Beiträge von Nyraal

    Zitat

    ja toll, sehe ich auch so wenn man mal auf leute trifft, die mit einem die events machen. ich möchte mich hiermit nochmal an den einen, ich betone es nochmal deutlich EINEN Mitspieler bedanken, der mit mir die eine eventkette (die mit den fröschen oben links auf der grünen schwelle) gemacht hatte.das zum thema bla bla bla is n mmo und spiel mit anderen leuten.


    Es existiert(e) ein Bug in welchem die Maps mit weniger Spielern befüllt wurde als Vorgesehen.

    Ein anonymer Jemand, welcher ArenaNet angeblich nahe steht (Community-Seite) schreibt:


    I'm not surprised at all but I have a bit more insight into this than your average player.


    The following is based of past experiences trying to work with all of the CM's at Anet as well as what I have been told by many of the members who have worked within the content generating parts of the community (fansites, podcasts, and such). You can choose to believe it or not but I am putting it out there.


    Martin is an egotistical douchecanoe, there it has been said. He was not some "great asset" to the company, at least in the eyes of many of the community members who have tried (and failed) to work with him.


    It is my firm belief that the only reason he has not been fired a long time ago was to save face for the company as a whole. They put up with him because his image is so ingrained with the vast majority of players and let me tell you this was INCREDIBLY frustrating for anyone outside the company trying to contact in for information, interviews, even charity events.


    Pink Day in LA ring a bell? That event has happened countless times and is probably the biggest charity event tied to guild wars in it's history. You can look back at not only this event but pretty much anything else and you will see he has had ZERO involvement in them despite being the so called "head" CM


    This is because he was so difficult to work with. Even just wanting to set up a simple email interview I would hope to not have to deal with him because I would get NOWEHERE instead I'd hope for Regina or Rubi because they actually DO their jobs, and amazingly at that.


    He was basically full of himself and had very poor social graces when it came to actually interacting with people. His main strength was being the face at an event that kept things going smoothly (and admittedly he is REALLY good at that) but Anet barely has a convention presence anymore.


    I'm not even gonna start on how he married a community contributor and then she got a job at Anet other than the fact that it simply happened.


    I've read about in this thread and I've noticed some people talking about glassdoor and the poor management. You guys don't seem to realize Martin was supposed to be the mediator between management and the playerbase, in fact he probably managed most of the CM team (of which there are more than just Rubi and Regina btw) If he wasn't doing this then quite frankly they gave him the wrong title.


    You say there has been a storm and you're absolutely right but Martin leaving is a ray of light peeking through the clouds right now. This is the best news I've heard of about internals for weeks. Martin is leaving and he will no doubt find a job somewhere else that is much more suited to his skills because what he does well he does REALLY well. (If by some weird chance you happen to be reading this Martin, my sincere advice look into Riot or Hi-Rez. Host all their events and tournaments, cause dear lord man you are great at that. Also, I know I'm harsh but really man, lose some of the German eccentricities and learn some social graces when you're interacting with individuals)


    I just sincerely hope they promote from within because Regina and Rubi both have done amazing jobs in the past mediating between the community and the company and I'd much rather see one of them be the Head than "random dudebro fresh from an indie game that saw mild success #12"


    Edit: Yes this is a throwaway I would post on my main account, but I'm not about to burn all my bridges with Anet when I have only had a problem with 2 of their employees in the past and neither one of them work there anymore now. I also don't want what I've said to be tied to any of my friends in the community by association tarnishing the great work they do as well.




    Übersetzung (Fehlerlosigkeit, Fehlinterpretation und ähnliches natürlich möglich)


    Da ich wohl etwas mehr Einsicht als ein "normaler Spieler" habe, ist es für mich eher nicht überraschend.


    Was folgt basiert auf meinen bisherigen Erfahrungen welche ich erlangte als ich mit CMs (Community-Manager) seitens ArenaNet arbeiten wollte, ebenso auf den Erfahrungen vieler mitglieder welche im Content-Generierenden Teil der Community arbeiten (Fansites, Podcasts, etc). Ihr könnt es entweder glauben oder nicht, das ist eben meine Ansicht.


