Beiträge von Awi Kelini

    Urias :) ...


    toll, dass du eine kleine Anmerkung geschrieben hast und

    somit auch den Sinn meines Beitrags erkannt hast ( wie das klingt ^^ ...t'schuldigung :P ) ...


    .................... motivierendes Feedback.


    Urias

    das ist das Stichwort ... Motivation ^^ ... und das ist sehr wichtig ...

    wichtig für uns Spieler während des Spiels ( so kommen sie auch wieder 8o ) ...

    und wichtig für euch, die alles in die Wege leiten, Zeit zur Verfügung stellen, usw. ... dann macht ihr das auch gerne wieder:D (hoffentlich :D:D:D )


    was ich schön finde : im TS wird alles super erklärt, sogar solchen Dumpfbacken wir mir:D und

    zu Ende des Events bedanken sich alle ... das finde ich super nett :thumbup: ...


    aber was ich noch schön fände, wenn man so kleine Erlebnisse, welche man während des Events hatte oder irgendetwas, was besonders war,

    anschließend in dem jeweiligen Thema nieder schreibt ... für uns alle 8o ...

    dann ist ein Event nicht einfach nur gemacht und vollbracht, sondern man kann sich hinterher noch drüber freuen, indem man

    verschiedene Berichte nachlesen kann und das bringt ein Event und euch Organisatoren und alle andern noch mehr zusammen :thumbup: ...


    also ich lese sehr gerne solche tollen Erlebnisse und mich treibt sowas an, einfach auch dabei sein zu wollen 8o:):)


    Danke ^^

    Hallo Medusa ^^ ...


    DANKE :)

    dass du dieses tolle Event in die Wege geleitet hast :thumbup: ... und nochmal

    DANKE :D

    an dein tolles Team, welches uns geduldig und fachkundig hat siegen lassen, über die hoheitlichen Drachen in dieser

    einzigartigen und phantastischen Welt von GW2 ..... ^^


    aber wieso konnte ich die Truhe unter Wasser nach unser'm Sieg über Tequatl nicht plündern ? ?( ... komisch ;(:D ...

    ( ich hoffe, da war nur Müll drin ... wie Koosun immer so schön sagt :D )


    Ich freu mich schon auf das nächste spannende Event :rolleyes: ^^

    hey ^^ ... ihr habt ja recht mit euren Beiträgen ... mit eurer Meinung ... völlig in Ordnung :thumbup: ...


    ich teile eure Meinung, dass man die Gesellschaft, insbesondere Jugendliche vor Ausbeutung und Glücksspielen

    inzwischen auch gesetzlich schützen muss ...


    mir ging's ja auch nur um den Truhenschlüssel in GW2 ...

    ich fand das jetzt nicht so krass, um dabei an eine Art von Glücksspiel zu denken :/ ...

    denn diese Schlüssel sind teuer und ich beispielsweise kaufe mir nur ausnahmsweise mal einen davon ...


    das Beispiel mit Facebook welches Wraith angeführt hat, ist absolut unter aller Kanone, was da abläuft ....

    sowas geht gar nicht und muss selbstverständlich unterbunden werden ....

    das Fiese daran ist, dass man als Nutzer gar nicht auf solche Ideen kommt ....

    auch nicht als Eltern ... man gibt seinem Kind ein Handy in die Hand, um gewisse Vorteile dadurch zu nutzen ...

    (ab wann kann man Handy-Vertrag abschließen ? ... ab 18 Jahren ? ... ^^ ) ... die Kinder werden schamlos ausgebeutet ....


    naja ... auf jeden Fall geht dabei ganz schön Vertrauen in die Menschheit verloren ... <X


    aber unglaublich, wie sich eine kleine Diskussion zu einem gewaltigen Thema entwickeln kann ...8o


    Danke @ Koosun dafür, dass du so eine Diskussion angeregt hast :)

    @Grizzly ^^ ...


    also ich bin zwar jetzt nicht so der Burner :D .... aber, wenn du Hilfe brauchst bei dieser Sache,

    dann bin ich gerne bereit, dich zu unterstützen ... natürlich kann ich für nichts garantieren ;) ...

    wir können einen Zeitpunkt beschliessen, wenn du magst ^^

    aber schon Kinder an Glücksspiele zu gewöhnen finde ich bedenklich.

    diese Besorgnis deinerseits um des Kindeswohl habe ich schon erkannt und finde das sehr löblich, dass du es erwähnt hast ...:thumbup:

    es ist nur so, dass Kinder Eltern haben und diese Eltern somit Pflichten ...

    wenn also Kinder in Glücksspiel gefährdende Kreise geraten sollten, dann suche ich die Verantwortung dafür

    ganz klar bei den Erziehungsberechtigten .... und nicht hier ...


    soviel ich weiß, ist es unter 18-jährigen auch nicht möglich, Geldgeschäfte ohne Giro- /Kreditkarte mit ArenaNet, bzw. dem Store abzuwickeln :/

    und was ein Jugendlicher mit seinem Taschengeld anstellt :| ... dafür bekommen sie es doch, um zu lernen mit Geld um zugehen und

    zu lernen "Nein - dafür gebe ich mein Geld nicht aus" zu sagen.

