Beiträge von Lila Jewel

    Cool! Da sind wir schon zwei, was das Maps erkunden angeht. ^^ Ich kann es kaum erwarten mich auf die neuen PoF-Karten zu stürzen! Ich ahne es schon, ich werde wahrscheinlich ganze Nächte damit zubringen, einfach nur durch die Gegend zu reiten und Stück für Stück die neuen Karten zu bereisen. Ich kann es kaum erwarten! o_O


    Der Name gefällt mir gut! Und du hast recht, die Namen der Targaryens aus GoT passen wirklich zu den Sylvari. Insofern: gute Wahl! :thumbup: Ich habe vor kurzem mit meinem Kumpel die 7. Staffel angefangen und bin schon echt gespannt wie's weitergeht. 8o

    Ein schöner Thread! Hier gebe ich gern meinen Senf dazu, auch unabhängig davon, ob es etwas zu gewinnen gibt. :D



    Auf was freut ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?
    Reittiere! Endlich! Als die im großen Ankündigungsvideo endlich über die Bildfläche hoppelten bin ich förmlich ausgeflippt. <3 Nicht nur, dass sich dadurch die Art der Fortbewegung im Spiel ändert und man nicht mehr die ganze Zeit zu Fuß unterwegs ist. Ich bin auch im Reallife ein wahnsinniger Reitfan, was ich aber leider nur sehr selten ausleben kann. Für mich ist es deshalb auch in Spielen immer eine ganz besondere Erfahrung, auf einem Reittier unterwegs zu sein, anstatt per pedes. Das fühlt sich dann fast ein bisschen echt an und deshalb freue ich mich über die Maßen, dass es bald auch in meinem absoluten Lieblings-MMO endlich Reittiere geben wird! <3 Vor allem freut mich, dass ArenaNet sich mal wieder Gedanken gemacht hat und die Reittiere nicht nur als - wie Aurora Peachy es eben im Podcast so schön nannte - "kosmetische Fortbewegungsmittel" einführen wird, sondern dass jedes Reittier seine spezifische Fortbewegungsfähigkeit und seinen eigenen individuellen Beherrschungszweig haben wird. Von der Tatsache, dass wir in der Lage sein werden unsere Reittiere individuell einzufärben mal ganz abgesehen. :thumbsup:
    Zudem freue ich mich total auf die neue Elite-Spezialisierung des Elementarmagiers, den Weber, und natürlich auf all die neuen Gebiete, die es bald zu Erkunden gibt! :D


    Was vermisst ihr bislang?
    Das mag blauäugig, vermessen und/oder anspruchslos klingen, aber: gar nichts, ich bin (soweit) wunschlos glücklich! :saint:


    Von was wart ihr am meisten überrascht?
    Mich hat total geflasht, dass das Add-on tatsächlich schon so bald (am 22. September!) auf den Markt kommt. Ich hatte mit irgendwas Ende des Jahres gerechnet, vielleicht im Weihnachtsgeschäft. Dass es jetzt doch schon so schnell geht macht mich einfach nur mega happy! 8o Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass die neuen Elite-Spezialisierungen für den Elementarmagier, den Dieb und den Widergänger mich so anfixen würden, da das normalerweise nicht so meine Lieblingsklassen sind. :whistling:


    Wie vertreibt ihr euch die Zeit bis zum Release?
    Ich werde jetzt mit allen Charakteren, mit denen ich mich an die neuen Elite-Spezialisierungen wagen will, fleißig Heldenpunkte im Herz von Maguuma farmen gehen, damit ich pünktlich zum Release sofort durchstarten kann. ^^ Nebenbei versuche ich so viele Infos zum Add-on an Land zu ziehen wie möglich, um den Hype hübsch weiter zu befeuern. :thumbup:

    Wie hat euch die Ankündigung generell gefallen?
    Mir persönlich hat die Ankündigung sehr gut gefallen! Ich war vor allem überrascht und habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass es schon so viel iG-Material zu sehen geben wird. Das fand ich großartig! Ich war schon im Vorfeld ultimativ gespannt auf die neue Erweiterung und die Ankündigung hat mich noch um ein Vielfaches neugieriger gemacht. Sie war gleichzeitig kompakt und ausführlich und enthielt alle Antworten auf die Fragen, die ich mir zum Add-on im Vorfeld gestellt habe. Ich war danach sogar noch gehypter als davor! :qgirl:

    Ich habe vom Pre-Event bis zur Post-Show alles mitverfolgt und bin total geflasht und begeistert, was ArenaNet da in gerade mal etwas mehr als einem Monat alles an tollen und spannenden Neuerungen auffährt! 5 riesengroße neue Karten, 4 Reittiere inklusive Beherrschungen, 9 neue Elite-Spezialisierungen, eine neue Gildenhalle und vieles mehr und das alles für gerade mal 30 Euro! Bei Heart of Thorns gab es "gerade mal" das neue Beherrschungssystem und 4 relativ überschaubare neue Karten für, wenn ich mich recht entsinne, exakt den gleichen Preis. Das ist doch schon mal 'ne ganz andere Hausnummer mit Path of Fire! Und was man bereits an iG-Footage gesehen hat sieht in meinen Augen grandios aus! Ich freue mich wahnsinnig auf das neue Add-on und kann es kaum erwarten, das nächstes Wochenende schon antesten zu können. <3<3

    Guten Tag, Lyrinn!


