Beiträge von secretofnana

    Ist denn der aktuelle Stand in GW2 wirklich so "schlecht"? :( Ich hatte gerade erst wieder angefangen Spaß daran zu finden aber wenn die Aktivität nach und nach sinkt, denke ich, kann ich es ja auch lassen ;( ...

    Denke aber trotzdem, dass man sich auch wörtlich zu seinem Geschlecht äußern kann/sich wehren kann und nicht unbedingt für alle sichtbar "markiert" sein muss – selbstverständlich gilt das nur, sofern man sich auch traut was zu sagen... und ansonsten denke ich: jedem das seine, oder?

    Wenn das Thema schon mal wieder ausgegraben wurde, will ich mich auch dazu senfen.


    Als Jugendliche fand ich solche Gimicks ganz cool aber heute muss ich sagen, dass ich denke, dass es grundsätzlich keinen Sinn macht als Frau "gekennzeichnet" zu werden. Wozu – was steckt dahinter? Um unnötige Flirts zu kassieren? Nein Danke. Letzten Endes sind wir doch alle Gamer ob Schniepel oder nicht. Andererseits habe ich bei solchen Icons schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich doch von vorn herein respektvoller behandelt wurde, á la "HE DU LAPPEN WAS MACHST'N DU DA?!" zu "Oh du bist eine Frau... *kleinlaut einkringel*!". Allerdings hätte ich dafür keinen solchen Icon gebraucht. Mund aufmachen hätte gereicht aber ich war immer zu schüchtern und es dauerte ne Weile bis ich mich "wehren" konnte. Gerade in Teamspeak kann man sich, egal ob Mann oder Frau ja wohl durch eine simple Aussage oder evtl. auch die Stimme profilieren. Toll fand ich auch immer Personen, die ein solches Icon unbedingt haben wollten um das Schleifchen am Schlüpper deutlich zu machen, sich dann aber unter aller Sau benommen haben. Dann braucht man sich aber auch als "Lady" nicht wundern, wenn man nicht wie eine behandelt wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um dann mal wieder ein Vorurteil zu bringen: Viele Menschen glauben doch eher, dass der Familienzusammenhalt eben in muslimischen Familien höher ist oder? Von wegen Ehrenmord, ich hol meine Brüder etc. Da ist es doch eigentlich auch interessant, dass viele deiner Vorurteile eben durch das Gegenteil hervorgerufen/bestätigt wurden oder?


    Ja das ist richtig. In der Familie war/ist es tatsächlich so, dass jeder gegen jeden hetzt und das hat für mich freilich nichts mit Familienzusammenhalt zu tun. Wobei speziell der Part der mich betrifft das wohl extremste Beispiel dafür war, wie Familienzusammenhalt eben genau NICHT funktioniert... aber das geht mir dann doch zu sehr an die Nieren als das ich das hier breit treten möchte :/

    Um ehrlich zu sein, werde ich jeden Tag aufs neue mit Vorurteile konfrontiert seit gegenüber von unserem Wohnhaus ein Flüchtlingswohnheim errichtet wurde und auch ich bin da leider etwas geprägt da ich eine schwere Vergangenheit mit einem Ausländer hinter mir habe.


    Ich durfte einen unschönen Einblick in das muslimische "Familienleben" genießen und war teils geschockt, teils fasziniert aber dann doch eher geschockt weil Familienzusammenhalt ein undenkbares Wort für diese Familie war/ist.


    Aber gleichzeitig denke ich mir immer wieder (und das ist meiner Meinung nach ein großes Muss, was in der heutigen Gesellschaft viel zu selten aufzufinden ist), dass das ja nicht immer so sein muss und nicht jeder Mensch genauso sein muss wie ich Menschen in meinen schlechtesten Erfahrungen kennen gelernt habe...


    Aber es ist unheimlich schwer den Gesprächen der Nachbarn aus dem Weg zu gehen oder gar denen des eigenen Mitbewohner (WG) - tagtäglich muss ich mir anhören, dass dort in diesem Flüchtlingswohnheim jeden Abend die Polizei und Krankenwagen anfahren (was mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist) und ständig heißt es, dass es bestimmt nicht mehr lange dauern wird, bis diese Menschen anfangen bei uns einzubrechen und zu klauen und ja dealen tun sie bestimmt auch weil mysteriöse und unseriöse Menschen jeden Abend auf der Einfahrt dorthin stehen.


    Alles was ich mir dann denke ist: Gott sei Dank musstest DU noch nie aus Angst um dein Leben flüchten...


    Ich versuche jeden Menschen als Individuum zu sehen aber durch meine Erfahrungen, die mich (leider) wirklich schwer prägen und meinen Umgang in der heutige Gesellschaft ist das ein unheimlich großer Berg den es zu bezwingen gilt. Und ich denke auch, dass gerade Erfahrungen ein solches Vorurteilen ausmachen - sonst wären wir Deutschen heute keine Nazis mehr, die Russen würden nicht ausschließlich Wodka trinken und die Ami's wären nicht grundsätzlich kacke.