    Martin ist ein egoistisches *********** - da, es musste gesagt werden. Er war nicht dieser "großartige Zusatz" für die Firma, wenigstens in den Augen vieler Community-Mitglieder welche versuchten (und scheiterten) mit ihm zu arbeiten.


    Ich bin der Festen Überzeugung, dass der einzige Grund, wieso er nicht schon viel früher gegangen wurde, jener ist, dass versucht wurde das Gesicht von ArenaNet als Ganzes zu wahren. Sie haben sich deshalb so lange mit ihm belastet, da die breite Masse ein anderes Image von ihm hatten - und lasst mich eines sagen: Es war UNGLAUBLICH frustrierend für jeden außerhalb des Unternehmens zu versuchen mit ihm für Interviews, Informationen oder Charity Events Kontakt aufzunehmen.


    Wer erinnert sich an den "Pink Day" in Löwenstein (gw1?) Dieses Event kam oft zustande und ist möglicherweise das Größte Charity-Event welches mit Guildwars in verbindung steht (und jemals stand). Man kann auf dieses Event zurückblicken (und auf nahezu alle anderen) und wird erkennen, dass er KEINERLEI Beteiligung an diesen Events hatte, abgesehen von seiner Bezeichnung an "head-CM"


    Deshalb war es so schwierig mit ihm zu Arbeiten. Nur ein kurzes E-Mail Interview in Gang zu setzen ließ mich hoffen nicht an ihn zu geraten, da es zu NICHTS führen würde, sondern vielleicht eher an Regina oder Rubi, da die ihren Job richtig gut machten!


    Er nahm sich einfach selbst zu wichtig und war was soziale Kompetenzen anging (mit anderen Menschen zu interagieren) nicht besonders stark. Seine eigentliche Stärke lag darin ein Gesicht bei Events darzustellen und alles am laufen zu halten (worin er zweifelsohne auch richtig gut war) aber ArenaNet hat eben kaum noch Convention-Präsenz.


    Ich fange erst gar nicht damit an, dass er ein "community-contributor = Mitglied der Community" heiratete, und sie plötzlich einen Job bei ArenaNet hatte, nur, dass es eben geschah.


    Ich habe in diesem Thread (https://www.reddit.com/r/Guild…n_is_no_longer_with_anet/) gelesen, dass manche Menschen auf Glassdoor über das schlechte Management gesprochen haben. Ihr scheint nicht zu verstehen, dass Martin eigentlich der Mediator zwischen Management und Spieler sein sollte, tatsächlich hat er wohl den Großteil des CM-Teams verwaltet (das sind mehr als Rubi und Regina). Wenn er das nicht tun sollte, hatte er ehrlich gesagt den falschen Titel.


    Ihr sagt es gab einen Sturm, und ihr liegt absolut richtig, aber die Tatsache das Martin ArenaNet verlässt (Gezwungen oder Freiwillig sei dahin gestellt) ist eigentlich ein Lichtstrahl durch die Wolken. Das sind die besten Nachrichten welche ich im Bezug auf das Innenleben erhielt - seit Wochen! Martin wird ohne Probleme Wo anders einen Job finden welcher seinen Stärken eher entspricht, besonders da diese ja auch sehr ausgeprägt sind. (... Direkter Gruß an Martin...)


    Ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Beförderung von Innen, da beide - Regina und Rubi - einen atemberaubenden Job bei der Interaktion von Community und Unternehmen gemacht haben, und ich würde lieber jemanden von dort als "Chef" sehen als "Irgendein Jemand der frisch von einem Indie-Game Kommt und dort begrenzten Erfolg hatte Nummer 12"


    Permalink: https://www.reddit.com/r/Guild…_longer_with_anet/cjyrwcg



    (Vorsicht: Der Beitrag ist nicht von mir!)



    Interessante Ansicht allerdings, wäre interessant ob jemand von der GW2Community sowas, oder ähnliches bestätigen kann...

