Beiträge von Koosun

    Gas "grüne Energy"

    War doch die Farbe von Scarletts toxischer Allianz, besser bekannt als SPD, FDP & Grüne ;)


    Nostalgie fand in GW2 nie große Aufmerksamkeit.

    Alter Name mit neuem Ort.

    Für mich war das Thema schon durch als Vanilla erschien, und ich das erste mal beim Tempel der Zeitalter stand.

    In GW1 'der' Hotspot für Ini's. Ein Sinnbild für blühendes Leben.

    GW2: Ein POI, ein Loch in einem gammeligen Teich wo ein trauriger Fisch um einen Skillpoint schwimmt.


    Auch von EoD erwarte ich da nicht viel.

    Was bisher von z.B. Kaineng zu sehen war erinnerte iwie an Cyperpunk 2077 light.

    Klar, es gibt Naga und Kirin, aber für Nostalgie müsste da schon etwas mehr rumkommen.

    Die Farbe vom jademeer kann man sich zur Not mit Reshade hinbiegen, und das eklige Neon-Grün der Mobs gegen Blautöne tauschen.


    Aber egal was kommt, schlimmer als HoT wirds hoffentlich nicht werden. :)

    Was ich vermisse, ist so ein richtiges 'Klopper' Feature wie bei HoT gleiten oder bei PoF die Mounts.

    Bötchen, angeln und Gen3 Legendaries die frappierende Ähnlichkeit mit Gemshop-Skins haben ziehen da nichts vom Teller.

    Die bisher vorgestellten Elite-Skills waren noch nichtmal erwähnenswert.


    Man merkt das es nur noch ums liebe Geld geht.

    Z.B.: Skins für Boote lassen sich neben Mounts und Outfits ja wunderbar monetarisieren.

    Nachdem NC gut die Hälfte der Belegschaft gefeuert hat ist der künstlerische Aspekt nahezu verschwunden.

    Alles wirkt irgendwie mit heisser Nadel gestrickt, Hauptsache es wirft Profit ab.

    Leute wie Josh Foreman dem wir die Super Adventure Box oder die übelsten JP's zu verdanken haben gibt es anscheinend bei Anet nicht mehr.


    Oder nehmen wir mal Palawa Joko. Ein Team müht sich ihn als liebenswerten durchgeknallten Schurken zu plazieren, ein anderes Team übernimmt, und knipst ihn einfach aus.

    Und da war ja noch das 'geniale' Finale der Eisbrut-Saga ...


    Was uns GW1 Veteranen bleibt, ist die Erinnerung an 1000de Stunden im echten Cantha, egal wie Anet es verhunzt, monetarisiert, oder ob Drölfzig Drachen drübergerollt sind das man nichts mehr wiedererkennt.

    Bisher wirkt alles ein wenig lieblos 'zusammengeschustert', nur um Features präsentieren zu können.


    Bsp.: Wir führen Boote ein. Boot klingt nicht fancy genug, Also Wikipedia, wie man ein Boot noch bezeichnen kann.

    Schlaubi-Schlumpf findet das tolle Wort Skiff. Skiff klingt voll gut, auch wenn die Bezeichnung nicht stimmt, da es sich bei einem Skiff um ein leichtes Segelboot handelt. Segel sehe ich nicht, also wie werden die unter falscher Bezeichnung geführten Boote angetrieben? Mini-Raptoren im Laufrad?

    Über die bisher gezeigten Animationen sage ich nur 'etwas hölzern'.


    - keine neuen Waffen

    - keine neue Klasse

    - keine neue Rasse

    - einige Waffen werden an andere Klassen weitergereicht. (Man spart sich neue Animationen)


    Angeln ist so eine naja Sache. Ich freue mich jedenfalls für die Leute die sich dieses Feature gewünscht haben.

    Was bleibt, sind die neuen Gebiete, DX11, und ggf. die Überarbeitung vom WvW.


    Irgendwas interessantes wird man schon finden was die 30€ rechtfertigt, und sei es nur um GW2 'komplett' zu haben, oder den Leutchen beim angeln zuzusehen.

    Ich sehe dem Preview ganz gelassen entgegen.

    Colin wird um den Baum tanzen und EoD preisen als das Beste seit der Erfindung von geschnittenem Brot.

    Man bekommt etwas von der Landschaft zu sehen, und ggf. werden die neuen Waffen/Elites geteasert.

    Am Ende erfahren wir noch welche tollen Preorder-Boni es gibt, und das wars dann auch.


