Beiträge von Ally Bell

    Hallo Zusammen! :)


    Dieses Thema ist eins von Vielen, das mich zur Zeit beschäftigt! Vorurteile hat es zwar schon immer gegeben, aber ich finde, durch die mediale Stimmungsmache werden sie immer schlimmer! Die Menschen werden immer mehr gegeneinander aufgehetzt, damit von den eigentlichen Problemen auf der Welt abgelenkt wird. Ein gutes Beispiel dafür sind die USA, seit dem 11. September sind ja die meisten nur noch mit dem Anti-Terror Kampf beschäftigt, und merken nicht, was eigentlich im Land passiert. Da werden dann mal alle Muslime in einen Terror-Topf geworfen, obwohl die richtigen Terroristen ganz andere sind. Aber das ist ein anderes Thema, von dem ich besser nicht anfange, da man ja schnell als"Verschwörungstheoretiker" bezeichnet wird, was ja mittlerweile ein Dysphemismus ist! ;)


    Ich habe Menschen noch nie nach ihrem Äusseren, oder kulturellem Hintergrund beurteilt. Ich finde es wichtiger, den Menschen, den Charakter kennenzulernen, und finde, man kann sich erst danach ein Bild vom Gegenüber machen. Ausserdem sind wir Menschen auch nicht so unterschiedlich, wie viele denken, wir tragen ja alle dieselben Gefühle in uns, Liebe, Schmerz, Angst usw. (Ausser Psychopathen, aber das ist auch wieder ein anderes Thema! ^^ )


    Es ist natürlich viel einfacher, sich die Meinung von der Bild Zeitung oder anderen vorgeben zu lassen, anstatt sich selber eine zu bilden. Ausserdem macht es das Leben einfacher, dann bin ich selbst nicht mehr Schuld für meine Arbeitslosigkeit, sondern die bösen Ausländer. Im Grunde genommen können die meisten Menschen ja auch nichts dafür, da sie ja manipuliert werden. Ein gutes Buch zu dem Thema ist auch "Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon. Aber das würde jetzt auch wieder zu ausführlich werden.


    Auch wenn ihr mich jetzt vielleicht für verrückt haltet, aber in meiner Welt sollte es keine Ländergrenzen geben, jeder Mensch sollte da leben dürfen, wo er will! Dieses ganze "Mein Land, dein Land" usw war schon immer Grund für Kriege, Diskriminierung usw. Vielleicht würden dann die "Grenzen" in den Köpfen der Menschen weniger werden, wenn wir alle ein Planet wären. Dann gäbe es auch keine Flüchtlinge mehr, eins der Themen bei mir auf der Arbeit momentan. Mich nerven diese Vorurteile total, da meinen dann Leute, diese Flüchtlinge überfallen bestimmt andere, worauf dann meinte, Deutsche überfallen auch andere. Und diese Ausschreitungen entstehen doch meistens auch nur, weil die Bürger den Menschen vermitteln, dass sie nicht willkommen sind. Wie man in den Wald ruft....


    Das Thema hängt auf jeden Fall mit vielen anderen Dingen zusammen, und es wird leider immer schlimmer. Anstatt wir zusammen halten, beäugen wir uns kritisch, unterstellen uns Sachen, und entfernen uns dadurch immer mehr voneinander.