Beiträge von Hasi

    Als Kommandeur von diesem Event kann ich dir da hoffentlich weiterhelfen :)


    TS ist Pflicht, allerdings musst du nichts sagen - die meisten Leute sind die meiste Zeit gemutet. Der dreifache Ärger ist ein Event, wo es auf Koordination ankommt, man sollte also dem Kommi zuhören und versuchen, sich an die vorgegebene Taktik zu halten. Das ist sehr anders als bei den anderen Events, die man so kennt - einzelne Spieler können, wenn sie nicht mit am selben Strang ziehen, leider das ganze Event kippen. Wir geben uns viel Mühe, nicht nur zu sagen was zu tun ist, sondern auch warum - auf die Art und Weise wirkt es hoffentlich nicht zu sehr wie verlorene Zeit, die du zuhörend im TS verbringst :)


    Du bist einfach um 18:15 (wochentags und samstags) oder um 15:00 (sonntags) auf dem gw2ts.de im Wörm-Sammelchannel und hörst zu - der gesamte Rest wird von uns erklärt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wir sind an fast jedem Tag genug Spieler, um das Event in Angriff zu nehmen. Das ganze ist komplett zwanglos, wenn dir zwischendurch was wichtiges dazwischen kommt ist auch keiner böse.


    Falls du weitere Fragen hast, immer raus damit :)

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Auf die Story tatsächlich, ich hoffe dass wir endlich ein bisschen weiterkommen mit so einigen angefangenen Handlungssträngen. Außerdem sehen die neuen Karten wirklich klasse aus! Das Design wirkt bisher sehr geradlinig, nicht so verschlungen und verschnörkelt wie bei HoT, auch das gefällt mir echt gut.

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Natürlich build-templates, aber auch viele weitere "Meta"-Informationen direkt im Spiel angezeigt. Zum Beispiel wieviele Items ich im Lager habe, wo ich noch eine Waffenkiste rumliegen habe, die mir einen aufgestiegenen Dolch gibt, etc.

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Mounts in Tyria! Bin gespannt wie das balanciert wird. Ich glaube ich werde da ein Lieblingsmount haben...

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Ein paar Erfolge noch machen :)

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Sie haben mehr gezeigt und sind schneller fertig als ich je für möglich gehalten habe. Ich bin sehr positiv überrascht

    Für mich sind die Erfolge eigentlich nur als Spezialevent interessant, da sie fast alle einfach garnichts bieten wenn man sie schon hat im Gegensatz zu events, die immerhin ein wenig loot versprechen. Im Rahmen eines events bin ich da gerne bereit zu helfen, aber das ganze regelmäßig zu machen ist mir etwas zu viel. Zudem sind die Erfolge oft erklärungslastig, so dass der eigentliche Grund, wieso ich mit der Community unterwegs bin (Gespräche mit anderen Spielern) eher hinten an stehen muss. Ich hoffe trotzdem, dass sich das für euch gut einpendelt :)

    Wow. Mir blieb da vorhin die Spucke weg als ich die Konvi gesehen hab, und so richtig schlucken konnte ich seitdem nicht mehr :) Muss jetzt erstmal schlafen gehen und wenn ich Glück hab vergess ich drüber den Gewinn und kann mich morgen nochmal freuen. Yey <3

    Für die Glutbucht bräuchte man ein paar mehr Leute, fürchte ich. Ich würde das daher eher nicht morgen spontan machen, sondern erst ein paar Leute organisieren die da mitmachen würden. Vielleicht in einer Woche dann fest?

    Wir sind das gestern Abend spontan nach dem Wurm gemütlich durchgesprungen in einer kleinen Gruppe von 6 Leuten oder so, waren auch zwei Mesmer dabei falls man mal abgerutscht ist. Hat auch unseren weniger sprungbegabten Spaß gemacht. Ich kann das gerne demnächst (vielleicht Sonntag MIttag?) nochmal anleiten, wenn da Bedarf besteht.


    Unabhängig davon habe ich gehört, dass TP zum Freund noch nicht weggepatcht ist und funktionieren soll.

    Als kleine Ergänzung noch, wenn du natürlich dann irgendwann ein paarmal mitgelaufen bist und Lust hast selbst als Condi-Erklärbär zu fungieren, dann kannst du dich natürlich gerne bewerben. Sprich dazu einfach ein grünes C an, und dir wird alles weitere erklärt :)

    Wir (und viele andere) nutzen den gw2ts.de auch als Gildents. Man hat dann zwar keine 200 Channels, aber dafür sind die Member halt auch immer beieinander und man kommt schneller ins Gespräch. Falls dir das zusagt, schau doch einfach mal vorbei und flüster ein paar Leute an, die dir sympathisch erscheinen :)

    Oh, was mir noch einfällt, ich hätte gerne eine Möglichkeit, hier im Forum einzelne Themen auszublenden/automatisch als immer gelesen zu markieren. Dann müsste ich nicht immer die Assoziationskette und was hört ihr gerade anklicken, damits aus der Liste ungelesener Dinge verschwindet :)

    Ich persönlich nehme eher selten an den Events teil, weil ich beim Spielen oft die Zeit vergesse und dann den Start der Events verpasse oder einfach gerade etwas anderes zu tun habe.

    Bist du in der Community-Gilde? Dort werden events immer announced kurz bevor es losgeht. Oder überliest du das dann? :)