Beiträge von Awi Kelini

    Hallo Wraith ^^ .....


    wollte mal ein Dankeschön an dich hier lassen dafür,

    dass du uns immer mit den neuesten Neuigkeiten zu Guild Wars 2 und des weiteren

    uns laufend mit Informationen über Korrekturen von Fehlern versorgst ...... Danke dafür :thumbsup: :)

    den guten Wünschen von Ashantara

    möchte ich mich anschliessen und euch allen .... auch mir :D .... ein erholsames und lebenswertes Jahr 2021 wünschen ^^ .....


    aber ....

    wir sagen immer *bleibt gesund* und vergessen dabei diejenigen hier, die womöglich mit Corona zu kämpfen haben

    oder hatten ;( .....

    und deswegen wünsche ich besonders euch, dass ihr euch gut erholen könnt und euch ebenfalls auf ein schönes Jahr 2021 freuen könnt :)

    Ashantara ......


    also ich finde das großartig von dir :thumbdown: .... und du kannst das garantiert zu 100 % ^^

    und außerdem gönne ich dem Organisations-Team von all diesen Events das ganze Jahr über

    ihren kleinen Urlaub von ganzem Herzen :) <3 .... den haben sie sich absolut wohl verdient ^^


    ich meine, wir können ja auch selbst mal was in die Wege leiten ....

    ich meinerseits würde mich ebenfalls beteiligen, wenn ich nicht so eine absolute Niete wäre .... zu 100 % ?(:/

    aber egal, ob gewonnen oder nicht 8o ...

    wichtig ist nur, dass man was zusammen macht :) ....

    also diejenigen, die sich engagieren und was auf die Beine stellen :thumbsup: ....

    und diejenigen, die sich engagieren und voller Freude dabei mitmachen, weil man ja meistens was gewinnen kann 8o8o8o ....


    also ich wünsche uns allen die besten Weihnachts-Tage, die man trotz Corona haben kann

    und bleibt alle gesund :!::!::!: ....


    Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Gewinner und

    herzlichen Dank nochmals an das Weihnachts - Comité :) ......................... ihr seid die Besten <3

    also bevor die schöne Adventszeit hier im Forum vorüber ist, dachte ich mir, ich schreibe

    zum Dank für die schöne Adventszeit, die tollen Geschenke und die wunderbare Geschichte, dem Weihnachts-Team

    ein Gedichtchen ^^ ..... aber nur ein klitzekleines :D



    Der faule Weihnachtsmann


    Es war einmal ein Weihnachtsmann,

    der hatte noch seine Schlafmütze an ... :sleeping:


    "es ist sooooo kalt ! ... ich mag nicht rauß ! "

    " Das geht aber nicht ! " ... ruft der Ober-Wichtel Klaus ..

    " ... wir haben nun wirklich viel zu tun,

    hast Zeit genug gehabt, dich aus zuruhn !


    Da liegen Weihnachts-Wunschbrief'le herum !"

    "Was ? ... Wo ? " .... tut der Weihnachtsmann auf'mal ganz dumm =O


    Und Zucker rieselt aus dem Sack ...

    und Mehl drückt sich am Boden platt ...


    die Wichtele sind fleißig und backen schon

    ganz tolle Plätzchen .... "Heeeey ! .... wo isch'n der Mohn ?!! "


    Sie stricken Pullover und Knuddel-Mützen,

    mit verpackten Geschenken sie durch die Gegend flitzen :)


    "Was ? .... Wo ? .... ich seh wieder nix ! " .... 8|

    "Dann geh in die Küche .... aber fix ! " ...


    ruft Klaus und schnell eilt er selbst in die Küche ...

    "mmmmmh .... wie das duftet .... so feine Gerüche "


    " oooooh ... da liegen ja Plätzchen und Lebkuchen herum 8o "

    uuuuuuuiiii .... und schon wieder guggt der Weihnachtsmann ganz dumm ...


    "bring mir doch erst einmal Kaffeeeee,

    damit ich gleich alles viel besser seeeh ^^ "


    gähnt Weihnachtsmann und schiebt nen Keks sich rein ...

    " darf's sonst noch was für den Weihnachts-Herrn sein ? " .... ;(

    fragt Wichtel Klaus, stellt die Kanne - rumms - auf den Tisch ...

