Beiträge von Orlania

    Koosun


    Daher eber der Thread und das Austauschen untereinander.
    Die beiden 680er welche ich im Moment drinnenhabe reißen eben in aktuelleren Games immer weniger raus (Wohl auch daher das weniger auf SLI gegangen wird) und im direkten Vergleich mit einer aktuelleren 980 Ti sind sie natürlich stark unterlegen. Daher eben das Abwarten auf die 1080er und eben die Custom Boards. Dieser Umstieg würde sich definitiv lohnen.


    GW2 ist sicherlich nicht das Maß aller Dinge da die Engine an sich schon einiges auf dem Buckel hat. Das sehe ich allein schon am direkten Vergleich mit anderen Spielen welche eben auch auf andere aufbauen. Ebenso sieht man's ja recht stark wenn man allein mal anschaut wie die CPU's dort ausgelastet werden.


    Wenn Wasserkühlung dann definitv eine Custom-Variante. Und bevor ich mir etwas wie eine Corsair H100i GTX reinhaue dann doch lieber nen neuen Noctua NH-D15.
    Meist reicht (zumindest nach meinen Informationen) für leichtes Übertakten die mitlerweil gut ausgereiften Lüfter welche es gibt. Vor allem wenn ich bei einer einzigen GPU bleiben werd.


    Mal schaun was ich noch so alles "nebenbei" zusammentüfteln kann. :)

    Einerseits wäre es wie du erwähnt hast Koosun die Stromersparnis wie der bessere Single-Core Takt. Ansonsten wäre die CPU an sich ja noch Top. Im Bezug zu SMT bin ich immer wieder hin und her gerissen - denn einerseits arbeiten die jeweiligen Entwickler an einer besseren Unterstützung, andererseits ist diese aber immer noch nicht so sehr ausgereift. Da weiß ich persönlich immer nicht in welche Richtung ich eher einschlagen sollte.


    Wurstfee
    Es wäre das erste wirkliche übertakten für mich und dies würde ich auch vornehmen wollen. Daher wären es die ersten kleineren Schritte welche Stück für Stück gesteigert werden sollten.
    Würdest du für diesen Fall als Einsteiger in Sachen übertakten Asus generell vorziehen oder würdest du da z.B. MSI/Gigabyte mehr empfehlen?


    Nun hier erstmal eine kleine "Variante" welche ich nun überarbeitet und entsprechend angepasst habe (Günstigeres MB, Interne HDD mit Externer bereits vorhandener ersetzt, Platz für Upgrades noch vorhanden. Ebenso das Case getauscht welches optisch auch etwas hergibt.




    Würdet ihr an sich eher ein Upgrade der GPU alleine und ein warten auf die kommende CPU-Generationen 2017/18 empfehlen?

    CPU+Board: Die CPU ist vollkommen okay, bei dem Geld, was du geplant hast. Mehr bringt mMn auch - abgesehen von speziellen Fällen - nichts.
    Das Board allerdings ist extrem teuer. Wenn da nicht irgendetwas besonderes dran ist (Design o.ä.), weshalb du >>unbedingt<< dieses Board haben willst, würde ich dir empfehlen, dich nochmal im Bereich von 150-200€ umzuschauen, ob da nicht auch was schönes für dich bei ist. Ein so teures Board bringt dir im Grunde keine Vorteile ggü. den Boards aus o.g. Preisklasse, es sei denn, du willst extrem stark übertakten und es kommt dir dabei auf jede 0,1% Takt mehr an. Ansonsten bist du mit Boards im Bereich 150-200€ eigentlich gut bedient! Und auch die M.2 Steckplätze sind dort bereits vorhanden. ;)


    Als "Alternative" hatte ich mir ebenso das "Asus Maximus VIII Hero" angeschaut. Dieses bietet halt weniger USB 3.X Anschlüsse.
    Dies wäre auch zum Teil eher meine bevorzugte Variante, denn 300€ mehr für den wenigen "Luxus" wo ich an sich daraus ziehe wäre unnütz - auch wenn der Preis nicht so wichtig ist.
    Hast du/ihr da denn andere Vorschläge wie z.B. oben genanntes Hero-Board?




    Das Netzteil ist natürlich für den Betrieb einer GraKa vollkommen übertrieben. Bei einer GraKa bist du mit nem 550W MarkenNetzteil eigentlich vollkommen bedient!
    Beim SLI würde ich aber sagen, könntest du das bequiet p11 850W durchaus nehmen. Ginge sicher günstiger, aber kommt bei dir dann ja nicht auf 40-50€.


