Beiträge von Awi Kelini

    da ich vorgewarnt war durch Zoiyya (danke ^^ ) und Chryst (danke ^^ )

    habe ich gleich mal die Lautstärke korrigiert und siehe da ... alles prima :)

    dein Video auf Bildschirmgröße geklickt zack zack :D ... danke Zack Zack ;)

    und stelle fest >>> es ist super , alles beschrieben wo man was bekommt oder erledigen muss :thumbdown:


    ich muss nur zunächst mal dafür sorgen, meine Kochkunst von 0 auf 400 zu köcheln 8o

    Die meisten sind gefrustet, weil A-Net ausser mal etwas Story einfach nix großes gebracht hat. Aber vorher nen Hype gemacht hat als wäre es der Knall der Gw2 rettet, aber nach .........



    btw,dein erstes mmo? wenn du siehst wie es in einigen anderen mmos abgeht wie die entwickler da mit der community im austausch sind, neuigkeiten erzählen und einfach auch zumindest das gefühl vermitteln das die spieler für sie von interesse sind. das alles und noch viel mehr ist bei a-net nicht vorhanden, nur weil mal knapp ne stunde was gemacht wird, davor kam monate lang nix wirklich rüber....sry da kann kaum jmd was positives drin sehen....


    und zum anderen, das neue schmackhaft man muss auch mal übern tellerrand hinaus schauen, ausn pve ind andere bereiche und da ist es einfach mit 24h verarbeitung im köpfchen nur traurig was sie abgeliefert haben :)



    ............. also ich werde jetzt mal auf deinen Beitrag eingehen, weil GW2 sicher eines deiner Lieblingsspiele ist,

    sonst wärst du nicht so bewegt in deinen Äusserungen und es mir irgendwie leid tut ....


    1. ja, es ist mein 1. mmo und danach WOW und danach zurück zu GW2 ... und ich bin sehr glücklich damit, weil

    'ne Menge Arbeit von Seiten der Entwickler dahinter steckt und selbst die kleinste Kleinigkeit einfach durchdacht ist ...


    2. vergessen wir nicht, dass wir keine monatlichen Gebühren zahlen, um Guild Wars spielen zu können.

    es ist die eigene Entscheidung, ob jemand die Erweiterungen dazu sich kaufen möchte oder nicht, außerdem haben

    wir alle die Möglichkeiten - freiwillig - uns in den angebotenen Shops oder im Spiel bei verschiedenen Händlern,

    diverse nette Dinge kaufen zu können, wenn wir das Geld oder Gold dafür ausgeben möchten....

    Ich sehe das als Dreingabe, als Möglichkeit seine Char's in vielfältiger Hinsicht einzigartig zu gestalten und die Auswahl

    hierfür ist scheinbar grenzenlos ...


    3. besteht das Spiel aus verschiedenen Bereichen, was andere mmo nicht zu bieten haben und ich schätze mal,

    dass für WVW oder PVP andere Grundlagen herrschen. Es erfordert mit Sicherheit viel mehr Aufmerksamkeit

    und Zeit diesen Standart dieser Art des Kampfes aufrecht zu erhalten oder zu ergänzen oder zu verändern, damit ein

    Ausgleich zwischen den Parteien/Gegnern aufrecht erhalten werden kann. Es ist ja keine Kleinigkeit, bei diesen

    vielen Möglichkeiten seinen Char zu verstärken, um siegreich und mit der ganzen Kampfgruppe aus dem Kampf

    hervor zu gehen ... ein Gleichgewicht muss gewahrt bleiben ....

    .... während wir im PVE mit schönen Landschaften, Tieren, Blümchen, Sonnenschein, Gesprächsfetzen die uns zum Lachen

    bringen, amüsante Szenen mit NPC , schöne events und so weiter, so richtig verwöhnt werden ...