    " jooooaaa ... ne Pfanne mit Spiegeleiern ... aber frisch " :D


    " aaah .... jetzt geht's mir ganz toll ... ich fühl mich voller Mut 8)

    aber .... hmm ... so ein kleines Nickerchen tät mir jetzt trotzdem gut :whistling: " ....


    " ... nee duu ... das geht nicht ! " ruft Klaus .... " wir brauchen dich ...

    die Kutsche, die Rentiere, die Wichtel und ich ...


    die vielen Großen .... ääh .... Kleinen da draußen,

    die abends schnell nach Hause sausen ...


    die warten darauf, dass duuu dich rasch eilst

    und viele himmlische, schöne Geschenke verteilst :) ... "


    "Hahaaa .... da täuscht du dich aber, mein lieber Klaus ...

    nix Rentier'le, nix Schlitten, nix leckeren Schmaus ... :P "


    brummt der Weihnachtsmann laut lachend ... :D

    vor Schreck stolpert Klaus laut krachend

    in den prächtig geschmückten Weihnachtsbaum

    und plumpst in eine Kiste voll Glitzer-Badeschaum ... =O


    "und jetzt ... fang blooss ned an zu meckern,

    denn wir sind hier in nem Forum von 1 A GW2 - Zockern :thumbup:


    und dort gibt's - jetzt halt dich feste :

    eigene Weihnachtsmänner :) ... aber das Beste :


    sie verteilen Geschenke, Tag für Tag ...

    Geschenke, die wahrhaftig jeder mag 8o


    Geschenke, wie Zuckerstangen und Mini-Pets,

    Musikglocken und Kleidungs-Sets,

    Farbenzauber und Edelsteine,

    Schneeflöcken ... ganz weiße ... feine ...


    und noch vieles Schöne mehr ...

    hey ... ihr im Forum ! ... dafür dank ich euch sehr !!! :thumbsup:


    für all' eure Arbeit und Mühe und Gaben ^^ "


    "Du, Klaus ! ... jetzt knurrt mir schon wieder der Magen " ...

    sagt Weihnachtsmann und schaut sich um ...

    jetzt guggt der Wichtel Klaus mal ganz dumm ?( ...

    " Aah sooo ist das " ... sagt Klaus sodann,

    "da nimm dir mal ein Beispiel dran ! " ...


    " Pfffffff ... " murrt der Weihnachtsmann.... " .... aber jetzt mach ich's wie ein müder Bär,

    ein großes Nickerchen :sleeping: ... bis nächstes Jahr .... ich wiederkehr :saint: ...

    ........ vielleicht :P ...... "


    und Ho-Ho-Ho ... :D

    *Glückwünsche an alle Gewinner*


    übrigens >>> die Gewinner des *Code für das Drachenemblem-Kleidungsset*

    sind so richtige Glückspilze 8o

    denn für so ein Set braucht man einen > Endlosen Drachenemblem-Kleidungs-Trank < und den gib'ts wohl nicht mehr ;(


    es sei denn, es hätte sich inzwischen jemand aus ner Brauerei gefunden, der den Trank brauen kann ^^

    natürlich ist das OK für mich ^^ .... sonst hätt' ich's ja nicht angeboten :D


    habe mich selbst zwar noch nie beim Wichteln beteiligt, aber jeder, der mitspielt, hat auf jeden Fall

    Urias seinen Apell gelesen, in welchem er um Fairness bat. Ich finde auch, dass es schade wäre, wenn das Forums-Wichteln

    womöglich in Zukunft nicht mehr statt finden würde.

    Und deswegen finde ich deinen Vorschlag einfach super ;)

    Hallo ViciOder So ^^ .....


    das ist sowas von lieb von dir :thumbup::thumbup::thumbup: .... der Weihnachtsmann würde dich glatt engagieren ^^

    ich würde dich bei deiner Idee gerne unterstützen ...

    wenn du einverstanden bist, könnten wir uns den Job ja teilen ... was hältst du davon ? ....

    wir könnten uns absprechen .... es wäre mir eine Weihnachts-Freude ^^

    Danke Aercalad ... dein Beitrag ist sehr weise und wohl überlegt ^^ ....


    damit ich nicht allzu blöd dastehe, wollt ich nochmal kurz einzwei Sätzchen schreiben ...

