Beiträge von Traumi

    Bei etwas mehr als 50% Bewegungs-Zeitraum ist der Seetangsalat genauso effektiv wie das nächst beste Essen ohne Bewegungspflicht(je nach Situation nicht immer das Trüffelsteak). Je mehr Zeit man sich bewegt desto größer wird dann der Unterschied. Das beinhaltet allerdings keine besondere Betrachtung besonderer Fähigkeiten. Gerade die oben bereits genannten Eisbogen 4 und Meteorschauer sind Fähigkeiten, welche bei passenden Gegnern verhältnismäßig mehr Schaden verursachen aber man immer gezwungen ist still zu stehen, sorgen dafür dass man deutlich mehr als die theoretischen 50% Bewegungszeit benötigt.
    Außerdem muss man hier die persönlichen Fähigkeiten betrachten. Nicht jeder Spieler ist in der Lage bei permanenter Bewegung die gleiche Leistung abzurufen. In solchen Fällen ist es nicht effektiv, sich permanent zu bewegen, wenn man dadurch bei Rotation oder beim Ausweichen Fehler begeht und am Ende mehr Leistung einbüßt als man durch das bessere Essen gewinnen würde. Für den Durchschnittsspieler sind das Trüffelsteak bzw. die Butternusskürbissuppe meist die bessere Wahl, auch wenn sie nicht das Bestmöglichste insgesamt sind.

    Empfehlungen ohne weitere Informationen sind eher schlecht.
    Beim Monitor, wie bei den meisten anderen Komponenten, ist zu beachten, was man damit alles machen möchte sowie die finaziellen Rahmenbedingungen.


    24 oder 27 Zoll:
    Wenn du die Möglichkeit hast, schau es dir live an. Für mich sind 27Zoll bei nur FullHD schon zu grob, kannst du aber anders empfinden. Daher testen.
    27 Zoll und eine höhere Auflösung dürfte bei deiner Grafikkarte schon an vielen Stellen problematisch werden.


    60Hz, 70Hz, 120 Hz, 144Hz:
    Die 144Hz bringen nur etwas, wenn entweder die Grafikkarte auch sowiel frames liefert oder du in deinem Fall g-sync(Funktioniert nur mit der nvidia Karte) nutzen kannst. Bis auf einen 24 Zoll Asus Monitor den ich kenne, sind diese Monitore dann aber alle gleich ein ganze Stück teurer. Bei Monitoren ohne G-Sync bringt die die höhere Frequenz beim Spielen fast immer gar nichts, lediglich beim Arbeiten/Lesen wird es weniger belastend für die Augen. Bei einem geringen Budget kanns du ohne weiteres darauf verzichten, besonders wenn du bei soetwas nicht sehr empfindlich bist.


    Reaktionszeit:
    Wenn du FPS zockst natürlich sehr wichtig aber für alles andere halb so wild. Wenn du nur GW2 oder ähnliches spielst muss es absolut keine 1ms sein.


    Wichtiger für den normalen MMO-Zocker wäre dann eher noch ein sauberes Bild, gute Ausleuchtung und Farben. Hier schwankt die Qualität aber dann auch sehr stark von Modell zu Modell, so das man gute Testberichte nutzen sollte.

    Hallo Dawn Kreggl,


    vielen Dank für Deine Meldung hier im Forum. Die Informationen helfen uns weiter, so dass wir die Probleme schnell klären können.
    In Deinem Fall war es ein ungünstiger Zufall, aber Deine Aussage, dass es den Falschen erwischt hat, passt auch ganz gut.
    Es handelte sich um einen alten Bann, der mit Deiner Person absolut nichts zu tun hat. Per Zufall wurde Dir nur gestern die gleiche IP-Adresse von damals durch deinen Provider zugewiesen. Das führte dazu, dass du unbeabsichtigt vom TeamSpeak ausgesperrt wurdest.


