Beiträge von Wothor

    Hast du schon auf 1.6.1 geupdated? Einfach runterladen und installieren, ohne dass TeamSpeak läuft. Nach der Installation der aktualisierten Version sollte das Problem nicht mehr auftreten.
    Ich hab's zwischenzeitlich auch auf die offizielle Downloadseite gemogelt bekommen (aktualisierter Link).

    Kleines Heads Up Zwischendurch:
    Teamspeak 3.0.15 crashed mit CrossTalk 1.6.0 (der Version auf der TS Addon Seite).


    Edith: Outdated. Offizielle Downloadseite hat jetzt das kompatible Update 1.6.1. Einfach runterladen und installieren.

    Hallo miteinander,
    ich bin dann der Autor von dem Plugin :)


    Zu den Fragen,
    Position Spread Modul geht nicht
    das Position Spread Modul kann bisher nicht damit umgehen, wenn in den Teamspeak Wiedergabe Optionen "Mono zu Surround" aktiviert ist.
    (Die Option hat nichts mit dem Positional Audio zu tun, sondern legt einfach alles auf alle Lautsprecher)
    Die Info dazu ist vlt. etwas ungünstig in den FAQs versteckt, wofür man erstmal ins Wiki gegangen hätte sein müssen.
    Ich erstelle mir dazu mal nen Ticket das kompatibel zu machen.


    Was die Map angeht und den Sinn des ganzen... ;)
    Die ursprüngliche Motivation war, darüber mehrere Commander bzw. größere Gildengruppen ohne Commander Flag einen Mehrwert zu bieten.
    So sähe dann ein Server Commander, wo geschlossene Gilde xy (sofern aktiviert).
    Das Ganze läuft dann darüber, dass man einen beliebigen Spieler zum Commander auf der Map setzen kann, derzeit nur für sich selbst.
    Ist noch nicht so ausgereift die Geschichte und die Ankündigung ANets, dann doch so vielleicht evtl. was mit dem Kommandeur zu machen hat mir da nen bisserl die Puste rausgenommen.
    Danach dachte ich, machste mal die Events rein und dann kam der Mega Server ;)
    Man wird sehen^^
    Was die "sehbaren" Leute angeht, das ist freilich genau wie beim Positional Audio Modul, genau diese Daten werden da an die Map ausgegeben.


    Positional Audio
    Was den Screenshot mit dem 3D Sound angeht, das ist ne Abfrage an die TS Einstellungen "Wiedergabeoptionen" -> Client 3D Positionen setzen wenn verfügbar", nichts weiter.
    Wenn Häkchen gut, wenn nicht Häkchen nicht gut und dann kommt dieser Hinweis (und es ist nur ein Hinweis, dass das Positional Audio Modul dieses Häkchen braucht). Da gabs zwischendurch gelegentlich mal ne Fehlerkennung, da die Teamspeak Jungs da vollkommen sinnfrei mal zwischen Client Versionen den Wert bei den Settings zwischen einer "1" "0" und einer "true" "false" Notation wechseln. Solang das Häkchen gesetzt ist, macht das aber nix.


    Das mit der Ton weg beim Ladescreen Geschichte ist meines Wissens ein Problem mit dem Treiber von manchen Pseudo Surround Headsets.
    Ich kann das selbst nicht nachstellen, bei mir läuft der Kram über Surround Boxen problemfrei ;)
    Meine Vermutung ist, dass eine Auto-Erkennung, die bei diesen Headsets zwischen Surround und Stereo umschaltet, das nicht ordentlich macht beim Abfragen des Windows Sound Systems, im Ladescreen auf Stereo switched während TS weiterhin alle Kanäle raushaut.
    Ist zumindest ne Arbeitshypothese, wenn das jemand bei dem das mit irgendnem Lämpchen oder sowas visualisiert ist bestätigen könnte, wäre hilfreich.
    Ausprobieren kann man in dem Fall, falls es diese Option gibt, beim Spielen den Surround Modus des Headsets zu erzwingen und mal zu schauen ob das beim Positional Spread Modul oben erwähnte Häkchen von Mono zu Surround an ist. Da vlt. mal aus- bzw. umschalten und schauen ob's was bringt.
    Ist wie gesagt ne blöde Sache für mich rauszukriegen so ohne betroffenes Equipment ;)


    Man kann übrigens davon ausgehen, dass wenn ich da kein offenes Ticket zu habe, gar nichts von einem Problem weiß ;)


    Ansonsten freue ich mich, dass es dem ein oder anderen auch was bringt. Bei Fragen oder Wünschen, nur her damit - kann aber beliebig lang dauern bis ich dann dazu komme ;)


    Zuguterletzt würde ich im Moment empfehlen, den Beta Channel zu benutzen (Plugins -> CrossTalk -> Einstellungen -> Beta), da die offizielle Plugin Seite auf teamspeak zwar wieder da ist, aber für uns Autoren kein eigenständiger Upload möglich ist. Das ist damit derzeit ein bisserl nen Act, ne neue "stable" Version da hochzuschicken.