Beiträge von Guildnews.de

    Am Montag fand der erste Spieltag der ESL Pro League statt und wir haben das Event für euch mit einem deutschen Shoutcast begleitet. Für die Spieler geht es in den nächsten 7 Wochen um 200.000$, sodass wir uns auf einige spannende Matches in nächster Zeit freuen können. Da Moa ein neues Mikrofon besitzt, ist es nun auch angenehmer zu zuhören.

    Der Shoutcast findet immer Montags um 19:00 Uhr unserer Zeit statt, sodass ihr unbedingt in der nächsten Woche einschalten solltet. Für die Live-Zuschauer gibt es sogar einige Edelsteine zu gewinnen. Alles wichtige zur Pro League, ein Tabelle, einige Statistiken und die weiteren Mitschnitte findet ihr auf unserer ESL Pro League Unterseite.

    Quelle: http://guildnews.de/mitschnitt-esl-pro-league-spieltag-1/

    Der Spielmodus Welt gegen Welt steht seit dem Release von Heart of Thorns nicht gut da. Für Hardcore-Spieler gab es keine neuen Anreize, die frischen Grenzländer fallen durch große Laufwege und nicht vorhandene Erfolge negativ auf und irgendwie scheint bei den meisten die Luft raus zu sein. Auf Reddit gab es heute jedoch einen Post, der vereinzelt Hoffnung in die Herzen der WvWler gesät hat.

    Colin Johanson berichtet in einem kurzen Post auf Reddit von einem „Major WvW Overhaul“, also einer großen Überarbeitung des WvWs. Angeblich arbeiten die Entwickler bei ArenaNet bereits seit mehr als einem Jahr daran. Wann dieses Update kommt und was es mit sich bringt, möchte Colin uns jedoch noch nicht verraten. Wir alle hoffen zum Wohle des gesamten Spiels, dass ArenaNet mit der großen Überarbeitung endlich einen Schritt in die richtige Richtung schafft. Auf der anderen Seite kann es so viel schlechter kaum werden.

    Reddit-Beitrag

    As an engineer main, this remains one of those things I’d love to see addressed…But the reality is we need the bulk of our own internal engineers (coders!) to continue to focus on stuff like our major WvW overhaul right now we’ve been working on for over a year that’s much higher priority for the game over-all.

    This remains on the someday that’d sure be awesome list. :)

    Quelle: http://guildnews.de/colin-deut…berarbeitung-des-wvws-an/

    Ramon Domke hat heute im offizielen Forum bekannt gegeben, dass ein Heldenpunkt im Güldenen Talkessel vorläufig, wegen Exploits, abgeschalten wurde. Es handelt sich dabei um den Heldenpunkt nördlich dem Westwacht-Gelände und südlich von dem Bereich Mattierte Baumkrone. Die Entwickler arbeiten bereits daran, um den Heldenpunkt wieder zu aktivieren.

    [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/g%C3%BCldener_talkessel_hp1-300x300.jpg]

    Forenpost

    Hallo allerseits,

    Wir haben einen der Heldenpunkte im Güldenen Talkessel vorübergehend abgeschaltet. Die Entwickler sind derzeit damit Beschäftigt ein mit diesem Punkt zusammenhängendes Exploit zu beheben. Wir hoffen die Punktejäger bald wieder an Ort und Stelle begrüßen zu dürfen.

    Quelle: http://guildnews.de/gueldener-…heldenpunkt-abgeschaltet/

    Der offizielle Twitter-Account von Guild Wars 2 hat uns heute in einem kleinen Tweet mitgeteilt, dass uns am Wochenende ein Dankeschön im Edelsteinshop erwarten wird. Um was es sich dabei genau handelt, wurde uns bisher nicht verraten.

    Da wir uns aber alle über kostenlose Geschenke freuen, lohnt es sich definitiv am Wochenende kurz im Spiel vorbeizuschauen. Sobald wir wissen, um was es sich bei diesem Geschenk handelt, werden wir es euch natürlich sofort mitteilen.

    Danke, dass ihr Teil unserer #GW2 Reise seid. Ein Dankeschön erwartet euch dieses Wochenende im Edelstein-Shop! ^RD pic.twitter.com/nYjwASBVe1

    — Guild Wars 2 DE (@GuildWars2_DE) 25. November 2015

    Uns würde interessieren, was euer Wunschgegenstand aus dem Shop wäre. Hättet ihr gerne ein Kleidungsset, ein Sammelwerkzeug oder doch eine Miniatur? Schreibt es in die Kommentare!

    Quelle: http://guildnews.de/eine-danke…n-arenanet-am-wochenende/

    Quelle: http://guildnews.de/der-mesmer-builds-und-guides/

    Quelle: http://guildnews.de/neue-gilden-fuers-raid-testprogramm/

    [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/Devon_Carver.jpg]Devon Carver ist bekannt als der Hauptverantwortliche für den WvW Modus. Im März 2013 übernahm er diese Aufgabe von Habib Loew, der einige Zeit später das Unternehmen verließ. Nun hat der Reddit-User /u/suppox festgestellt, dass auf Devon Carvers LinkedIn zu sehen ist, dass der Entwickler im Oktober ArenaNet verlassen hat und nun bei Monolith Production, einem Entwicklerstudio, das unter anderem die Spiele Mittelerde: Mordors Schatten und F.E.A.R. entwickelten, arbeitet.

