Beiträge von Koosun

    Wie alles irgendwann sein Ende findet, so endet heute meine Mentorentätigkeit für die Community.
    Es hat mir viel Freude bereitet, einige von euch auf den Pfad des Glänzigen zu führen.
    Ganz verschwinden werde ich (noch) nicht. Im Forum werde ich bis auf weiteres aktiv bleiben.


    Nach 7k+ Stunden gibt es einfach nichts mehr in GW2, wofür ich meine Zeit opfern würde.
    CDI hier, Blabla dort, nichts ist vom Tisch, wir arbeiten dran oder soon.
    Da auf die bekannten hohlen Marketingphrasen einfach nichts greifbares folgt, ziehe ich die Reissleine.
    Falls eine Erweiterung kommen sollte, (schallendes Gelächter), schau ich öfters wieder rein.
    Die GM von Internos werde ich auch weiterhin mitmachen, aber die restliche Spielaktivität tendiert eher gegen Null.


    Bis dahin: Maschinen stop, Konten eingefroren, Casual-Modus aktiv.
    Und nein, ich werde jetzt nicht als jämmerlicher Bearbow enden, und in LA nackt und mit wirrem Blick um den Brunnen tanzen. :D


    @Admins: Bitte meine Mentorenkennungen in TS/Forum entfernen, und mich aus den entsprechenden Listen löschen. Ty

    Für mich sieht es derzeit eher so aus, als ob Anet das Interesse am eigenen Produkt verloren hat.
    Siehe Herbstturnier: Innerhalb von 4 Wochen 20 popelige Events abreissen, und man hat fertig.
    Liebloser geht es ja schon nicht mehr.


    Von Helloween und den weiteren Episoden der LS erwarte ich ehrlich gesagt auch nichts, und um die Performance Bugs wird sich auch nicht gekümmert.
    Das lustige Jäger Update stört mich persönlich wenig, hat mich aber darin bestätigt wie Anet sich seine Kundschaft wünscht:
    Casual, mit 5 Stunden Spielzeit pro Woche, am 1. immer schön brav Gems kaufend, und in Jubelstürmen ausbrechend wenn eine neu begehbare Briefmarke in Form eines Gebiets erscheint, oder wenn ein von 299 Mitarbeitern mühevoll designtes Outfit im Shop auftaucht.


    Warum also sollte man GW2 als Veteran noch positiv sehen?
    Was ich noch positiv sehe, dass mich die Sache kein Geld kosten wird.
    Im schlimmsten Fall logge ich mich alle 2 Wochen ein, um nachher nicht 200 Gems abdrücken zu müssen für Content der mich eh nicht interessiert. ;)
    Falls der letzte nicht mit Shopitems beschäftigte Mitarbeiter es dann tatsächlich schaffen sollte eine Erweiterung zu fabrizieren, schau ich mir die Sache gerne nochmal an.


    Komisch, in GW1 gab es selbst nach Jahren noch Aktivitäten, an denen ich meinen Spass hatte.
    Sollte ein Nachfolger es nicht besser machen, oder zumindest mit dem Vorgänger gleichziehen?
    Um Shitstorms braucht sich Anet in Zukunft auch keine Sorgen machen, denn es wird niemand mehr da sein den es interessiert was sie mit GW2 anstellen.

    Entwickler sind selten "happy" wenn man soetwas macht bzw veröffentlicht.


    Anet ist es bekannt, dass that_shaman jedes neue Update untersucht.
    Ich sehe das immer als gewolltes Leak, um irgendwelchen Kram zu hypen, denn es wäre bei der Größe der Updates kein Problem sie erst zum Stichtag zu veröffentlichen.
    Wie man an der letzten Data-Mine schön sehen kann: Gemshop, Gemshop über alles.


    Das 9/9 Update, was sie meiner Meinung nach passender am 11/9 gebracht hätten, sorgt bei vielen Spielern für Lag, Rubberbanding, DC's etc., aber darum wird sich nicht gekümmert, sondern fix ein hübsches Gemshop-Leak plaziert.
    Was nutzen einem aber schöne Items, wenn man sich jetzt schon keine 5 Meter über die Map bewegen kann, ohne Gummitwist zu spielen?


    Einen gewissen Witz bei der Sache, kann man Anet nicht absprechen.
    In diesem Sinne: Kauft ihr Narren!!!

    Hat Spass gemacht, und war eine gute Gelegenheit einen meiner Lageraccounts zu leveln.