    Diese beratende Aufgabe, den Kindern den Umgang mit Geld vertraut zu machen, obliegt ebenfalls der elterlichen Fürsorge ...

    es ist eine breite Palette von Aufgaben, welche Eltern leisten müssen ... die Vorbildfunktion ist aber das A und O dabei ...


    Du kannst für alles Gesetze machen, aber du kannst nicht jede unergründliche Menschenseele vor allem bewahren ... (klingt das sehr übel ? <X )

    Mit zu vielen Gesetzen nimmt man uns doch irgendwie auch das Vertrauen in das eigene Ich ... wir haben doch alle einen Kopf zum Denken .... :/


    Vielleicht sollte A'NET das Benutzungs-Alter dieses Spiels auf ab 18 Jahre herauf setzen .... hmmmm


    tut mir leid, wenn ich jetzt so weit ausgeschweift bin =O ... das hatte sich jetzt irgendwie so ergeben ...sry

    das ist sehr traurig ...

    aber nicht aufgeben ;) ... irgendwo gibt's Spieler, solche, welche du suchst ... ihr habt euch nur noch nicht gefunden ...;)


    ich habe keine Erfahrung im Aufbau und Leiten einer Gilde, aber vielleicht musst du ganz gezielt Spieler suchen, die Interesse

    daran haben, als Offi's eine leitende Funktion in deiner neu entstehenden Gilde zu erlangen ...

    ich stelle mir das aber schwierig vor, denn es gibt sehr viele und große Gilden und die Leute sind irgendwie verwöhnt ^^ ...

    wer will sich schon die Mühe machen, was auf zubauen, wenn man doch gleich bei großen Gilden im großen Rahmen abräumen könnte ...


    vielleicht solltest du dich erstmal von dem Stress etwas erholen, um danach mit neuer Kraft und neuen Ideen einen Neustart zu wagen :)


    ich wünsche dir aber viel Erfolg dafür, dass es irgendwann doch noch klappt ^^

    Koosun .... *grummml *


    es tut mir leid, aber ich muss dazu leider etwas sagen ... :huh:


    ich habe den Beitrag mehrfach gelesen, um sicher zu sein, dass ich das nicht missverstanden habe :/ ...

    aber nein ...

    auf die Idee, dass es sich hier um ein Glückspiel handeln könnte,

    weil man Schlüssel im Handelshaus kaufen kann, bin ich noch nicht gekommen ... *stirnrunzel* ...

    ich finde, man sollte nicht, weil man selbst vllt. etwas Pech hat bei der ein oder anderen Sache, das verallgemeinern und

    einen Bestandteil einer Sache in Stücke reißen X( ...


    die Schlüssel gibt's schon immer und ich meine, wir sind alle erwachsen ...

    Glücksspiele bringe ich ausschließlich mit dem vermeintlichen Gewinn von viel Geld in Zusammenhang ... einen anderen Sinn hat es nicht ...

    dazu gibt's diverse Möglichkeiten, sich zu ruinieren ... aber Key's von GW2 .... naja ^^

    Hi ^^ ...

    ich wärm das hier mal ein bisschen auf, denn ich wollte gerne etwas zu gestern schreiben und fand schließlich diese

    Ecke *Nachtprogramm* von Genesis ...

    na und ... auch wenn's veraltet sein könnte - , so ein Thema kann nicht veralten ... wir haben ja gestern nachts was getan 8o ...


    ich bin froh, dass ich mich durch gerungen habe, bei dieser Aktion mit zu machen ... wenn du immer solo spielst, weil du denkst

    du bist zu schlecht, machst zu wenig Schaden vllt. <X und das sieht dann jeder :D ... hast keine Ahnung von vielem <X ...

    und das sieht dann auch jeder :D ... dann kostet das Überwindung sich einer Gruppe an zu schleißen ...


