Beiträge von Koosun

    Mit den kommenden Änderungen sehe ich nur, dass sich das WvW weiter leeren wird.
    Jede Map voll Scouts packen, die für ihre Mühen nichtmal belohnt werden, wird sicher riesig ankommen.
    Anstatt sich um die Balance zu kümmern, bezüglich der INT Server, wird einfach mal wieder eine neue Baustelle aufgemacht die keiner braucht.
    Und bevor ich mich 10:1 von INT Naps überrollen und stompen lasse, bleibt das WvW halt weiterhin links liegen.

    Ich warte mal ab wie es wird, rechne aber mit dem üblichen Bugfest.
    Sieht für mich danach aus, um Spieler für ihre Daily in unbeliebte/unterbevölkerte Gebiete zu zwingen.
    Siehe Karka-Island: Würde dort die Queen nicht spawnen, wäre das Gebiet schon lange vergessen.
    Sollte es in heillosem Generve enden, werde ich mir die Daily wohl in Zukunft sparen, auch wenn es z.Z. meine letzte verbliebene Tätigkeit in GW2 ist.


    Login Belohnung haben sie von Lotro geklaut/übernommen, wo das System schon längere Zeit läuft.
    Naja, Login/Logout-Makro und die Sache ist abgehakt.
    Zum Ende des Jahres die Aktionäre nochmal schnell beruhigen, um ihnen zu zeigen wie viele Spieler sich doch täglich in GW2 einloggen.
    Honi soit qui mal y pense :D


    Viel interessanter wäre ein Ausblick auf die Zukunft von GW2 gewesen, aber das kann man von Anet ja nicht erwarten.

    Nein, danke. Bei so Ausbeuterfirmen wie Amazon kaufe ich nichts. Ich unterstütze lieber lokale Geschäfte


    Sehe ich auch so. Dort zu shoppen überlasse ich lieber den Hipstern & Ei-Phone Vergötterern.
    Ich kann zum Glück meinen Arsch noch selbständig zu einem Geschäft meiner Wahl bewegen.
    Und wenn das Internet mal down gehen sollte, brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen, nackt und ohne was zu lesen in der Gegend zu stehen. :thumbsup:

    Alle Accounts die ich besitze inkl. Facebook sind mit Fakenamen bestückt und geben rein gar nichts über meine wahre Identität preis.


    So halte ich das auch, und was 'Generation Food- und sonstigen P0rn' betrifft, bin ich wohl ein wenig altmodisch.
    Ich sah den ersten Menschen auf dem Mond, live und in schwarz/weiß, und denk mir einfach meinen Teil. :)
    Ab einem gewissen Alter muß man nicht mehr auf jeden Hype-Train aufspringen, oder wie Dany Glover in Lethal Weapon passend sagte: 'Ich werde langsam zu alt für diesen Sche..' :P

    Ich finde die Forever-alone-o-trons sinnlos aber spassig, und sei es nur wie Ada schon sagte, um anderen auf den Sack zu gehen. :P
    Demnächst kommt sicherlich noch sprechende Rüstung, dumm labernde Waffen, die redselige Bank und der Du-musst-jetzt-unbedingt-Gems-für-Echtgeld-kaufen-Nerv-o-Tron.


    Die Community schreit nach interessantem Content, womit sicherlich nicht solch hirnloser Scheiss wie sprechende Werkzeuge gemeint ist.
    Aber ich putz schonmal genüsslich die Marmorwand, auf die Anet mit voller Geschwindigkeit zusteuert.

    im PvE gibts eigentlich immer was zu tun, und sollte es langweilig werden kann man ja ins WvW gehen.
    Bei mir machts die Mischung, wobei ich reines PvE, (Dungeons, Weltevents etc.), fast ausschliesslich nur noch auf meinem US Account spiele, da die Leutchen dort um einiges lockerer sind als in EU.