    Tip: Wer die Laufwege nicht kennt, sollte einfach am Spawn warten bis sich eine kleine Gruppe gebildet hat, dann wird man auch nicht auf dem Weg zum Zerg abgefarmt.
    Bei der üblichen Karma-Rota kommt der Zerg auch alle ~30 Minuten an der Homebase vorbei um sie zu cappen.

    /sign Zerodos


    Ich finde es amüsant, dass anscheinend niemand mehr das Wort Kritiker kennt, sondern nur noch Troll, Nörgler etc.
    Wie Zerodos passend beschrieben hat, mag es für die Casual-Spieler und Leute die gerade mit GW2 angefangen haben genug zu tun geben, aber Anet klammert die 5k+ Stunden Veteranen fast gänzlich aus.
    Da helfen auch keine lustigen 'kauf dir Items für 2.5k Gold, damit du 10 AP bekommst' Sammlungen.


    Was einfach fehlt ist der Content der selbst nach 100 Runden noch Spass bringt.
    Siehe die Ini's in GW1: TdP, Riss, UW. Die wurden und werden immer wieder gerne gespielt. Warum wohl?
    Es gab Build-Vielfalt, unterschiedliche Taktiken die man variieren kann, die lustigsten Teamzusammenstellungen und eben Mönche.
    Was haben wir denn in GW2? Zerker in Blech, Zerker in Leder und Zerker in Stoff, und Ini's (Dungeons), die den Wiederspielwert einer Wurzelbehandlung haben.
    Einem Teil der Veteranen macht es sicherlich Spass die Dinger in noch kürzerer Zeit mit noch mehr L33T-rOxxor-Zerk abzuschliessen, aber was ist mit dem Rest der Leute?
    Ich freue mich für jeden Veteranen der seine Motivations-Nische gefunden hat, und möge sie noch so dunkel sein. :evil:


    Neben den fehlenden Inhalten kommt noch Anet's Patch-Management hinzu.
    Auf den 9.9 Patch folgten bisher 9!!!! Fixpacks.
    Spieler bekommen selbst nach 9 Versuchen noch DC's, auf Highend-Hardware laggt das Spiel, vom Rubberbanding und Serverlag mal abgesehen.
    Ausgiebig getestete Produkt-Updates sehen anders aus.
    Angeblich arbeiten an GW2 ~300 Leute. Was machen sie wohl? Sich im Königinnental die Blümchen ansehen?


    Genug kritisiert, oder um beim Forenjargon zu bleiben 'getrollt', auch wenn es in GW2 noch Ungereimtheiten gibt, die mehr Seiten als die Bibel füllen würden.
    Ich geh wieder in meine Nische, und harre der Dinge die da kommen mögen, oder eher nicht. :D

    Einschränkungen müssen halt sein, um den normalen Spielablauf nicht zu stören.
    Ausserdem helfen die unterbundenen Funktionen dem Testspieler dabei, nicht unnötig abgelenkt zu werden, so das er sich voller Freude an der NPE ergötzen kann.

    Rein wirtschaftlich gesehen ist es schon zu spät für den Verkauf.
    Das hätte in den ersten 24 Stunden nach Bekanntgabe des 9/9 Patches geschehen müssen.


    Wenn dir der aktuell zu erwartende Erlös trotzdem reichen sollte, verkauf die Sammlung.
    Pets kommen durch Shopangebote immer wieder, und werden nicht mehr teurer.
    Pets die nicht mehr erhältlich sind, wie z.B. Karka, Feuersturm etc. würde ich halten, da die Preise noch steigen.

    Die beste Ankündigung die jemals gemacht wurde.
    Wenn Gail ihren alten Posten tatsächlich wiederbekommen sollte, ist der Rest vom Community-Team obsolet, kann sich anderen Aufgaben widmen, oder am besten damit begnügen Gails' Worte in die verschiedenen Landessprachen zu übersetzen.


    Der wirkliche sechste Gott kehrt nach Tyria zurück! (Kormir die Jammerlappen-Heulsuse zählt nicht)

    Die Droprate der Scraps und Tickets wurde mit dem 9/9 Patch angehoben.
    Ein Ticket ist anfänglich ~100g 'wert', also bleibt man selbst bei 50 Runs in der +- Null Zone, wenn man von 2g/Run ausgeht.
    Lässt man die Skins lange genug liegen, erzielen sie Preise 300g+
    Die anderen möglichen Drops wie Booster, Verträge etc. mal ausgeklammert, denn da hat RNGesus seine schmutzigen Fingerchen im Spiel.


    Vom finanziellen Aspekt sicher eine lohnende Sache, der aber der erhöhte Zeitaufwand entgegen steht.
    Letztendlich muss es jeder selbst mit sich ausmachen, ob ihm der Farm zusagt.

    Da Overwolf für mich unter Spyware fällt, nutze ich schon länger das Teil von Aerodin.
    Das telefoniert nur für Updates nach Hause, und teilt nicht irgendeiner obskuren Firma jeden meiner Mausklicks mit.

    edit II - Wobei versteh ich das richtig man macht eigentlich nur 3.73 verlust, wenn man den ganzen kram wieder verkauft ?


    Nicht wirklich. Du kannst z.Z. Teile von dem produzierten Krempel für 3.59 verkaufen, womit es bei Kosten von 2,04G je Durchgang bleibt.
    Perfekt ist die Anleitung auf Reddit zwar nicht, aber ein guter Anhaltspunkt.
    Mit manueller 'Nachbehandlung' wird es billiger.

    Was ich von Ramon gelesen habe, könnte von einem X-beliebigen Politiker stammen.
    Ganz toll...blabla...vielleicht...blabla...das hat niemand je so gesagt...blabla...etc.


    Was den respektvollen Umgang betrifft:
    Respekt kann man nicht einfordern. Respekt muß man sich verdienen.


    Ich habe bisher nichts, oder nur sehr wenig erlebt, wofür Anet 'Respekt' verdienen würde.

    Sonst nichts zu tun. -.-


    Wo denkst du hin?
    Bei Anet sitzen doch alles hochsensible Künstler, die es schon seit Release stört, dass die Karten nicht nach Feng Shui ausgerichtet sind.
    Ihr Guru hat ihnen gesagt, wenn sie das nicht bald begradigen, dann würden sie im Falle ihres Todes in die Hölle der Spieler kommen.
    Dort müssten sie dann täglich neue Chars von 0 bis 45 durch die eigene neue 'Spielerfahrung' leveln, die am nächsten Tag wieder gelöscht werden.


    Um diesem grausamen Schicksal zu entgehen, genehmigte NCSoft 3.9 Milliarden Dollar, 3 Opferziegen und 4 Schafe, damit die Angestellten diesem grausamen Schicksal entgehen.


    Mal ehrlich: Die ziehen ihr Ding durch, egal was komme.
    Sie schicken ihren Grinse-August Colin ins offizielle Forum, der geschickt 20 Meter zurückrudert und kleinere Fehler einräumt, die so nie beabsichtigt waren, eine Horde Pay-Poster wird zu Reddit geschickt, um gute Stimmung zu machen, die Community-Manager suggerieren interesse am Feedback der Spieler, und das wars dann auch.


    Wenn ich mir den Müll ansehe den sie in der letzten Zeit veranstalten, sieht es für mich fast schon so aus, als ob sie ihr eigenes Produkt vor die Wand fahren wollen. Aber mir solls recht sein, denn in Gedanken habe ich mich nach fast 10 Jahren Treue zu GW1 und GW2 davon schon verabschiedet. Zumindest von GW2.
    Mittlerweile habe ich mehr Freude daran, /r/Guildwars2 zu lesen, als zu spielen. :)

    Von mir ein relativ kurz gehaltenes Feedback, da Details vermutlich den Rahmen sprengen würden:


    die Veränderung des Kommandeur-Systems (allgemein und speziell im PvE und WvW)
    + Accountgebunden, verschiedene Farben.
    - Durch die ganzen Lampen wird die Minimap nahezu nutzlos, da man sich nicht mehr orientieren kann.


    Veränderungen im WvW (WvW-Eigenschaftenreihe der Belagerungs-Golems und Belagerungsbrecher-Falle)
    + Durch Golem-Mastery und Trap neue taktische Möglichkeiten.
    + Einige Exploits gefixt.
    - Für Kleingruppen kaum noch möglich besetzte Festungen einzunehmen. (Trap) Das WvW lebt vom dynamischen einnehmen!
    - Teilweise funktionieren Exploits immer noch. (Viel Spaß bei der neuen Season)


    Spielbalance (der Klassen uns ihre Auswirkungen auf PvE, WvW und PvP)
    Noch nicht weiter unter die Lupe genommen. Mein Main-Mesmer spielt sich wie immer.


