Beiträge von Puriel

    Ich kann die Diskussion um das Blümchen verstehen. Als ich das Erste mal das Blümchen gesehen habe, war mein erster Gedanke auch ob es den auch für Jungs gibt. War leider nicht so, aber als diskriminierend habe ich das nicht aufgefasst und das Icon nicht vermisst.

    Das schöne Blümchen war halt etwas exclusives für Mädels, zumal das ja auch etwas freiwilliges ist. Bei der Einführung des Blümchens dachte man im Traum nicht daran, dass das als eine Diskriminierung aufgefasst werden kann. Aus meiner Sicht: es ist schon diskriminierend, weil die Jungs kein Blümchen haben. :D:D:D


    Aber ganz ehrlich gesagt, vermisse ich so ein Icon nicht, denn die Leute, die mich kennen, wissen halt dass ich ein Bube bin. Und wer mich nicht kennt, kennt mich halt nicht. So ein Blümchen steht nicht für den Charakter, hinter der so eine Person steckt, egal ob Mädel oder Junge. Man lernt die Personen kennen indem man mit ihnen kommuniziert. Ich finde erst im Gespräch heraus ob ich die Person die dahinter steckt irre, bekloppt, böse, dumm, lustig, lieb, nett, nützlich, clever, ein Helfersyndrom hat, oder, oder, oder. Das sagt so ein Icon nicht aus und das ist jedem eigentlich sicherlich bewusst.


    Sollte allerdings aus dieser Diskussion heraus eine Überarbeitung am Blümchen-Icon entstehen, würde ich empfehlen, den Jungs ein blaues Blümchen schmackhaft zu machen. Blaues Blümchen für Jungs, pinkes Blümchen für Mädchen. Gleiches für alle, halt in einer anderen Farbe. Einen anderen Icon zu verwenden sorgt nur für Verwirrung, zumal das Blümchen aktuell das Geschlecht symbolisiert. Diejenigen die gefragt wurden und abgelehnt haben sollten einen Channel zugewiesen werden, damit sie sich nicht ständig rechtfertigen müssen. Ansonsten bleibt nur die Abschaffung. :/

    Holla liebe Tyria Uprising,


    da ich in 2 großen Community-Gilden bin, suche ich noch ein kleines Eckchen zum Verkrümeln und zum Wundenlecken, aber auch für aktive Events im kleineren Kreise. Ich wurde auf euren Beitrag aufmerksam gemacht daher möchte ich mich sehr gerne melden und meinen Dienst bei euch versehen.


    Ich bin ein eher aktiver Spieler und ein sehr hilfsbereiter Mensch. Ich bin für jeden Unsinn und Hilfseinsatz zu haben. Da ich mit Schwerhörigkeit geboren wurde, müsst ihr auf dem TS mit mir geduldig sein, mit gewissen Signalworten, die mich ansprechen, höre ich aber sehr gewissenhaft zu. Wenn ich dennoch gewisse Wörter nicht verstehe, gibt es immer noch den Chat. :) Also TS ist hiermit unter gewissen Einschränkungen vorhanden (Headset ist aktuell kaputt aber neu bestellt)


    Mein aktuelles Projekt besteht darin, meinen Hauptchar für den Fraktaleinsatz auf höchster Stufe mit 150er Qualwiderstand vorzubereiten. Rücken und Tauchausrüstung müssen noch gemacht werden, dann ist der Char FullAscended.


    Sollten noch Fragen bestehen, bin ich sehr gerne bereit, diese zu beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Puriel Hydraka