänglich zu machen.
    -> U.a. ein optisch ansprechendes legendäres Großschwert.
    -> Kleidungssets, die sich an die Körperform des Charakters anpassen und diese nicht einfach (und damit die Einstellmöglichkeiten bei der Charaktergenerierung) durch Überschreibung obsolet machen.
    Ich belasse ich lieber bei diesen Punkten, sonst finde ich gar kein Ende mehr für diesen Beitrag. ^^"

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Eine Bekanntgabe einer sehr zeitnah erscheinenden Erweiterung, in der das große Herausstellungsmerkmal völlig zu fehlenden scheint.

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Ich versuche eine weitere Klasse für mich zu finden, mit der ich halbwegs zurecht komme, um etwas Abwechslung in den Spielverlauf zu bringen. In den neuen Regionen habe ich noch einiges aufzuarbeiten. Fehlende Erfolge und Sammlungsgegenstände gibt es auch noch zur Genüge.

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Viel redundantes subjektives Gerede mit sehr wenig fassbaren Informationen. Sie hinterließ bei mir den Eindrück, das einfach etwas mehr von dem kommen wird, was schon im Spiel ist.
    Die beschriebenen Fähigkeiten der Reittiere erinnern mich etwas an die Ranken aus Draconis Mons. Recht eindimensionale Funktionalität mit interessanten Möglichkeiten, nur ob sie umgesetzt werden, bleibt fraglich. Ich hoffe nur, es verhält sich diesbezüglich nicht wie bei einem Pharmaunternehmen, welches ein Präparat herausbringt und nachträglich eine Krankheit erfindet, für die dieses dann eingesetzt werden kann. :/

    Grüße.


    Ich hoffe auf diesem Wege eine Gilde zu finden, bei der auch schon vor 18-19 Uhr meist genug da sind, um unkompliziert ohne große Terminabsprache ein paar Fünferinstanzen zu besuchen, etwas im TS/Mumble/o.Ä. zu plaudern oder etwas Anderes zu unternehmen.


    Mir ist nur wichtig, dass der Großteil der Gildenmitglieder der deutschen Sprache mächtig sein sollte, was wohl aktuell eher die Ausnahme darstellt. In den meisten Sprachkanälen wird vermehrt ein Durcheinander mehrerer Sprachen benutzt und oft werden sogar fast völlig Satzzeichen und Großschreibung weggelassen.
    In diesen Fällen schaffe ich es kaum dies für mich zu übersetzen / zu erraten.


    Auch sollte es in dem benutzten Sprachprogramm üblich sein, dass bei Hintergrundgeräuchen, Niesen usw. nicht gleich das Mikrofon aktiviert wird, damit auch alle Anderen daran teilhaben.


    Für Menschen mit einem gewissen Mindestanstand ist dies sicherlich selbstverständlich, doch meine bisherigen Erfahrungen waren auf diesem Gebiet leider katastrophal, sodass ich dies lieber gleich erwähne.


    Da ich erst seit 10 Wochen spiele, habe ich auch erst zwei Charaktere auf 80, vor Kurzem die beiden Mauldrey fertig gezüchtet und spare auf meine erste legendäre Waffe. Fraktale bis Stufe 20 habe ich alle schon besucht. Die quälenderen Varianten habe ich mir für etwas später aufgespart, genau wie der Kampf gegen andere Spieler, weil mir dafür einfach das Wissen über die einzelnen Klassen noch fehlt.


    Da ich die meiste Zeit allein oder zu zweit unterwegs bin, findet man mich aktuell entweder bei den “Weltbossen”, in den neuen Regionen oder den Abenteuern dort drin. Ich helfe gern bei Anderen aus, sofern es in meiner Möglichkeit liegt und bin für jeden Blödsinn zu haben.


    Bei Interesse oder weiteren Frragen, einfach raus damit oder im Spiel Exotelis.5142 anflüstern / anschreiben.


    Vielen Dank fürs lesen!
    Exo