    Wie du an meinem edit sehen kannst hab ich nicht gesehen dass du eine übersetzung posten möchtest - da ich zu dem zeitpunkt wohl schon geschrieben habe. Wäre übrigens nett gewesen wenn man also meinen Beitrag beachtet hätte. oder auch nicht, ganz egal, so gibt es zwei.

    I know some are concerned about whether ArenaNet is communicating with you and listening and responding to your feedback. As you saw with yesterday’s announcement, we do. All of us at ArenaNet play the game with you, chat with you and read your forum posts, and work on the things that we think will most delight and entertain you.


    We’ve set a clear policy in the past year: we don’t talk speculatively about future development. We don’t want to string you along. Creating fun is an uncertain business: sometimes things work out and sometimes they don’t; sometimes we go back to the drawing board over and over before we get something right. If we make optimistic promises and then can’t deliver on them, everyone suffers. So when we attend a trade show or give an interview, we’re there to talk about what we’re getting ready to ship, not to speculate on what we might ship someday.


    Don’t read that as meaning that we don’t want to talk with you about the longer-term roadmap. The intention of the CDI threads is to talk with you about the roadmap. We want to talk design philosophy with you and hear how you want to see the game evolve. When those discussions trigger development, we’ll work internally until we have something we’re proud of before we’ll announce it.


    A lot of the questions I’ve seen posted this week are as simple as this: does ArenaNet have an agenda to never do something? That’s almost never the case, and if it is the case you deserve to know and we’ll make sure we get more clear. In general the simple truth is this: when we’re not currently working on something, it’s because we’re working on something else instead that we think is more important for the game and community.


    Our developers post on these forums on a voluntary basis, and in addition to developers, we have a community team who can clarify and be the bridge between players and developers. They’re ready to engage you on these topics. And I know it’s hard for the community team to engage players across all the forums and sites where these questions are being discussed, so I’m going to support the team in consolidating and focusing as necessary, so that we can be clear to the community where you can go to get a response.


    See you in-game,
    Mike O’Brien



    Transkript


    Ich weiß, manche von euch sind besorgt über den Zustand ob ArenaNet mit euch kommuniziert und auf Feedback eingeht und antwortet. Wie ihr durch die gestrige Ankündigung erkennen könnt, tun wir das. Alle hier bei uns, bei ArenaNet spielen das Spiel mit euch, chatten mit euch und lesen Forenbeiträge, und wir arbeiten an Dingen, von denen wir glauben dass sie euch gefallen und unterhalten werden.


    Wir haben eine klare Richtlinie im letzten Jahr gesetzt: Wir sprechen nicht spekulativ über zukünftige Entwicklung. Wir möchten euch nicht hinhalten. Spaß zu kreieren ist ein unsicheres Geschäft: Manchmal klappt alles, manchmal eben nicht; manchmal müssen wir zurück zum Entwurf - immer und immer wieder - um es am Schluss so gestaltet zu haben wie es richtig ist. Wenn wir aber optimistische Versprechen geben, die am Schluss nicht gehalten werden können, hat keiner etwas davon. Wenn wir also bei einer Messe anzutreffen sind, oder ein Interview geben, sprechen wir über Dinge, welche schon am Ende dieses Entwicklungszyklus anzutreffen sind, nicht über die, welche wir vielleicht eines Tages fertig haben könnten.


    Versteht das nicht falsch und denkt, dass wir nicht mit euch über die langfristige Entwicklung sprechen wollen. Das ist genau der Hintergedanke von den CDI threads. Wir möchten dort design-philosophy (design-strategien) mit euch diskutieren und wir möchten hören wie ihr euch die Spielentwicklung wünschen würdet. Wenn diese Diskussionen tatsächlich Entwicklungen hervorrufen, arbeiten wir intern daran, bis wir die Neuerungen stolz ankündigen können.


