Beiträge von Eyvn

    Kennt ihr das auch? Man startet Guild Wars 2 in der Hoffnung, ein paar schöne Runden Fraktale zu laufen, auch mal den einen oder anderen Raidboss zu klatschen und in Ermangelung an Mitspielern widmet man sich dem LFG zu. Und oft ist das dann auch der Beginn von Verärgerung, Frust, Enttäuschung, kurz: von Verdruss. Die Fraktale laufen schwerfällig, die Randoms bauen nur Mist und für VG gibt es nur noch Gruppen, die 150+ LI sehen wollen und dann klappt es nicht einmal. Das ist aber nicht unbedingt die Schuld von den Randoms. Klar, es gibt auch ganz besonders "exotische" Exemplare unter diesen, aber oft hapert es einfach an mangelnder Kommunikation und vor allem daran, dass man keine eingespielte Truppe ist. Aber ärgerlich ist es auf jeden Fall.

    Wir verstehen diesen Verdruss sehr gut und haben ihn daher direkt zu unserer Gilde gemacht.


    Darf ich vorstellen:

    Wir sind Verdruss [Hmpf], eine (noch) kleine Gilde im Aufbau, dafür aber mit großen Ambitionen, erfahrenen Spielern und Ehrgeiz. Und wir möchten größer werden!


    Was wir euch bieten:


    Raids:

    • Regelmäßige Raids (mindestens 1x pro Woche, Tendenz zu häufigeren Runs)
    • Raidtraining hinsichtlich der Stärken und Schwächen. Wir sehen jeden Run an sich bereits als Training für die Gruppe an und darüber hinaus bieten wir auch gerne (soweit erforderlich) gezieltes Einzeltraining entsprechend eurer Klasse und Position in der Raidgruppe. Feste Termine dafür gibt es nicht. Das vereinbaren wir spontan, je nachdem, wann ihr und wir Zeit haben.
    • Wir raiden ohne Druck, sondern aus Spaß. Ihr müsst also keine Hochleistungsspitzen-DPS fahren, um mitlaufen zu dürfen.

    Kleine Anmerkung hierzu: Um der Wahrheit die Ehre zu geben, wir sind noch nicht genug, um ein eigenes Raidteam auf die Beine zu stellen. Aber wir haben sehr gute Kooperationen mit anderen Gilden und laufen trotzdem regelmäßig und vor allem erfolgreich Raids. Auch wenn wir mit unseren Gastraidern sehr gerne zusammenspielen, möchten wir längerfristig schon gerne ein gildeninternes, festes Team aufbauen, dass aufeinander eingespielt ist und mit dem man gemeinsam die Wings unsicher machen kann.


    Fraktale:

    • Wir laufen regelmäßig und soweit es sich zeitlich vereinbaren lässt, täglich T4-Fraktale.
    • Fraktale sehen wir ebenfalls als Training in kleiner Gruppe an. Ihr seid euch nicht sicher, ob eine bestimmte Klasse zu euch passt? Hier könnt ihr es herausfinden. Wir unterstützen euch dabei gerne.

    PvP:

    • Ach ja, einfach mal die Sau rauslassen und anderen Spielern auf die Mütze geben. Schön. Und ja, das machen wir regelmäßig. Und wenn wir schon mal dabei sind, schließen wir dabei auch gleich Gildenmissionen ab.

    Als Hauptkommunikationsplattform nutzen wir Discord, weil: Text- und Voicechat sind zusammengeschlossen. Das verringert die benötigte Anzahl an Programmen und keiner muss z.B. für Whatsapp seine Handynummer rausrücken. Man kann Leute kontaktieren, die grade nicht Ingame sind. Texte können immer wieder nachgelesen werden. Es ist plattformübergreifend. Und man muss es nicht zwingend installiert haben, sondern kann es auch direkt über den Internetbrowser benutzen.


    Ach ja und eine Gildenhalle haben wir auch. ;)


    Was wir suchen und von euch erwarten:

    • Wir stellen keine Forderungen ans Alter. Viel wichtiger ist uns der Charakter und alles weitere ist nebensächlich.
    • Wir sind keine Neulingsgilde per se. Wir erwarten schon ein wenig Spielverständnis und nicht, dass man mit grünem Equip in den Raid rennt. Allerdings erwarten wir von euch auch nicht, dass ihr die härtesten Pro-Gamer südlich der Zittergipfel seid. Wir haben alle mal klein angefangen und auch ohne High-End-Status seid ihr bei uns herzlich willkommen.
    • Engagement: Wie schon gesagt, wir sind eine Gilde im Aufbau und wir möchten, dass ihr mitmacht. Daher ist uns Beteiligung innerhalb der Gilde sehr wichtig und wir möchten natürlich, dass ihr zusammen mit uns raidet, pvped und fraktalisiert. ;)
    • Eigeninitiative: Nur raiden, PvP und Fraktale sind blöd? Na dann sag das doch! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und wenn ihr auch mal was anderes gemeinsam machen wollt (Verliese, Storyerfolge, ...), dann immer raus damit.
    • Kommunikation: Ein für uns ganz wichtiger Punkt ist die Kommunikation. Nur damit kann man gemeinsame Events auf die Beine stellen, Hilfe einfordern und überhaupt am Gildenleben teilnehmen. Ihr müsst nicht 24/7 erreichbar sein oder im Voicechannel hocken, aber regelmäßig da sein, sowohl im Chat als auch im Voice finden wir sehr wichtig.
    • Repräsentieren: Jaja, das leidige Thema mit der Rep-Pflicht. Aber wenn ihr Stammmember seid, wo ist dann das Problem? Wenn ihr eine andere Gilde habt, mit denen z.B. WvW lauft oder so, dann haben wir aber auch kein Problem damit, wenn ihr nicht zu solchen Anlässen repräsentiert. Ihr habt schon eine Stammgilde, wollt aber bei uns als Raidmember mitmachen? Auch kein Problem. Und dafür müsst ihr uns auch nicht repräsentieren, nicht einmal in den Raids.


    Fühlt ihr euch von diesem (ehrlich gesagt, viel längerem, als ursprünglich beabsichtigten) Post angesprochen? Na dann meldet euch, entweder hier oder per Ingame-Post bei:

    Eyvn.6748

    Jojo.2749


    Wir freuen uns auf euch und lasst uns gemeinsam was auf die Beine stellen. Und wenn mal was nicht klappt. Keine Sorge, wir teilen uns den Verdruss. Denn wir sind der Verdruss.

    Candy Corn bis die Beutel platzen, wie irre im Kreis den Turm hoch jagen und dumm-dämmlich ToT-Beutel öffnen.
    Ich freu mich schon drauf. ^^