    24 Kapitel Geschichte schreiben, ist schon fast ein Buch und eine Geschichte zu schreiben ist immer eine besondere

    Gabe und sehr persönlich...da steckt viel Hingabe drin .

    mir tat das eben leid, dass dann dieser Spruch kam ...

    ich betrachtete deine Geschichte als ein Geschenk (ohne irgendwelche Erwartungen) für uns, so, wie all die andern Geschenke,

    wie Edelsteine, Skins usw .... darüber beklagt sich ja auch niemand .....

    mir gefällt deine Geschichte, weil sie mir auch die GW2-Welt aus einer anderen Sichtweise zeigt .... vielen Dank dafür ^^

    Awi Kelini

    Ich würde mal sagen, ja, das ist sein Ernst. Und ich stimme ihm da zu, die aktuelle Geschichte ist nicht wirklich spannend. Die vorherigen Geschichten haben ein Abenteuer erzählt, im Gegensatz zu der Geschichte dieses Jahr. Das heißt aber nicht, dass sie diesmal schlecht ist. Sie ist halt anders. Und glaub mir, ich weiß die Mühe der Macher des Kalenders dennoch zu schätzen.

    sry .... aber du hast das nicht verstanden...

    nicht der Inhalt der Geschichte oder der der vorherigen Geschichten ist maß gebend, sondern es geht darum,

    dass sich jemand die große Mühe gemacht hat, uns mit einer Geschichte eine Freude zu machen, egal ob es spannend ist oder nicht ...

    man kritisiert das nicht und wenn es einem nicht gefällt, dann muss man's ja nicht lesen, aber negative Kommentare sind dem Verfasser gegenüber

    nicht fair ... und man macht ihm die Freude damit kaputt ... vielleicht gibts dann nächstes Jahr keine Geschichte mehr ....

    und das fände ich wirklich traurig ....

    .........

    Die Geschichte finde ich persönlich dieses Jahr noch nicht so spannend. Aber doch ein schöner Zeit vertreiben.

    Danke an die Macher des Kalenders.

    im ernst ? ... ist das dein ernst ? ....

    willst du meine Meinung dazu hören ? ..... diesen Kommentar hätt'ste dir sparen können ....


    diese Geschichte - und da gehts nicht um Spannung, sondern die Inhalte sind vom Fach wohlwissend auf GW2 bezogen -

    und auch die anderen Geschenke, die wir hier vom Team bekommen ist alles extra, freiwillig,

    mit Mühe und viel Zeitaufwand für uns gemacht und das sollte man zu schätzen wissen und nicht Kritik ausüben.


    aber vielleicht möchtest du dir ja nächstes Weihnachten die Mühe für eine Geschichte machen ..... :P

    auch ich möchte ein DANKESCHÖN hier lassen. für eure unerschöpfliche Mühe, uns auch dieses Jahr wieder eine schöne weihnachtliche

    Stimmung zu bescheren ^^ ...

    .... und eure Weihnachtsgeschichten sind immer einzigartig und wunderbar ^^ ....

    ... . und wenn man den 1. Tag der Geschichte gelesen hat, dann kann man gar nicht anders ... man muss einfach weiterlesen ^^


    vielen Dank dafür

    und allen eine schöne Adventszeit

    Auch dieses Jahr möchten wir Euch einen 48-h-Halloween-Labyrinth-Farmtrain anbieten und haben tatsächlich wieder genug verrückte Kommandeure gefunden, die mit Euch an zwei Tagen im Labyrinth des Verrückten Königs randalieren werden.

    hey ihr tapferen und verrückten Kommandeure ^^ ....

    ich habe selbst zwar nicht dran teil genommen, aber ich finde euren Plan und eure selbstlose Mühe für uns andere

    diesen 48-Std. - Farmtrain zu veranstalten einfach großartig und wollte euch allen danken dafür >>>

    *Tausend Dank* euch allen :)

    Gute Idee ^^ ...


    Fraktale machen wirklich Spaß und wenn man öfters mal drin war, kennt man auch die Feinheiten:D, die da drinnen auf die Spieler warten .

    Für Fraktal-Anfänger wären vielleicht ein paar Tipps hilfreich: :

    Das Wichtigste >>> man muss ganz unten anfangen :D


    Fraktale sind unterteilt in 4 Rangstufen:

    Rang 1 ( Eingeweiht ) = hier kommt man noch gut ohne Qual-Widerstand durch

    Fraktal 01 bis 25 .... Qual-Widerstand beginnt hier erst minimal bei Fraktal 20 mit Qual 8

    Rang 2 ( Adept ) =

    Fraktal 26 bis 50 .... Qual-Widerstand ab Qual 18 bis 60

    Rang 3 ( Expert ) =

    Fraktal 51 bis 75 ..... Qual-Widerstand ab Qual 63 bis 104

    Rang 4 ( Meister) =

    Fraktal 76 bis 100 ... Qual-Widerstand ab Qual 108 bis 148


    je höher man also kommt, desto höher muss der Qual-Widerstand werden.

