Beiträge von PurpleT

    1. Kraft beeinflusst lediglich den physischen Schaden. (Könnte man zwar als zweit Schaden in betracht ziehen aber ein reiner Condi ist es nicht)


    2. Warum hast du im "Meta Build" Chaotische Umarmung drin, wenn du gar keine Zähigkeit hast?


    3. Warum hast du bei Chaos einen Shatter Skill drin, wenn du die illus nicht shatterst? Die illus machen mehr sinn, wenn du sie nicht shatterst.


    Ansonsten, ist es "fast" das gleiche Build.


    ABER, der Mesi kann mit den Mantras 3 mal wunderschön stunnen + 3% Schadensbuff durch harmonische Mantras, warum wird sich das nicht zu nutze gemacht als einfach alle Siegel rein zu hauen?


    Außerdem geht es bei meinem Build um den best möglichen DMG pro Sekunde, deshlab habe ich keine Kraft dabei.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gunscho7p.jpg]„I need guns, a lot of them!“



    Abseits des typischen Chronomanten ist es sicherlich schwer geworden für andere Mesmer Builds. Ich bin aber dennoch ein Verfechter von anderen Einsatzmöglichkeiten des Messmers und einer bedeutendere Rolle für die Gruppe. Viele tolle Skills gehen leider durch den gehypten Chrono fast völlig verloren.


    Nach vielen Stunden mit den Fraktale Trainingsgolems (wir sind jetzt per du) und meinen sehr guten Freund aus unserer Gilde, können wir euch einen sehr guten PvE und besonders guten PvP Mesmer präsentieren.


    Der Mesmer ist ein exzellenter „Stunner“, Booner und man glaubt es kaum, auch ein exzellenter Boss Killer. Mit unserem Build könnt Ihr über 10.000 (zehntausend) Schaden pro Sekunde erzielen und drüber! Dadurch erzielt Ihr sogar (zum Teil) einen größeren Schadens Output als mit einem typischen Berserker!



    Wie ist das möglich?


    Das Kernelement ist “Disziplin des Duellanten”, welche zusätzlich zum Blut Krit “Schärfere Bilder” den Illusionen eine rein nominale 50% Chance gibt einen Blut Stapel zu verteilen.
    Jetzt kommt aber das große ABER, am schnellsten verteilt Ihr diesen Dauer Flood Blut Stack am besten mit der Pistole und dessen Skill “Trügerischer Duellant”.


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    Durch den Zweikampf Pfad habt Ihr auch den Thread “Harmonische Mantras”, welche mit “Chaotische Unterbrechung” und dem “Mantra der Ablenkung” perfekt harmoniert (buchstäblich). Wenn Ihr es perfekt timet, bekommt Ihr bei jeder Unterbrechung (3 Aufladungen), Magischer Kugel und optional “Mime” + “Siegel der Dominanz” bei je 5 Stapel Macht ... also bis zu 25 Stapel Macht.


    Da wir aber große Fans von Boons sind, kommt für uns “Mime” und das “Siegel der Mitternacht” in Frage, mit welchem Ihr eure ganzen Boons an die Gruppe weitergeben könnt.


    Gespielt wird auf Viper oder Tollwütig (wenn Ihr noch nicht so weit seit). Sprich Zustandsschaden, Präzision und Zähigkeit (oder Kraft) bzw. später dann noch Fachkenntnis. Wir sind leider stark von Präzision abhängig, da wir noch das “Sigill der Erde” und “Sigill der Stärke” haben, welche uns außerdem noch durch Autoattack Blut(Gegner) + Macht(uns) Stapeln lässt. Wer diese Sigille nicht möchte, sollte über Waffenwechsel auf Stab nach denken!


    Als Rune empfehle ich die “Rune der Krait”, optional wäre noch “Rune der Untoten”


    Euer heiliger Gral ist folgende Formel auf Level 80:


    22 + (0,06 * Zustandsschaden)


    und Macht auf Level 80:


    30 Punkten pro Stapel / 750 bei 25 Stapel


    Bei einem ungestacktem Mesmer mit 3 Duellanten, solltet Ihr bei 5000 - 7000 dmg/sek sein. Wenn Ihr zudem noch Fähige Booner in der Gruppe habt und auch euch selbst Macht stacken könnt, so sollte es nicht selten vorkommen dass Ihr 8000 - 10000 und sogar darüber guten Condi DMG macht. Da schlägt das Condi-Herz doch gleich viel höher.
    Bitte denkt auch an das Buff Food, gut ist immer was Zustandsschaden und % Erhöhungen durch Zähigkeit zu Zustandsschaden gibt.


    Ich würde mich über likes freuen und Kritik. Sollte diese konstruktiv sein erwäge ich auch Änderungen. :whistling:

    Wir sind eine neu gegründete GW2 HoT Gilde seit Dez 2016 und suchen Hardcore Progressiv begeisterte Spieler.


    Wenn du Lust hast mit uns sich der META - Ebene zu nähern, dann fühl dich angesprochen. Bei uns herrschen keine Zwänge, sei dir aber Bewusst dass Entscheidungen auch ohne deine Anwesenheit getroffen werden könnten.


    Bei uns wird demokratisch abgestimmt und du musst die Gilde nicht repräsentieren, es wäre aber bei Verliesen/Raids/Missionen etc. wünschenswert! Schlussendlich soll die Gilde auch hochgepuscht werden.


    Wir sind sehr froh dass wir bei der gw2 Community ein zuhause gefunden haben und bedanken uns ausdrücklich dafür!


    Unser Anspruch an dich:


    • Bereits mind. ein Charakter auf Lv 60 (80 wäre wünschenswert)
    • du solltest mind. alle 3 Wege Ascalon können (wünschenswert Fraks)
    • dir sollte klar sein was Kombofelder, Zustände und Segen sind und kannst dementsprechend darauf reagieren
    • unser mind. Alter für den Gilden Eintritt beträgt 25 Jahre (keine Ausnahmen)
    • Du solltest den Anspruch haben ein Verlies Solo, Double oder Triple zu probieren wenn dir auf Dauer ein 5-Mann Team zu leicht ist ;)
    • Wir machen kein Speed-Runs


    Was wir bieten:

    • Erfahrene Spieler(Solos, Duos, etc.)
    • Tägliche Fraktale / Verliese
    • Fullclear
    • Keine Stammteams

    Wenn du dich angesprochen fühlst dann Bewirb dich bitte bei uns völlig unproblematisch in diesem Thread oder Ingame bei PurpleT.8471

    Naaruil Ja ich spiele das Build selber. Habe es bereits Solo, Group, Dungeon und PvP ausprobiert.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen noch nicht in Raids oder WvW.


    Im PvP ist es wichtig das man daher versucht mit einem Partner mit zu gehen, es ist nur bedingt als reiner 1:1 zu empfehlen.


    Ich habe gestern noch raus gefunden, das man danach schnell in den Großschwert Modus wechslen kann und somit noch seine AoE + Fernkampf Skills raus hauen sollte.



    Christina Nox Ich werde noch die Attribute und evtl. Runen dazu schreiben, aber ich denke primär ist man mit Präzession gut dran wegen krit.


    Noch eine Anmerkung, man sollte sich eine Taste zuweisen für die 180° Drehung.... ich habde die auf Y
    Nachdem weg blinzeln könnt Ihr damit sofort wieder in Richtung Feind blicken.

    The Jumping Trickster - Der Springende Betrüger



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tricksterses6x.jpg]Dieser Build ist zwar augenscheinlich sehr einfach aber der Teufel liegt im Detail. Man muss hier schnell klicken können und in Bruchteilen von Sekunden wichtige Entscheidung treffen.