    Ich hoffe, dass ich dein Anliegen richtig verstehe. Du suchst eine Kombination aus Rangtitel und Vornamen für deinen neuen Sylvari-Nekromanten, der bei den Wachsamen untergebracht werden soll, richtig? ^^


    Das Namen-Thema der (männlichen und weiblichen) Sylvari-NPCs in GW2 scheinen irische und/oder zum Teil auch walisische Vornamen zu sein. Die Schreibweise ist oft leicht abgewandelt, aber das kannst du für deinen Charakter ja im Zweifelsfall auch tun. Weil ich deinen Namensgeschmack nicht kenne hier mal zwei Links zu einer Vornamen-Sammlung, bei der ich mich auch immer gerne für meine GW2-Chars bediene:


    Liste männlicher irischer Namen (Quelle: https://www.behindthename.com)
    Liste männlicher walisischer Namen (Quelle: siehe oben)


    Was den Wachsamen-Rangtitel angeht, so gibt es dort laut GW2-Wiki verschiedenste Titel für die einzelnen Ränge innerhalb des Ordens (Quelle: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kategorie:Die_Wachsamen). Als hochrangigere Offizierstitel wären da zum Beispiel "Explorator", "Belagerungsmeister", "Hauptmann", "General", "Kommandeur", "Kriegsmeister", "Leutnant" oder "Taktiker" aufgeführt. Wenn du also unter den irischen oder walisischen Vornamen einen passenden gefunden hast, kannst du ihn einfach mit einem dieser Rangtitel kombinieren. Hier mal ein paar Beispiele mit Vornamen, die mir gut gefallen:


    Leutnant Alastar
    Taktiker Anraí
    Kriegsmeister Caolán
    Explorator Gwythyr
    Kommandeur Meirion
    usw.


    Hilft dir das ein bisschen weiter? :saint:

    Oh, das ist mal eine tolle und spannende Frage, ErzaScarlet18! :qgirl:


    Ich würde glaube ich lieber in die Zukunft reisen, um zu schauen, was ich in der Gegenwart ändern kann. Man weiß nie was man anrichtet, wenn man die Vergangenheit ändert. Im Zweifelsfall macht man damit alles nur noch schlimmer. Dann lieber in der Zukunft schauen was ist und versuchen in der Gegenwart "alles richtig" zu machen. :musik:



    Würdest du lieber...
    ...ausgiebig frühstücken, dafür aber nicht zu Abend essen?


    ODER
    ...wenig frühstücken, dafür aber abends ausgiebig warm essen?

    Hallo zusammen!


    Puh, also irgendwie ist im Moment echt der Wurm drin. Dabei hatte mich mich so auf das alljährliche Halloween-Event gefreut! Im Moment bin ich einfach froh, wenn ich den Kopf dafür habe mir meine täglichen Belohnungen abzuholen und vielleicht ein paar Kürbisse zu schnitzen. Das war irgendwie ganz anders geplant. Leider haben sich aber bei mir in letzter Zeit so viele Baustellen auf einmal aufgetan, dass ich aktuell einfach froh bin, wenn ich einfach mal abschlaten kann. Von daher halte ich es vor allem auch aus Fairness euch gegenüber, die ihr mir so offen und freundlich entgegengetreten seid, mein Gesuch erst einmal bis auf weiteres zurückzustellen. Das heißt keinesfalls, dass ich nicht mehr auf der Suche nach eine neuen Gilde bin. Ganz im Gegenteil! Das heißt erst einmal nur, dass ich mich jetzt erst einmal darauf konzentrieren will (und muss) dass ich alles andere geregelt kriege, bevor ich mich weiter so gewissenhaft wie angebracht mir meiner Gildensuche beschäftigen kann. Ihr seid also selbstverständlich nach wie vor alle auf meiner Merkliste und ich werde mich definitiv bei auch melden, sobal wieder etwas mehr Ruhe und geregelte Bahnen in mein Leben eingekehrt sind. Ich werde mich zum gegebenen Zeitpunkt bei euch allen zurückmelden! <3


    Bis dahin danke ich euch für eure Geduld und euren Enthusiasmus und hoffe, dass ihr mich auch in ein paar Wochen, spätestens aber nächstes Jahr (ist ja jetzt auch nicht mehr allzu lange hin) noch haben wollt...! :saint:


    Ganz viele liebe Grüße und allen ein erholsames Wochenende wünscht euch eure
    Elysia

    Yay, auf Halloween bei GW2 freue ich mich schon das ganze Jahr! :thumbsup: Ich habe mir auch gleich mal das Kleisungsset des Blutigen Prinzen zugelegt. <3 ENDLICH!!!


    Was die Event angeht, da Halloween die letzten zwei Jahre leider ziemlich an mir vorbeigegangen ist bin ich sehr gespannt auf die Aktivitäten. Und natürlich auf den Loot! :whistling: