Beiträge von Traumi

    Des Weiteren handelt es sich hier lediglich um eine erfahrungsbasierte Pyramide, da jede freigeschaltete Stufe der Meisterschaften dich mit neuen Inhalten belohnt, welche direkt aktiv im Spiel umgesetzt werden können.

    Nein, nicht alle Mesiterschaften schalten neuen inhalt frei und andere nur minimalen content. Hinzu kommt:


    Die von dir getroffene Aussage unterstreicht genau die von mir im ersten Beitrag getroffene, welche sich an jene richtet, die sich nach dem "Power-Leveln" über mangelnde Inhalte in den Meisterschaften beschweren. Laut ArenaNet sollst du die neuen Karten erkunden, dich an den Events beteiligen, an Aktivitäten teilnehmen und dadurch diese besser kennenlernen.

    Das Problem hat nichts mit powerleveln zu tun. Alle Events 1x abgeschlossen gibt bei weitem nicht genug Erfahrung für die weiteren Meisterschaften. Wiederholung ist zwingend notwendig. sogar sehr oft. Spätestens wenn man von den Meisterschaften und den xp zu den Sammlungen kommt wird mir persönlich extremst übel(und um es mal direkt zu sagen bei den xp stört mich nicht die Menge sondern eher andere Beschränkungen wie keine xp im wvw, begrenzte events auf den neuen Karten, dimishing returns oder die Trenung zwischen HoT und Alttyria; die xp selber sind nicht anders als +10 level bei andeen MMO-Addons wobei hier normal im widerspruch zu anets angeblicher philosophie steht). Besonders der Erwerb von kristallinem Erz ist ein grind, denn es ist nichts anderes als das permanente Widerholen des Events zum anschließenden abrennens der Kapseln.


    Wir alle können uns an die "Enttäuschung" erinnern, als seitens der Entwickler angekündigt wurde, es würden lediglich 4 Karten in das Spiel implementiert werden. Bei erster Erkundung dieser werden jedoch die gigantischen Ausmaße dieser offengelegt, welche in dieser Form zuvor noch nicht zu sehen waren. Erstmals lässt sich wirklich von "Erkundung" sprechen.

    Ist gw2 dein erstes richtiges MMO?

    ei den gildenhallen frage ich mich immer wer hier heult.


    kleine Gilden
    ANets Aussage ist, dass die Kosten auf eine Gilde mit 10 Spielern gerechnet ist. Bei grob 30k gold die es kostet wären das immernoch 3k pro Spieler. Dazu kommt das diese Speiler natürlich weiterhin ihre Eigenen Ausgaben haben und nicht 100% von allem in die Halle stecken würden.

    ja, segensdauer wirkt bedenke aber auch, dass alle sigill einen cooldown haben und 100% das maximum bei der Dauaer ist. Du kommst dann auf 10s max und es ist machbar aber halt sehr knappes timing.


    edit: Auch in in diesem Fall den kleinen Zusatz nicht vergessen, das es nur im Kampf wirkt.

    Ich mach es kurz.
    Ich kann dem Post oben absolut nicht zustimmen. Vor allem weil wieder nicht verstanden wurde, was die Spieler sich von ANet eigentlich wünschen, stattdessen werden sie gleich alle in die "Alles soll einfacher werden"-Schublade gesteckt(ja da gibt es genügend Spieler aber nicht alle die ihr da reinsteckt passsen auch). Dem Threadersteller und allen Zustimmen empfehle ich mal das echte durchlesen ganzen threads zu den Themen in den diversen Medien.

    ReShade sieht extrem gut aus aber ich muss zu Hause erst mal schauen ob das mein Rechner packt....dann sollte ich definitiv schauen dass ich GW2 auf meine SSD Platte packe...


    Ist eine Sache der Einstellungen, je mehr und komplexere du nutzt deso mehr Leistung benötigst du. Die SSD hilft dir für ReShade dann nicht weiter. Die ist grundsätzlich eine super Sache, RShade belastet in erster Linie aber die Grafikkarte und CPU.

    Also wird es schwer, weil wir eingeschränkt werden? Was für Runen und Sigille wären das denn?


    z.Bsp. Sigill der Nacht oder Sigill das Bonusschaden gegen Mobtypen(zentauren, Inquestur, etc.) gibt.
    So gesehen wird es nicht extra schwer aber weniger komplex, weil man sich nicht weiter anpassen kann. Vor allem einfacher für die Entwickler, da sie anstatt sowas mit einzurechnen es von anfang an ausschließen.

    Termin würde passen, wenn du aus der 12 eine 11 machst ;)
    Ein paar Tage mehr für die Planung bzw. das finden von mehr Spielern würde aber auch nicht schaden.
    Gunst bekommst du derzeit über umwandeln von altem Einluss(30k) oder Gildenmissionen(solo fast unmöglich außer du hast extrem glück beim kopfgeld).

    Vom spielbaren content ansatzweise vergleichbar mit anderen add-ons. Allerdings stört mich doch wie vieles nachgeliefert(Raids, legis) werden muss und auch diverse Lücken(kein einziger neuer nicht-gemshop Gleiterskin, grad mal 2 Rüstungssets). Von daher für mich immernoch zu teuer, auch wenn der Char-slot der dann doch hinzugekommen ist es etwas ausgeglichen hatte.

    Nur wegen dem Gesudere von Leuten, die nicht gleich alles nach 2 Tagen zocken in den Allerwertesten geschoben kriegen, kommt da jetzt so eine arge Vereinfachung?


    und wieder nur einer der Spieler basht anstatt langfristig denkt. Überlegt mal was die 400 Punkte bei allen mit 10+ chars anrichten. Für die ist das ein extrem langer, öder, frustrierender Prozess die Sachen freizuschalten udn deswegen sind die 400 zu viel. Auch wnn hier eher das Problem die gesamte Mechanik hinter den Heldenpunkten ist(mit Schriftrollen war das halb so wild).

    Ich musste fast 30 Minuten warten, bis mal jemand zu dem Golem auf der grünen Schwelle kam und zu zweit brauchten wir auch 3 Versuche... Ein train, welcher die Heldenpunkte abläuft, währe denke ich die beste Lösung, mit genug Mesmern zum Porten.


    Das Problem ist doppelt nervig, da man nicht ohne weiteres zu vielen Heldenpunkten kommt und sie dann auch noch mit schweren Mobs gesichert sind. Im Moment spiel ich echt vier Chars parallel und hab 2-3 immer bei den kniffligen Heldenpunkten stehen in der hoffnung das mal Helfer vorbei kommen.


    Was habt ihr denn erwartet? Das ihr ein WE durchzockt und dann mit dem Addon durch seid?
    Für mich persönlich klingt das nach „Ich will alles und ich will es sofort und ich will keine Zeit investieren“


    Schwachsinn. sorry aber das kann ich nicht mehr hören. Keiner von denen die Kritik äußern wollten es sofort haben. Bei jedem Mist aber vom System gesagt bekommen, nö du darfst das nicht bekommen ohne Mastery ist Frust pur. Das gleiche gilt für die xp, schon am Tag 2 war ich bei "Wiederhole bekannte events in Dauerschleife" anstatt spaßigen neuen Sachen und das nervt.

    Neue Frage: Weiß einer woher die neuen Skins im TP her kommen ? Ghastly grinning shield und greatsaw greatsword skin sind sehr stark gefallen, ich denke gerade dran die zu kaufen.... Warum kommen wieder welche ins TP ?


    die sind gefallen weil grad Halloween ist, man die Zutaten jetzt bekomen kann und sie jetzt herstellen kann