    Das Juristen-Argument zieht also nicht


    Das hängt wohl davon ab, wie signifikant sich das VIP Paket auf das Spielerlebnis auswirkt.
    Nebenher fallen mir, zumindest für den deutschen Markt, Verbraucher-/Jugendschutz, und noch ein paar weitere Punkte ein.
    Aber darum werden sich dann schon entsprechende Fachjuristen kümmern, wenn es so weit kommen sollte. :D

    Mir würde die Lösung mit der Geldbörse gefallen, so wie mit den WvW Marken.
    Meinetwegen sollen sie halt die accountweite Freischaltung gegen einen kleinen Gembetrag im Shop anbieten, so ist beiden Seiten gedient.
    Mit kleinem Betrag meine ich jetzt 200-400 Gems je Währung, weder einen Monatslohn, noch meinen Erstgeborenen.

    Um VIP mache ich mir keine Sorgen, da es juristisch gesehen sehr fragwürdig ist, ein B2P Spiel im Nachhinein auf 'Monatsgebühren', VIP etc. umzustellen.
    Da auf unseren Spieleverpackungen nichts bezüglich VIP, oder einer Änderung des Geschäftsmodells zu lesen ist, müsste NCSoft wohl jedem Kunden, der mit der neuen Regelung nicht einverstanden ist, die Kosten fürs Spiel ersetzen.
    Die sonstig angefallen Kosten für Gems mal außen vor gelassen.
    Ich glaube kaum, dass NCSoft sich auf einen Tanz auf dem Vulkan einlassen möchte, vor allem nicht, wenn man sich die mageren Zahlen bezüglich GW2 im letzten Quartalsbericht ansieht.


    Wie toll das VIP System in China läuft, kann man auch dem letzten Quartalsbericht entnehmen.
    Gelinde gesagt, bleibt GW2-China 'dezent' hinter den Erwartungen zurück.
    (Ich hätte jetzt auch schreiben können wie beschissen es dort läuft, aber um bei Anet's rundgelutschter Kommunikationsstruktur zu bleiben, eben in hübsch verpacktem Corporate-Sprech.) 8o


    Ein VIP System würde wohl eher Heerscharen von Spielern vergraulen, als Geld in die Kassen zu spülen.
    Was GW2 retten/am leben halten kann, sind qualitativ hochwertige Inhalte, oder wie schon oft gefordert eine Erweiterung.
    Das Biblio/Glint Update war der Beweis, dass Anet es noch drauf hat, auch wenn das Update von Dienstag dann eher einem Schuss in den Ofen glich.
    Mir persönlich ist es mittlerweile egal was sie anstellen.
    Für mich ist GW2 eine Freizeitbeschäftigung, und ich bin dankbar das meine Existenz nicht daran gebunden ist, sonst würde ich mir ernstlich Sorgen machen.

    Dito

    Die Patchnotes werden zeigen, ob ich über die 20 Sek. Phase um die Episode freizuschalten kommen werde.
    Momentan gammele ich viel lieber dort ab, wo alles begann.
    Schön gemütlich mit meinem L7 Monk im Proph Tut abhängen, und Gott nen guten Mann sein lassen.
    Keine Daily, kein Shop, keine vor awesomeness triefenden Ankündigungen.
    Einfach nur Ruhe und Frieden.

    Episode 6 der Lebendigen Welt „Verschlungene Pfade“:
    S.u.


    Belohnungen durch Weltevents:


    Vergleich der Belohnungen der verschiedenen Events untereinanderWurm, Karka-Queen
    Wurm habe ich nach Abschluss der Erfolge eingestellt, da der Aufwand in keinem Verhältnis zur 'Belohnung' steht.
    Karka ist so schön casual. Dank Horden der Gattung Fullzerker max. 2 Minuten bis zur Truhe, die zumindest 2 Goldies ausspuckt.
    Ganz nostalgisch schmeisse ich der Queen hin und wieder mal ein Ei an den Kopf. Nicht gerade effektiv, da sie eh fix im Dreck liegt, aber der alten Zeiten wegen.


    Drachenevents, Tequatl
    Tequatl ist nur noch Macht der Gewohnheit, für die 2g+10S für den täglichen Löffel, und weil man fast immer mit der Eventkette seine Daily abschliesst. Belohnt fühle ich mich dort schon lange nicht mehr, da ich bei gefühlten 500 Runs ein einziges mal den Hort bekommen habe, und das übliche Loot mit wenigen Ausnahmen blau/grün ausfällt.