    Da kam auch das abwarten bzgl. der Grafikkarte und deren Leistung abzuwarten. Sollte es nur eine werden kommt definitiv ein kleineres Netzteil als das 850er rein. Sicher das das 550W Netzteil reichen würde und ein 600/650er nicht besser wäre?




    Der Dark Rock Pro 3 ist schon nen schweres Geschoss zum übertakten. Auch hier, wenn du nicht extrem übertakten willst und es nicht auf jede 0,1%Takt ankommt, dann bist du mit Luftkühlern im Bereich von 40-50€ bereits kühl und leise bedient.


    Wie wäre da die kleine Variante mit einem "be quiet! Shadow Rock Slim"?





    Monitor: Teures Stück, aber da sag ich immer, Kauf, was einem gefällt, man guckt den schließlich den ganzen Tag über an. :D


    Definitiv. Allerdings halte ich noch nicht so viel von 4k am PC und daher eher WQHD. Dies belastet auch die Grafikkarte nicht so sehr wie 4k (Kantenglättung und co mal ausgenommen).
    Dafür bietet der Monitor aber 144Hz, 1ms Reaktionszeit und G-Sync. Geschmacksache halt. Hatten wir ja damals bei meinem Fernseher nicht anders. ^^





    Aber schonmal nen Dank an dich Aas. :)


    Andere Meinungen sind immer gut um auf andere Gedanken zu kommen.

    Guten Tag allerseits,


    Für mich wird es langsam mal wieder Zeit sich nach der Bekanntgabe der neuen 10er Serie von Nvidia sowie von Skylake einen neuen PC zu basteln.
    Vorab habe ich bisher keinerlei Erfahrung im eigenständigen Zusammenbau eines PC's, wobei ich mir von einigen Leuten sagen hab lassen das dies nicht sonderlich schwer ist sofern man gewisse Dinge beachtet (CPU -> Erden usw.).


    Etwas was ich nun schon öfter selbst erlebt habe ist lieber mehr als zu wenig auszugeben daher wird hier ettliches vorhanden sein was manch einen wohl fragen lässt was er wohl alles aus dem Fenster wirft.


    Nun erstmal zu dem Punkt welche Dinge im Moment in meinem System stecken und wie "doof" ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich war. ;)
    CPU: i7 3970X
    GPU: GTX 680 (2x, SLI)
    Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher wären weniger sinnvoll, da ich dort gerne vom M.2-Anschluss profitieren würde.


    Was soll das System liefern können?
    - 10% Office
    - 15% Multimedia-Anwendungen (Videobearbeitung z.B.)
    - 75% Gaming und was sonst noch damit zu tun hat


    Daher sollte es ein recht "starkes" System sein welches auch zukünftige Blockbuster-Spiele schaffen kann und ebenso eine gute Zeit überdauern soll. Zudem sollte es einigermaßen schön anzusehen sein und daher kein 0815-Design haben (auf das Case bezogen). Auch sollte es sich nicht anhören als wäre gerade ein Presslufthammer in der näheren Umgebung doch kann auf eine komplette Silent-Variante verzichtet werden.
    Daher investiere ich auch gut und gerne eine ordentliche Menge an Geld um dies zu erreichen.



    Was wird alles benötigt?
    Am besten ein vollständiges System (Selbstständiger Zusammenbau bevorzugt) mit einem neuen Monitor (WQHD).


    Wie hoch ist das Budget?
    Schmerzgrenze liegt bei ~4.000-4.500€




    Die wichtigsten Fragen sollten daher erst einmal abgeklärt sein. Daher kommt nun der Part wo meine bisherigen "Überlegungen" bzw. Vorstellungen eingeflossen sind.


    Gehäuse: Aerocool Xpredator II - weiß
    Mainboard: Asus Maximus VIII Extreme/Assembly Z170
    Prozessor: Intel Core i7-6700k
    Grafikkarte: GeForce GTX 1080 (Abwarten was die Boardpartner alles liefern und dementsprechend bei Zotac, GB, usw. schauen. Je nach Leistung/Größe in Zukunft auch im SLI-Betrieb)
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 2x16GB
    Netzteil: be quite! Dark Power Pro P11 850W (Für SLI-Betrieb, kleinere für normalen Betrieb)
    Festplatte-Windows: Samsung 950 Pro 256GB M.2
    Festplatte-SSD: Samsung 850 Pro 1TB
    Festplatte-HDD: Western Digital Black 2TB
    CPU-Kühler: be quite! Dark Rock Pro 3
    Laufwerk: Blue-ray fähiges Laufwerk (LG z.B.)
    Monitor: Asus ROG Swift PG278Q LED


    Dies wäre vorab meine "erste" Wahl. Daher wende ich mich zunächst hier an Leute welche in Sachen PC-Technik etwas geschickter sind als ich.
    Ich bin zwar in dem Sinne nicht der Otto-Normal-Deutsche welcher von solch Dingen überhaupt keine Ahnung hat doch auch nicht so gut wie manch einer von euch hier.