    Für meine Main-Accounts werde ich mit EoD holen, egal wie gut/schlecht es werden mag, um die Serie 'komplett' zu haben.

    Mein bisher einziges Highlight ist die Portierung der Client-Engine von der Steinzeit ins frühe Mittelalter. DX9 -> DX11


    Wünsche:

    -Monk

    -Speer als Landwaffe. Aber bitte mit korrekter Animation beim laufen. Siehe GW1

    -Überarbeitung der Server, um endlich den Lag auf bestimmten Karten in den Griff zu bekommen

    -Abschaltungsmöglichkeit für jegliche Effekte, egal ob 6k AP Gemshop-Poser-Bling-Bling, oder Bossfight Blitzlichtgewitter


    Befürchtungen:

    -Auch wenn es mich juckt .... Das muß warten ;)


    Das Endprodukt entscheidet dann, wieviel Zeit ich in Tyria 2.0 verbringe.

    Auch wenn drei Leute noch kein gutes Addon machen, stehen die Chancen dafür besser als je zuvor.

    Mo durfte/mußte damals alleine entscheiden in welche Richtung es geht, und es ist ja bekannt, das Mo zu GW immer stand wie Gollum zu seinem Ring.

    Colin und Grouch hatten in den letzten Jahren die Chance Erfahrung bei anderen Studios zu sammeln, und vielleicht sind ein paar gute Ideen für GW2 hängen geblieben.


    Jedenfalls sehe ich für EoD und die Zukunft von GW2 nicht mehr ganz so schwarz. :thumbsup:

    Im heiligen Buch des Silicium steht geschrieben:


    'Du kannst mit einem System alles machen, wenn du ein Backup hast.'


    Mit Backup meine ich jetzt nicht den putzigen Sicherungspunkt den W10 anbietet, sondern ein Komplettes Betriebssystembackup:


    Kommerziell: (Auszug) Alle genannten Produkte lassen sich auf einem W10 System installieren/nutzen.

    - Acronis Trueimage Wie bereits von Ashantara erwähnt. Gibt es öfters als Dreingabe in einer abgespeckten Version bei Festplatten/SSD/USB-Sticks.

    - Macrium Reflect - Gibt es für Privatanwender eine ganz gebräuchliche Gratisversion

    - O&O Diskimage


    Gratis: Keine Einbindung in W10! Funktionieren nur mit Bootmedium! (z.B. Usb-Stick)

    - Clonezilla Leute die wissen was sie machen/Profis

    - Rescuezilla Anfängerfreundliche 'Version' von Clonezilla mit 'Klicki klicki bunti bunti GUI'

    - Redo Rescue Wie Rescuezilla, nur anderes GUI


    Einfachste Möglichkeit genannte Gratis-Tools auf einen bootbaren USB-Stick zu verfrachten:

    Ventoy


    Nach zu vielen Jahren in der 'lustigen' IT-Welt bin ich schon lange an dem Punkt angekommen den Leuten nur noch einen Rat zu geben:


    'Zieh ein Image von der Kiste, und optimiere rum bis der Bluescreen dich holen kommt.'


    Es erscheinen im Wochentakt Publikationen die einem das schnellste Windows aller Zeiten versprechen, wenn man nur das in die Registry einträgt, und jenes File löscht. Dann noch dreimal nach Mitternacht um ein Pentagramm tanzen, und W10 rettet selbständig Leben, und kocht nebenher noch Kaffee.


    Just my 5 cent:

    - SSD's sterben, Festplatten auch. Selbst eine gammelige Consumer-SSD hält locker ein paar Jahre. (Ausser man mined Chia :D )

    - die local.dat von GW2 gelegentlich löschen hilft gegen Lag und lange Ladezeiten beim Login/Zonenwechsel

    - man kann W optimieren um es 'gefühlt' reaktionsfreudiger zu gestalten

    - Autostart entmüllen, und auf im Hintergrund laufende Programme prüfen

    - Treiber und Updates aktuell halten. Ja, auch wenn die Patches von Microsoft Schrott sind!


    Ps.: Mein letztes verbliebenes baremetal W10 20H2 sieht nicht nuraus wie NT 4.0, sondern verhält sich auch genauso performant und schweigsam.

    Wenn man bedenkt das fast alle kreativen Köpfe mittlerweile ihr Können anderen Studios zur Verfügung stellen, war es ganz ok.

    Champions hatte was von einem Kaugummi, welches man trotz erschöpftem Geschmack lustlos weiterkaut.


