Beiträge von Hasi

    Am Anfang waren unsere Member arbeitsgeil wie ein Brauereipferd! Sie waren total übermotiviert, wollten unbedingt die GH weiter ausbauen- jeder hat eine Menge Mats gespendet usw.

    Du huepfst halt von einem Egotrip zum naechsten, und vernichtest dann das, was deine Member der Gilde gespendet haben. Mir selbst hast du tatsaechlich nichts getan, aber du bist einfach genau der Typ Mensch von dem man hofft nicht in dessen Gilde zu joinen.

    Vielleicht liest du bei Gelegenheit diesen Thread nochmal von Anfang an durch und fragst dich, ob der Erfolg oder Misserfolg deiner Gilde ganz eventuell etwas mit deiner Persoenlichkeit oder deinem Ehrgeiz zu tun haben koennte, und ob der ein oder andere hier nicht einen freundlich gemeinten, ernsten Ratschlag gegeben hat.

    Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Du zu mir in die Gilde kommen sollst, ich hab - mit Absicht uebrigens - nichtmal den Gildennamen verraten. Du waerst zwar herzlich willkommen, aber einer mehr oder weniger macht auch nicht viel aus :)


    Ich kann dir wirklich nicht genau sagen wie es dazu kam, ich war halt in der Community unterwegs und ein paar Leute fanden es wohl in Ordnung, also sind sie in die Gilde gekommen

    Hi Grizzly, vielleicht kann ich dir weiterhelfen, vielleicht auch nicht. Ich glaube das Problem erwaechst aus dem Anspruch heraus, eine Gilde mit vielen aktiven Membern haben zu wollen. Jeder kann nur 5 Gildenplaetze haben, das sind garnicht so viele - und wenn auch nur jeder 5te den Anspruch hat, selbst eine Gilde zu leiten, gibts schon Probleme.


    Ich habe vor 2 Jahren eine Gilde gegruendet, weil ich mit einem bestimmten Gildentag rumlaufen wollte. Ich hatte keine Ambitionen, dass weitere Leute reinkommen - nach nem halben Jahr ist es dann doch so gekommen, und jetzt sind da 200 Leute in der Gilde komplett ohne Rekrutierung per Mapchat oder sowas aehnlich aufdringlichem. Es ist aber auch keine eingeschworene Gemeinschaft, weil es keinerlei Verpflichtungen gibt und ich auch niemanden rausschmeisse, nur weil er ein paar Jahre nicht da war. Manchmal trifft man sich im TS, hat Spass zusammen, dann geht man wieder auseinander - sehr locker eben. Das ist aber nichts fuer jedermann, viele haben ihre eigenen festen kleineren Gilden mit Regeln und mehr Zusammenhalt. Jeder muss halt etwas finden, das ihm zusagt.


    Langer Rede kurzer Sinn: Es lohnt sich nicht eine Gilde zu gruenden nur weil man Gildenleiter sein will, das wollen viel zu viele. Suche dir stattdessen lieber eine Gemeinschaft, die zu dir passt, und der Rest ergibt sich von alleine.

    Ja gibt es, in den Hauptoptionen kannst du auswählen ob die persönliche Geschichte angezeigt werden soll, ob Events ausgeblendet werden sollen, etc. Auf Englisch heißt es "Content Guide", auf deutsch vielleicht irgendwas mit Inhaltshinweis oder so? ist eine Box in dem du eine von 4 oder 5 Optionen auswählen kannst, also nix zum anklicken.

    Als Kommandeur von diesem Event kann ich dir da hoffentlich weiterhelfen :)


    TS ist Pflicht, allerdings musst du nichts sagen - die meisten Leute sind die meiste Zeit gemutet. Der dreifache Ärger ist ein Event, wo es auf Koordination ankommt, man sollte also dem Kommi zuhören und versuchen, sich an die vorgegebene Taktik zu halten. Das ist sehr anders als bei den anderen Events, die man so kennt - einzelne Spieler können, wenn sie nicht mit am selben Strang ziehen, leider das ganze Event kippen. Wir geben uns viel Mühe, nicht nur zu sagen was zu tun ist, sondern auch warum - auf die Art und Weise wirkt es hoffentlich nicht zu sehr wie verlorene Zeit, die du zuhörend im TS verbringst :)


    Du bist einfach um 18:15 (wochentags und samstags) oder um 15:00 (sonntags) auf dem gw2ts.de im Wörm-Sammelchannel und hörst zu - der gesamte Rest wird von uns erklärt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wir sind an fast jedem Tag genug Spieler, um das Event in Angriff zu nehmen. Das ganze ist komplett zwanglos, wenn dir zwischendurch was wichtiges dazwischen kommt ist auch keiner böse.


    Falls du weitere Fragen hast, immer raus damit :)

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Auf die Story tatsächlich, ich hoffe dass wir endlich ein bisschen weiterkommen mit so einigen angefangenen Handlungssträngen. Außerdem sehen die neuen Karten wirklich klasse aus! Das Design wirkt bisher sehr geradlinig, nicht so verschlungen und verschnörkelt wie bei HoT, auch das gefällt mir echt gut.

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Natürlich build-templates, aber auch viele weitere "Meta"-Informationen direkt im Spiel angezeigt. Zum Beispiel wieviele Items ich im Lager habe, wo ich noch eine Waffenkiste rumliegen habe, die mir einen aufgestiegenen Dolch gibt, etc.

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Mounts in Tyria! Bin gespannt wie das balanciert wird. Ich glaube ich werde da ein Lieblingsmount haben...

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Ein paar Erfolge noch machen :)

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Sie haben mehr gezeigt und sind schneller fertig als ich je für möglich gehalten habe. Ich bin sehr positiv überrascht

    Für mich sind die Erfolge eigentlich nur als Spezialevent interessant, da sie fast alle einfach garnichts bieten wenn man sie schon hat im Gegensatz zu events, die immerhin ein wenig loot versprechen. Im Rahmen eines events bin ich da gerne bereit zu helfen, aber das ganze regelmäßig zu machen ist mir etwas zu viel. Zudem sind die Erfolge oft erklärungslastig, so dass der eigentliche Grund, wieso ich mit der Community unterwegs bin (Gespräche mit anderen Spielern) eher hinten an stehen muss. Ich hoffe trotzdem, dass sich das für euch gut einpendelt :)

    Wow. Mir blieb da vorhin die Spucke weg als ich die Konvi gesehen hab, und so richtig schlucken konnte ich seitdem nicht mehr :) Muss jetzt erstmal schlafen gehen und wenn ich Glück hab vergess ich drüber den Gewinn und kann mich morgen nochmal freuen. Yey <3