    Was hättet ihr für Vorschläge im Bezug zu einem neuen System?
    Wie denkt ihr darüber nach?
    Lasst euch einfach mal etwas aus und lasst eurer Phantasie freien Lauf. Das Budget ist hoch angesetzt und ein wenig mehr/weniger schadet auch dort nicht.



    Grüße
    Sepp

    ja es ist so.


    egal wie man es verpackt, der inhalt bleibt gleich.

    wie obsi schon schrieb. Für dich mag das leider so sein. Für mich selbst hab ich nach dem letzten Patch wieder Spaß an GW2. Einfach weil man auch entsprechend entlohnt wird für seine Arbeit.
    Und vor allem gehts mir um "Spaß"und das "besser" werden mit meinen klassen.


    Für dich - wo das Spiel nur noch aus Skins und Achievement Points besteht - tut es mir leid.

    Ja da kann ich dir nur zustimmen ^-^Aber man soll sich über zu viel nicht zu sehr beschweren ;) xD

    Richtig. Erinner mich noch gut an den Thread bzgl. Der Dungeonbelohnungen. Ich fand sie ja so oder so angemessen. Aber mehr is nie verkehrt. Fördert halt nur die Inflation.
    Was ich allerdings sehr gut finde ist das Leute welche z.B. kein Arah mögen über andre Dungeons und den neuen Erfolg an die Marken rankommen. (Gell Alex? ;) )

    Also ich muss wirklich sagen, und das hätte ich nicht gedacht, dass ich wirklich wirklich angetan bin von diesem Quartalspatch!! =)
    Ich habe mir bisher nicht alles im Detail durchgelesen, vor allem nicht die Klassenbalance, aber der Rest ist definitiv klasse.
    Ich persönlich bin aber noch skeptisch was die Server-Brücken angeht, aber die müssen erst einmal getestet werden.
    Außerdem glaube ich, dass es jetzt etwas zu viel Belohnungen auf den HoT-Karten gibt. Aber ansonsten: MEGA!! =D

    ArenaNet kennt so gut wie nur 2 Wege. Entweder zu wenig oder zu viel. ^^

    Wenn du noch gezielter suchen möchtest, empfehle ich dir in deinen Post noch deinen Heimatserver einzubauen. Dieser ist zwar für das PvE uninteressant - für das WvW hingegen essenziell. Würdest du diese Information oben nochmals nachtragen?


    Grüße
    Sepp

    mir ist das scheiß egal ob 1000 leute oder 100 mio leute dieses spiel spielen. wichtig ist, das in meiner gilde anfangs 30-40 spieler online waren und nach 1 monat hot nur noch knappe 12-15 am sonntag abend.
    die restlichen millionen spieler kenne ich nicht und spreche vllt nichtmal ihre sprache.

    Wenn aber nur noch 1000 Leute GW2 spielen würden bräuchtest du demnächst ein neues Spiel für deine Gilde, da es ein Verlust-Geschäft für ArenaNet wäre.


    Schonmal nachgefragt, wieso die Spieler nun so seltener Online sind?

    Anet hat doch nur im Forum begründet, warum DnT ausgeschlossen wurde und sich für ihr Engagement bedankt. Ist das falsch? Der Shitstorm kommt von der Community.


    AN hatte öffentlich bekanntgegeben wer dabei war und ebenso öffentlich bekanntgegeben wieso sie nun nichtmehr dabei sind. Wie joka schrieb. Es ist nichts verwerfliches an AN's Reaktion. Es wurden Regeln gebrochen und deshalb hat man nun Konsequenzen gezogen. Es wurde niemand an den Pranger gestellt deshalb.

    Es sollte jedem klar sein, wenn eine Gilde am Testing teilgenommen hat, ein World-First nicht gewertet wird.
    Ich sehe ich die Aktion von DnT eher von der ironischen Seite.
    Sie haben kein NDA gebrochen, sondern nur Anet ihren Raid in ein paar Minuten um die Ohren gehauen.