    Er ist eine Art Harlekin, er hat Freude daran andere zu täuschen und Sie durch Klone und Trugbilder zu verwirren. Er ist ein Meister der Manipulation, Peiniger und allem voran Illusionist. Er ist ein Heiliger und Gauner zu gleich, ein Anti-Held welcher sich hinter einer grinsenden Maske versteckt obwohl er innerlich weint.





    Der Build


    Da der Build auf der Fähigkeit „Illusionäre Sprung“ + „Platztausch“ aufbaut, ist er eigentlich nur mit Einhandschwert geeignet, aber wenn man das Prinzip hinter dem Build verstanden hat, sind auch andere Kombis möglich. Dieser Mesmer ist also auch ein Allrounder.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/einhandschwertx6sbj.jpg]


    Durch dieses Build ist dieser Mesmer ein hervorragender Gruppen Spieler und gerade zu prädestiniert für Dungeons und Raids! Aber auch Alleine ist er ein ernst zu nehmender Gegner für PvE und PvP!



    Infos zum Meister der Manupulation



    Worauf baut er auf? Richtig auf das Zerschmettern der Illusionen. Schauen wir uns zunächst die Spezialisierungen an. Ich habe die Pfade Chaos, Inspiration und Illusionen gewählt.


    Wichtige Skills sind „Meister der Manipulation“,„Siegel der Pein“ und „Ertragreiche Ernüchterung“ im Pfad Chaos. Und im Pfad Illusion sind „Zermalmt die Desillusionierten“ und „Meister der Fragmentierung“ wichtig.


    Der Inspirations Pfad ist austauschbar! Ich habe Ihn gewählt wegen „Wiederherstellende Illusionen“ und „Illusionäre Inspirationen“ -> Alternative wäre der Disziplin Pfad oder Zweihand!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/skillsubsk0.jpg]



    Wie wird gespielt?



    Visiert den Gegner an, klickt auf „Illusionäre Sprung“ die Illusion sollte nun am Feind stehen und Ihn angreifen.


    Nun tauscht mit der Illusion den Platz mit „Platztausch“.
    [Alternativ kann man auch vorher mit "Magischer Kugel" den Gegner benommen machen]


    Jetzt beschwört die Spiegelbilder vor dem Feind, so dass Ihr drei Illusionen habt. Nun wartet 1 Sekunde und entscheidet euch für eine der vier Zerschmetter-Fähigkeiten. Das müsst Ihr ganz individuell je nach Situation auswählen. Wenn Ihr in einer kleinen Gruppe oder alleine unterwegs seid, empfehle ich „Geistiges Wrack“.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wrackbbs0d.jpg]



    Die drei Illusionen Explodieren nun und folgendes passiert =O Alle erhaltet Stabilität und Macht. Aller umliegenden Gegner erhalten Pein und Konfusion außerdem macht Ihr 20% mehr krit.


    Jetzt kommt das geniale – Ihr steht nun alleine vor dem Gegner… aber nun blinzelt euch weg mit Augenschlag.


    Der Gegner möchte euch natürlich folgen, aber da er gepeinigt ist schafft er das in den meisten Fällen nicht bis zu euch… d.h. jede Bewegung richtet Schaden bei Ihm an.


    Falls es der Gegner doch schafft, empfehle ich „Trügerischer Duellant“ dieser feuert aus der fernen auf den Gegner und bevor dieser tot ist setzt bitte noch „Verzerrung“ ein dadurch erhalten noch alle Heal 8)


    Falls Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr Ihn auch mit einer Zweihand Waffe spielen, dafür eignet sich der Build auch!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/verzerrung6xs0o.jpg]



    Habt Ihr das Prinzip verstanden? Ja, dann seit Ihr auf den besten weg ein Trickster zu werden! 8o

    Ihr deckt damit folgende Spielmöglichkeiten ab:


    Close Combat Supporter [Illusion abwechselnd zerstören]
    Support/Main Healer [mit Verzerrung und Siegel der Illusion]
    Buff Supporter
    Range DMG -> Spiegelklinge und Gedankenstich (Großschwer)
    Debuffer/Curse -> Condi Roamer