Beiträge von GiGi

    Kann die Umfrage mal wieder nicht ausfüllen (wird mir auf dem Ipad falsch angezeigt). Nur soviel dazu: das Mordrem-Event war ziemlich sinnfrei, was hauptsächlich daran lag, dass es weder XP gab, noch dass die Mobs irgendwelchen Loot abgeworfen haben, bzw die Auswahl von milden Gaben für die wenigen Blüten auch sehr übersichtlich war.


    Am allerbesten waren noch die Abtei-Brüder und -Schwestern in den Hauptstädten, z. B. ein Asura der Abtei, der wie wild im Hain umherflitzte! :) Meine liebe Rémi Heltzer, die immer auf der oberen Plattform chillt, hat nur das Mordremzeichen über dem Kopf gesehen und ist vor Panik vom Balkon gefallen (die Mordrem invadieren den Hain!!!!). Sie hats überlebt, aber ein anderer Kollege war tot. =8-] Das war doch mal Unterhaltung auf höherem Niveau, mit sehr einfachen Mitteln! :)

    Zitat von 'Traumi

    edit: beim zweiten lesen könnte es natürlich sein, das wohl nur der Mentor der Anhänger waredit2: so schwer ist die Aussprache dann aber auch nicht link


    1: Stimmt, der Fan war der Mentor. :)
    2: Danke für den Link, Zarkh konnte das sogar noch besser. ^^


    Hier eine Kurzform von GiGi's Backstory - da wird auch noch mal was Längeres draus. :) http://aurora16875.tumblr.com/image/92924982217


    LG Uschi

    GiGi ist eine Abkürzung von Gath Gealaich, dem Namen meiner Norn Rangerdame. Ist schottisch-gälisch und bedeutet Mondlicht-Strahl. Hat was mit ihrer Backstory zu tun. :) Habe den Namen abgekürzt, weil ich ihn selbst nicht aussprechen kann. :D Ihr Charr-Mentor (Zarkh Mrrshan) ist der Einzige, der das konnte. :)

    Saat der Wahrheit: Bisher bestes Storytelling der LW2. Hier wurde sich mal wirklich bemüht, eine kleine Geschichte zu erzählen - aber alles ist ja relativ .. 8-] Fand das Kapitel auch nicht zu kurz. Mir ist wirklich schleierhaft, wie manche in 20-30 Minuten durch die Patche glitchen. Da kann man nicht viel mitbekommen ... Ich brauche immer mindestens 30-60 Minuten - pro Abschnitt. ^^ Und diesmal sogar zwei Tage, weil ich mich irgendwie aus dem Asura-Lab heraus geklickt hatte. Die Idee, als Caithe zu spielen, war äusserst interessant und auch gut umgesetzt, mMn. Auch diesmal waren alle Abschnitte solo machbar (wie in den vorigen Patches). Ich würde mich selbst als hoffnungslosen Fall einstufen, wenn es um Bosskämpfe geht, aber irgendwie hat Arenanet das mit den Mechaniken gut hinbekommen, intuitiv verständlich und hantierbar. :)


    Wintertag: Wintertag - war da was? ^^ Habe mir das bisher noch nicht angeguckt, werde aber wohl noch einen Abstecher nach Götterfels machen. Obwohl es da nicht viel zu sehen gibt? Wäre natürlich toll gewesen, wenn sie ganz Götterfels geschmückt hätten ... Kann mir gut vorstellen, dass es viele gibt, die sich in solchen Events austoben - meine Sache sind sie nicht. Leider habe ich so schon wenig Zeit, um mich in GW2 umzutun und da sind Aktivitäten wie Schneeballschlacht, JP, Glockenspiel etc nicht auf der Prioliste ... Die Zeit, die mir über die Feiertage zur Verfügung steht, nutze ich jetzt, um die Monatlichen noch voll zu machen - wo wir schon beim nächsten Thema sind:


    Tägliche / Monatliche: Hier wird es heikel ... mir haben die "alten" Täglichen und Monatlichen gut gefallen. Auch nach all der Zeit war das nicht langweilig, weil man vieles ja "so nebenbei miterledigte". Und wenn es bei den Monatlichen mal eng wurde (was bei mir öfter vorkam), dann wurde am Schluss des Monats nochmal eine extra Schicht eingelegt. :) Wie einige hier ja auch schon erwähnt haben, konnte man sich immer gut aussuchen, wo und wie man sie erledigen wollte. Meistens bin ich immer in ein anderes Gebiet gegangen, worauf man gerade Lust hatte. Aber ich gehöre eh zu der merkwürdigen Spezies, die sich <3 GERNE <3 überall in Tyria herumtreibt (meine Lieblingsbeschäftigung No 1 in GW2) - einfach random zu irgendeiner Wegmarke porten und sehen, was so abgeht: herumstreifen, in den schönen Himmel gucken, sich irgendwo an den Strand legen und die Stille geniessen, Leuchtkäfer zählen, immer wieder interessante Ecken entdecken, teilweise schräge Events mitmachen und mit NPC's konversieren. Hoher Lustfaktor, auch ganz ohne Arenanets Zwangsdailies. :) Richtig haarig wird es bei den neuen Login-Bonussystem. Mir reicht so schon, was da immer alles nebenbei auf dem Screen aufpoppt, jetzt auch noch sowas. 8-[ Ich brauche definitiv nicht dafür belohnt werden, wenn ich einlogge und ich werde deswegen sicher nicht öfter einloggen, ganz - im - Gegenteil. Um beim Wintertagthema zu bleiben: Man fühlt sich langsam in GW2 wie mit einem obernervigen Nachbarn, dem es einfällt, jeden Winter immer mehr stroboskopisch blinkende Lichterketten in seinem Vorgarten zu installieren ... Mir gefällt das überhaupt nicht. Es wäre schön, wenn es da wenigsten eine Option gäbe, diese neue Wackeltruhe nebst Login-Screen auszuschalten. Sollen sie einem das Zeug doch gleich ins Inventar packen (oder mit der Post schicken), wenn sie schon so einen Blödsinn im Spiel installieren! Gerade so einem graphischen High-End Produkt wie GW2 würde es sehr gut tun, sich ein eher minimalistisches Profil zuzulegen - weniger ist meistens mehr! :thumbup:


    WvWvW: Habe leider zu wenig Zeit, um mich im WvWvW umzutun, obwohl es immer eine spassige Sache ist. ^^ z Zt reicht es gerade dafür, um sich das (letzte) Monatliche noch schnell auf dem RdN zusammen zu zergen. Was ich alllerdings gemerkt habe: sie haben die aufgestiegenen Fragmente völlig aus den RdN Truhen rausgepatcht, und da bräuchte ich gerade ganz dringend 100 Stück ...


    Allgemein: wenn ihr Ramon Domke da gerade so sitzen habt, fragt ihn doch mal, wie es denn so in der ArenaNet - NCsoft Beziehung läuft. :) Natürlich wird er Euch dazu keine Antwort geben, aber fragen kann man ja mal. :) Nach all den merkwürdigen Veränderungen im Game in diesem Jahr (von "naja" über teilweise völlig überflüssig bis äusserst unerfreulich) habe ich nämlich langsam das Gefühl, dass NCsoft dem tüchtigen ArenaNet und seinem GW2 ganz und gar nicht gut tut. Wenn das so weitergeht, schafft NCsoft es noch und macht das Game vollends kaputt ... 8-/