    Qual-Widerstand wird auf die freien Infusions-Plätze bestimmter, ab exotischer Rüstungen und Waffen in Form von

    Qual-Infusionen gesetzt. Das fängt an mit z.Bsp. 1 Qual-Infusion. Man erhält diese Qual-Infusionen in den Fraktalen der Rangstufe 1

    und kann sie sammeln, um diese

    bei entsprechenden Händlern im Fraktal-Vorraum entsprechend zu immer höheren Infusionen ein zu tauschen.

    Wer flüssig genug ist, - also sehr flüssig - kann diese auch im Handelsposten kaufen .

    Natürlich wäre es nicht sinnvoll, auf jedes Rüstungsteil eine 1 Qual-Infu drauf zu legen, sondern man sammelt erstmal möglichst

    viele davon und tauscht sie bei den entsprechenden Händlern. Für 4 x 1 Qual-Infu bekommt man eine 3-Qual-Infusiom,

    für eine 5 Qual-Infu benötigt man 16 Stück der 1 Qual-Infu .... , auf der nächsten Seite des Händlers kann man die 3 Qual-Infus gegen höhere Infusionen tauschen und so weiter ...^^


    Qual-Widerstand ist eine Rüstungs- Schmuck und Waffenverstärkung, welche in höheren Fraktalen ab Rang 2 erforderlich wird,

    sonst ist man schnell mausetot :D .

    ( Desweiteren gibts auch noch weitere spezielle Spezialitäten, die will ich aber nicht im Anfänger-Modus erläutern ^^ )


    Das mal nur für den Anfang ^^ ....




    NACHTRAG :

    du hast recht, mit deinem Hinweis Seark :thumbup: ... danke ^^ .... T'schuldigung für den Fehler ...

    hab's nochmal nach geprüft .... exotisch ist falsch ... Infusion erst ab aufgestiegen ...

    Danke Lantis ... ich habe deine Ironie wohl verstanden;) ... und dachte " ... oh ... du hast Phantasie ... " :P

    dieses Licht von dem du schreibst ist Hoffnung, die man immer haben sollte, auch wenn's noch so klein ist .

    Und wirklich dunkel gibt es nicht, denn man sieht nicht nur mit den Augen .... man *sieht auch mit den Ohren ...

    man *sieht auch mit dem Fühlen ... man *sieht auch mit dem inneren Gespür ...dem Bauchgefühl ...

    wenn du verstehst, was ich meine ;) ....

    und wenn's dann dochmal zu dunkel wird >>> Taschenlampe :D


    und jetzt noch 'n paar Sätzchen und ich versuche, mal nicht naiv zu klingen :P ... bezugnehmend auf dieses tolle Thema ...

    verschiedene Meinungen sind wichtig, auch wenn sie manchen noch so naiv erscheinen. Jeder geschriebene Beitrag hat

    eine Bedeutung für denjenigen, der ihn geschrieben hat. Verschiedene Meinungen kommen zustande, weil Menschen verschiedene Interessen haben oder unterschiedliche oder wenig/ keine Informationen über eine Thematik oder schon

    andere Erfahrungen zu einer Sache gemacht haben. So, wie bei diesem Thema.

    Durch so eine Diskussion kann man viele Informationen gewinnen und seine eigene Meinung neu überdenken.

    Verständnis haben für eine Seite bedeutet auch Hoffnung haben und bedeutet meiner Ansicht nach nicht, dass man

    naiv ist oder naiv denkt, sondern, dass man ein Chance gibt und nicht gleich auf Konfrontation geht.

    Dieses, von Ashantara erstellte Thema hat mir und sicher auch anderen, durch die von vielen hier Beteiligten geschriebenen

    Beiträge einen neuen Überblick verschafft und meine ursprüngliche Meinung über A'NET ins Wanken gebracht.

    Das ist der Sinn einer Diskussion .... Klarheit schaffen 8o ... ach ... und man sollte sich trauen sich daran zu beteiligen ...


