Beiträge von HitaGaw

    Hallo zusammen,


    das Team der Professionellen Skritt hat sich für das „LW Wünsch dir was“-Event in dieser Woche einen eigenen Traum erfüllt und sich spannende Abenteuer in den Bjora-Sümpfen gewünscht.


    Daher werden wir am Mittwoch ab 19 Uhr eine geführte Erlebnis-Tour durch die bitterkalten östlichen Bjora-Sümpfe für interessierte Spieler anbieten. Nachdem euch beim Talrundritt und Abfeiern während des Konzerts für die Ewigkeit in der letzten Woche so richtig warm geworden ist, kommt jetzt die eisige Abkühlung, wenn wir uns den Stürmen des Winters entgegenstellen.


    Dabei werden wir nicht nur das Erleben des Meta-Events und weiterer Einzelevents ermöglichen, sondern auch Holz und Pflanzen sammeln, um damit ein lauschiges Lagerfeuer zu betreiben und uns dort zwischen den Events bei leckerem selbstgebrautem Kräutertee aufzuwärmen. Und für die besonders abenteuerlustigen Recken unter euch, können wir auch noch eine Konfrontation mit einer sorgfältig ausgewählten legendären Kreatur bei den berühmten Spielen im Raben-Refugium bieten.


    Wann: Mittwoch, 27.10.2021 ab 19:00 Uhr.

    Wo: Im Sonderevent-Channel im Bereich der Professionellen Skritt auf gw2ts.de.


    Voraussetzung zur Teilnahme: Zugang zur Karte Bjora-Sümpfe und die erste Wegmarke freigeschaltet. (Per Teleport zum Freund, Portal-Schriftrolle oder durch vorheriges Spielen der ersten Instanz der zweiten Episode der Eisbrutsaga)


    Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

    Hallo zusammen,


    das Team der Professionellen Skritt wird morgen (Donnerstag, 21.10.) eine geführte Sightseeing-Tour durch das malerische Grothmar-Tal für interessierte Spieler anbieten. Natürlich werden die Pflicht-Sehenswürdigkeiten des Grothmar-Tals der Kern unseres Programms sein. So werdet Ihr der Zeremonie der Flammenabbild-Entzündung beiwohnen, am Schrein des Schicksalswissen gedenken, die berühmten Schleimgruben besichtigen und könnt beim Konzert für die Ewigkeit abfeiern.


    Zwischen den Hauptevents werden wir die berühmten Rostigen Wiesen des Grothmar-Tals bestaunen und uns dort einige Ressourcen-Andenken an diesen unvergesslichen Abend abbauen. Weiter bietet es sich an, für die Befriedigung des leiblichen Wohls das Sterne-Restaurant von Chefkoch Mellitus oder die Schänke „Saufburschen“ in der Blut-Feste zu besuchen. Den kriegerischen Spielern unter euch wird die Möglichkeit geboten, an einem Probeschießen auf der zertifizierten Schießanlage des Tals teilzunehmen. Und sollten eure Jung-Charr noch nicht im Bett sein, könnt Ihr sie während der Tour von der bezaubernden Kasmeer betreuen lassen. Auch ein Stopp an einer der Rennstrecken des Grothmar-Tals ist natürlich obligatorisch. Zum Abschluss der Talrundreise kann, sofern gewünscht, auch noch das beliebte Sprungrätsel Spießrutenlauf des Khan-Ur gemeinsam betreten werden.


    Wann: Donnerstag, 21.10.2021 ab 20:00 Uhr.

    Wo: Im Sonderevent-Channel im Bereich der Professionellen Skritt auf gw2ts.de.


    Voraussetzung zur Teilnahme: Zugang zur Karte Grothmar-Tal und die erste Wegmarke freigeschaltet. (Per Teleport zum Freund, Portal-Schriftrolle oder durch vorheriges Spielen der ersten Instanz des Prologs der Eisbrutsaga)


    Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

    Soweit ich mich erinnere, kann man sobald man die notwendige Zahl der Astralen Waffen (Exotisch) hergestellt hat, bei Yasna (Wo man auch die Rezepte bekommt) das Item Vision der Ausrüstung: Astrale Waffen kaufen. Das ist vorher gesperrt und triggert den Erfolg in der Sammlung für Vision.