    "aber gut" ... dachte ich dann, "bei JP kann ich ja nicht viel falsch machen" dachte ich :rolleyes: ...

    hey ^^ ... super nett alle in der Gruppe *freu* ...


    ja und dann ging der Kommandant die ganze JP-Liste durch, um heraus zu finden, welche JP-Erfolge uns noch fehlen :thumbup:

    ich dachte noch: " 2-3 JP's kriegen wir bestimmt gehüpft";) ...

    aber dann kam noch eins und noch eins und noch eins .... 8 ... 10 .... 12 .... puuh ...

    ich dachte dann: " :/ ohmeingott ... wie gut könnt ihr denn hüpfen" ...?( ...


    schließlich hat unser JP-Leader uns sein Vorgehen für unser Nachtprogramm erklärt, unter Einsatz seines Char-Lebens

    hüpfte er in den JP's herum, während wir andern faul herum standen:P ,-

    ( mal hier ein Erz abbauten, mal da ein Blümchen pflückten ... ich kriegte schon ein schlechtes Gewissen hahahaa ...) -


    ... brachte uns seine Portale und *mit einem Click*

    waren wir bei der Truhe und schwupps hatten den Erfolg :thumbsup: ...


    wir hatten viel Spaß:) ... du hattest die Arbeit ^^ ... und deswegen >>> Ganz herzlichen Dank <<< an unseren JP-Leader von gestern Nacht !!! ;)

    ich wollte nochmal kurz was zu den Reittieren sagen, weil Grizzly diese so unschön findet ^^ ...

    Schönheit ist relativ :P ...

    worauf es ankommt ist, was diese Reittiere zu bieten haben, ihre Fähigkeiten sind sowas von Vorteil :thumbup: ...

    mit dem ersten Reittier dem Raptor kommst du schnell voran und kannst über Schluchten hinweg springen ...8o

    (ich verwende ihn auch, wenn ich auf der Flucht bin ... )


    der Springer bringt dich hoch hinauf in Gebiete, von wo aus man auch herrliche Aussichten in die Landschaft hat

    und mit ihm kannst du über alles mögliche hinweg hüpfen :thumbup: ...

    (auch ihn verwende ich, wenn ich panisch auf der Flucht bin ^^ )


    mit dem Schweberochen fliegst du über die Wüsten hinweg, worin man sonst sterben würde und du fliegst über's

    Wasser in Seen-Landschaften :thumbup: ... kannst auch anhalten und einfach geniessen :) ...


    der Schakal hat eine spezielle Funktion, mit welcher man sich in ein bis zwei Etappen (je nachdem, wieviel Ausdauer du vorrätig hast), mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und zusätzlich durch spezielle Schakal-Portale ins Nachbargebiet gelangt :thumbup: ...

    das fühlt sich an, als würdest du durch eine Wand reiten, wie ein Geist ...


    einen Greif zu besitzen ;) ... wie ein Adler über die wunderschönen Landschaften zu fliegen ;) ... einfach nur traumhaft :thumbup: ...

    dieser Greif hat mich Nerven und viel viel Zeit gekostet :cursing: ... je mehr davon, desto mehr wollte ich ihn haben :D ...

    notwendig hierfür ist dein Schweberochen in diesem knisternden Gebiet, welches dich in Sekunden umbringt sobald du Bodenkontakt hast

    und die lebensrettenden großen Lebensblasen zuweit aus einander liegen um sie rechtzeitig zu erreichen ...

    in den Felsen benötigt man schliesslich noch den Raptor ( also ich jedenfalls <X ) ...


    Rollkäfer ? .... Spaß ... schnell .... noch schneller .... noch mehr Spaß :thumbup:


    auch wenn sie vielleicht nicht schön sind ... sie werden schön und schöner, sobald du sie in deinem Besitz hast ;)

    du wirst sie lieben ;););) ...


    (ich fand die Reittiere schon in WOW so toll, dass ich die Entwickler unter anderem

    für diesen Schritt, hier in GW2-Welt Reittiere ein zuführen, richtig richtig loben muss:thumbup: ) ...

    Naja ... dann wandle den sogenannten Nachteil doch einfach in Ehrgeiz um und erarbeite dir den Raptor ....8o


    der Raptor ist das erste Reittier und auch gar nicht schwierig zu bekommen ...

    wenn du diesen hast, willst du ihn nicht mehr missen :) ... und dann gehts weiter ... dann willst du die anderen Reit- und Flugtiere ebenfalls haben 8)


    tut mir übrigens leid mit dem Scill auf Platz 7 ... ich dachte, man hätte den automatisch, sobald man *aufsitzt* auf sein Reittier :/ ...

    Hallo Grizzly ...