    4. für mich zählt diese Art von Beruf, den die Entwickler solcher Spiele ausüben, zu den künstlerischen, denn die Eigenschaften.

    welche notwendig sind, bestehen aus Einfallsreichtum, Humor und man muss träumen können, man muss loslassen können

    für ständig neue Ideen. Ideen, die sich im Laufe der Zeit entwickeln und zu einer großen Sache heranwachsen.

    Da ist jeder einzelne der Entwickler mit seinen eigenen Ideen eingebunden. Das ist wie ein eigenes paralleles Leben,

    welches sich aufbaut. Man kann auch nicht einfach den Job des Kollegen übernehmen, weil dessen Gedankenreichtum sich

    in einer eigenen Welt abspielt.

    Picasso z.Bsp. könnte auch nicht einfach so ein begonnenes Ölgemälde von z.Bsp. Monet vollenden :D ...

    da stossen auch zwei Welten künstlerischer und gedanklicher Art aufeinander ...


    5. so ... und das ist der Punkt, worauf es mir besonders ankommt:

    in einem Beruf dieser Art, worauf es auf den Ideenreichtum drauf ankommt, ist man aber auch besonders gefährdet, immer den Geschmack der Nutzer, also in unserem Fall den Geschmack der Spieler, also uns hier, zu treffen.

    Ein Künstler lebt von seinem Ideenreichtum, der sich praktisch bis ins Unendliche steigern kann, was sehr wichtig ist.

    Doch in diesem Ideenreichtum und diese Begeisterung für seinen Beruf kann es doch geschehen, dass man vielleicht nicht merkt, dass einem die Ideen für neues ausgegangen sind und man eigentlich immer dasselbe macht ...

    das wiederum merken aber die Nutzer dieses Game und finden es nicht mehr lustig ... = ich bin jetzt sauer ;( ....


    wenn diese Situation entsteht, dann ist das so eine Flaute ... man kann nichts neues produzieren, ob man will oder nicht ...

    man kann auch nicht einfach so jetzt einen bestimmten Traum haben, das geht nicht, das ist nicht so, wie Muskelträining.

    Diese Phase braucht ihre Zeit und man sollte Verständnis haben für Diejenigen, die sich darin befinden, denn es

    ist keine Absicht, sondern es benötigt einfach eine Zeit der Erholung um neues schöpfen zu können für neue Ideen.


    Es ist mit Sicherheit schwierig einen bis jetzt erreichten Level dieses Spiels aufrecht zu erhalten und diesen dann auch noch

    zu toppen, um den Nutzern ihren Erwartungen entgegen zu treten. Wir erwarten immer mehr und mehr, aber was erwarten

    wir denn eigentlich immer mehr ? ...... und alles eigentlich umsonst ...


    Ich glaube, durch diese Aktion am 30. August mit diesem Life-Stream will man erreichen, dass wir die Bemühungen um uns

    Spieler von Seiten der Entwickler wahrnehmen und uns zeigen, dass kein Stillstand in GW2 herrscht ...

    Desweiteren glaube ich, dass diese Leute auch dermaßen unter Druck stehen, ebenfalls ihren Arbeitsplatz zu verlieren

    und was dann ... wo einen neuen Job in dieser Branche finden ...


    Ich habe nicht vergessen, wie es war, als ich damals mit GW1 begonnen habe ....

    und dann kam GW2 :) ....

    man sollte sich vielleicht mal zurück erinnern ... wie es damals war ;) ... und was sich

    in den letzten 7 Jahren alles dazu entwickelt hat :thumbsup: .... es ist eine Traumwelt .... eine gelungene Traumwelt :)

    und nicht nur im Spiel selbst ... wieviele Freundschaften sind entstanden durch GW ....

    wieviele schöne Erinnerungen mit und an andere Spieler nehmen wir alle mit in unser RL-Reich :) ...

    wem haben wir das alles zu verdanken ? ..... :) ....

    gerade erst die GameMesse in Köln ... auch 1 Beispiel. ...


    wenn ich nach meinem harten Job mein GW2 spielen kann, dann entspannt mich das und das lasse ich mir

    nicht kaputt machen :P ...


    und wenn GW2 dann doch mal zum Stillstand kommt 8o ..... na und ... dann ist es eben so ... es war schön ;) ...

    das Problem haben oder hätten danach leider andere nette und fleißige Entwickler

    denen einfach etwas mehr Anerkennung für ihre Arbeit gebührt ....