    Danke nochmal Ashantara für dieses Thema ...

    schade, dass man außer Tickets schreiben nichts weiter tun kann ...

    Genau. Zum Löschen von Threads und Wischiwaschi-Updates im Forum haben sie die Zeit und Ressourcen, aber zum Beantworten einer speziellen Frage nicht. || Bitte sei nicht so naiv. ;)


    PS: Ich wurde gerade im Forum dafür bestraft, dass ich zu dem Thema nicht locker ließ und mit meiner Kritik nicht hintern Berg halte, indem mein Account für mehrere Tage gesperrt wurde. Auch dafür haben sie offensichtlich die nötige Zeit und die Möglichkeiten.

    what =O ..... sowas geht gar nicht ....


    das tut mir leid, Ashantara .....

    mit so einer Aktion hätte ich auch nicht gerechnet und wirft das Ganze Geschehene für mich in ein anderes doofes Blickfeld ...

    es enttäuscht mich, weil ich eigentlich immer Hoffnung habe, wenn solche Dinge entstehen und an den guten Willen glaube.

    Das ist nicht naiv meiner Meinung nach, sondern eben meine Art immer noch den guten Willen zu sehen, wenn

    etwas schiefgeht. Immer noch eine Chance sehen und geben.

    Für mich wäre das selbstverständlich gewesen, wenn ich eine von A'NET-Leuten wäre ....

    Als Dienstleister oder Anbieter von Waren hat man eine Verantwortung gegenüber seiner Kundschaft -

    auch wenn man nichts mehr zusätzlich für gewisse Erweiterungen bezahlen muss, denn der Kaufvertrag ist abgeschlossen und die kostenfreien Ankündigungen und Zusagen für fortwährende Erweiterungen sind Angebote des Herstellers/Händlers .


    Mein Schöne-Welt-Bild von A'NET bröckelt allmählich ....

    Und das können sie nicht kommunizieren sondern löschen alle diesbezüglichen Threads im offiziellen Forum und schließen alle diesbezüglichen Tickets?

    diese Frage können uns nur die Leute von A'NET beantworten ....

    ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es Gründe gibt, welche dazu geführt haben, wie zum Bsp. die weltweite Pandemie,

    die in USA auch besonders um sich gegriffen hat. und noch kein Ende in Sicht ist.

    Wir wissen nicht, in wie weit und wer alles von dieser Problematik bei A'NET dort betroffen ist und wir wissen auch nicht,

    was die Spieler womöglich für Beleidigungen und Vorwürfe , ect. in ihre Tickets geschrieben haben, um ihre Verluste und Forderungen zu stellen, was womöglich auch dazu führen kann, dass sich Enttäuschung breit machen kann, die dafür sorgen kann, dass es vllt. zu so einer Reaktion gekommen ist.

    Wir wissen, dass die A'NET-Mitarbeiter - sind auch nur Menschen - sich zum großen Teil auch - wie bei uns in

    Germany - in Home-Office befinden, aber wir wissen nicht, ob der ein oder andere persönlich erkrankt oder mit einem Todesfall betroffen ist. Home-Office ist teilweise von Vorteil, damit in manchen Bereichen nicht alles zum Erliegen kommt. Aber es müssen Abstriche hin genommen werden in den Ergebnissen oder der Weiterentwicklung in allen Branchen.

    Man kann sich eigentlich momentan nur wünschen, gut durch dieses Schreckens-Szenario durch zu kommen und

    das ist es, was ich uns allen wünsche .... Gesundheit ist das, was momentan am meisten zählt ...

    also >>>> bleibt gesund und haltet die Ohren steif :) ....

    Falls aber dennoch irgendwann der Fall eintreten sollte, dass ihr eure Verluste wie durch Wunderhand

    ersetzt bekommen solltet und ihr euer Glück kaum fassen könnt, dann lasst es uns unbedingt wissen .... hier :!: ....

    dann möchte ich mich nämlich mitfreuen ... mit euch 8o .....


    irgendwie glaube ich nämlich nach wie vor, dass die Leute von A'NET bemüht sind und versuchen doch

    jedem gerecht zu werden - was leider nicht immer gelingt - .... das ist, wie im richtigen Leben halt auch ....