    Wiederholbare Instanzen gut und schön, aber es war nicht das, was die Community damit meinte.

    Der Gedanke ging eher in Richtung UW, Riss, Deep & Urgoz.

    Gut war die die Idee mit den öffentlichen Instanzen, so mußte man sich zumindest nicht alleine zu Tode langweilen.

    Story war auch irgendwie dürftig. Aber was will man erwarten, wenn niemand mehr da ist der sie schreibt.


    EoD vermute ich für Herbst/um die Weihnachtszeit, zusammen mit dem Steam Release.

    Bis dahin gibts ja noch genügend Events aus der Konserve.

    Vielleicht kommt noch eine Episode zur Überleitung, wenn dies nicht schon im Champions-Finale beinhaltet ist.

    Nachdem schon so einige "alteingesessene" GW2-Spieler sich abgewandt haben, sind die neuen Episoden so das einzige, was sie nochmal für eine Weile zurückholt.

    Eher nicht, zumindest war es bei den letzten Teilen so.

    Von meinen 30+ Veteranen-Buddies aus der GW1 Beta 2004, spielt noch ein einziger regelmäßig.

    2-3 schauen bei einem Update kurz rein, mich eingeschlossen.

    Es wird sich weder lange ingame aufgehalten, noch der Gemshop geplündert.

    Fix Masteries/AP abreissen, und schon ist man wieder raus.


    Auch wenn ich mir von Cantha absolut nichts verspreche werde ich es trotzdem kaufen, um wie schon bei GW1 das Spiel komplett zu haben.

    Ob ich es spielen werde, hängt aber stark von der Qualität der Inhalte ab.

    Wenn es qualitativ so wird wie das Champions Update, bekommt GW2 einen Ehrenplatz auf einer ausrangierten USB-Festplatte, und darf dort schimmeln bis zum jüngsten Gericht.


    Ein letzter Blick in die Glaskugel:

    Wenn Cantha wirklich der Hammer wäre, warum hat Anet dann den Steam Release 'auf unbestimmt Zeit' verschoben?

    Auf Steam wird es gleichzeitig mit Cantha erscheinen, alle vorherigen Teile gibt es gratis oder für 5€ Aufpreis dazu.

    Noch einmal den großen Cashgrab, danach landet Anet als Studio in der Tonne, und GW2 wird noch so lange am Leben gehalten bis die Umsätze im Keller sind.

    Da GW2 eh schon in der Amazon-Cloud läuft, kann man das Spiel aber noch jahrelang weiter existieren/vegetieren lassen.

    Bei weniger Spielern werden einfach weniger Resourcen bei Amazon eingekauft, so lassen sich die Haltungskosten minimieren.

    Noch ein paar Tagelöhner einstellen, die den Gemshop mit grässlichen Outfits bestücken, und jemand der brav alle 14 Tage postet' Jetzt neu im Gemshop'

    Flaschor hat zum Lab-Farm ein neues Video gemacht, mit aktuellen Builds, Tips & Tricks etc.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis auf ein paar Bugs und Ungereimtheiten bin ich mit dem Update mehr als zufrieden,

    Canach mal wieder an der Wurzel ziehen, oder der ollen Scarlet über den Weg zu laufen hat doch was.

    Die Höhlen erforschen, Wege und Schätze suchen, einfach oldschool.

    Oder die Büchersammlung von Snargle :)

    Endlich mal wieder Items die man suchen muß, und die nicht schon aus 400m Entfernung ein Effekfeuerwerk abfackeln 'Haaallllloooo, ich bin das dümmliche Quest-Item was du suchst'


    Rüstungen/Waffen/Grind ... Nicht meins, aber wem es gefällt wird sicher seinen Spaß dran haben.

    Egal wie gut oder beschi.... die kommenden Updates auch werden, am Ende stehen wir im Kloster und warten auf den Kaiser :D

    Kurznotiz am Rande:


    Matt Medina ist wieder bei Anet. Einer der 'Väter' von Tyria, und ein GW1 Veteran.

    Quelle: https://mobile.twitter.com/bar…tatus/1238655150329180160


    Dafür sind Mike Z. und ein Marketing-Fritze namens Mike Silbowitz raus.

    Quelle: https://massivelyop.com/2020/0…ild-wars-2-for-wargaming/


    John Taylor ist neuer Game Director

    Der Posten des Game Director hat gewisse Ähnlichkeiten mit den Frauen von Heinrich VIII :D