    Der IP-Eintrag wurde angepasst und sollte für Dich kein Hindernis mehr darstellen. Wir freuen uns darauf, Dich bald wieder bei unseren Events begrüßenzu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Traumi

    wie funktioniert das eigentlich technisch?


    falls z.B. Brennen oder Regeneration sekündlich ticken - dann würde ja z.B. eine Verlängerung von 5 auf 5,9 Sekunden gar nix bringen, weils erst ab 6,0 Sekunden einen weiteren Tick gibt ???

    Nein, es gibt inzwischen einen weiteren Tick, welcher den verbliebenen Schaden verteilt. Was ich jetzt nicht direkt sagen kann, ist ab wann gerundet wird(alle 0,25s oder jedes %). Letztendlich ist das aber vernachlässigbar, da normale Spieler nie wirklich in die Situation kommen, wo das eine Rolle spielt.

    Ab wieviel Prozent bringt das etwas?


    Ab wann merk ich auch eine Steigerung im praktischen Spiel?

    Das sind die falschen Fragen. Halbe Sachen sind in GW2 allgemein und bei diesen Werten im speziellen nicht sinnvoll. Immer entweder gar nichts(wenn man dafür etwas anderes eintauschen müsste) oder das maximal nutzbare(bei Zuständen 100% bei Segen kann das eigentliche Ziel schon vorher erreicht sein).


    Zustandsdauer:
    Für Zustands-Spieler der wichtgste Wert. Hier gilt immer möglichst 100% zu erreichen. Je nach Klasse für die jeweils entscheidenden Zustände. Genaueres sollte man dann klassenspezifisch diskutieren. Es geht dann nicht mehr um "wie viel" sondern mehr um das "mit welchen Mitteln".


    Segensdauer:
    Hier wird es noch Klassen- und Situationsabhängiger. Eine allgemeine Diskussion des Wertes ist schlicht nicht sinnvoll, sondern immer Klasse+Spielmodus+Gruppenkonstellation. Im allgemeinen dürfte hier aber gelten, dass es nur wirklich sinnvoll im Gruppenspiel ist und nichts worauf ein Einzelspieler achten muss.

    Die Werte sind immernoch synchron, Veränderungen werden aber nicht 1:1 weitergeben. Wenn man sich die Zahlen genau ansieht so merkt man die ganze Zeit über, also schon immer, dass Gems->Gold deutlich geringer steigt als die Veränderung von Gold->Gems und sich das Umrechnungsverhältnis mit steigendem Wert weiter reduziert(die Abhängigkeit ist der absolute Wert, sinkt der Wert der Gems, wird auch das Verhältnis wieder besser, Zeit spielt dabei keine Rolle).

    GTX 970 ist jetzt nicht wirklich gut, die hatte ich auch mal und würde davon abraten! Schon eher die 980ti oder noch besser ein paar Monate warten und die 1080ti holen.
    Ich denke da hat man deutlich länger und mehr von!

    die gtx970 würde schon einen kleinen Flaschenhals bei cpu intensiven Spielen verursachen. Außerdem finde ich +50% Preis für die 980ti nicht wirklich gerechtfertigt, auf eine 108ti warten gleich gar nicht. Dann lieber in 1-2 Jahren wieder eine Karte mit vergleichbarem Preis/Leistungs-Kompromiss. Langfristig hat man mit der Strategie bessere Leistung zum gleichen Preis als immer wieder teure Karten kaufen und eine längere Lebensdauer von ihnen zu erwarten.

    Ich hab auf dem boden noch nen altes COBOL-Lehrbuch....
    Nach dem Lachen, setzte bei mir allerdings die Traurigkeit ein, denn einige Sachen wie der Soundeffekt der Mystschen Schmiede ist zu real und wenn ich bedenke dass bei all den Scherzen ANet weiß was im spiel nicht so läuft und es trotzdem bis jetzt nicht angepasst wurde.

    Nochmal, die Konzepte, das Aussehen, all das steht schon lange fest bzw ist umgesetzt. Es geht um die Geschichte, den Bau, die Sammlungen, die verbrauchen die Zeit. Du kannst ja nicht einfach 3 Mobgruppen auswählen und sagen: Farm mal. Hinter jedem Precursor steckt bereits ein klares Konzept und für die neuen Legendaries wurde nochmal mehr Liebe aufgewendet.

    Was laut ANets eigener Aussage für die ersten einen Monat dauerte. Bei der "Liebe", der Menge an copy&paste Segmenten, sowie das sie die QA/Lokalisierung bei mehreren Waffen parrallel laufen lassen, sollte am Ende eher weniger rauskommen anstatt eine Waffe nach fast 6 Monaten(selbst 2 fertige Waffen gerechnet, wäre das eine Verdreifachung).

    Seit der Action-Cam ist es vl. möglich eine Konsolenversion zu bringen... Jedoch Unterscheidet sich das Kampfsystem so sehr von anderen MMO's das es sich ohne Nachteile nicht auf die Konsole übertragen lässt. (Kein wirkliche Tank- oder Aggro-Mechanik außer in Raids. Kombofelder+Komboabschlüsse die man ohne Ziel ausführen möchte etc.etc.)

    GW2's Bedienung und Kampfsystem ist wesentlich konsolenfreundlicher als das von klassischen MMO's. Das Problem liegt eher woanders. Sowohl TESO als auch bei FF gab es schon im Vorfeld bzw. vor diesen Spielen Kontakte zu den Konsolenherstellern und Erfahrungen mit den Konsolen. ANet hat in diesem Sektor aber keinerlei Kompetenzen und von null anfangen ist für sie viel zu aufwendig.

    In meinen Augen geht das gar nicht. Die Konkurrenz draußen wird immer größer und größer und Anet pennt.

    Eigentlich genau anders im Moment. Die Konkurrenz schläft weitgehend genauso. Ein echtes Konkurrenz MMO und es würde ziemlich düster für anet werden.


    Was TESO angeht, so gab es vor etwas längerer Zeit Zahlen und sie lagen deutlich aber nicht meilenweit vor GW2 (ca. 30-40% besser). Wobei auch TESO eher als Profitabel aber Fehlschlag(im Vergleich zu Erwartungen, Hoffnungen, versrpechungen) gilt.

    +1 zu Luthi


    Die Legendären Sammlungen sind sehr gut gemacht und abwechslungsreich. Vielleicht haben sie sich damit übernommen und es dauert einfach zu lange um solch eine Sammlung fertig zu stellen. Ich kann nur jedem empfehlen die Sammlungen mal zu spielen ... super geil !

    Kann ich mir nicht vorstellen, außer das Grundsystem bei gw2 ist derart shlecht, das selbst die einfachsten Sachen mit extrem hohen Arbeitsaufwand verbunden sind. Mit ganz wenigen Außnahemn benutzen sämtliche Sammlungen bereits bestehenden content und fügen nur extra-drops oder extra-Interaktionen hinzu (aber alles bereits existierende Funktionen). Offen gesagt finde ich die Sammlungen sogar verdammt trivial im Vergleich zu ihren Gegenstücken in meinen bisherigen MMO's(und extrem viel copy&paste + schnell mal was geändert wie Fraktal x auf y). Was herausragend ist, in gw2 ist die Grafik der Waffen und die Interaktion der Effekte mit diversen Fähigkeiten aber soweit ich das zwischen den Zeilen lese, ist der Bereich nicht das Problem bei anet.

    Traumi-sagt,-Held-o-Mat-ist-der-selbe-gleiche-Freund-von-A.M.I.-wie-Job-o-Tron?

    Bei Job-o-Tron handelt sich um den gleichen Golem-Verwandlungkünstler wie auch bei Held-o-Mat, Bettel-o-Mat, Ho-Ho-Tron und Heil-o-Mat. Leider ist mir nicht bekannt ob dieser auch seine Freundesdatenbank beibehält oder seperate Speicherstände für seine jeweiligen Erscheinungsformen nutzt.