    Nun stellen sich die Spieler und vorallem die WvW-Spieler natürlich die Frage, wer nun für das WvW verantwortlich ist. Eine andere ebenfalls berechtigte Frage ist auch, was nun mit dem WvW passieren wird. Wird dieser Spielmodus nun in diesem für viele Spieler katastrophalen Zustand bleiben?

    Devon Carver war im Vergleich zu seinen Vorgängern ein immer eher stiller Vertreter der Entwickler. Sehr selten bekam man von ihm Antworten bezüglich den Sorgen der WvW-Gemeinde. Diese Aufgabe übernahm eher Hugh Norfolk, welcher sich in Livestreams von ArenaNet zeigt, sobald es um das WvW geht. Denkbar wäre also, dass er diese Position als Hauptverantwortlicher vom WvW übernimmt.

    Eine Antwort der Entwickler steht bisher noch aus und auch in dieser liegt nun die Hoffnung vieler WvW-Spieler positive Nachrichten bezüglich ihres Lieblingsmodus zu bekommen.

    Quelle: http://guildnews.de/devon-carver-nicht-laenger-bei-arenanet/

    Quelle: http://guildnews.de/zusammenfa…treams-die-schlachtzuege/

    Quelle: http://guildnews.de/community-schaukasten-live-im-november/

    Quelle: http://guildnews.de/itemshop-w…n-paket-und-mini-sabetha/

    Uzolan’s Mechanisches Orchester kennt man bereits aus der Stadt Götterfels, doch nun könnt ihr euch dieses Wunderwerk der Technik auch in der eigenen Gildehalle aufstellen, wie uns der Spieler wobbleone auf Reddit gezeigt hat. Das Orchester sorgt für Musik und schießt regelmäßig Konfetti in die Luft, sodass es ein besonders spaßiger Dekorationsgegenstand ist.

    Die Herstellung ist jedoch sehr aufwendig und sehr kostspielig. Zuerst benötigt ihr einen Schreiber auf der maximalen Stufe, was alleine schon mehr als 200 Gold kosten kann. Zuerst müsst ihr einen Gegenstand zum Starten einer Sammlung bauen (Skizzenbuch: Uzolans Mechanisches Orchester). Für diesen Gegenstand braucht ihr:

    Um das endgültig zu bauen benötigt ihr:

    Zum krönenden Abschluss dauert die Herstellung 112 Stunden oder alternativ 12.000 Resonanz, um den Ausbau sofort abzuschließen.

    [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/DekoOrchester-1024x576.jpg]

    Quelle: http://guildnews.de/uzolans-me…ter-fuer-die-gildenhalle/

    Auf Reddit ist ein Tool aufgetaucht, mit dem man den Schadens Output eines Builds in Echtzeit messen kann. Ein sogenanntes DPS-Meter. Es soll dabei helfen Builds zu optimieren.

    Das jaxnX genannte Tool greift dabei in keiner Weise direkt auf den Guild Wars 2 Clienten zu, sodass es nicht gegen die Bestimmungen von ArenaNet verstößt. Seine Daten bekommt das DPS-Meter indem es zyklisch einen Screenshot von den Schadenswerten macht, die man sich im Chatfenster anzeigen lassen kann. Es wandelt die dort angezeigten Werte wieder in Zahlen um und addiert sie auf. Das bedeutet natürlich, dass es nur den eigenen Schaden anzeigt und nicht den der ganzen Gruppe.

    Da jaxnX mit Screenshots arbeitet, muss man sein Chatfenster auch entsprechend konfigurieren, um Fehlmessungen zu vermeiden. Die nötigen Einstellungen sind auf der Homepage des DPS-Meter erklärt. Darüber hinaus wurde auf Reddit berichtet, dass es bei einigen Builds nicht akkurat arbeitet, da die Einträge im Kampf-Chat zu zahlreich sind und daher zu schnell wieder verschwinden. Aber probiert es doch einfach aus.

    [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2015/11/DPS-Meter.jpg]

    Was haltet ihr von der Lösung. Ist das Tool brauchbar?

    Quelle: http://guildnews.de/legales-dps-meter-fuer-guild-wars-2/

    Quelle: http://guildnews.de/der-ingenieur-builds-und-guides/

    Quelle: http://guildnews.de/lore-zum-s…-der-orden-der-geruechte/

    Quelle: http://guildnews.de/lore-am-sonntag-ventari/

    Am Montag findet der erste Spieltag der ESL Pro League statt und bereits in der vergangenen Woche haben Sputti und Moa euch das große Qualifier präsentiert, in dem 8 Teams um die letzten vier Plätze für die erste Saison gespielt haben.

    Mit dabei waren unter anderem More Guns than Roses, Car Crashed, Pizza with Nutelle, Celerius Esports, Purple Noise und Chaotic Contingency. Mehr zu der ersten Season der Pro League und zum morgigen Shoutcast findet ihr in dieser News.

    Quelle: http://guildnews.de/mitschnitt-pro-league-qualifier/

    Quelle: http://guildnews.de/video-sammlung-zum-kampf-gegen-sabetha/

    Quelle: http://guildnews.de/wvw-rankin…elle-matchup-21-11-28-11/

    Quelle: http://guildnews.de/lake-doric-kartenerkundung/

    Quelle: http://guildnews.de/der-widergaenger-builds-und-guides/