Beiträge von frostfighter

    16


    Liebe Gildenleiter, liebe Community,


    dieses Jahr ist der Winter sehr durchwachsen und uns erreichen Berichte der technikaffinen Asura, dass der Putz-o-Tron nicht mehr zwischen Winter und Frühjahr unterscheiden kann. Um dem durch das Wetterchaos ausgelösten Stau von Ley-Energie Herr zu werden, müssen wir den Golem bereits am 06. März 2019 auf den Gildenbereich des gw2ts.de loslassen.


    Zusätzlich werden ab dem 25. Februar Anpassungen an den Gilden und dem gesamten Bereich durchgeführt. Was bedeutet das konkret für Euch?

    Serverweite Gruppen

    Wir reduzieren die Anzahl der serverweiten Gildengruppen von zwei auf eine pro Gilde. Somit entfällt die Unterscheidung zwischen Gildenmitglied und Gildenleitung. Mit dieser Zusammenfassung werden wir die Farbbeschränkung des „Mitglied“-Icons vollständig aufheben.

    Bei Gilden mit bestehenden Icons wird das farbige „Gildenleiter“-Icon für die neue Servergruppe übernommen. Wenn Ihr lieber das schwarz-weiße Icon behalten möchtet, meldet euch einfach bei uns!

    Channelgruppen

    Mit der Anpassung der serverweiten Gruppen werden wir neue Channelgruppen einführen. Diese ersetzen die serverweiten Gildenleitergruppen sowie die Channelgruppen „Channel Admin“ und „Channel Admin (B)“. Gildenleiter erhalten von uns künftig die Channelgruppe „Gildenleiter“. Für Offiziere, egal ob Ihr sie Veterane, Zweitgeborene oder Lichtbringer nennt, wird es nun ebenfalls eine Channelgruppe namens „Gildenoffizier“ geben. Diese kann vom „Gildenleiter“ vergeben werden.

    Durch die Channelgruppen seid Ihr berechtigt, Mitgliedern Eure Gilden-Servergruppe zu vergeben und die Channel in Eurem Gildenbereich zu verwalten – genau wie es bisher der „Channel Admin“ ermöglichte. Beide Channelgruppen werden neue Icons erhalten.


    Diese Änderungen werden von uns im Hintergrund durchgeführt. Ihr werdet die Umstellung an den neuen Icons im TeamSpeak erkennen.

    Gildenchannel

    Um etwas mehr Licht ins dunkle Gewirr der Gildenchannelregeln zu bringen, haben wir unsere Flammenwerfer ausgepackt und die Namensvorgabe für den 3. und 4. Subchannel verbrannt. Ihr dürft Eure Channel natürlich auch weiterhin Gildenhalle, Gildenmissionen oder Raid nennen, müsst es aber nicht mehr.

    Die oben erwähnten Asura meinten ebenfalls: „Verschiedene Spracheinstellungen auf einem Teamspeak? Da ist ja mein Portalverstärker simpler!“ Das können und werden wir nicht auf uns sitzen lassen. Daher werden wir die Einstellungen zugunsten der Sprachqualität der Gildenchannel von „Speex Ultra-Breitband“ zu „Opus Voice“ ändern. Bitte denkt in Zukunft daran, bei neu erstellten Subchanneln „Opus Voice“ mit der Sprachqualität „10“ auszuwählen.

    Frühjahrsputz

    Der Putz-o-Tron wird am 06. März 2019 die Channel- und Servergruppen des TeamSpeaks ordentlich durchfegen. Alle Spieler, die länger als 3 Monate (06. Dezember 2018) nicht auf dem TeamSpeak eingeloggt waren, werden dem Kehrbesen zum Opfer fallen. Sobald Eure Kameraden den Weg zurück nach Tyria und ins gw2ts.de finden, dürft Ihr ihnen natürlich gerne Eure Gildengruppen zurückgeben.

    Der Channel „Schwarzes Brett“ wird zu „Allgemeine Informationen“

    Du hast keine Lust für jede Information ins Forum zu schauen? Kein Problem!

    Das „Schwarze Brett“ wird in „Allgemeine Informationen“ umbenannt. Dort werden in Zukunft wieder aktiv Inhalte gepflegt.



    Beste Grüße und weiter viel Spaß auf dem TS wünscht Euch

    Eure Gildenverwaltung des gw2ts.de

    Ahoi all Ihr Gildenleiter,


    der Sommer hält Einzug in Tyria und mit ihm kommt der diesjährige Sommerputz unseres Gildenbereichs im TeamSpeak.


    Für Euch bedeutet das konkret, dass wir zum Stichtag 09. Juni 2018 alle inaktiven Gildenmitglieder aus Euren Gildengruppen entfernen werden.

    Betroffen sind alle Mitstreiter, welche sich ab dem 31. März 2018 nicht auf dem TeamSpeak eingeloggt haben. Bei Fragen dazu stehen wir Euch gerne zur Verfügung.


    Beste Grüße und noch viel Spaß als Teil der GW2Community

    Eure Gildenverwaltung

    Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?


    Schwer zu sagen... Zum einen freue ich mich natürlich auf die neuen Karten mit neuen Fähigkeiten/Beherrschungen und zum anderen auf die Weitererzählung der Geschichte der Helden Tyrias.


    Was vermisst Ihr bislang?


    Speicherbare Builds wären echt interessant. Da ich nie wirklich gw1 gespielt habe (Pein über mich), kann ich nur behaupten "Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen".


    Meiner Meinung nach könnte mal wieder ein wenig an den Weltbossen geschraubt werden (Blick in Richtung TT und Golem Typ-2)


    Von was wart Ihr am meisten überrascht?


    Überraschend ist die Erweiterungspolitik... Es wird theoretisch kein HoT benötigt, um sie PoF-Inhalte spielen zu können (außer Gildenhalle etc.).


    Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?


    Arbeiten, vielleicht endlich mal meinen Lederer auf 500 bringen und bei der einen oder anderen Orga mitrennen.


    Wie hat Euch die Ankündigung generell gefallen?


    Der Hypetrain hat mich nicht wirklich erfasst. Das kann ich im Nachhinein aber mit bestem Gewissen auf meine Müdigkeit schieben. Die Inhalte waren aber dennoch umso interessanter. :)