    ... das wäre ja der Hammer, wenn du beim ersten Mal Rennen gleich als glorreicher Sieger hervor gehen würdest ^^ ...

    also ich versuche mal, dir mit einer Antwort zu helfen ... die müsste eigentlich dann auch richtig sein ...:huh:


    ich geh mal davon aus, dass du als Reittier einen Raptor erhälst ... der ist am schnellsten, wenn man ihn im Griff hat :) ...

    du hast unten am Bildschirmrand in der Scill-Leiste auf Taste 7 einen speziellen Scill mit welchem sich die verbrauchte

    Ausdauer - welche ja benötigt wird, für einen weiten und schnellen Sprung deines Reittiers - schneller regeneriert .

    Der Scill nennt sich *Band des Elans * ...

    verwende diesen immer dann, wenn deine Ausdauer verbraucht ist ... so kannst du öfters weite Springe machen :thumbup: ...

    ... natürlich nicht g'rade, wenn du an einer Kurve ankommst <X:D ...


    Man kann seinen Reittieren keinen Speedbuff geben ... und die gemieteten Reittiere sind auch in keiner Weise gedrosselt ^^

    Es liegt also ganz alleine an dir, wie gut du dein Reittier durch den Parcour lenkst und entsprechend die Scills einsetzt 8o ...

    Nur nicht aufgeben :thumbsup: ... Übung macht den Meister :D ... DAS KRIEGST DU HIN :thumbsup:

    also pijou, da hast du aber richtig Glück gehabt ;) ...

    man könnte aber auch sagen >>> im richtigen Moment am richtigen Ort, mal so richtig lautstark geschimpft :cursing: :D ...


    manchmal, wenn einem so etwas Nettes passiert, so meine ich, ist es auch so 'ne Art Fügung :saint:

    um uns daran zu erinnern, dass wir selbst auch mal wieder nett sein könnten :D ....


    und wegen neuer Erweiterungen ... mich regt nichts mehr auf ^^ ...

    ich warte erstmal,

    bis die ganz Eifrigen sich da durch gewurschtelt haben,

    sich abgefrustet haben,

    die Fehler gemeldet haben,

    ArenaNet die Fehler korrigiert hat ..... und dann .... dann kommt mein Einsatz :) .... dann lauf ich da ganz gemütlich durch

    und bekomme alles planmäßig, wie es sein soll :D:P ....


    das GW2-Leben ist doch schööön ;)


    (hoffentlich habe ich jetzt hier nicht gespämmt =O ...:D )

    Hallo ^^ ....

    nachdem ich, in der g'rade eben statt gefundenen Info-Runde für Kommi-Interessierte,

    nichts sagen konnte (weil ich irgendeinen Schalter ... wasweissich ... falsch eingestellt habe ?( :rolleyes:) ,

    wollte ich mich eben hier für eure ausführlichen Berichterstattungen bedanken :) ...


    mich hat es sehr interessiert, worauf ein Kommi achten muss und welche Bedingungen für die teilnehmenden Spieler

    der jeweiligen Aktionen vorausgesetzt werden ...

    ich meine, wenn ich als Spieler eines Charakters nicht so recht weiß, worauf ich bei Raids, ect. achten muss,

    dann kann ich das als Kommi erst recht nicht .... o_ooo :rolleyes: ...


    deswegen habe ich mich zu diesem Info-Abend zugeschaltet, um mich selbst als Spieler zu verbessern und zuverlässiger zu werden ^^ ...


    also tausend Dank für eure riesen große Mühe ^^


    Thousend Eyes ;)

    also diese Diskussion finde ich außerordentlich gelungen, denn ....

    hier kommen auch mal die wahren Mathematiker zu Wort und

    wir können sehen, dass hinter diesem heiß geliebtem Adventskalender noch mehr Planung steckte, als wir dachten :thumbup: ...


    ich bin begeistert von euren Beiträgen :thumbsup: ...

    hier kann ich mich ja wohl nicht blamieren :D ...

    also teile ich mein absurdes Problem mal mit ...

    ich wollte diesmal 3 Bilder in der Galerie hochladen, aber kriege das diesmal nicht hin ... keine Ahnung warum nicht ...

    habe das gewünschte Textfeld beschrieben, auf *hochladen* und dann auch auf *speichern* geklickt, aber irgendwas falsch gemacht ;( ...


    SCHAAAAAAAAAAADEEEEEEE X(


    absurd deswegen, weil ich mein Schneemann-Bild in die Galerie stellen konnte ohne Probleme ... ( nachdem es frei gegeben wurde natürlich :P )