Beiträge von Amyru

    Aha, ein Anhänger der Leuchtdiode! Ich habe gehört, dass diese Gruppierung sehr kaltherzig sei. Die Verfechter der Glühbirne hingegen sind zumeist warmherzige Menschen. Es ist eine Frage des Glaubens an die Menschheit. Die Glühbirne brachte uns das erste elektrische Licht. Zudem kann sie dadurch, dass 80% der genutzten Energie in Wärme umgewandelt wird, ganze Heizungen ersetzen. Ich brauche beispielsweise keine Heizung mehr, da ich genügend Glühbirnen angebracht habe, die das gesamte Mehrfamilienhaus aufwärmen. Eine so wunderbare Erfindung sollte nicht aufgrund eines neuen, billigen Trends verschmäht werden!


    In deinem zweiten Punkt, Jeromus, gebe ich dir natürlich recht. Allerdings wurde meine Zeit durch Studien zur Glühlampe beansprucht und so kommt es eben auch einmal vor, dass solcherlei Prophezeiungen außer Acht gelassen werden müssen.

    Ich muss gestehen, dass ich damals aus zeitlichen Gründen nicht mehr näher auf dieses Thema eingehen konnte, bin allerdings froh, nun durch einen Zufall wieder darauf gestoßen zu sein. In der Zwischenzeit habe ich einige Studien dazu durchgeführt, die sämtliche Aussagen von Nebukko widerlegen. Ich bin der Meinung, dass wir diese Diskussion noch einmal überdenken sollten und möglicherweise einfach zu dem Schluss kommen, dass ich recht habe.


    Mal etwas anderes: Wurde die Glühbirne denn nun schon erfolgreich ausgewechselt?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde ja so gerne mitmachen, aber ich bin mitten im Umzugstress usw. D:
    Ich finde die Projektidee aber wirklich sehr schön, das wollte ich auf jeden Fall auch mal loswerden :) Bin sehr gespannt auf das Ergebnis! ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passend zum Wetter momentan ... (normalerweise mag ich Sting nicht, aber dieses eine Lied hat's mir angetan)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ... ich hab schon lange keine solch einseitige Darstellung mehr gelesen. So ein Quatsch xD Ich suche gerade immer noch den Sinn hinter diesem Text. Wahrscheinlich das übliche "Früher war alles besser".

    Karten für's Konzert sind schon bestellt *~*


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wuii, ich hab mich sehr gefreut, etwas gewonnen zu haben :D Hätte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet!
    Dankeschön an diejenigen, die sich diese ganze Mühe gemacht haben und herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner ^^