    Veränderungen im PvP (standardisierte Gegnermodelle, neue Rüstungen und Belohnungen)
    Da ich kein PvP spiele, möchte ich mir keine Meinung bilden.


    globale Gilden
    + Endlich! Jetzt erlaubt uns noch, dass wir mit Amerikanern spielen können, und umgekehrt und die Welt ist ein wenig besser.


    Überarbeitung des Handwerksystems (inklusive neuer Rückengegenstände)
    + Craften ist jetzt flüssiger.
    - Rückengegenstände?! Wie wäre es mit Items für die Home-Ini gewesen? Schon wieder Rücken finde ich einfallslos.


    Überarbeitung des Levelaufstiegs (neue Mechaniken und herstellbare Gegenstände)
    + Sich in Grenzen haltende Hinweise, dass es einen Ingame-Shop gibt.
    - Ja .... Ich habe aus Spaß einen Charakter auf Level 80 gescrollt, und war nicht sonderlich erfreut.
    - Man kann es einem Anfänger leicht machen, aber was ihr da gemacht habt, würde selbst eine Rasse unterfordern, die gerade den aufrechten Gang erlernt hat.
    - Durch die seltsamen und teilweise irrwitzigen Level die für die Freischaltung von Skills benötigt werden, wird der Spielfluss unnötig gehemmt.
    - Level-Belohnungen sind größtenteils nicht verwertbar/zerlegbar. Warum gebt ihr den Leuten dann Zerlegewerkzeuge als 'Belohnung'?


    Ein interessanter Blick auf die Änderungen: Hier


    klassenbezogene Beute
    Bisher keinen signifikanten Unterschied bemerkt.
    Entweder habt ihr das noch nicht freigeschaltet, oder mit der ANet üblichen Chance von 0.000001% implementiert.


    Handelsposten 2.0
    + Übersichtlicher und besser bedienbar.
    - Vorhandene Angebote eines Items werden nicht mehr komplett angezeigt sondern nur noch ca. 15 Stück.
    Dies lässt keinen objektiven Blick auf die Preisentwicklung mehr zu, und lässt sich herrlich dazu verwenden den Markt zu manipulieren.
    Dies würde ich schleunigst ändern!
    - Von der Performance her ist der TP genauso langsam wie vor dem Patch.
    - Was gedenkt ihr gegen Spieler zu tun, die sich dank der Preview-Version mit Insider-Informationen versorgt haben, oder eher versorgt wurden,
    und dies dazu genutzt haben um sich im TP einen finanziellen Vorteil zu schaffen?
    (Bestimmte Items wurden in Massen aufgekauft, um sie nach dem Patch 'gewinnbringend' an den Mann/Frau zu bringen. GW2Spidy liefert hierzu die entsprechenden Belege.)


    neues Erfolgskonzept „Sammlungen”
    + Wer mag, der soll sammeln. Mich persönlich interessiert es weniger.
    - Alter Wein in neuen Schläuchen. Spieler sollen angehalten werden, ungeliebten Content für 'Sammlungen' zu spielen. Wer sich drauf einlässt....


    Überarbeitung der Account-Garderobe (Minipets/Finisher)
    + Auch hier, wer es mag der soll so tun.
    - Meinen Chars wurden in der Charakterübersicht die Füße abgeschnitten, und die Minipets schweben an meinen Knien. QA schon tot, oder atmen sie noch?


    Verbesserungen am Megaserver-System (besonders im Bereich Gildenmissionen/Sprache)
    + Aufforderung die Instanz zu wechseln, falls die aktuelle Version zu wenig Spieler aufweist.
    - Teilweise übelste Performance-Einbrüche und Lag, selbst in wenig bevölkerten Gebieten.
    - Ausblenden der Minipets. Man sollte ein Feature nur anbieten, wenn man auch fähig ist es umzusetzen. Was nutzt es, wenn man es zu 90% der Spielzeit nicht nutzen kann?


    Sonstiges
    - Entfernung des Gildenbankiers in Ebonfalke. Bug oder Bosheit? Sehr viele Spieler haben dort ihre Twinks gerade wegen der Erreichbarkeit geparkt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem 'Genuss' der Preview-Videos auf den morgigen Patch brauche ich etwas leichtes zur Entspannung. X(

    irgendwie blick ich hier noch nicht so ganz durch


    Die Antwort lautet 42, die Erde ist eine Scheibe, und solange du weißt wo dein Handtuch liegt ist alles im grünen Bereich.


    Ps.: Ich hoffe, SAM hat keinen Aufnäher/Herstellersiegel von Skynet.