    es gibt immer 2 gegensätzliche Seiten und somit 2 Probleme .... und dann gibt es erschwerende Probleme durch manche,

    die solche Gelegenheiten für sich anscheinend ausnutzen ... und das ist der Punkt, der die ganze Sachlage

    zusätzlich noch so erschwert .... da frage ich mich >>> " was würde ich tun in so einer Situation ... hmmm ... wie soll

    man handeln, dass es gerecht wird ? " ... auf jeden Fall >>> Zeit gewinnen, um erstmal einen Überblick zu erhalten und

    dann anfangen eins nach dem ander'n abzuarbeiten ... wie bei einem Tatort-Film :D


    ich weiß .... ihr werdet jetzt denken " die Doofe, das wissen wir doch selbst ^^ " .... aber ich finde,

    wenn man mal so drüber nachdenkt, hilft es schon , nicht mehr ganz so sauer auf andere zu bleiben .... es war eben ein Ausnahme-Zustand für alle ...

    Alle Server auf den gleichen zeitlichen Stand. Die Amis konnten heute ihre Dailies machen und haben z. B. in SAB jetzt den einen Tag Vorteil, näher an der Fertigstellung des Crimson Assassin-Waffensets zu sein. Sie haben Vorteile durch die Nutzung des Handelspostens etc.


    Man hätte alle Server offline nehmen sollen, IMO.

    Wenn sie nicht alles wieder auf den Stand von heute vor dem Rollback setzen, wird es einen Aufstand geben. ;)

    t'schuldige Ashantara,:)

    mir kam g'rade ein total blöder :D Gedanke - scherzhaft gemeint aber ^^ - , weswegen vielleicht drüben bei den Amis

    die Server nicht offline genommen wurden >>>

    Waffen sind nach wie vor - auch außerhalb von GW2 :P - erlaubt bei den Amis ...

    stellt euch vor, da steht plötzlich 'ne Gruppe von GW2 - US-Spielern vor A'NET'S Toren, die so sauer wären deswegen

    und wutentbrannt ihre Gewehr-Salven abfeuern und die A'NET - Profis mit Zuständen, wie Blindheit oder Humpeln oder

    sonstwas belegen würden :D:D:D ....

    da würde ich auch lieber auf offline drüben verzichten :whistling::D

    Diese nachfolgenden 3 Texte sind Kopien, welche die von A'NET eingeleiteten Schritte beschreiben -


    [Blockierte Grafik: https://us.v-cdn.net/6028766/uploads/defaultavatar/nKFJNMH1RZH9E.jpg]Stéphanie Bourguet.5287 ArenaNet ›

    Mai 12, 2020

    Vielen Dank für eure Geduld. Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen und ihr solltet nun wieder in der Lage sein, euch bei GW2 auf den EU-Servern anzumelden.

    Als Teil der Fehlerbehebung haben wir alle Accounts von EU-Spielern auf den Stand von etwa 11.40 Uhr MEZ (2.40 Uhr PST) am 11. Mai zurückgesetzt. Wir arbeiten weiterhin daran, Spielern zu helfen, die noch immer Gegenstände vermissen oder nach diesem Zeitpunkt Käufe im Edelsteinshop oder Transaktionen innerhalb des Spiels getätigt haben. Bitte überprüft euren Account sorgfältig. Wenn ihr feststellt, dass euch Gegenstände oder Fortschritte fehlen, sendet bitte ein Ticket und unser Support-Team wird euch sobald wie möglich helfen.

    Wir entschuldigen uns für die Frustrationen und Unannehmlichkeiten, die dieser Vorfall verursacht hat. Wir erkunden Möglichkeiten, wie wir diese Ausfallzeit für unsere Spielergemeinschaft wieder gutmachen können.



    • [Blockierte Grafik: https://us.v-cdn.net/6028766/uploads/userpics/607/nIIQE0D7VD11X.jpg]Fire Attunement.9835 ArenaNet › Mai 13, 2020 bearbeitet Mai 14, 2020

      Vielen Dank noch einmal für eure Geduld und eure unterstützenden Worte. Wir helfen weiterhin, den Account-Fortschritt für jene Spieler wiederherzustellen, die vom Rollback betroffen waren.

      Wir haben die EU-Server am 11. Mai um etwa 18.10 Uhr MESZ (9.10 Uhr PST) heruntergefahren und den Account-Fortschritt bis 11.40 Uhr MESZ (2.40 Uhr PST) wiederhergestellt. Gameplay-Fortschritt zwischen 18.10 Uhr und 11.40 Uhr MESZ ging verloren.