    Shatterer mache ich nur noch gelegentlich, Claw garnicht mehr, da auch hier wieder das Loot nicht im Verhältnis zum Aufwand steht.


    „alte“ Events (Feuerelementar etc.)
    Auch nur noch gelegentlich, der alten Zeiten wegen. Rüstungen werden für Ektos zerlegt, und Waffen werfe ich bei Zommoros in den mystischen Mülleimer.


    „neue“ Events (Trockenkuppe, Silberwüste)
    Trockenkuppe wie der Name schon sagt, etwas trocken. Geodengrind für Schlüssel, mit denen man bei 0.00001% Dropchance ein Insekt aus der Kiste zerrt, um für die daraus resultierende Ambritwaffe noch mehr Geoden zu grinden.


    Silberwüste ist von den Events her angenehmer, und das taktische Zusammenspiel der Gruppen hat mir ein paar Tage Spaß bereitet.
    Auf Dauer aber nichts, was mich an die Silberwüste binden könnte.
    Gelegentlich droppt hier mal ein Goldie, ansonsten das blau/güne 'Belohnungsgefühl'.
    Gut finde ich die Bandit Daily. Ein fixes Goldie ohne großen Anspruch.


    Tempelevents in Orr
    Mache ich nur noch, wenn ich zufällig in der Gegend bin. RNGesus hasst mich eh, zusätzlich die 0.00001% Dropchance auf seltene Items.
    Wenn ich mich dann mal hinreissen lasse, endet es eh mit blau/grün Loot.


    Anreize
    Frage ich mich manchmal auch, warum ich das überhaupt noch mache.
    OK, Silberwüste hat mich, wie oben bereits erwähnt, kurzzeitig interessiert, aber persönlich sehe ich in keinem Event (mehr) einen Anreiz.
    Mag wohl an meine xk+ Spielstunden liegen, und das Anet Veteranen hasst.


    Farmtrains
    Immer volles Rohr, bis der Nerf kommt. Beim schaufeln in der Silberwüste kam glatt Schlittenhafen Feeling auf.
    Hab nur die 55er vermisst, die uns die Keys vertickt haben. (WTB 300 250+)
    Egal ob Orr oder Eisklamm, gegen einen guten Train ist nichts einzuwenden.
    Wenn mich die Langeweile packt, Train geht immer, und wird eigentlich nur noch durch das Feeling getoppt, im WvW Franzosen zu beuteln.


    Sonstiges (alles, was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)
    Je älter der Account wird, und je länger man einen Char spielt, um so besch..... wird das Loot.
    Egal ob in der offenen Welt, oder bei Events.
    Langsam hab ich das Gefühl, dass man ab einer gewissen Anzahl Spielstunden schon DR beim Login hat.

    Vergesst bitte nicht an der Umfrage teilzunehmen


    Daran nehme ich immer teil, schon alleine wegen der lustigen Scherzfragen:
    'Die Festungsevents sind ein guter Schritt in Richtung Raid-Content.'


    Raid-Content in einem echten MMO:
    Klassen-/Rüstungs-/Ausrüstungs-/Waffenabstimmung, Positionstaktiken, teilweise tagelange Trial&Error-Phasen.


    'Raid-Content' in GW2:
    Wie viele Full-Zerker braucht man um das Ziel zu erreichen, und wie viele rote Ringe gibts auf dem Boden, aus denen man binnen Bruchteilen von Sekunden rausdodgen muß? :D

    Aber: Vorallem der Loot ist seid dem Update und auch davor nicht mehr das Wahre.


    Das 'Lootproblem' zieht sich ja bekanntermaßen wie ein roter Faden durch GW2.
    Die halbwegs optisch ansprechenden Items landen eh im Shop, also bleibt als normales Loot nur Müll übrig.
    Einmal wird man damit zugeschüttet, ein anderes Mal rennt man einem Item hinterher, ohne auch nur den Hauch einer Chance es zu bekommen.
    Siehe Helloween: Da musste jemand 230k!!!! SoS-Bags öffnen, um einen Geisterköter zu erhalten.
    Schon übel, wenn man ein Rasterelektronenmikroskop benötigt, um die digitale Karotte überhaupt zu sehen, hinter der man herläuft.