    Mit den bescheidenen Mechaniken die GW2 im Vergleich zu anderen MMO's bietet auch keine große Kunst.
    Man nehme ein eingespieltes Team, max. Gear, max. Food/Buff, analysiere die Mechaniken, und beende das Ding.

    Lieber Koosun,


    DnT selbst hat geschrieben, dass der Raid sehr schwer sein wird und viele daran zu kauen haben. Ebenso schrieben sie, dass die Encounter genau so sind wie sie es sich seit Release gewünscht haben.
    Sie haben ihr NDA gebrochen indem sie auf diversen Medien (Twitter, Reddit und ihre Homepage) damit geprahlt haben den #WorldFirst gemacht zu haben ohne deutlich zu sagen, dass sie (unter anderen) diesen Raidwing seit über einen Monat am testen sind. Deswegen sind sie rausgeflogen. Sie haben gegen eine Vereinbarung der NDA verstoßen und wurden deswegen für zukünftige Tests disqualifiziert.


    In jedem MMO gehört von dir genanntes zum "Standart" für Raids bzw. Schweren Content.
    Hast du den Raid schon gemacht? Konntest du den Raid in 15 Minuten abschließen wie oben genannt?
    Nehme ich Reddit zur Hand hat eine 10 Mann Gruppe (5 Gildies, 5 Randoms) den 1. Encounter gerade einmal bis zu 5% geschafft. Ein anderer Post ohne Beweiß sagt aus sie haben es mit 10 Mann in 2 Stunden geschafft.


    Das sind gute Werte für den ersten Raidwing wenn man bedenkt, dass sie im Jahr 6 Neue bringen möchten. Zudem sind 2 weitere schon in der Entwicklung (Diese durfte DnT ebenso testen.)

    So sehr DnT nun auf Schadensbegrenzung aus ist, muss soetwas im vorhinein mit jeder Ebene der Orga von DnT (Multigaming) abgeklärt werden.
    Es wurde auf Twitter sowie deren Forum damit geprahlt der World First zu sein.
    So etwas darf und kann einer gut organisierten und durchstrukturierten Gilde einfach nicht passieren.
    Da es jedoch doch passiert ist, sind sie selber Schuld und ArenaNet hat vollkommen richtig gehandelt.

    Ich freu mich auch schon auf das neue "Sell Arah p2". :D


    Sowas wird sicherlich kommen. Doch dies ist von Spielern erstellt. Nicht von ArenaNet. Das gesamte "Verkaufen von Wegen über LFG" ist von ihnen nur gedulded. Nicht mehr und nicht weniger.




    Quasi geht es in die Richtung wie die Dungeons zu Beginn von GW2 zu sehen waren: Für den Rüstungsskin oder als eine günstige Alternative um an Exoausrüstung zu kommen, sollte man an Geldnöten leiden. Kurz: Alles nur für die Marken :)


    Wenn man unter Geldnot leidet gibt es vieles was ebenso lohnenswert ist. Bestes Beispiel ist das Sammeln von Materalien oder eben Silberwüste. Beides entfernt mehr Geld aus dem Spiel als es Dungeons oder Ähnliches tut. Denn im Handelsposten werden immerhin 15% des Goldes vernichtet.
    Dungeons werden auch weiterhin lukrativ bleiben. Denn die Marken und der Loot bleibt. Früher war es nicht anders und auch wir haben so Gold gefarmt.
    Das System mit der täglichen Belohnung nach Weg ist m.M.n. nach hinten losgegangen, da es die Inflation nur gefördert hat.




    Ja schon, nur dass die Anzahl an daily fractals auf 3 begrenzt sein wird und der Raid wöchentlich. Jetzt erklär mir doch mal wie das die Dungeons ausgleichen soll (Goldbelohnung in fractals ist ein Witz, dass wissen glaub ich alle)?


    Und zu dem Punkt des generierten Goldes: Ist definitiv ein Grund, aber eben nicht die Ursache warum es gerade Dungeons betrifft. Die werden generft weil man Spieler Richtung Raids und Fracs bewegen möchte (zwingen). Finde ich weiters eine Frechheit, wenn man an Spieler denkt die gar nicht vorhaben sich HoT zu kaufen...(Darüber schonmal nachgedacht?)


    Ich würde im Übrigen nicht nur von 33% oso ausgehen, John Smith meinte die Goldbelohnung wird MASSIV verringert, inimarken bleiben gleich :D.