    ... ich weiß, es wurde bestimmt schon gesagt ... manches ... aber ich fand an dieser Stelle wäre eine Rückbesinnung vllt. hilfreich ...

    Gefühle sind eben Gefühle ... haben wir alle .... manchmal arten sie auch aus ... manchmal hilft reden und man kann sie beruhigen .... ;)

    also mich haben eher die vier Männekens enttäuscht, die ja eigentlich uns Zuschauer mit Informationen und Erklärungen

    durch den Live-Stream begleiten sollten .....

    ich glaube aber, die vier waren selbst so fasziniert von dem lautstarken Verkündungen, dass sie ganz vergessen haben,

    wie der Plan war ... heheheee .... naja egal ^^ ...


    in Anbetracht der knappen Stunde, die zur Verfügung stand, durften ja mal Einige vom Team uns mit ihrer

    Begeisterung anstecken 8o .... und uns mit groben Informationen versorgen .... also ich fand's schon spannend ...

    und mal ehrlich, es war doch schon immer so, dass wir Spieler die Feinheiten erkunden und selbst heraus finden sollen,

    um möglichst viele A-Haaa8o - Effekte zu erleben ......


    ich find's jedenfalls toll zu sehen, wie versucht wird uns Spielern das Neue schmackhaft zu machen ..... :thumbsup:

    sie sind irgendwie mehr bei uns, hab ich den Eindruck .... sie wollen, dass es uns gefällt .... und ich freu mich auch d'rauf ;)

    das kann wohl bis zu 5 Tage dauern .... ^^ ....


    steht aber alles genau in diesem Beitrag von der Adresse, die ich dazu gepostet hatte ^^ ...


    ja ... ich auch wünschen euch viel Spaß beim Spielen und Entdecken dieser wunderschönen GW2 - Welt 8o .....

    Hi ....

    dieser Hinweis kommt von pijou und wird wohl deine Frage beantworten ..... ihr benutzt wohl einen Free-to-play - Account

    somit müsst ihr mit etlichen Einschränkungen rechnen unter anderem der Punkt 3 weiter unten genannt ^^



    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Account



    Weitere Einschränkungen

    Stufeneinschränkungen

    • Der Postversand ist erst möglich, wenn Stufe 6 erreicht wurde.
    • Tägliche Erfolge sind auf 1 pro Kategorie bis Stufe 10, 3 pro Kategorie bis Stufe 30 und danach 4 beschränkt.
    • Der Karten- und Weltabschluss wird auf der Weltkarte erst angezeigt, wenn ein Charakter Stufe 15 erreicht hat.

    .................................................................



    weitere Einschränkeungen siehe unter der o.g. Adresse

    mit einem lieben Gruß wünsche ich

    euch vom GW2Community-gamescom-Team, sowie allen Community-Mitgliedern, die mit euch sind,

    dass ihr prächtige Tage bei der Gamescom in Köln erlebt, viel Spaß zusammen habt,

    nicht hungern oder dursten müsst und viel Motivation mit nach Hause nehmen könnt, um uns andere,

    die keine Möglichkeit hatten nach Köln zu kommen aus welchen Gründen auch immer, mit tollen neuen

    Photos, Erlebnissen, Eindrücken oder Ideen überraschen könnt !!! :D .....


    also dann: Viel Vergnügen auf der Gamescom und kommt alle wieder gut nach Hause !!! 8o