    Nichts desto Trotz kann man seine Vorurteile für sich behalten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin so süchtig nach diesem Lied *ins bett schmeiß* >///<

    Ist noch gar nicht lange her, da war ich auch bei einem Kabelanbieter - und zwar hab ich mich ganze 2 Mal dazu hinreißen lassen Kundin bei Kabel Deutschland zu werden und musste leider die schlimmsten Erfahrungen machen die man mit seinem DSL/Telefonieanbieter machen kann... zeitweise tagelange Komplettausfälle usw. Hatte sogar 2 Wochen am Stück eine 100 kbp/s Leitung... und Dann zwischenzeitlich auch wieder Komplettausfälle - das werde ich mir nicht nochmal antun.


    Zu dem Zeitpunkt habe ich auch gestreamt bzw. ich wollte es... Hatte lausige 2 - 3 Mbit und somit war auch für mich das Streamen erledigt.


    Bin dann schnurstracks abgehau'n - zur Telekom wollte ich nicht weil die gerne Verträge unabhängig von ihren ursprünglichen Vertragsregelungen abändern, ohne den Kunden daraufhin zu informieren...


    Wohne im übrigen in Hamburg (der eigene Wohnort spielt ja schon eine große Rolle für die Anbieterwahl) und bin nun seit 1 Jahr glückliche 1und1-Kundin, ich habe bislang noch nicht einmal Probleme gehabt:


    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/4478183962.png]

    Genau aus dem Grund überlege ich im Moment noch hin und her was ich nun mache und ob ich das auch "brauche". Aber Danke für den Hinweis zu Amazon - die hatte ich schon vollkommen vergessen ^^


    Na da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht ganz in Vergessenheit geraten bin :D
    Danke für dein Angebot!
    Ich hab mich von Traumtaenzers Gilde verzaubern lassen und schnupper momentan dort rein - bislang gefällts mir sehr gut <: hoffe du bist mir da nicht böse :D *kopf einzieh*


    Freue mich aber wie gesagt sehr, dass ich jetzt wieder Teil der Community bin :> und wir hören uns auch bestimmt zum ein oder anderen Event

    Muss sagen, dass ich echt bitterlich enttäuscht war als ich gesehen habe, dass das Addon in der Deluxe Edition mit nicht mal halb so viel Inhalt wie im Hauptspiel, fast genauso viel kostet wie das Hauptspiel in der Deluxe Edition zum Tag des Releases... und das obwohl es eben nur ein Addon ist.


    Hätte mir gerne die Deluxe Edition geholt aber... ich weiß nicht... 75 € sind schon ein ganz schön heftiger Preis und ich glaube für das was im Spiel geboten wird und den Zusätzen die man bei der Vorbestellung erhält hätte ich mir maximal 69,99 € angetan und ich glaube das wäre ein genausp realistischer Preis für das Angebot gewesen.


    Ich persönlich finde es zu teuer.


    Klingt toll, danke! Sobald mein Freund aus seinem Sommerschlaf erwacht ist würde ich ganz gerne vorbei schneien :)


    Wenn du Flussufer immer noch dein Heim nennst und dich mal im WvW umschauen möchtest, schau doch mal auf unserem Teamspeak-Server vorbei: da findest du immer hilfsbereite Spieler. Einfach auf dem WvW-Karten-Chat nach dem Flussufer-Teamspeak fragen.


    Du meinst den gw2ts? Flussufer ist tatsächlich nach wie vor mein Heimatserver (spielt das doch noch eine Rolle auf welchem Server man angesiedelt ist?) aber ich bin nicht sehr WvW-geübt, war zwar im vergangenen Jahr ein paar mal dabei aber wirklich was gelernt und erst recht beibehalten habe ich nicht hehe...he... ansonsten guck ich auch da wie gesagt nach dem Sommerschlaf meines Freundes rein und sag Hallo :) Danke dir.

    Okay - wo fang ich denn am Besten an... von vorne:


    Ich habe vor etwa genau einem Jahr urplötzlich aufgehört GW2 zu spielen - bitte fragt nicht warum, ich weiß es selber nicht mehr aber wie dem auch sei.
    Als ich mich letzte Woche das erste mal nach diesem Jahr der Pause einloggte hatte ich das Gefühl völliger Fremdheit - neuer Talente-Baum, keine Serverrestriktionen mehr, neue Gegend, neues Löwenstein - HALP!


    Ich fühle mich total verloren - ich weiß nicht mehr welche Rüstung/Waffe für meinen Ele wichtig sind/ob das beim Alten geblieben ist, wo ich am Besten Mats farmen kann, welche Raids sich noch lohnen (da gestern viel über Jormag geschimpft wurde) und und und...


    Jetzt suche ich also nach einer liebevollen Gilde die eine 25-Jährige "Wieder-Welpin" aufnehmen würde um der ein bisschen Starthilfe zu geben...
    Da mir GW2 derzeit wieder sehr viel Spaß macht, möchte ich wieder aktiv am Ball bleiben und daddeln... zuvor war ich in der Gilde Lichtbringer auf Flussufer unter gebracht - eine tolle Gilde und ich hoffe sehr, dass mich wieder solche geduldigen Arme aufnehmen...