    Das war bei einigen Sachen bei den Vision-Sammelerfolgen auch so. Hat vermutlich damit zu tun, das das ganze auch für die technisch funktioniert, die die benötigten Sachen schon damals bei deren Release gemacht haben.

    Danke, Discord kenne ich vom Hörensagen bzw. von Let's Plays. Bin aber wirklich eher jemand, der gerne und zur Not auch ohne Not ()viel schreibt. Aber ich behalte das im Hinterkopf. Werde die Tage mal jemanden von der Community-Gilde anschreiben.

    Wobei wir hier eine auf Teamspeak basierende Community sind. Daher werden auf dem Discord der Community nur die Text-Kanäle genutzt. Also was für die Schreiber unter uns. ;)

    Hi, ich nehme mal an Du hast Dir einen Charr gemacht. Wächter ist eine tolle Klasse. Die Ebenen von Aschfurt sind deren Anfangsgebiet, Diessa wäre das nächst höhere Gebiet. Also von der normalen Spiele Logik scheint alles richtig zu sein *grins*

    Hallo. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du einen Norn erstellt hast. Der hat die Wanderer Hügel als Startgebiet und im oberen östlichen Teil der Karte ebenfalls einen Durchgang zum Diessa-Platau (Gebiet der Charr-Rasse). Der Bereich wo man da dann rauskommt ist abseits der Zitadelle und sollte da auch schon höherlevelige Gegner haben.


    Am nordöstlichen Kartenrand wäre noch ein Durchgang in ein Level 80 Gebiet. (Da bin ich in meiner Anfangszeit auch mal mit offenem Mund in den Schredder gelaufen...). Die für die Norn vorgesehene eigentliche zweite Karte hat den Übergang im oberen Teil am westlichen Kartenrand. Da sollte der Gegnerlevel am Übergang dann auch besser passen.


    Ansonsten: Was die Kollegen oben schon so schön geschrieben haben. ;)

    Gruß Hita

    Schlosspudel hat oben mal eine Legende festgelegt. Aber ich muss auch immer scharf nachdenken xD

    Erfolgreich in der letzten Sekunde *hust* :D Schön das es mehr werden^^

    Musste ja klappen. Das Bufffood lief schließlich aus. :thumbsup:


    Ist auf jeden Fall gut, wenn wir genug sind um zeitig die 10 Raidlinge an die Startlinie zu bekommen.

    Würde mich auch gern anschließen. Verließ- und Fraktalerfahren aber aufgrund von Gruppenmangel und alternativer Beschäftigungen bisher noch nicht im Raid gewesen.


    Bevorzugt Krieger als Phalanx oder Viper.


    Andere Klassen vorhanden aber gegenwärtig nicht zwangsläufig mit angemessener Ausrüstung. Müsste man sehen was gebraucht wird (Klassen) und entsprechend noch komplettiert (Gear) werden.

    14.11.15:

    • Zunächst keine Teilnehmer pünktlich dagewesen. Ab 13:30 ist dann doch noch ein Interessent aufgetaucht.
    • Haben dann zu Zweit mit Krieger und Nekro und LFG-Suchen folgende Wunschaktivitäten unternommen:
    • Zierde der Wogen - Story, ca. 20 Minuten mit nach und nach per LFG-Auffüllung zwei Wiedergänger und ein Dieb.
    • Flammenzitadelle - Weg 2, ca. 26 Minuten mit nach und nach per LFG-Auffüllung ein Ingi, ein Nekro und ?. Einer davon Level 76.
    • Zusammen mit Nekro/Dieb/Waldi (per LFG) die 1-20-Fraktaldailies gemacht über Stufe 7, 8, 9 und 10.
    • Zusammen mit Nekro/Dieb/Ingi (per LFG) die 21-50-Fraktaldailies gemacht über Stufe 21, 23 und 24.


    • Eventende etwa gegen 16:15 Uhr


    Edit: Bitte beachten, dass ich sicherheitshalber am kommenden Samstag nach dem HoT-Release mein Event ausfallen lasse. Genießt erst einmal Halloween und HoT und kommt in Eure Klassen herein. Ausserdem müssen wir sehen, welche Verliese sich jetzt mehr oder weniger lohnen. :)


    Dabei bin ich nächsten Samstag wieder zuhause. "Muss" ich wohl Halloween spielen; )