    Vielleicht sollten wir uns einfach freuen über das Geschenk zum 7. Jahrestag von GW2 ^^ ...

    da ist ja einiges drin in diesem Paket ^^ .... und alles gratis :) ....


    man muss das vielleicht mal von andrer Seite aus sehen, nicht nur von der eigenen Seite aus,

    denn dieses Geschenk bekommen ja immerhin Tausende von Spielern und außerdem gibt's

    jedes Jahr für jeden Charakter ebenfalls ein Gratis-Geschenk und dieses auch wieder tausendfach 8o ....


    eigentlich doch ziemlich großzügig von A'NET ^^ ....


    auf diese Verstärker kann ich auch verzichten, aber auf den Stuhl freue ich mich ^^

    und die Idee von Koosun, uns mal einen

    tollen Titel zu verpassen, fände ich mal originell :thumbup: ... also ich hätte dann gerne einen Titel

    mit diesem Wortlaut: Fels in der Brandung .......:D

    oder sowas: GW2 gebrandmarkt ....:D ....

    für 7 Jahre Treue oder meinetwegen auch erst nach 10 Jahren ...

    Es ist Schnee, der aufgewirbelt wird. Zudem sieht man unten verschneite Landschaften, rechts sind wohl Klippen oder teile einer Festung und oben in der Mitte ein zerrissenes Banner. Obwohl das zerrissene Banner auch weit entfernte Berge sein könnten.

    .... dein zerrissenes Banner sieht mir eher aus, wie die herunterhängenden Zweige mächtiger Bäume, welche dort

    an der Küste entlang in einen riesigen Wald ausarten. Hat man ja in den nördlichen Kontinenten wie Canada z.Bsp.. -

    nur ohne Schnee d'rauf, weswegen ich nicht an ein Schneegebiet glaube, sondern nach wie vor an eine stürmischer See mit

    hohen Wellen, welche auf die felsige Küste aufprallen und aufgeschäumend ihre Schaumkrönchen hinterlassen.

    deine Idee mit der Festung, (welche von der Küste ausgehend vllt. auf einem steilen Abhang steht), klingt gut und würde auch gut passen ....


    ..... und dann kommt Aurene in ihrer ganzen stürmischen Wildheit angerauscht 8o .... na und :P ... könnte doch sein :D ....

    also meine Gedanken hierzu wären folgende:


    mit viel Phantasie - also wirklich viel - sehe ich einen Drachen, wie er in dieser Photografie gedeutet wird,

    mit den blinkenden Augen und dem Drachen-Maul ...

    einen Drachen, welcher sich aus dem Meereswasser erhebt und dabei das Wasser von ihm

    abgleitet und als Wasserspritzer zu deuten wäre, zugleich das Wasser von Wellen, welche schaumig auf eine steinige

    Küste prallen und wieder zurück ins Meer fliessen ...

    außerdem glaube ich ebenfalls, dass es sich in eiseskalten nördlichen Gebieten abspielt und man vielleicht

    Nordlichter zu sehen kriegt 8o .... von den Farben würde es ja passen ...


    so und jetzt, um nochmal auf den Drachen zurück zu kommen ...

    ein Drachen ist es bestimmt, nur sehe ich den Kopf des Drachen oben rechts in diesem Bild

    und da meine ich uns're Aurene zu erkennen, welche übers Meer geflogen kommt - wobei das

    Meereswasser schaumig aufgewirbelt wird - und sie sich angriffslustig in einen, sich an der Küste

    abspielenden großen Kampf in den wir verwickelt sind, stürzen wird, um für uns

    und mit uns gemeinsam einen großen Sieg erringen wird . 8o .....


    vielleicht ist alles ja Aurene gewidmet, denn sie sollte endlich nach ihrer sogenannten Auferstehung

    eine ganz spezielle siegreiche Story gewidmet bekommen ^^ ....... finde ich jedenfalls ;)