    Ausgleichen? Die Rede davon war schon. Doch es hieß nirgends, dass dieser Anteil NUR in die Fraktale und Raids kommen.
    Zitat aus dem Blogpost: "As a part of that process, we’ll shift some rewards away from dungeons and into other pieces of content"
    Das Geld welches dort generiert wurde wird auf andere Teile des Content's verlagert. Es heißt nicht wohin genau.


    Natürlich will man Spieler in Richtung Fraktale und Raids bewegen. Man wäre doof wenn nicht. (Andere Spiele bringen neue Dungeons und ein neues Levelcap. Dort werden die "alten" Dungeons ebenso "nutzlos".) Doch bleibt die Belohnung welche man in Dungeons bekommt immer noch lukrativ für jedermann. Skin's, Dungeneer-Titel, Billiges Gear für Twinks.
    Es ist aufwendiger Dungeons zu entwickeln (Cutszenen als Beispiel) als ein kleines Fraktal. Je breiter man sich aufstellt desto mehr Bereiche deckt man zwar ab. Doch desto höher ist auch der Aufwand dies instand zu halten und zu pflegen.


    Fraktale werden auch ohne HoT spielbar sein wie sie es sind. So etwas könnten sie sich nicht wagen.
    Richtig, Könnten. Sie können es natürlich doch damit würden sie einen Großteil der Spieler noch stärker verärgern.


    Zitat aus dem Blogpost: "While dungeons will remain cool experiences that’ll reward players with unique items, their liquid rewards will be reduced and other content will become more rewarding."
    Dungeons werden weiterhin die Spieler belohnen. Doch die Flüssigen Belohnungen - gemeint ist hier das Gold - wird heruntergesetzt und anderer Kontent wird belohnender. An sich ein ganz normaler Weg.
    Es wird weiterhin genug Gold generiert werden und keiner wird gezwungen Raid's machen zu müssen um wohlhabend zu werden.

    Falsch.
    Auf die Frage hin ob das Ziel der Aktion sei, den Dungeons den Anreiz zu nehmen (disincentivise) antwortete John Smith mit einem simplen und direkten: "Yes".


    Dies ist der Hauptzweck. Definitiv. Doch ich schrieb deshalb extra von "Ihr vergesst einen wichtigen Punkt.".
    Meiner Persönlichen Meinung nach ist dies ein Grund auf vorderster Ebene. Was ArenaNet nun sagt oder nicht.
    Ich meinte damit keineswegs, dass alles andere an Gründen somit falsch sind. :)



    Edit:

    Das sagt eigentlich eh alles aus. In anderen MMOs sind die Entwickler froh, wenn alter Content noch gespielt wird und bei GW2 wird genau das Gegenteil versucht.


    In anderen MMO's wird das Levelcap auch regelmäßig erhöht. Dort steht GW2 mitunter sehr alleine da indem sie genau dies Nicht tun.
    Nichts desto trotz ist es eine Änderung die ArenaNet nun versucht. Es war wie oben bereits gepostet schon länger vermutet worden damit es in diese Richtung geht. Denn die Fraktale wurden immer mehr gebufft während die Dungeons generft wurden.
    Allerdings dürft ihr auch hier nicht vergessen, dass es zukünftig bei Fraktalen nichtmehr 4 Stufen sind sondern nur noch eine einzige. Diese ist vom zeitlichen Faktor nicht sehr unterschiedlich zu denen eines Dungeons.


    Die Belohnung wird generft. Richtig. Es hieß aber auch nur, dass die Endbelohnung - das "Liquid" - generft wird. Die Beute bleibt gleich.
    Unter Beute zähle ich z.B. auch die blauen Taschen mit einigen Silber darin. Ebenso bleiben die Belohnungen erhalten.
    Na klar ist es ein Nerf. Ich denke von Weg zu Weg berechnet zwischen 50s und 2g.
    Doch rechnet man all den zusätzlichen Loot sowie das wiederverwerten des Equips welches man durch Marken kauft mit ein, ist es an sich nicht so dramatisch wie es einem im Moment vorkommt.


    Dungeons werden langsam aber sicher weggehen. Fakt.
    Doch auch die Fraktale werden geändert. Anstatt 4 Wegen nur noch einer. Mehr Stufen (100).
    Lasst uns einfach erstmal abwarten was kommt und anschließend überlegen wie sich all das auf jeden einzelnen auswirkt.


    Ich persönlich lasse mich überraschen und finde, dass die Fraktale spätestens mit der Regulierung von 4 auf 1 Fraktal mehr Zuwachs bekommen werden. :)


    Grüße
    Sepp