    Man merkt halt immer wieder, das sich GW2 auf Farmville-Niveau bewegt, wo primär der Casual mit seinen 5 Spielstunden/Woche bedient werden soll, bei dem die Frage nach einer Belohnung erst gar nicht aufkommt.
    Ich für meinen Teil belohne mich in nächster Zeit mit einer ansehnlichen Anzahl Bonettis, die mir für 6g B/O ins Netz gegangen sind.
    Belohnt euch selbst, denn Anet wird es mit Sicherheit nicht tun.


    Tja, und Trockenkuppe/Silberwüste.... Wüste eben ... wenig Leben drin ... nur gemacht wegen Meta ... ausgestorben.
    Orr mag hässlich sein, aber da droppt jeder zweite untote Hansel zumindest etwas, was man sich über den Kamin hängen, ausstopfen, verkaufen oder zerlegen kann. :rolleyes:

    Wenn ich mich recht entsinne, fehlt dir noch das Rezept für die Inschrift, welches du für 400 Marken beim Händler in der Silberwüste erhälst.
    Ist von Anet ein wenig dumm gelöst, da das Waffenrezept nicht automatisch die Inschrift mit freischaltet.

    An dieser Stelle möchte ich Anet zu dem besten Farm seit dem ersten Kronpavillion gratulieren, und mich gleichzeitig bedanken.
    2+ Stacks bestickte Geldbörsen in nichtmal 3 Stunden.
    Ein Perpetuum mobile Farm, der nichts kostet, und sich selber trägt.
    Alle Achtung, das hätte ich nicht erwartet.


    Zum Rest: +1 Nemo
    Endlich scheint Anet, oder war es in Wirklichkeit der Gemshop-Umsatzschwund-Alarm, begriffen zu haben, dass die Spieler mehr GW1 in GW2 haben möchten.
    In der Biblio-Ini wurde der gute Geist der alten Tage beschworen, und ja, ich habe sogar vor Abbadon getanzt, und wie erwartet meine Packung kassiert.
    Glint Ini war optisch genial, die Bossmechaniken einfach aber erfrischend, nur die beiden LS-Dumpfbacken haben mich ein wenig gestört.
    Dann hoffen wir mal das Anet diese Richtung beibehält, dann könnte aus dem fast abgesoffenen Kutter GW2 ja doch noch was werden.


    Und jetzt wieder Silverwastes: Everyday i'am shoveling. :D

    gibt es eine riesige Palette an hervorragenden mechanischen Tastaturen, die sich preislich teilweise auch sehr im Rahmen halten.


    Kleine Anekdote zu mechanischen Tastaturen:
    Seit 1986 besitze ich eine IBM Model M Klick , die mich dank diverser Adapter durch nunmehr 28 Jahre Extrem-Zocken begleitet, und immer noch funktioniert als hätte ich sie gestern in Benutzung genommen.
    1000de Stunden Shooter, MMO' und was sonst noch gezockt wurde. Wutanfälle und 'Zorn an die Tastatur ableiten' inklusive.
    Wer die Chance hat, so ein Teil zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen, kann davon ausgehen eine Tastaur fürs Leben gefunden zu haben.
    Ich bin mir sicher, selbst wenn ich schon lange zu Staub zerfallen bin, meine Model M wird noch funktionieren wie am ersten Tag. :)

    Benutzerdefinierte Mengen gehen nun:


    Hauptsache man kann wieder selber auswählen wieviel man eintauschen möchte, denn ich fand es schon grenzwertig Leute vom Handel auszuschliessen, die nur kleine Mengen tauschen wollen/können.
    Ich kenne viele Casuals, die sich ein zweites Loch freuen wenn sie jetzt wieder ihre 5g in Gems tauschen können, weil sie auf irgendein Item aus dem Shop sparen.
    Gold gibt man gerne mal aus, aber ist es erstmal in Gems getauscht fällt das Sparen leichter.


    Witzig an der Sache: Kaum war heute geleakt wie einfach die Änderung am Shop durchzuführen ist, tauchte wie von Geisterhand das Ninja-Update auf.
    Well played Anet, well played. :rolleyes: