Beiträge von Traumi

    AspektArena je nachdem ob man gewinnt gibt es 12 bzw. 24 Marken und ein Match dauert nur 5 Minuten. Sind 144-288 Marken pro Stunde. In pausen kann man dann auch immer eines der Events in den Klippen mitmachen für weitere Marken.

    The Road Not Taken (Robert Frost)


    Two roads diverged in a yellow wood,
    And sorry I could not travel both
    And be one traveler, long I stood
    And looked down one as far as I could
    To where it bent in the undergrowth;


    Then took the other, as just as fair
    And having perhaps the better claim,
    Because it was grassy and wanted wear;
    Though as for that the passing there
    Had worn them really about the same,


    And both that morning equally lay
    In leaves no step had trodden black.
    Oh, I kept the first for another day!
    Yet knowing how way leads on to way,
    I doubted if I should ever come back.


    I shall be telling this with a sigh
    Somewhere ages and ages hence:
    Two roads diverged in a wood, and I —
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference.

    Im Moment scheint es nach meinen Beobachtungen ja einie Probleme zu geben, wenn Events aus dem aktuellen Festival organissiert werden und gleichzeitig ein Teq gesponsort wird. Gerade der Tequatl-Run leidet darunter.
    Hier würde ich eine bessere Absprache und Koordination der Events wünschen, um Frust und verlorene Gildenmarken zu vermeiden.


    (ganz spontan und jetzt nicht genau analysiert)
    Vorschlag 1:
    Teq in dieser Zeit nur noch jeden 2ten Tag
    und Events dann jeweils an dem anderen Tag


    Vorschlag 2:
    Teq und Event weiterhin täglich aber dann jeden 2ten Tag das Event um 21 Uhr und Teq dann 22 Uhr


    Tja die Blutsteinziegel und Dragoniterze bleiben verschont. Aber ich brauche viele viele Festmarken. Bossblitz fällt als Quelle da raus, momentan konzentriere ich mich auf die Events in den Labyrinthklippen. Gibt's da noch bessere Möglichkeiten?


    1x täglich die Kämpfe in der Arena (Queens Gauntlet), 14 Marken für einen t1 Kampf, 21 bei t2 und 26 bei t3.
    Dann die beiden Event in den Klippen mit jeweils bis zu 46 und zwischen den Events immer Sprint oder Aspectarena für nochmals jeweils bis zu 20 Marken(dauert jeweils ca. 5mins).

    Ich hätte noch als "Außenstehender" eine Frage zu den Damgaephasen, da je nach Kommander ein Zerg an den "Double-Damage-Spot" gestellt wird, oder aber weiterhin Fern- und Nahkampfzerg getrennt an die Klauen (für den Nahkampfzerg) gestellt werden. Ich würde vorschlagen, dass auch das einheitlich gehandhabt wird, wenn schon eine einheitliche Taktik gefahren wird.


    In der Damage-Phase werden beide Zergs temporär vereinigt. Nach der ersten Welle trennen sich die beiden Zergs aber wieder. Außnahme ist, wenn bereits während der Dmg-Phase ein Add-spawn auftreten sollte. In dem Fall muss zumindest ein Teil des Fernzerges diese bereits abfangen.

    Hübsche Waffen, leider wieder nur über den Gemshop. Bessere Lösung wäre gewesen, eine sichere Waffe(oder 2) über das Event und nachdem Event alle weiteren Waffen dann über den Shop.
    Die Events in den Klippen sind ganz ok, Queens Gauntlet hab ich noch nicht gesehen aber der Pavillion ist ein schlechter Scherz. Das Design führt dazu das ein spieler sich für die Erfolge durchquält und es danach keinen Sinn mehr macht diesen Teil des Inhalts zu spielen.

    Weniger champs zum farmen in den niedrigen Zonen ist eigentlich ganz ok aber doch nicht in zonen wie Eisklammsund bzw. das sie alle diese Farm-Möglichkeiten ohne Ersatz rauspatchen. Dazu die Werbung, das man sich im shop ja Gold für Gems kaufen kann war dann echt zum Kopfschütteln. Anstatt alles rauszupatche sollten sie eher dafür sorgen das sich aufwendigere Sachen wie Wurm oder Teq sich lohnen als Alternative.

    Und wenn man sich die Entwicklung des META-Games angeschaut hat, dann sieht man, dass sie PrePatch (also 15.4.2014) ziemlich lange nichts an den Builds geändert hat (z.B: Krieger GS, Axe Rotation und 30-25-0-0-15 Build). Von daher unterliegen solche Guides meistens keiner großen Fluktuation, weswegen ich einen Guide in schriftlicher Form oder Videoform um einiges wichtiger finde.


    trifft aber nicht auf alle Klassen zu und wie bereits erwähnt berücksichtigt sowas weder den Spieler noch die genaue Sitatuion. Gerade wir hier als Community sollten aber nicht die aktuellen meta-builds posten sondern eher auf die Spieler eingehen.

    ja und nein
    Guides zu kommenden Events sind sicherlich gern gesehen. Ich denke hier an Sachen wie z.Bp. ei Erbstückkarte von dulfy und die Beschreibungen dazu.


    Beim existierenden Inhalt sind auch einige guides gut. So wäre ein JP-guide sicherlich gut, wobei es auch hier eher um eine Übersetzung der vorhandenen guides ginge. Ähnlich bei Sachen wie Gildenmissionen, wo es bereits eiige gute guides gibt, lediglich bei einigen ein Sprachenproblem existiert.


    Allerdings gerade bei Klassenguides bevorzuge ich aktive Diskussion, da sich hier zu viele Dinge ändern oder abhängig von Situation/Spieler/Rolle sind. Am Ende macht ein Guide hier mehr Arbeit und Ärger(speziell build und equip). Außnahme wären hier guides welche sich darauf beschränken die Mechaniken und Fähigkeiten der Klasse zu erklären, aber auch diese leben von Aktualität.

    Nochdazu: Hat es nicht geheißen, dass am Basar der Vier Winde seinen überschüssigen Blutsteinstaub, Dragoniterz etc. gegen sinnvolle Sachen eintauschen kann oder irre ich mich gerade?


    mir ist nichts in dieser Richtung bekannt
    Die letzte Ankündigung war nur ein Händler für alte Ggenstände der LS wie z.bsp. die Klingenscherben. Die Ankündigung jedoch ohne Zeitangabe und auch keine weitere die sagt, das der Händler mit dem Basar kommt auch wenn das logisch erscheint, dass die Aufräumaktion vor LS2 kommt. Leider zählen aber Blutstein und Dragonit nicht zu den LS items und eine Tauschmöglichkeit ist hier wieder nur eine Möglichkeit, die ich sehr begrüßen würde aber ich kaum damit rechne.


    .) Mehr Möglichkeiten sein Char auszurüsten (ich gehe hier explizit von wahlweise craftbaren Ascended Schmuck oder gar von craftbaren Legendären Sachen aus)


    Laut letztem Data-Mining sind einge neue Speere hinzu gekommen und sicherlich wird es inige neue Stat-Kombinationen geben(gab dazu ja ein Fragepost im offiz. forum). Die Möglichkeiten durch craftbaren Schmuck sind eher begrenzt(es gibt die meisten kombi's schon) und es kommt dann eher als Vereinheitlichung der Berufe wobei ich mir da trotzdem etwas kreativeres wünschen würde.


    Grundsätzlich hoffe ich immer auf mehr Möglichkeiten was Fähigkeiten ud Waffenfähigkeiten angeht. Gerade alternative Waffensets, noch bessr zum einzeln tauschen, wäre mal echt eine Innovation. Möglichkeiten meinen Char auch direkt zu verbessern sind gern gesehen, nur denke ich das eine weitere Stufe an Ausrüstung beim momentanen System falsch wäre. Erst müsste das verbessert werden(besseres Aufwand<->Ergebnis Verhältnis).

    *Schnelltippmodus* als nächtes in der Playlist dran:
    L'ame Immortelle - Dusk embraces loneliness
    Theatre of Tragedy - A Rose for the Dead
    Mechanical Moth - Dead Roses

    Kann ich gar nicht schreiben. Immer wenn ich den Titel eintippe, nach dem youtube-video suche und dann hier posten will, ist der song schon zu ende und der nächste dran. :cursing:

    (von der offiziellen GW2 Seite)

    von The Guild Wars 2 Team am 13. May 2014



    Zur Feier unseres Launchs in China veranstalten wir im Spiel ein
    Fest, das ein paar der beliebtesten Inhalte der Lebendigen Welt wieder
    aufleben lässt! Die Zephyriten sind zu den Labyrinthklippen
    zurückgekehrt, um Handel zu treiben und Königin Jennah hat den
    Kronpavillon wieder eröffnet. Ihr könnt die Aspektkristalle der
    Zephyriten nutzen, um wahre Freude an Bewegung zu erleben oder euer
    Kampfgeschick im Kronpavillon und beim Spießrutenlauf der Königin auf
    die Probe stellen.


    Macht euch bereit: Das Fest der Vier Winde beginnt am 20. Mai!


    EDIT: Noch ein Zusatzzitat von massively
    he Festival of the Four Winds arrives on May 20th for North American and European players, who will "get the opportunity to help rebuild the beloved city of Lion's Arch that was destroyed by Scarlet [Briar] in Season 1."

    Ist eine interessante Idee allerdings sollte man gut darüber nachdenken, wie besonders die HoF werden soll.
    Gerade was Weltbosse oder ähnliche Events angeht teile ich auch die Bedenken von Luthi und alleine bei Tequatl würde ich sicherlich 20 Personen finden, die aus den unterschiedlichsten Gründen auf einer Stufe wären, wie die von Katze genannten Spieler und dann auch in die HoF sollten. Bei einer umfangreichen HoF sicherlich machbar, bei einer besonderen HoF muss man hier sehr genau überlegen.