    Viele der fragen welche letzte Woche gestellt wurden sind auf diesen simplen Inhalt zu kürzen: "Hat ArenaNet eine Agenda für Dinge die garnicht umgesetzt werden?" - Das ist so gut wie nie der Fall, und falls es so ist verdient ihr es zu wissen und wir werden unser bestes tun uns klarer auszudrücken. Kurz gesagt ist die einfache Wahrheit: Wenn wir nicht in diesem Augenblick an einer gewissen Sache arbeiten, ist das weil wir eben an irgendetwas anderem arbeiten, von dem wir glauben, dass es viel wichtiger ist - sowohl fürs Spiel als auch für die Community.


    Unsere Dev-Posts auf diesem Forum (Arenanet, offizielles Forum) entstehen auf freiwilliger Basis, und zusätzlich zu unseren Entwicklern haben wir ein "Community-Team" welches Sachen Klarstellungen kann, und eine Brücke zwischen Spielern und Entwicklern bildet. Die sind auch Bereit in diesen Themen auf euch zuzugehen. Und ich weiß, es ist schwer für das Community-Team spieler über alle foren und Plattformen zu betreuen, auf welchen diese Fragen diskutiert werden, also werde ich das Team, so es nötig ist, unterstützen in form von Konsolidierung und Fokus, damit wir es euch als Community klar machen können wo man hingehen muss um eine Antwort zu erhalten.


    Wir sehen uns im Spiel
    Mike O'Brien




    @mkerstein
    Good thing that I am an expert in my field with more than 8 years of experience and people listen to my advice. #sarcasm


    @mkerstein
    Gottseidank bin ich ein Experte in meinem Bereich, mit mehr als 8 Jahren an Erfahrung - und Leute hören auf meinen Rat. #Sarkasmus




    (es besteht kein Anspruch auf Korrekt- oder Vollständigkeit)


    Edit: San: Schneller gewesen :o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meine eben es geht viel mehr um den restlichen Globus, also den Planeten Tyria, nicht den Kontinent. Die Konstellation von Tyria/Elona/Cantha ist ja schon bekannt, was allerdings spannend ist ist der gesammte rest, den man so eigentlich nicht offiziell kennt

    2 sachen die mir einfallen: browser (??), Hardwarebeschleunigung deaktiviert (??)


    Aja genau und der erste reiter, das sind die Ingame texturen (ich glaube vom orden der gerüchte) dementsprechend wurde wahrscheinlich nichts im bezug auf skalieren gemacht, auch nicht beim anderen Kartenmaterial.

    Mal vom Inhalt des Gemstores abgesehen: Technisch ist das ding eine Katastrophe, ich meine das hätten die Entwickler besser machen können. Die Engine die hierfür benutzt wurde nennt sich ironischerweise Awesomium, und Erzeugt eine HTML-UI welche im Spiel geladen wird. Die Problematik in meinen Augen ist nun die, dass eben nicht alle Ressourcen im Client vorhanden sind (manche, wenn auch wenige) müssen nachgeladen werden, und dies geschieht offensichtlich nicht in einem subthread, oder asynchron. (Kleiner freeze, jedes mal wenn man das ding öffnet)
    Dies betrifft wohl aber eher den gesammten TP, nicht nur den Gemstore.
    Dieser an sich ist nämlich vom Design her weider eher gelungen. Inhaltlich ist er in letzter Zeit nicht umbedingt fortschrittlich gewesen, Items wie permanente Abbauwerkzeuge sollten auch Permanent erhältlich sein (vielleicht einfach typengleiche skins rotieren --> 1 woche Freurige Spitzhacke, 1 woche Uhrwerk-Spitzhacke etc...)
    Gemkäufe aufzurechnen wäre klasse, würde Anet aber nie machen weil das die tatsächlichen Kosten darlegen würde, und das könnte erschreckend sein für manche (mich eingeschlossen)
    Eine Art integrierter währungsrechner wäre auch klasse, um bei jedem Item anzuzeigen wieviel das im Moment in Gold kosten würde - auch das wird sicher nie implementiert, weil die Menschen ja um echtes geld kaufen sollen!