      Hier findet ihr alle Einzelheiten, die wir unternehmen, um den Account-Fortschritt im betroffenen Zeitraum wiederherzustellen, und Schritte, die ihr sofort selbst unternehmen könnt:

      Account-Änderungen

      • Wenn ihr einen neuen Guild Wars 2 Account im betroffenen Zeitraum erstellt habt, tritt möglicherweise ein Fehler beim erneuten Anmelden auf. Wir haben bereits begonnen, an einer Lösung zu arbeiten, deren Ergebnisse die Spieler in den nächsten Tagen sehen sollten.

      Einkäufe

      • Wenn ihr Edelsteine für den Erwerb von Gegenständen verwendet habt, werden diese Gegenstände automatisch wiederhergestellt und ihr müsst nichts unternehmen. Bitte gebt unserem Kunden-Support etwas Zeit, diese Gegenstände wieder zur Verfügung zu stellen.

      Gameplay-Fortschritt

      • Wenn ihr einen Gegenstand über die Ingame-Post verschickt oder in eure Account-Bank verschoben habt, müsst ihr diese Handlung erneut durchführen.
      • Wir bedauern, dass wir nicht sämtlichen Fortschritt, der im betroffenen Zeitraum verloren ging, wiederherstellen können. Solltet ihr während des Rollbacks einen seltenen und wertvollen Gegenstand, wie etwa einen legendären Präkursor, erworben haben, kontaktiert bitte unseren Kunden-Support.

      Wir sind uns bewusst, dass dieser Vorfall eine frustrierende Erfahrung war und möchten Spieler, deren Fortschritt betroffen wurde, mit einer kostenlosen „Seltsame Kreaturen"-Reittier-Auswahllizenz wieder zurück im Spiel willkommen heißen. Die Lizenz könnt ihr verwenden, um euch euer liebstes Reittier aus der neuesten Kollektion auszuwählen und freizuschalten.

      • Alle Spieler auf EU-Servern, die im betroffenen Zeitraum (zwischen 11.40 Uhr und 18.10 Uhr MESZ am 11. Mai) bei Guild Wars 2 angemeldet waren, werden eine kostenlose „Seltsame Kreaturen"-Reittier-Auswahllizenz erhalten.
      • Alle Spieler auf EU-Servern, die in den letzten 30 Tagen bei Guild Wars 2 angemeldet waren, werden ein kostenloses Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer erhalten.

      Vielen Dank! Wir werden euch weiterhin wenn notwendig mit Updates auf dem laufenden halten. Wir freuen uns, euch wieder zurück in Tyria zu sehen!


    [Blockierte Grafik: https://us.v-cdn.net/6028766/uploads/userpics/607/nIIQE0D7VD11X.jpg]Fire Attunement.9835 ArenaNet ›
    Mai 15, 2020

    Hallo zusammen!

    Wir wissen die Unterstützung zu schätzen, die die Community während des Zwischenfalls einander und auch ArenaNet entgegengebracht hat. Vielen Dank!

    Unser Ziel ist es, dass Spieler nie Fortschritt in GW2 verlieren. In diesem Fall sind wir diesem Ziel leider nicht gerecht geworden. Den Spielern, die Fortschritt verloren haben, haben wir als kleine Wiedergutmachung eine Reittier-Auswahllizenz geschenkt.

    Ebenfalls zu unseren Zielen gehört, dass die Spieler GW2 spielen können, wann immer sie wollen. Wir hoffen, dass sich die Spieler, die sich während der Ausfallzeit nicht einloggen konnten, gemeinsam an einem Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer erfreuen können.

    Die Ausgabe der Gegenstände erfolgt in Wellen. Es kann etwas dauern, bis der Kunden-Support die Gegenstände verteilt hat, wir bitten euch daher um ein wenig Geduld.


    ..............................................................................................


    hab das mal hier hinein kopiert, weil man anhand dieser Texte nachvollziehen kann, was A'NET - Profis in die Wege geleitet haben

    und noch zu tun gedenken. Diese Informationen habe ich aus der von Lomestro geposteten Adresse entnommen.

    Nachdem ich das gelesen hatte, dachte ich mir, es wäre sinnvoll es für uns alle lesbar hier hinein zu kopieren.

    Ich glaube, A'NET gibt sich die größte Mühe für uns und mehr kann man nicht tun.


    T'schuldigung für diesen langen post ^^